Warum gibt es überhaupt noch Kataloge wenn Aida es sich offen hält wohin sie mit den
Kunden fährt. Und auf welchem Schiff sie fahren. Nennt man das dann Zwangsverschickung??
So viele offene Baustellen wie Aida hat ist wirklich seltsam.
Wie wäre es wenn wir 1000,-€ an AC überweisen und dann eine Ü-Ei Reise zugewiesen bekommen.
AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
1. schrei net
Ist schon lustig, aber leider wird hier häufig falsch zitiert. In Deinem Link ist nichts von einer Reisewarnung für die Türkei zu lesen.
Wenn man nach den Reisehinweisen gehen würde, dürfte Aida auch nicht in der Karibik fahren. D. h. jetzt nicht, dass ich die Entscheidung von Aida für falsch halte. Ich selbst hatte letztes auf der Fahrt von Venedig nach Dubai schon so leichte Bauchschmerzen. so ein Kreuzfahrtschiff ist schon ein leicht angreifbares Ziel. Aber dann muss man zu Hause bleiben.
Übrigens, der Sicherheitshinweis gilt nicht nur für Istanbul, sondern weltweit:
Die weltweite Gefahr terroristischer Anschläge und Entführungen besteht fort. Vorrangige Anschlagsziele sind Orte mit Symbolcharakter. Dazu zählen Regierungs- und Verwaltungsgebäude, Verkehrsinfrastruktur (insb. Flugzeuge, Bahnen, Schiffe), Wirtschafts- und Tourismuszentren, Hotels, Märkte, religiöse Versammlungsstätten sowie generell größere Menschenansammlungen. Es kommt zu Sprengstoffanschlägen, Angriffen mit Schusswaffen, Entführungen und Geiselnahmen.
Zitat Auswärtiges Amt
Da darf ich als Berliner meinen Garten nicht mehr verlassen und wie komme ich da weg
-
...
Wie wäre es wenn wir 1000,-€ an AC überweisen und dann eine Ü-Ei Reise zugewiesen bekommen.Gibt's doch schon - nennt sich Just! Kann man aber noch ausbreiten! Bring AIDA nicht auf krumme Gedanken...
-
AidaAura Sommer 2016
07.05.16 Hamburg (zum Hafengeburtstag)
03.07.16 Reykjavik
05.07.16 Akureyri
(ob da noch ein Nordkapp oder ggf. sogar Spitsbergen dazwischen liegt?)
14.07.16 Bergen, vorher: Leknes (Gravdal), danach: Kiel18.07.16 Bergen, vorher: Kiel, danach: Hellesylt
04.08.16 Akureyri
10 Nächte Differenz zwischen diesen beiden Island-Häfen, also wenn das nicht nach einer Grönland-Route riecht (Meldungen stehen aber noch aus)
14.08.16 Reykjavik
15.08.16 Reykjavik
17.08.16 OrkneyMehr hab ich noch nicht. Aber Aida dürfte erst mit dem Umrouten bzw. Hafenreservieren angefangen haben. Die nächsten Tage müssten noch deutlich mehr aussagefähige Hafenmeldungen zu finden sein.
-
Zitat AIDA Facebook-Team:
"Gästen, die ihre An- und Abreise bereits individuell organisiert haben, erstatten wir selbstverständlich gegen Vorlage der Belege die entstandenen Storno- bzw. Umbuchungskosten." -
Ist schon lustig, aber leider wird hier häufig falsch zitiert. In Deinem Link ist nichts von einer Reisewarnung für die Türkei zu lesen.
häh? -
So ähnliche Aussagen hatten wir auch nach der Stella umbuchung im Herbst. Als wir dann die richtigen Sachbearbeiter am Ohr hatten bzw unser Reisebüro fluppte die Sache. An Wochenenden rufe ich bei ac nicht mehr an.
-
Caramia: siehe Post 72
Also erster Anlauf im Norden für die aura wurde hier mit Hamburg schon genannt. Folgende Anläufe sind noch nicht gut zuzuordnen:
07.05. Hamburg
24.05. Stockholm (8-19:30)Das Programm relativ sicher prognostizieren kann ich ab 29.06. (alle Abfahrten ab/bis Kiel)
29.06.-16.07. 17 Tage Polarkreis (Spitzbergentour)
16.07.-30.07. 14 Tage Norwegen
30.07.-20.08. 21 Tage Grönland (mit Anläufen in Seydisfjördur (03.08.), Akureyri (04.08.), Reykjavik (14.08.-15.08.) und Orkney (17.08.))
20.08.-27.08. 7 Tage ?
27.08.-06.09. 10 Tage Ostsee (anhand des Stockholmanlaufs (02.09.-03.09.) geschätzt)Mehr habe ich bisher noch nicht gefunden.
-
Liebe Moderatoren
könnt ihr bitte für die Alternativrouten der Aura ein neues Thema aufmachen, ich finde es interessant, möchte aber hier nicht wieder die Schlammschlacht wie bei der Prima durchlesen müssen -
Nur mal so am Rande....Aida hat sich ja eigentlich nur für diesen Schritt entscheiden, weil so viele Gäste stornieren wollten. Ich frag mich daher: hätten sie sich für diesen Schritt auch ohne die besorgten Anrufe der bereits gebuchten Gäste entschieden?
-
häh?
Auf der Seite wird keine Reisewarnung für die Türkei ausgesprochen, die Liste der Länder wird am Ende aufgeführt, da ist nicht die Türkei dabei. Du scheinst auch den Unterschied zwischen Reisewarnung und Sicherheitshinweis nicht zu kennen.
Auch im Tegesspiegel wird heute gemeldet (wahrscheinlich Presse Info von AIDA), dass auf Wunsch vieler Gäste Ihre Reise mit Zielen in der Türkei umzubuchen, diese Reisen abgesagt wurden und neue Routen angeboten werden. Auch dort steht ausdrücklich, dass Stornierungen nicht möglich sind.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier ein Mitarbeiter bei AIDA nicht mitgedacht hat, denn das ist rechtlich einfach nicht haltbar. Und das weiß mit Sicherheit auch AIDA
-
Auf der Seite wird keine Reisewarnung für die Türkei ausgesprochen, die Liste der Länder wird am Ende aufgeführt, da ist nicht die Türkei dabei. Du scheinst auch den Unterschied zwischen Reisewarnung und Sicherheitshinweis nicht zu kennen.
wo erwähne ich, dass es für die Türkei eine Reisewarnung gibt? Solltest dich dringend im lesen üben und danach zu Kreuze kriechen. -
wo erwähne ich, dass es für die Türkei eine Reisewarnung gibt? Solltest dich dringend im lesen üben und danach zu Kreuze kriechen.
Entschuldige, du hast Recht. Das Wort "nein" habe ich überlesen. Du monierst ja das gleiche wie ich.
-
Entschuldige, du hast Recht. Das Wort "nein" habe ich überlesen. Du monierst ja das gleiche wie ich.
siehste, geht doch. -
Hallo,
Wir haben die Transreise mit der Aura ab Antalya gebucht. Hat jemand eine Ahnung ob diese Reise auch betroffen sein könnte, oder wird Antaly doch noch als Wechselhafen für Transreisen bestehen bleiben.
Grüße Melanie
-
Laut Reiseberaterin an Bord der Blu fährt die Aura ihre Routen wie geplant bis Ende April und geht dann nach Norden.
-
Also erster Anlauf im Norden für die aura wurde hier mit Hamburg schon genannt. Folgende Anläufe sind noch nicht gut zuzuordnen:
07.05. Hamburg
24.05. Stockholm (8-19:30)Das Programm relativ sicher prognostizieren kann ich ab 29.06. (alle Abfahrten ab/bis Kiel)
29.06.-16.07. 17 Tage Polarkreis (Spitzbergentour)
16.07.-30.07. 14 Tage Norwegen
30.07.-20.08. 21 Tage Grönland (mit Anläufen in Seydisfjördur (03.08.), Akureyri (04.08.), Reykjavik (14.08.-15.08.) und Orkney (17.08.))
20.08.-27.08. 7 Tage ?
27.08.-06.09. 10 Tage Ostsee (anhand des Stockholmanlaufs (02.09.-03.09.) geschätzt)Mehr habe ich bisher noch nicht gefunden.
Noch ein paar gesammelte Werke von mir:
09.05. Bergen (Hamburg - Stavanger)
22.08. Bergen (Kiel - Flam)27.07. Haugesund (Kristiansund - Aarhus)
29.07. Aarhus19.08. Helsingborg
Es gibt vier Anläufe in Kopenhagen (http://www.standby.dk/uro-i-mellemoe…til-koebenhavn/), leider hat der Hafen aber noch keine aktualisierte Liste veröffentlicht.
Der 09.05. ist sicher Bestandteil der Überführung von Hamburg nach Kiel (vermutlich ähnlich der Überführung der mar). Der 22.08. dürfte die Fortsetzung der drei Reisen der luna "Norwegen ab Kiel" sein.
Die Vormeldung in Haugesund stimmt vermutlich nicht, das wird für die vita auch angegeben und entspricht den ursprünglichen Planungen von AIDA.
-
Zitat von »schnorchelnixe« Also man muss sich doch hier über einige Meinungen schon wundern. Aida kann doch machen was sie will. Manchen Foren-Lesern kann man es nicht recht machen. Macht Aida nichts und lässt die Touren so, heißt es Aida setzt seine Gäste irgendwelchen Gefahren aus. Jetzt reagiert Aida auf Anfragen ihrer Kunden zwecks Umbuchung wegen der Sicherheitslage in einigen Ländern und siehe da das Geschreie hier ist auch groß. Ich möchte bei manchen Foren-Mitgliedern nicht Aida sein, geschweige Mitarbeiter bei Aida die solche Leute mit ihren überzogenen Forderungen am Telefon haben und dann noch nett und freundlich sein müssen.
Freut Euch doch einfach, gesund zu sein und solche Reisen machen zu dürfen und nicht jedes Mal hier derartig auf die Ka... zu hauen.
Happy Sonntag noch.
Darum geht es primär doch garnicht.
Es geht darum, dass Aida eine umbuchung anbietet....eine Stornierung aber ablehnt ...........und das ist gegen geltendes Recht!
Marie
Einige Aidianer mögen doch bitte die rosa rote Brille ablegen.Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun, sondern mit respektvollem Umgang miteinander.
Wie man in den Wald hineinruft.......Darum geht es primär doch garnicht.
Es geht darum, dass Aida eine umbuchung anbietet....eine Stornierung aber ablehnt ...........und das ist gegen geltendes Recht!
Marie
Einige Aidianer mögen doch bitte die rosa rote Brille ablegen.
Doch genau darum ging es bis zu dem Zeitpunkt als ich hier meine Meinung geschrieben habe. Weder um Umbuchung noch Stornierung, sondern einzig allein um das Verhalten einiger hier, die wahrscheinlich schon mit der Telefonnummer ihres Anwaltes unterm Kopfkissen schlafen. -
Sorry, aber da sind Zitate dabei, die sind nicht von mir!!!!!!
zb. die hier:
Zitat von »runner.marie«
Freut Euch doch einfach, gesund zu sein und solche Reisen machen zu dürfen und nicht jedes Mal hier derartig auf die Ka... zu hauen.Zitat von »runner.marie«
Happy Sonntag noch.Marie
Wenn schon zitieren, dann bitte richtig. -
...
Wenn schon zitieren, dann bitte richtig.Die Software macht es den Benutzern schwer, das richtig zu machen. Da muss man halt den Forums-Code verstehen....
-