Das ist so ein Klassiker : THEORIE und PRAXIS !
AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ja wer am lautesten schreit wird auch gehört...
Allerdings wird alles was AirBerlin nicht freiwillig rausrückt ja diesmal von RostockInkasse bezahlt -
Nur unter bestimmten Bedingungen gibt es alles wieder, aber das schafft man mit Sicherheit nur per Anwalt und Prozess. Was AB gerne macht, wahrscheinlich auch andere Airlines, sie berechnen eine Bearbeitungsgebühr, so dass dann fast nichts bei rauskommt. Das ist auf jeden Fall nicht zulässig, Bearbeitungsgebühren dürfen bei Stornierungen nicht berechnet werden. Umstritten ist auch der Kerosinzuschlag, der wird meistens auch nicht erstattet, was überhaupt nicht zu verstehen ist, dann schließlich fliege ich nicht und verbrauche damit auch keinen Treibstoff.
-
so nur mal kurzer Stand der Dinge.....
man glaubt es kaum, ich habe heute Post von Aida bekommen....im Prinzip alles so, wie wir es schon wussten. Nur das man es nun schriftlich hat, dass Aida die Stornorechnung der Flüge übernimmt....dies war mir in unserem Fall wichtig -
Ich habe mal eine Frage zu den, wie oben angekündigt, Stornorechnungen der Flüge. Es wird geschrieben dass Aida dies übernimmt. Freu ich mich für alle betroffenen.
Ohne hier gleich eine ganze Meute an Anfeindungen gegen mich zu haben, frage ich mich aber gerade warum Aida das macht. Es hat doch jeder Gast die Möglichkeit ein Anreisepaket über Aida zu buchen. Wenn er dies nicht tut, ok seine Entscheidung, aber die Übernahme der Kosten durch Aida kann ich jetzt so nicht nachvollziehen und finde dies ist voll kulant.
Meines Erachtens sollte lieber den Aida-Gästen mit dem Rundumsorglos Paket eine passende Entschädigung gezahlt werden. Aber dies ist nur meine Meinung, und bitte nicht gleich anfangen mit meckern.
-
Ich empfinde das nicht als kulant, sondern als zwingend notwendig, da es nicht das Verschulden des Kunden ist.
-
Mann geht´s mir gut. Ich bin von dem Stornierungsstress nicht betroffen.
-
Ohne hier gleich eine ganze Meute an Anfeindungen gegen mich zu haben, frage ich mich aber gerade warum Aida das macht.
Weil AC in der Pflicht ist, den entstandenen Schaden zu ersetzen - das hat nichts mit Kulanz zu tun
-
Ich habe mal eine Frage zu den, wie oben angekündigt, Stornorechnungen der Flüge. Es wird geschrieben dass Aida dies übernimmt. Freu ich mich für alle betroffenen.
Ohne hier gleich eine ganze Meute an Anfeindungen gegen mich zu haben, frage ich mich aber gerade warum Aida das macht. Es hat doch jeder Gast die Möglichkeit ein Anreisepaket über Aida zu buchen. Wenn er dies nicht tut, ok seine Entscheidung, aber die Übernahme der Kosten durch Aida kann ich jetzt so nicht nachvollziehen und finde dies ist voll kulant.
Meines Erachtens sollte lieber den Aida-Gästen mit dem Rundumsorglos Paket eine passende Entschädigung gezahlt werden. Aber dies ist nur meine Meinung, und bitte nicht gleich anfangen mit meckern.
Es gibt offizielle Gerichtsurteile. Der individuelle Flug (evtl. mit Hotel vor und/oder nach der Kreuzfahrt) wurde ja nur gebucht um zur Kreuzfahrt zu gelangen, ist also in dem Falle zweckgebunden. Wird die Kreuzfahrt abgesagt, der Start- und/oder Zielhafen verlegt oder der Termin geändert hat man ja seine Aufwendungen umsonst gemacht. In dem Falle ist eine Entschädigung der Reederei fällig, die zumindest die Stornokosten in voller Höhe ersetzt.
Außerdem kann es Gründe geben, warum man NICHT das An- und Abreisepaket von AIDA buchen möchte oder kann.
Beispielsweise man startet aus dem Ausland oder hat einen kleineren Flughafen in der Nähe, der nicht von AIDA angeboten wird. Oder man möchte die Fluggesellschaft selbst aussuchen - beim An- und Abreisepaket bucht man bis zur Bekanntgabe der Flüge die Katze im Sack. Oder es ist günstiger als das An- und Abreisepaket. Oder, oder, oder... -
INFO AURA-Betroffene
Diejenigen, die von der Aura auf die Stella umgebucht wurden, haben ja zunächst eine Kabine von AIDA zugeteilt bekommen in der gleichen Kategorie- Zuteilung trotz Premium-Buchung.
Man kann jedoch die Kabine problemlos auf seine Wunschkabine wechseln!
Ich habe heute auf der Homepage unter Probebuchung geschaut, welche Kabinen zur Verfügung stehen und habe unter info@aida.de eine Mail geschickt und innerhalb von 3 Stunden auch eine Antwort und bestätigung bekommen und nun eine Wunschkabine erhalten- steht auch schon geändert unter MyAIDA Also bin ich erstmal beruhigt:)Viele Erfolg euch allen, lg
-
INFO AURA-Betroffene
Diejenigen, die von der Aura auf die Stella umgebucht wurden, haben ja zunächst eine Kabine von AIDA zugeteilt bekommen in der gleichen Kategorie- Zuteilung trotz Premium-Buchung.
Ich habe heute auf der Homepage unter Probebuchung geschaut, welche Kabinen zur Verfügung stehen und habe unter info@aida.de eine Mail geschickt und innerhalb von 3 Stunden auch eine Antwort und bestätigung bekommen und nun eine Wunschkabine erhalten- steht auch schon geändert unter MyAIDA Also bin ich erstmal beruhigt:)Viele Erfolg euch allen, lg
Hi Sabrina,
Gratulation dazu!
Ich habe heute ebenfalls die Wunschkabine bekommen, zahle aber den gleichen Preis, wie wenn ich mich jetzt für die Reise erstmals entscheiden würde.
Viele Grüße
Anja -
Glückwunsch, Anja:)
Ja, der Preis hat sich auch nicht geändert...stand auch in der Mail direkt drin- aber wenigstens eine Wunschkabine, was ja auch Premium-Buchung besagt! Und ohne weiteren Kampf oder so...
Blöde halt trotzdem, wenn man nicht wieder Stella wollte...aber ja..das Schiff kann ich ja nun nicht ändern- hab ja immer noch meine Route und meinen Zeitraum (im Gegensatz zu anderen..) und URLAUB:)Liebe Grüße zurück!
-
INFO AURA-Betroffene
Hi Sabrina,
Gratulation dazu!
Ich habe heute ebenfalls die Wunschkabine bekommen, zahle aber den gleichen Preis, wie wenn ich mich jetzt für die Reise erstmals entscheiden würde.
Viele Grüße
AnjaHi Sabrina,
Gratulation dazu!
Viele Grüße
AnjaHallo Sabrina, hallo Anja,
auch wir wurden auf die Stella umgebucht und zahlen den gleichen Preis, als wenn wir erst heute neu buchen würden. Aber was ist denn mit unseren Frühbucherrabatten?
Viele Grüße Laura
-
Da die Gerpchteküche kocht und irgendwie AIDA als letztes ihre Kunden informiert.... Weiß denn schon jemand welche Route die Aura im Sommerfahren soll bzw. was ist nun mit den Highlights am Polarkris mit der Luna?
Das haben wir letztes Jahr schon gebucht, inzwischen stehen Ausflüge fest...wenn das ganze mit der Aura sin soll, so ist das doch eine völlig andere Reise. Auch wenn wir die Aura mögen, aber 17 Tage bei Wind und Wetter auf dem kleinen Schiff mit den wenigen Möglichkeiten....Darf gar nicht daran denken. Und Übernachtungen vor und nach der Reise zur Kieler Woche sowie auch der TG Stellplatz in Kiel sind schon gebucht.
-
Hallo Sabrina, hallo Anja,
auch wir wurden auf die Stella umgebucht und zahlen den gleichen Preis, als wenn wir erst heute neu buchen würden. Aber was ist denn mit unseren Frühbucherrabatten?
Viele Grüße Laura
Hallo Laura,
die sind weg. Gleicher Preis wie die Bucher von heute.
Viele Grüße
Anja -
Da die Gerpchteküche kocht und irgendwie AIDA als letztes ihre Kunden informiert.... Weiß denn schon jemand welche Route die Aura im Sommerfahren soll bzw. was ist nun mit den Highlights am Polarkris mit der Luna?
Das haben wir letztes Jahr schon gebucht, inzwischen stehen Ausflüge fest...wenn das ganze mit der Aura sin soll, so ist das doch eine völlig andere Reise. Auch wenn wir die Aura mögen, aber 17 Tage bei Wind und Wetter auf dem kleinen Schiff mit den wenigen Möglichkeiten....Darf gar nicht daran denken. Und Übernachtungen vor und nach der Reise zur Kieler Woche sowie auch der TG Stellplatz in Kiel sind schon gebucht.
Die Aura fahrt nur neue Routen!!! Die Tour wäre zusätzlich!! Also keine Sorge
-
@AlexM: das wäre sehr beruhigend, die Gerüchteküche brodelt da etwas anders....
-
wir gehören zu den stellabuchern , die jetzt ins westliche mittelmeer "verschoben"wurden.wir haben eine balkonkabine premium gebucht und wurden jetzt darüber informiert ,das diese vergeben ist ..sehr ärgerlich..nun konnten wir aber mit hilfe unseres reisebüros die nachbarkabine noch buchen,nachdem wir uns gleich am 5.02. gemeldet haben..alles gut, urlaub gerettet..
viel glück euch allen , die noch am kämpfen sind mit aida
-
@AlexM: das wäre sehr beruhigend, die Gerüchteküche brodelt da etwas anders....
Nein?! Alle Touren der Aura sind zusätzlich! Zumal die Spitzbergen Tour sehr beliebt ist, wieso ein Schiff durch ein kleineres ersetzen?! Macht gar keinen Sinn, also kannst ruhig dich freueb
-
Man kann AC nur empfehlen, im CRM mal mit dem eisernen Besen durchzufegen, am besten inklusive Geschäftsführung. Dieser Umgang mit Kunden ist schlichtweg unterirdisch, wie ich selbst bei der Streichung der Tour WMM mit der Stella im vergangenen Herbst erleben durfte ("wenn Sie stornieren möchten, können Sie ja Ihre Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen").
Offensichtlich glaubt man, angesichts des Kreuzfahrtbooms Kunden unbegrenzt verprellen zu können, aber auch diese Zeiten werden sich ändern. Und ein Gast, der einmal weg ist, kommt nur mit viel Aufwand wieder. Von den Multiplikatoren reden wir gar nicht erst.
-