1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Eislochtaucher
  • 29. Januar 2016 um 17:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 1. Februar 2016 um 16:24

Enigma1902
    Ich nutze meist nur die Funktion "Zitieren"/"Nachricht direkt zitieren"...und dann ganz nach unten unterhalb des eingerahmten Textes die eigene Antwort schreiben...klappt eigentlich so immer...

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.087
    • 1. Februar 2016 um 16:32

Das "Absätze zitieren" Feature ist auch bescheuert. :)

Und es ist blöd, wenn in dem Beitrag, den man zitieren möchte, bereits Zitate enthalten sind.....

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 1. Februar 2016 um 16:37
    Zitat von agut

Ich nutze meist nur die Funktion "Zitieren"/"Nachricht direkt zitieren"..

Genau dann werden alle Zitate mit zitiert, was nervig ist. Wenn man den letzten Absatz unter dem Rahmen markiert, wird nur dieser zitiert. Aber das macht auch "Nachricht zum zitieren auswählen".

Leider sind Forensoftware nicht gerade das Gelbe vom Ei, auch die Suchfunktionen sind meistens schlecht. Wobei die von WoltLab noch mit eine der besten ist.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 1. Februar 2016 um 16:46

Unsere Reise, ursprünglich mit der Aura, ist seit heute nicht mehr aufzurufen. Gestern war sie noch mit Kabinen Nummer

zu sehen :zorn:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• pk-one
    Anfänger
    • 1. Februar 2016 um 17:21

Hallo zusammen,

schon mal als Info an alle die Flüge nach Antalia separat gebucht haben.

Wir haben die Schmetterlingstour im August auf der Stella gebucht.
    Die Flüge haben wir schon separat gebucht, da AIDA von Nürnberg aus nur 7 Tage und keine 14 anbietet.

Hab gerade mit AIDA telefoniert. Wir sollen die Flüge stornieren oder auf Mallorca umbuchen (je nach belieben).
    Die anfallenden Kosten sollen wir nach Rostock schicken, die werden von AIDA komplett übernommen.

Alles Weitere geht erst ab Freitag.

• Mareikiii
    Anfänger
    • 1. Februar 2016 um 18:25

Ich frage mich was mit den Touren von der bella ist. Die Touren werden ja nicht umgeroutet aber wird Antalya angelaufen?
    Ich bin gespannt

• Hamburgerjung
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 1. Februar 2016 um 22:03
    Zitat von Mel1978

Hallo,

Wir haben die Transreise mit der Aura ab Antalya gebucht. Hat jemand eine Ahnung ob diese Reise auch betroffen sein könnte, oder wird Antaly doch noch als Wechselhafen für Transreisen bestehen bleiben.

Grüße Melanie

Hallo,

die Route habe ich auch gebucht.

Da die Aura- und Bella-Transreisen, die Antalya als Wechselhafen haben, nicht Ende letzter Woche aus dem Programm genommen wurden, so wie die Sommerreisen der Stella und Aura, gehe ich im Moment davon aus, dass sie so wie geplant statt finden. Stutzig macht mich aber, dass AIDA die Transreisen von Aura und Bella im Herbst offensichtlich umplant, denn die sind momentan nicht buchbar. Konsequent wäre es dann gewesen, auch die Frühjahrsreisen der Aura und Bella zu ändern. Die Transreise der Stella muss ja nun auch recht kurzfristig bis Mallorca verlängert werden. Warten wir einfach mal ab, was evtl. noch kommt.

Gruß Christian

Auf AIDA-sehen

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 1. Februar 2016 um 22:28
    Zitat von Wilma

Unsere Reise, ursprünglich mit der Aura, ist seit heute nicht mehr aufzurufen. Gestern war sie noch mit Kabinen Nummer

zu sehen:zorn:

Liebe Wilma,
    ich weiß nicht, ob die Buchungsnummer bleibt-ich denke es ist nachvollziehbar, dass die Aura nicht mehr im System zu sehen ist, denn wir werden eine Kabine auf der Stella bekommen (technische Umsetzung im System). Das Reisebüro schrieb heute, Sicherheit gehe vor-als ob es auf der Stella sicherer als auf der Aura ist. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.
    Viele Grüße
    Anja

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.087
    • 1. Februar 2016 um 23:19

Das die stella sicherer ist als die aura ist doch nirgends behauptet worden.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 1. Februar 2016 um 23:34

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe mitgeteilt, wie mir die Umbuchung von der Aura auf die Stella "verkauft" wurde.
    Es reicht doch schon, dass der Vertrag nicht wie vereinbart eingehalten und eine Stornierung ausgeschlossen wird (das habe ich schriftlich). Offenbar müssen Leute erst selbst betroffen sein, um nachzuempfinden, wie es sich anfühlt, zusätzlich auch noch verschaukelt zu werden.

Zitat von Enigma1902

Das die stella sicherer ist als die aura ist doch nirgends behauptet worden.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 2. Februar 2016 um 06:09

Genau diese permanente Behauptung einer falschen Tatsache, nämlich das Storno kostenfrei nicht möglich ist, ist das, wo ich "Nervenkrebs" bekomme. Für mich persönlich bin ich gespannt, was aus der stella - Transreise ab dem 21.10.16 von Antalya bis Dubai wird, bzw. was für ein Schreiben mir AC diesbezüglich zukommen lassen wird. Meine Buchung ist in MyAIDA seit gestern nicht mehr abrufbar.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• sansol
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 2. Februar 2016 um 08:57

Ich glaube langsam ich bin froh dass wir bereits umgebucht hatten, direkt am Tag nach dem Anschlag in Istanbul. Wir hatten uns sehr auf diese Reise, ganz besonders Istanbul gefreut und hofften wirklich dass nach den Unruhen im letzten Herbst genug Ruhe einkehren würde.

Nun geht es Anfang August in die Ostsee. Was ganz anderes bei drei Kindern ging uns Sicherheit vor. Wir wollten nicht erst an Bord von Aida erfahren dass umgeroutet wird... Unser Reisebüro war sehr engagiert, wir haben aber keine 3-Bett Innenkabine mehr bekommen, tja Ferienzeit. Also nun eine Innen und eine Meerblickkabine, wenigstens noch auf dem selben Deck wenn schon nicht mehr nah beieinander (und auf dem untersten Deck - auch nicht wirklich unsere Wahl als Premiumbucher...)

Was ich damit aber eigentlich meine - es kann schon sein das Aida 1. insgesamt weniger Buchungen für die Stella hatte und 2. von diesen inzwischen einige so wie wir umgebucht haben. Hinzu kommt natürlich der Sicherheitsaspekt für Kunden und Crew. Mit der Vorgehensweise WIE die Umroutungen letztes Jahr kommuniziert wurden hat man sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Finanziell - die Stella nur über Just zu füllen und vielleicht selbst das nicht - sind die Überlegungen auch nachvollziehbar in dieser Situation :meinung:

06.08.16 - 13.08.16 Mar - Ostsee 1

12.08.17 - 19.08.17 Luna - Norwegen ab Kiel
    05.08.18 - 12.08.18 Bella - Ostsee ab Kiel 4

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.945
    Bilder
    111
    • 2. Februar 2016 um 09:30
    Zitat von sansol

Ich glaube langsam ich bin froh dass wir bereits umgebucht hatten, direkt am Tag nach dem Anschlag in Istanbul. Wir hatten uns sehr auf diese Reise, ganz besonders Istanbul gefreut und hofften wirklich dass nach den Unruhen im letzten Herbst genug Ruhe einkehren würde.

Nun geht es Anfang August in die Ostsee. Was ganz anderes bei drei Kindern ging uns Sicherheit vor. Wir wollten nicht erst an Bord von Aida erfahren dass umgeroutet wird... Unser Reisebüro war sehr engagiert, wir haben aber keine 3-Bett Innenkabine mehr bekommen, tja Ferienzeit. Also nun eine Innen und eine Meerblickkabine, wenigstens noch auf dem selben Deck wenn schon nicht mehr nah beieinander (und auf dem untersten Deck - auch nicht wirklich unsere Wahl als Premiumbucher...)

Was ich damit aber eigentlich meine - es kann schon sein das Aida 1. insgesamt weniger Buchungen für die Stella hatte und 2. von diesen inzwischen einige so wie wir umgebucht haben. Hinzu kommt natürlich der Sicherheitsaspekt für Kunden und Crew. Mit der Vorgehensweise WIE die Umroutungen letztes Jahr kommuniziert wurden hat man sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Finanziell - die Stella nur über Just zu füllen und vielleicht selbst das nicht - sind die Überlegungen auch nachvollziehbar in dieser Situation :meinung:

Hallo,

jetzt könnt ihr euch aber auch auf einen traumhaften Seetörn mit faszinierenden Städten in der Ostsee freuen

Ein unvergeßliches Highight ist natürlich auch die "Schärenfahrt" vor Stockholm

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (2. Februar 2016 um 09:42)

• sansol
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 2. Februar 2016 um 09:55

Ja die Ostsee war schon ursprünglich eine Alternative und wir freuen uns jetzt sehr.

Ich habe allerdings mal gehört, nicht jedes Schiff bzw. jede Tour macht die Schärenfahrt. Schön wäre es natürlich :lachzwink:

06.08.16 - 13.08.16 Mar - Ostsee 1

12.08.17 - 19.08.17 Luna - Norwegen ab Kiel
    05.08.18 - 12.08.18 Bella - Ostsee ab Kiel 4

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 2. Februar 2016 um 10:27
    Zitat von sarasota

Genau diese permanente Behauptung einer falschen Tatsache, nämlich das Storno kostenfrei nicht möglich ist, ist das, wo ich "Nervenkrebs" bekomme. Für mich persönlich bin ich gespannt, was aus der stella - Transreise ab dem 21.10.16 von Antalya bis Dubai wird, bzw. was für ein Schreiben mir AC diesbezüglich zukommen lassen wird. Meine Buchung ist in MyAIDA seit gestern nicht mehr abrufbar.

Da musst du dich ja jetzt noch mehr aufregen, denn die bösen Medien behaupten das gleiche.
    Ein Sprecher von AC soll laut " Medien " genau das erklärt haben.
    Umbuchen ist möglich , stornieren nicht "
    Und ich hoffe nicht das du wie du selber schreibst " Krebs " bekommst
    Aber vielleicht solltest du diese Scherze lassen, dafür ist das einfach zu ernst. :nein1:

• TUIfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    • 2. Februar 2016 um 10:36

@ seeungeheuer
    Falsch,
    die Medien behaupten nicht das Gleiche.
    Sie geben lediglich die Pressemitteilung von AC wieder.
    Wenn Du schon beim "Schulmeistern" bist, vorher informieren.

• Weisi
    ~~~~~~~
    Reaktionen
    183
    • 2. Februar 2016 um 10:36

Hinsichtlich einer möglichen Stornierung muss man doch erstmal unterscheiden zwischen den ÖMM-Buchern, deren Reise ja komplett wegfällt und die auch garantiert das Recht haben, den Alternativvorschlag von AIDA nicht anzunehmen und ihre Anzahlung zurückzufordern.
    Bei denjenigen, die bei fast identischer Route von der Aura auf die Stella wechseln sollen, kann das schon anders aussehen.

Einmal editiert, zuletzt von Weisi (2. Februar 2016 um 13:17)

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 2. Februar 2016 um 10:39
    Zitat von Weisi

Bei denjenigen, die bei fast identischer Route von der Aura auf die Prima wechseln sollen, kann das schon anders aussehen.

1. ist es die Stella und nicht die Prima
    2. macht es schon einen Unterschied, ob ich meinen Urlaub mit 1500 oder 2500 anderen verbringe

• Wolf64
    ...
    Reaktionen
    19
    • 2. Februar 2016 um 10:40

Oh, schon wieder ein Gebiet weniger. Nach Rotes Meer, Schwarzes Meer, Südamerika jetzt auch noch ÖMM weg. Da besteht ja eine gute Chance, dass sich alle Schiffe der Flotte mal in Bergen oder Stockholm begegnen. Dann chartert Aida bestimmt wieder einen Hubschrauber, um ein tolles Foto von einem Schwesterntreffen zu machen, so wie letztens in der Nähe von Cayo Levantado. Hoffentlich reichen die Liegeplätze in Nordeuropa und den Kanaren für die Flotte aus. Ich drücke die Daumen!

Falls Aida mal andere "neue" interessante Zielgebiete anbietet, wie zB Costa die Traumroute im Indischen Ozean, dann weckt mich bitte!

luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 2. Februar 2016 um 10:54

Seeungeheuer

Ich habe dieses Wort nicht umsonst in " " gesetzt !

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook