Wie, die Kabine hat jemand von der Aura bekommen?
Soweit mir bekannt, gibt es auf der Aura doch gar keine 4-Bett Balkonkabinen.
Alles sehr merkwürdig
AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie, die Kabine hat jemand von der Aura bekommen?
Soweit mir bekannt, gibt es auf der Aura doch gar keine 4-Bett Balkonkabinen.
Alles sehr merkwürdig
aha, das ist ja lustig!!!! -
gansine
nicht falsch verstehen ist nurauch wenn bei AIDA nicht alles so läuft wie man es erwartet und sie das Thema Kundenzufriedenheit- und Bindung schon etwas mediterran angehen, so ist die Option
M S C keine Option.
aber wie gesagt nur meine Meinung. Hoffe alles wird gut und Ihr könnt AIDA fahren.
-
gansine
nicht falsch verstehen ist nurauch wenn bei AIDA nicht alles so läuft wie man es erwartet und sie das Thema Kundenzufriedenheit- und Bindung schon etwas mediterran angehen, so ist die Option
M S C keine Option.
aber wie gesagt nur meine Meinung. Hoffe alles wird gut und Ihr könnt AIDA fahren.
inwiefern ist die MSC keine Option? ist da ein so großer Unterschied? -
gansine
Ich denke schon, dass es einen großen Unterschied zwischen AIDA und MSC gibt...schau mal: -
@gansine..lass es dir nicht madig machen. solange man selber keine Erfahrung gemacht hat, kann man nicht mitreden! Und jeder hat eine andere Vorstellung von dem was ihn erwartet. Vergleichen sollte man nur bedingt, weil hier zwei verschiedene Konzepte gefahren werden.
Also...bloß nicht verrückt machen lassen.
Marie -
Also, ich verstehe das auch nicht.
Wir waren mit MSC unterwegs um mal Alternativen kennen zu lernen und waren absolut zufrieden!
Sind mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal mit MSC gefahren.
(Favorit ist derzeit jedoch Royal Caribbean)
Gerade für junge Familien gibt es bei MSC oft gute Angebote und auch auf den Schiffen genug Beschäftigung! Große überdachte Poollandschaften etc.
Vor allem der Betrieb der Restaurants hat uns deutlich besser gefallen als das Gedränge und Geschubse bei AIDA.
VG docsauerland
-
Wir waren mehrmals mit MSC unterwegs und stets zufrieden.
Eindeutig besser ist das Theater mit sehr guten Shows. Bedienrestaurant hat uns gut gefallen, finden wir besser als nur Buffet.
Auf das italienische Publikum muss man sich einstellen.Fazit für uns : gerne wieder.
Und nur mal am Rande :
Wir wollten zu Ostern mit der MSC Magnifica ins ÖMM. Istanbul und Izmir wurden abgesagt, dafür Piräus und Mykonos.
Unaufgefordert hat MSC angeboten : 100€ BGH oder kostenfreie Umbuchung auf ein beliebiges anderes Schiff oder kostenfreie Stornierung. Wir haben storniert, aber nicht wegen des Schiffs, sondern weil wir Piräus und Mykonos schon kennen. -
Und nur mal am Rande :
Wir wollten zu Ostern mit der MSC Magnifica ins ÖMM. Istanbul und Izmir wurden abgesagt, dafür Piräus und Mykonos.
Unaufgefordert hat MSC angeboten : 100€ BGH oder kostenfreie Umbuchung auf ein beliebiges anderes Schiff oder kostenfreie Stornierung. Wir haben storniert, aber nicht wegen des Schiffs, sondern weil wir Piräus und Mykonos schon kennen.
Wobei wir dann auch wieder beim Thema wären. AIDA ist nach meinem Kenntnisstand die einzigste Reederei, die das östliche Mittelmeer komplett gestrichen hat und hier solch ein Theater veranstaltet. -
gansine
Ich denke schon, dass es einen großen Unterschied zwischen AIDA und MSC gibt...schau mal:
auweia, das hört sich ja nicht so prickelnd an.
Aber das kommt wahrscheinlich auch immer auf die Einzelsituation an. Mein Schwager fährt schon seit ein paar Jahren mit der MSC und die ganze Familie ist begeistert. (auf der AIDA waren sie jedoch noch nie ) -
Die wird sicher jemand von der Aura bekommen haben.
Das sind auch Gäste, die Premium gebucht haben, daher kann das sein. Das ist die Folge, wenn man zwei Schiffe zusammenlegt.
-
Dann soll man vorher aber nicht kommunizieren, dass den Stella-Buchern ihre Kabine garantiert ist, wenn sie sich für die um einen Tag verschobene Abfahrt entscheiden
-
Ich denke schon, dass es einen großen Unterschied zwischen AIDA und MSC gibt...
Natürlich gibt es einen großen Unterschied zwischen AIDA und MSC.
Die Frage ist nur wer ist besser?
Wir werden es bald einmal testen.Nur zwischen AIDA und MSC ist der größte Unterschied, dass MSC derzeit ein heftiges Kundenzufriedensheitprogramm durchzieht und AIDA sich genau gegenteilig verhält.
-
Dann soll man vorher aber nicht kommunizieren, dass den Stella-Buchern ihre Kabine garantiert ist, wenn sie sich für die um einen Tag verschobene Abfahrt entscheiden
Ja, genauso denk ich auch!!! -
Zweiter Versuch sorry
-
ist das nicht eigentlich ätzend ? An Bord immer schön die *heile, unvergessliche AIDA-Welt* spielen. In den Werbefilmen und -anzeigen die schönsten Tage auf See versprechen. Eine *piep-piep-piep-wir-haben-uns-alle-lieb* Sache spielen. Und wenn hier man dann glaubhaft liest, wie die Reederei im auch nur kleinsten Konfliktfall mit ihren Kunden umgeht, wird sofort und automatisch der Freund/Feind Schalter umgelegt und auf Konfrontation bis zum Rechtsstreit hin gearbeitet. Der ach so umworbene und heiss geliebte Erst- oder Vielfahrer wird plötzlich zum erbitterten Gegner. Ich glaube, so ein Verhalten ist nicht besonders werbewirksam. Irgendwann folgt die Quittung auf so einen Umgang mit den Kunden.
-
ist das nicht eigentlich ätzend ? An Bord immer schön die *heile, unvergessliche AIDA-Welt* spielen. In den Werbefilmen und -anzeigen die schönsten Tage auf See versprechen. Eine *piep-piep-piep-wir-haben-uns-alle-lieb* Sache spielen. Und wenn hier man dann glaubhaft liest, wie die Reederei im auch nur kleinsten Konfliktfall mit ihren Kunden umgeht, wird sofort und automatisch der Freund/Feind Schalter umgelegt und auf Konfrontation bis zum Rechtsstreit hin gearbeitet. Der ach so umworbene und heiss geliebte Erst- oder Vielfahrer wird plötzlich zum erbitterten Gegner. Ich glaube, so ein Verhalten ist nicht besonders werbewirksam. Irgendwann folgt die Quittung auf so einen Umgang mit den Kunden.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
Aber mal ganz ehrlich: Das ist in anderen Branchen ähnlich: Beispiel Versicherungen - Tolle Werbung mit Wahnsinns Versicherungsschutz ... und wenn es ans Bezahlen geht, stellt man sich oft genug quer.
Beispiel Airlines: Man wird beworben und wenn es um Ersatzansprüchen wg. eventl. Verspätungen geht, wird geblockt.Ich denke, die Liste könnte man lang, lang weiterführen....
-
ja, leider. mein beitrag ist ja hier vermutlich sowieso off-topic. aber ich wollte einfach mal was dazu sagen, weil so unendlich viel - berechtigter - frust aus all diesen beiträgen klingt. so, bevor nun die forumspolizei kommt und mich verhaftet, werde ich in diesem thread nichts mehr dazu schreiben. the rest is silence
-
Wer kennt die Werbung von Eurowings?
Das beste Beispiel zum Beitrag von sarasota.
Jaja .
Aida fliegt auch mit denen.
Aber ich muss diese Anreise Pakete nicht buchen.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Ich freu mich ja für alle die hier bereits Antworten seitens AIDA erhalten haben (egal ob zufrieden stellend oder nicht). Ich habe mich direkt am 05.02 an mein Reisebüro gewandt und noch abends eine Email an AIDA geschickt mit der Bitte um Übernahme der Flug-Stornokosten und Stellungsnahme zu einigen offenen Fragen.
Ich habe bis heute trotz nachfragen keinerlei Reaktion erhalten seitens AIDA. Ich weiß nicht mal ob wir sicher eine Kabine auf der Stella im WMM haben.
Da wir unseren Urlaub nicht verschieben können und zu einem Zeitpunkt fahren wo die alternativen Routen gar nicht buchbar sind, sind wir momentan echt aufgeschmissen.
4 Wochen ohne jegliche Reaktion, damit nimmt AIDA einem auch alle Möglichkeiten alternative Urlaubsmöglichkeiten zu suchen. Ich bin echt etwas schockiert! -