Seit November habe ich die Mittemeerouten beobachtet, solange steht die Reise auch auf jeden Fall so bei Aida. Wir wären nämlich gerne Anfang Juni gefahren, aber nicht diese Route. Die wird auch als Kombi 10 Tage angeboten.
AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Katalog braucht man doch nicht wirklich
Da wir sowieso immer nur online schauen, was für Reisen zu welchen Preisen zu unserer Urlaubsplanung passen, habe ich noch nie in den Katalog reingeschaut... -
Hallo,
konnte mich gerade wieder normal mit Buchungsnummer bei MyAIDA einloggen, da steht auch alles schon geändert drin- die andere Route, Mediterane Highlights 6 heißt es nun auf der Stella und es ist bereits eine andere Kabine angegeben- Preis aber alles gleich....
Habt ihr das auch?
LG
-
Ja,danke für den Hinweis. Dies war gestern noch nicht so.
Eine Innenkabine, die ich niemals buchen würde. Zur Erinnerung: wir haben Premium gebucht.
Gut, dann bleibt nur die Stornierung, die AIDA ablehnt.
Hallo,
konnte mich gerade wieder normal mit Buchungsnummer bei MyAIDA einloggen, da steht auch alles schon geändert drin- die andere Route, Mediterane Highlights 6 heißt es nun auf der Stella und es ist bereits eine andere Kabine angegeben- Preis aber alles gleich....
Habt ihr das auch?
LG
-
Ja,danke für den Hinweis. Dies war gestern noch nicht so.
Eine Innenkabine, die ich niemals buchen würde. Zur Erinnerung: wir haben Premium gebucht.
Gut, dann bleibt nur die Stornierung, die AIDA ablehnt.
du kannst dir auch eine andere Kabine aussuchen oder wenn du gut verhandelst ein Upgrade auf MB rausholen, zumindest war das bei der Umbuchung von Prima auf Stella bei einigen wohl möglich gewesen.
-
du kannst dir auch eine andere Kabine aussuchen oder wenn du gut verhandelst ein Upgrade auf MB rausholen, zumindest war das bei der Umbuchung von Prima auf Stella bei einigen wohl möglich gewesen.
Ich habe vor knapp einem Jahr gebucht, da konnte ich mir die Kabine tatsächlich aussuchen. Jetzt scheint es Restplätze zu geben, jedenfalls lässt die Zuteilung dies vermuten. Was nicht verfügbar ist, kann man natürlich nicht mehr buchen, das sehe ich ein. Ich könnte jetzt direkt in der Rubrik "nie wieder Premium" weiterposten. Aber vielleicht findet AIDA noch eine für die aktuelle Situation angemessene Kabine.
-
Ich habe vor knapp einem Jahr gebucht, da konnte ich mir die Kabine tatsächlich aussuchen. Jetzt scheint es Restplätze zu geben, jedenfalls lässt die Zuteilung dies vermuten. Was nicht verfügbar ist, kann man natürlich nicht mehr buchen, das sehe ich ein. Ich könnte jetzt direkt in der Rubrik "nie wieder Premium" weiterposten. Aber vielleicht findet AIDA noch eine für die aktuelle Situation angemessene Kabine.
Ich würde jetzt nicht direkt am Freitag anrufen sondern etwas abwarten, da einige sicher stornieren werden und somit auch wieder Kabinen frei werden, aber es wird sich sicherlich eine für alle gute Lösung finden lassen
-
Hallo zusammen,
ich bin auch betroffen, aber schon seit längerem.
Bei einer der nun voll betroffenen Reisen würde vor vielen Monaten Kairo durch Santorin ersetzt. Ich habe Kairo gebucht und nicht Santorin. PUNKT !
Ein Brief von mir an AIDA: ...Stornierung abgelehnt
Zweiter Brief von mir an AIDA: ..Stornierung abgelehnt
Zwei Briefe vom Anwalt:...Stornierung abgelehnt (obwohl einschlägige Urteile auf meiner Seite sind)Nächste Woche wird dann letztendlich die Klage gegen AIDA zugestellt (Rechtschutz erwartet einen Klage-Erfolg, Deckungszusage ist vorhanden)
Da die Reise ja nun GAR NICHT mehr in der Form stattfindet ist Erfolg absehbar.
Das AIDA schreibt, das Stornierung nicht möglich ist, ist Reieserechtlich gesehen (sorry für den Ausdruck) SCHWACHSINN (Route getauscht, Schiff getauscht, Länder getauscht, Abfahrtstag getauscht, etc)Nach vielen Fahrten mit AIDA mag ich immer noch die Routen und die Schiffe, aber die Kundenführung ist zum Ko---zen.
Fazit (leider) AIDA reagiert leider aktuell nur auf Klage !
Also: macht wwas draus (oder ihr seit mit einer Umbuchung und dem Bordguthaben zufrieden).
-
Das Prima Chaos ging an mir vorbei und nun bin ich jetzt betroffen.
Ich habe hier alles verfolgt, was geschrieben wurde. Nun möchte ich doch auch kurz meinen Betrag dazu schreiben. Als erstes muss ich schreiben, das ich nicht so das Problem mit der Umroutung habe. Ich mag die Stella als Schiff und die alternativ Route ist okay für uns. Wir haben das ömm im Angebt gebucht, somit haben wir nun ein Balkonkabine zum guten Preis. Meine Mallorca Flüge habe ich sofort Freitag gebucht. Man konnte am PC förmlich zuschauen, wie die Fluggesellschaften die Preise hochgesetzt haben. Traurig aber wahr! Meine Antalya Flüge habe ich storniert und werde die Belege an Aida senden.
Soweit so gut. Aber ich habe immer noch keine Post von Aida erhalten weder SMS oder den Brief. Wenn mir Freunde nicht Bescheid gesagt hätten, wüsste ich gar nicht dass unsere Reise nicht wie geplant statt findet. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Standard Brief an die Kunden zu senden. So denkt man doch, ich bin Aida noch nicht mal einen Brief wert. ( Aber sechsmal im Jahr die Postkarte versenden, das ich für Freunde den Katalog anfordern kann)Hat jemand von euch schon den besagten Brief von Aida erhalten?
Und lasst mich noch zwei Sätze zu den Aura Buchern schreiben. Viele der Aura Fahrer haben sich bewusst für das kleine Schiff entschieden. Wenn ich jetzt lese, das sie die Restekabinen bekommen und das bei Premium Buchung, dann macht mich das wütend.
Ich kann Aida nicht verstehen, das sagt doch der Menschenverstand, dass ich lieber dem Kunden stornieren lassen muss, wenn diese das möchte, als ihn zu zwingen etwas zu buchen und zu bezahlen was man nicht möchte. Ich hätte doch lieber einen zufriedenen Kunden, als einen Kunden der bei jeder Gelegenheit Freunden, Bekannten oder sogar Fremden erzählt, wie schei.... Aida mit ihm umgegangen ist.
Ich wünsche allen Betroffenen, das sie ihre Lösung zu einen schönen Urlaub finden.
LG Martina -
... Informationen kommen wenn überhaupt sehr spät oder gar nicht. Das ist ja nicht erst seit heute so. AC rechnet mit Neukunden, denen der Durchblick noch fehlt.
100 Stammkunden verabschieden sich von AC, 500 neue Kunden kommen wieder dazu, warum kundenfreundlich sein ? So läuft das Geschäft !!
-
H.p.g.
Ja das stimmt wohl leider. Ich kann es nur nicht ganz verstehen. Für mich wäre es halt auch wichtig die StammFahrer zu halten. Und gerade auch, wenn man merkt wie tui sich die Kunden holt. Aber bei dieser Vorgehensweise auch kein Wunder. Für mich hat aida auch auf dem Schiff genug Baustellen,die man in Angriff nehmen müsste. Aber auch da passt es, was du sagst. Zum Beispiel das Essen. Stammfahrer wissen was ich meine aber es gibt ja auch genug Erstfahrer und für die ist das lächeln noch an Bord
schade das es so ist, denn ich fahre immer noch gerne aida
-
Früher war Aida 4 Sterne heute noch 3 Sterne! Allerdings darf man nicht den Preisverfall ganz vergessen und das bei den heutigen Preisen nicht der gleiche Service wie früher erbracht werden kann steht außer frage. Und das Kundenkontigent im jetzigen preissegment ist nun mal viel größer als in früheren preissegment, somit aus aidas Sicht alles nachzuvollziehen und daher nimmt Aida auch den Verlust einiger Stammkunden in Kauf, weil es sich Für sie finanziell rechnet und nebenbei sparrt man kosten bei den Clubtteffen etc etc.da ja weniger grüne und goldene dadurch an bord
H.p.g.
Ja das stimmt wohl leider. Ich kann es nur nicht ganz verstehen. Für mich wäre es halt auch wichtig die StammFahrer zu halten. Und gerade auch, wenn man merkt wie tui sich die Kunden holt. Aber bei dieser Vorgehensweise auch kein Wunder. Für mich hat aida auch auf dem Schiff genug Baustellen,die man in Angriff nehmen müsste. Aber auch da passt es, was du sagst. Zum Beispiel das Essen. Stammfahrer wissen was ich meine aber es gibt ja auch genug Erstfahrer und für die ist das lächeln noch an Bord
schade das es so ist, denn ich fahre immer noch gerne aida -
Früher war Aida 4 Sterne heute noch 3 Sterne! Allerdings darf man nicht den Preisverfall ganz vergessen und das bei den heutigen Preisen nicht der gleiche Service wie früher erbracht werden kann steht außer frage. Und das Kundenkontigent im jetzigen preissegment ist nun mal viel größer als in früheren preissegment, somit aus aidas Sicht alles nachzuvollziehen und daher nimmt Aida auch den Verlust einiger Stammkunden in Kauf, weil es sich Für sie finanziell rechnet und nebenbei sparrt man kosten bei den Clubtteffen etc etc.da ja weniger grüne und goldene dadurch an bord
Der einzelne Kunde ist nur ein ZAHLENDER KUNDE und eine Nummer, nicht mehr und nicht weniger. Das sieht man auch schon an dem Ablauf wie man seine ach so tollen "Willkommensgeschenke" verteilt...einfach nur peinlich.
Marie -
Die ganze Sache ist einfach nur peinlich....nur peinlich.
-
H.p.g.
schade das es so ist, denn ich fahre immer noch gerne aida
.... ich Trauer auch den " Alten Zeiten " hinterher. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Hatte bisher immer Glück, war nie von einer Umroutung betroffen. Dieses mal wird die Transarabien mit der Stella ( 08.04. - 29.04.2016 ) Dubai > Antalya geändert. Statt Antalya wird nun Mallorca das Endziel dieser Tour sein. Dadurch verlängert sich die Reise um einen Tag ( 08.04. - 30.04.16.) Bisher keine persönliche Info. Wer die Flüge individuell gebucht hat bekommt nun Arbeit, muss umbuchen. Das alles interessiert aber in Rostock niemanden. Hauptsache der Rubel rollt !! Von Kundenorientierung sind die weit entfernt !! Die Konkurrenz ist wohl noch nicht groß genug.
Das wird die Urlaubsfreude bei dem Einen und Anderen trüben. -
Es gibt eine alte Faustregel: 1 unzufriedener Kunde zieht 10 Weitere nach sich und der gutmütige Kunde ist der beschissene Kunde!
Dies ist eine Tatsache die sich noch nicht bis Rostock herumgesprochen hat. nicht nur meine.
-
Sch..ß doch auf die elf Kunden - immerhin gibt es mehr als eine Million Facebook-Fans
-
Hier nun noch zwei neue Routen mit AIDAblu
Sehen ja etwas lustig aus...Das hat aber nun nichts mit den aktuellen Umroutungen zu tun... Diese Reisen sind schon eine Weile buchbar...
-
Jetzt kann ich auch wieder in unsere Buchung, für die STELLA sollen wir den gleichen Preis zahlen, wie für die Balkonkabine
auf der AURA. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Mal die Post abwarten, was da kommt. -
Das die Preise für Balkonkabinen und Suiten angepasst werden sollen, das hat AC doch bereits kommuniziert, das wird also noch kommen
-