Mary99 - Die Aura hat lediglich 2 Suiten. Kommt mir etwas komisch vor, dass nun alles weg sein soll. Ist denn wirklich ausgeschlossen, dass ihr die gebuchte Suite bekommt? Zu wievielt reist ihr denn? Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass in Rostock oft die linke Hand nicht weiß, was die Rechte tut. Von daher würde ich auf jeden Fall versuchen, das final zu klären. Vielleicht kann man ja an der Hotline nach einem Teamleiter oder so verlangen.
AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Problem ist doch, dass es sich um Buchung einer VARIO Suite handelt, Kabinenzuteilung noch gar nicht erfolgte und da die Aura nur über zwei Suiten verfügt, ist m.E. durchaus verständlich, dass AC diese nicht zum gebuchten Preis der Stella abgeben mag.
Leider alles nicht so toll, wenn man von einem großen auf ein kleines umgebucht wird.
-
Haben bisher für die Sommerferien noch nichts gebucht. Was ich aber mit erschrecken feststellen muß: AIDA zieht die Preise mal wieder an! Bis vor wenigen Tagen war die Kanaren Tour (Kanaren und Madeira 3) noch für 799€ im Vario, mittlerweile wieder nur im Premium für 955€ zu haben!
naja, ansonsten immer nur das übliche im Sommer, daher werden wir dieses Jahr (genau wie 2012) mal nicht AIDA fahren und uns anderen Reedereien zuwenden...
Schade, denn eigentlich fahren wir am liebsten mit AIDA...
-
Nach vier Versuchen seit Freitag haben wir nun auch endlich in Rostock jemanden ans Telefon bekommen:
Wir hatten eine Woche Stella ÖMM gebucht, individuelle Anreise.
Dieses Reise gibt es ja nun nicht mehr.Die angebotene Ersatzreise im WMM wollen wir nicht und können wir auch nicht, weil uns aus beruflichen Gründen nur diese ursprünglich geplante Woche für gemeinsamen Urlaub zur Verfügung steht und die Verschiebung auch nur um einen Tag auf Grund einer Messe nicht möglich ist.
Ansonsten ist dieses Jahr auch bereits urlaubstechnisch durchgeplant, daher wollen wir vom Reisevertrag zurücktreten und uns das Geld für die individuellen Flüge, die ich nach dem Bekanntwerden der Umroutung bereits storniert habe, erstatten lassen.Dieses Anliegen habe ich dem netten Herren am Telefon geschildert, mit dem Ergebnis, dass ein kostenloser Rücktritt verwehrt wurde und die individuellen Flugkosten nur dann erstattet werden könnten, wenn ich mich für eine andere Reise aus dem Programm entscheiden würde (angeblich Anweisung "von oben")
Dann also nicht AIDA!
Ich habe mir den Namen des Mitarbeiters notiert und da mir meine Zeit zu schade ist, weitere Anstrengungen in der Sache zu unternehmen, geht der ganze Vorgang morgen zum Anwalt.Witzigerweise haben wir genau das (kostenloser Rücktritt, Erdtsttung der Flugkosten) letztes Jahr bei der neuen Prima-Verschiebung problemlos durchbekommen. Dabei wurde da "nur" das Schiff geändert. Jetzt streicht man unsere gebuchte Reise und ändert auch noch den Reisetermin und man stellt sich quer...
Es ist schon traurig wohin sich AC in 20 Jahren entwickelt hat - jetzt ärgere ich mich schon fast, dass ich in dieser Woche für kommendes Jahr spontan eine Kurzreise auf der Prima gebucht habe
-
jameson, sie geht doch nicht auf die Aura. Sondern von der Stella auf die Stella
-
Leider alles nicht so toll, wenn man von einem großen auf ein kleines umgebucht wird.
Du hast noch nicht so ganz verstanden wer nun wie umgebucht wurde, oder?
Es ist nämlich genau umgekehrt, die Aura fährt nicht mehr und die Aura-Gäste werden auf Stella umgebucht
-
Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob hier wirklich klar ist, dass bei einer Vario Buchung und nicht zugeteilter Kabine von einer Überbuchung ausgegangen werden muss, wenn jetzt keine Suiten (weder in Vario noch in Premium) vorhanden sind.
-
Unglaublich, eine Frechheit das Vorgehen von AIDA! Was da aktuell in Rostock für ein Durcheinander ist, kaum zu glauben! Zum Glück gibt es für die Zukunft auch andere Anbieter!
-
Nach vier Versuchen seit Freitag haben wir nun auch endlich in Rostock jemanden ans Telefon bekommen:
Wir hatten eine Woche Stella ÖMM gebucht, individuelle Anreise.
Dieses Reise gibt es ja nun nicht mehr.Die angebotene Ersatzreise im WMM wollen wir nicht und können wir auch nicht, weil uns aus beruflichen Gründen nur diese ursprünglich geplante Woche für gemeinsamen Urlaub zur Verfügung steht und die Verschiebung auch nur um einen Tag auf Grund einer Messe nicht möglich ist.
Ansonsten ist dieses Jahr auch bereits urlaubstechnisch durchgeplant, daher wollen wir vom Reisevertrag zurücktreten und uns das Geld für die individuellen Flüge, die ich nach dem Bekanntwerden der Umroutung bereits storniert habe, erstatten lassen.Dieses Anliegen habe ich dem netten Herren am Telefon geschildert, mit dem Ergebnis, dass ein kostenloser Rücktritt verwehrt wurde und die individuellen Flugkosten nur dann erstattet werden könnten, wenn ich mich für eine andere Reise aus dem Programm entscheiden würde (angeblich Anweisung "von oben")
Dann also nicht AIDA!
Ich habe mir den Namen des Mitarbeiters notiert und da mir meine Zeit zu schade ist, weitere Anstrengungen in der Sache zu unternehmen, geht der ganze Vorgang morgen zum Anwalt.Witzigerweise haben wir genau das (kostenloser Rücktritt, Erdtsttung der Flugkosten) letztes Jahr bei der neuen Prima-Verschiebung problemlos durchbekommen. Dabei wurde da "nur" das Schiff geändert. Jetzt streicht man unsere gebuchte Reise und ändert auch noch den Reisetermin und man stellt sich quer...
Es ist schon traurig wohin sich AC in 20 Jahren entwickelt hat - jetzt ärgere ich mich schon fast, dass ich in dieser Woche für kommendes Jahr spontan eine Kurzreise auf der Prima gebucht habe
Echt unglaublich!
Ich sag es ja... Du bist eine Nummer... Nichts anderes...
Geh zum Anwalt und du wirst danach glücklich sein.Eins dürfen wir nicht vergessen:
Es ist für AIDA völlig egal ob wir die nächste Reise bei denen buchen oder nicht. Buchst du, ist es gut, buchst du nicht, Bucht halt jemand anders...
Es ist ein Irrglaube zu denken, dass sie uns zufrieden sehen wollen. Man denkt immer nur, dass es so sein könnte... -
Im Moment können die das evtl. noch denken, wobei man auch sehen muss, welche Klimmzüge die unternehmen um ein Schiff voll zu bekommen. Ich sitze gerade kopfschüttelnd vor dem Rechner.
-
Was mich an der Umbuchung nervt sind die gestiegenen Preise. Vor Kurzem noch für um die 1000 Euro Ende August zu haben mit Flug und nun bei 1400 Euro für die billigste Kabine. So toll ist die Route dann auch nicht.
-
Eins dürfen wir nicht vergessen:
Es ist für AIDA völlig egal ob wir die nächste Reise bei denen buchen oder nicht. Buchst du, ist es gut, buchst du nicht, Bucht halt jemand anders...
Es ist ein Irrglaube zu denken, dass sie uns zufrieden sehen wollen. Man denkt immer nur, dass es so sein könnte...Dazu passt, dass seit Freitag jeder die Reisen buchen kann. Hätte man die Kundenzufriedenheit priorisiert, hätte man zunächst die betroffenen Kunden (um-)buchen lassen und erst danach die Buchung im Internet und für die Reisebüros freigegeben.
-
Dazu hätte aber in Rostock jemand mitdenken müssen...
-
Dazu hätte aber in Rostock jemand mitdenken müssen...
Zu geil
Ja...irgendwas läuft da nicht so rund..immer wieder tauchen kleine und größere Problme auf.
-
Wahrscheinlich haben die, die die Reise freischalten, auch nachgedacht, aber von oben halt anders entschieden.
-
So - heute kam nach einem rr meiner Seite - ein Anruf eine Stufe höher - Suite vario läuft jetzt doch - bin zufrieden
-
Hallo an alle,
gibt es schon Aura Bucher die erfolgreich stornieren konnten.
Da wir wieder zurück auf die Aura gebuchten werden möchten, aber die Aura ja noch keine Route hat, können wir auch nichts machen erstmal.Sollte das umbuchen nicht gehen, würde ich nämlich gerne stornieren.
Interessiert mich ob Aida bzgl. stornieren Einsicht zeigt.Danke für eure Infos in voraus.
-
Hallo zusammen,
ich habe schon ein paar Tage als Gast hier mitgelesen, da auch wir von der Stellaumroutung betroffen sind. Für uns war direkt klar, dass die von Aida angebotenen Alternativen für uns nicht akzeptabel sind, da wir allein vom Reisetermin schon nicht flexibel sind.
So haben wir direkt unserem Reisebüro mitgeteilt, dass wir unter diesen Umständen die Reise leider komplett stornieren werden.
In den letzten Tagen habe ich schon vermutet, dass das wohl ohne Anwalt nichts wird. Doch heute kam die Mitteilung vom Reisebüro, dass Aida uns kostenlos stornieren lässt. Jetzt warten wir nur noch auf die schriftliche Bestätigung.Ich drücke allen Anderen ebenfalls die Daumen!
-
Hallo an alle,gibt es schon Aura Bucher die erfolgreich stornieren konnten.
Da wir wieder zurück auf die Aura gebuchten werden möchten, aber die Aura ja noch keine Route hat, können wir auch nichts machen erstmal.Sollte das umbuchen nicht gehen, würde ich nämlich gerne stornieren.
Interessiert mich ob Aida bzgl. stornieren Einsicht zeigt.Danke für eure Infos in voraus.
Bis jetzt ist mir als Aura Bucher lediglich eine nicht zu überbietende Arroganz und Ignoranz begegnet, ich befürchte (weiß es aber nicht sicher), dass dieses Verhalten "von oben" gedeckt wird. Somit werden wir nicht mehr früh buchen, für die Zukunft, ganz einfach. Wir lernen daraus. Wie viele hier schrieben, scheint es nur mit Anwalt zu gehen. Nach der ersten Enttäuschung folgte somit die zweite Enttäuschung, kein Interesse an Kunden, die früh gebucht haben. Wünsche Euch mehr Erfolg!
-
Mit dem zu früh buchen kann man auch relativ sehen.
Alle die, die z.B. einen Tag vor dem Bekanntwerden der stella-Absagen gebucht haben, werden sich wohl auch grün und blau ärgern. -