Enigma1902
Ich nutze meist nur die Funktion "Zitieren"/"Nachricht direkt zitieren"...und dann ganz nach unten unterhalb des eingerahmten Textes die eigene Antwort schreiben...klappt eigentlich so immer...
AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das "Absätze zitieren" Feature ist auch bescheuert.
Und es ist blöd, wenn in dem Beitrag, den man zitieren möchte, bereits Zitate enthalten sind.....
-
Ich nutze meist nur die Funktion "Zitieren"/"Nachricht direkt zitieren"..
Genau dann werden alle Zitate mit zitiert, was nervig ist. Wenn man den letzten Absatz unter dem Rahmen markiert, wird nur dieser zitiert. Aber das macht auch "Nachricht zum zitieren auswählen".
Leider sind Forensoftware nicht gerade das Gelbe vom Ei, auch die Suchfunktionen sind meistens schlecht. Wobei die von WoltLab noch mit eine der besten ist.
-
Unsere Reise, ursprünglich mit der Aura, ist seit heute nicht mehr aufzurufen. Gestern war sie noch mit Kabinen Nummer
zu sehen
-
Hallo zusammen,
schon mal als Info an alle die Flüge nach Antalia separat gebucht haben.
Wir haben die Schmetterlingstour im August auf der Stella gebucht.
Die Flüge haben wir schon separat gebucht, da AIDA von Nürnberg aus nur 7 Tage und keine 14 anbietet.Hab gerade mit AIDA telefoniert. Wir sollen die Flüge stornieren oder auf Mallorca umbuchen (je nach belieben).
Die anfallenden Kosten sollen wir nach Rostock schicken, die werden von AIDA komplett übernommen.Alles Weitere geht erst ab Freitag.
-
Ich frage mich was mit den Touren von der bella ist. Die Touren werden ja nicht umgeroutet aber wird Antalya angelaufen?
Ich bin gespannt -
Hallo,
Wir haben die Transreise mit der Aura ab Antalya gebucht. Hat jemand eine Ahnung ob diese Reise auch betroffen sein könnte, oder wird Antaly doch noch als Wechselhafen für Transreisen bestehen bleiben.
Grüße Melanie
Hallo,die Route habe ich auch gebucht.
Da die Aura- und Bella-Transreisen, die Antalya als Wechselhafen haben, nicht Ende letzter Woche aus dem Programm genommen wurden, so wie die Sommerreisen der Stella und Aura, gehe ich im Moment davon aus, dass sie so wie geplant statt finden. Stutzig macht mich aber, dass AIDA die Transreisen von Aura und Bella im Herbst offensichtlich umplant, denn die sind momentan nicht buchbar. Konsequent wäre es dann gewesen, auch die Frühjahrsreisen der Aura und Bella zu ändern. Die Transreise der Stella muss ja nun auch recht kurzfristig bis Mallorca verlängert werden. Warten wir einfach mal ab, was evtl. noch kommt.
Gruß Christian
-
Unsere Reise, ursprünglich mit der Aura, ist seit heute nicht mehr aufzurufen. Gestern war sie noch mit Kabinen Nummer
zu sehen
Liebe Wilma,
ich weiß nicht, ob die Buchungsnummer bleibt-ich denke es ist nachvollziehbar, dass die Aura nicht mehr im System zu sehen ist, denn wir werden eine Kabine auf der Stella bekommen (technische Umsetzung im System). Das Reisebüro schrieb heute, Sicherheit gehe vor-als ob es auf der Stella sicherer als auf der Aura ist. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.
Viele Grüße
Anja -
Das die stella sicherer ist als die aura ist doch nirgends behauptet worden.
-
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe mitgeteilt, wie mir die Umbuchung von der Aura auf die Stella "verkauft" wurde.
Es reicht doch schon, dass der Vertrag nicht wie vereinbart eingehalten und eine Stornierung ausgeschlossen wird (das habe ich schriftlich). Offenbar müssen Leute erst selbst betroffen sein, um nachzuempfinden, wie es sich anfühlt, zusätzlich auch noch verschaukelt zu werden.Das die stella sicherer ist als die aura ist doch nirgends behauptet worden.
-
Genau diese permanente Behauptung einer falschen Tatsache, nämlich das Storno kostenfrei nicht möglich ist, ist das, wo ich "Nervenkrebs" bekomme. Für mich persönlich bin ich gespannt, was aus der stella - Transreise ab dem 21.10.16 von Antalya bis Dubai wird, bzw. was für ein Schreiben mir AC diesbezüglich zukommen lassen wird. Meine Buchung ist in MyAIDA seit gestern nicht mehr abrufbar.
-
Ich glaube langsam ich bin froh dass wir bereits umgebucht hatten, direkt am Tag nach dem Anschlag in Istanbul. Wir hatten uns sehr auf diese Reise, ganz besonders Istanbul gefreut und hofften wirklich dass nach den Unruhen im letzten Herbst genug Ruhe einkehren würde.
Nun geht es Anfang August in die Ostsee. Was ganz anderes bei drei Kindern ging uns Sicherheit vor. Wir wollten nicht erst an Bord von Aida erfahren dass umgeroutet wird... Unser Reisebüro war sehr engagiert, wir haben aber keine 3-Bett Innenkabine mehr bekommen, tja Ferienzeit. Also nun eine Innen und eine Meerblickkabine, wenigstens noch auf dem selben Deck wenn schon nicht mehr nah beieinander (und auf dem untersten Deck - auch nicht wirklich unsere Wahl als Premiumbucher...)
Was ich damit aber eigentlich meine - es kann schon sein das Aida 1. insgesamt weniger Buchungen für die Stella hatte und 2. von diesen inzwischen einige so wie wir umgebucht haben. Hinzu kommt natürlich der Sicherheitsaspekt für Kunden und Crew. Mit der Vorgehensweise WIE die Umroutungen letztes Jahr kommuniziert wurden hat man sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Finanziell - die Stella nur über Just zu füllen und vielleicht selbst das nicht - sind die Überlegungen auch nachvollziehbar in dieser Situation
-
Ich glaube langsam ich bin froh dass wir bereits umgebucht hatten, direkt am Tag nach dem Anschlag in Istanbul. Wir hatten uns sehr auf diese Reise, ganz besonders Istanbul gefreut und hofften wirklich dass nach den Unruhen im letzten Herbst genug Ruhe einkehren würde.
Nun geht es Anfang August in die Ostsee. Was ganz anderes bei drei Kindern ging uns Sicherheit vor. Wir wollten nicht erst an Bord von Aida erfahren dass umgeroutet wird... Unser Reisebüro war sehr engagiert, wir haben aber keine 3-Bett Innenkabine mehr bekommen, tja Ferienzeit. Also nun eine Innen und eine Meerblickkabine, wenigstens noch auf dem selben Deck wenn schon nicht mehr nah beieinander (und auf dem untersten Deck - auch nicht wirklich unsere Wahl als Premiumbucher...)
Was ich damit aber eigentlich meine - es kann schon sein das Aida 1. insgesamt weniger Buchungen für die Stella hatte und 2. von diesen inzwischen einige so wie wir umgebucht haben. Hinzu kommt natürlich der Sicherheitsaspekt für Kunden und Crew. Mit der Vorgehensweise WIE die Umroutungen letztes Jahr kommuniziert wurden hat man sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Finanziell - die Stella nur über Just zu füllen und vielleicht selbst das nicht - sind die Überlegungen auch nachvollziehbar in dieser Situation
Hallo,
jetzt könnt ihr euch aber auch auf einen traumhaften Seetörn mit faszinierenden Städten in der Ostsee freuen
Ein unvergeßliches Highight ist natürlich auch die "Schärenfahrt" vor Stockholm
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja die Ostsee war schon ursprünglich eine Alternative und wir freuen uns jetzt sehr.
Ich habe allerdings mal gehört, nicht jedes Schiff bzw. jede Tour macht die Schärenfahrt. Schön wäre es natürlich
-
Genau diese permanente Behauptung einer falschen Tatsache, nämlich das Storno kostenfrei nicht möglich ist, ist das, wo ich "Nervenkrebs" bekomme. Für mich persönlich bin ich gespannt, was aus der stella - Transreise ab dem 21.10.16 von Antalya bis Dubai wird, bzw. was für ein Schreiben mir AC diesbezüglich zukommen lassen wird. Meine Buchung ist in MyAIDA seit gestern nicht mehr abrufbar.
Da musst du dich ja jetzt noch mehr aufregen, denn die bösen Medien behaupten das gleiche.
Ein Sprecher von AC soll laut " Medien " genau das erklärt haben.
Umbuchen ist möglich , stornieren nicht "
Und ich hoffe nicht das du wie du selber schreibst " Krebs " bekommst
Aber vielleicht solltest du diese Scherze lassen, dafür ist das einfach zu ernst. -
@ seeungeheuer
Falsch,
die Medien behaupten nicht das Gleiche.
Sie geben lediglich die Pressemitteilung von AC wieder.
Wenn Du schon beim "Schulmeistern" bist, vorher informieren. -
Hinsichtlich einer möglichen Stornierung muss man doch erstmal unterscheiden zwischen den ÖMM-Buchern, deren Reise ja komplett wegfällt und die auch garantiert das Recht haben, den Alternativvorschlag von AIDA nicht anzunehmen und ihre Anzahlung zurückzufordern.
Bei denjenigen, die bei fast identischer Route von der Aura auf die Stella wechseln sollen, kann das schon anders aussehen. -
Bei denjenigen, die bei fast identischer Route von der Aura auf die Prima wechseln sollen, kann das schon anders aussehen.
1. ist es die Stella und nicht die Prima
2. macht es schon einen Unterschied, ob ich meinen Urlaub mit 1500 oder 2500 anderen verbringe -
Oh, schon wieder ein Gebiet weniger. Nach Rotes Meer, Schwarzes Meer, Südamerika jetzt auch noch ÖMM weg. Da besteht ja eine gute Chance, dass sich alle Schiffe der Flotte mal in Bergen oder Stockholm begegnen. Dann chartert Aida bestimmt wieder einen Hubschrauber, um ein tolles Foto von einem Schwesterntreffen zu machen, so wie letztens in der Nähe von Cayo Levantado. Hoffentlich reichen die Liegeplätze in Nordeuropa und den Kanaren für die Flotte aus. Ich drücke die Daumen!
Falls Aida mal andere "neue" interessante Zielgebiete anbietet, wie zB Costa die Traumroute im Indischen Ozean, dann weckt mich bitte!
-
Ich habe dieses Wort nicht umsonst in " " gesetzt !
-