Ein frohes neues Jahr euch allen.
Für alle die ab Düsseldorf fliegen.........
habe gerade eine Mail von Aida bekommen, die Abflugzeiten ändern sich.
Abflug ist jetzt bereits um 6.10 Uhr statt vorher 6.25 Uhr.
LG Beate
Ein frohes neues Jahr euch allen.
Für alle die ab Düsseldorf fliegen.........
habe gerade eine Mail von Aida bekommen, die Abflugzeiten ändern sich.
Abflug ist jetzt bereits um 6.10 Uhr statt vorher 6.25 Uhr.
LG Beate
Ha!lo Bea,
mit der Maschine fliegen wir auch.
Wir haben keine Plätze reserviert. Da wir nicht besonders lange Beine haben
ist es uns egal wo wir sitzen.
Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr.
In 1 Woche ist es soweit.
Ein Treffen ist ja noch nicht geplant. Man könnte sich aber evtl. am
Seetag an irgendeiner Außenbar treffen. Irgendein Kennzeichen abmachen z.Bsp. rosa Schal.
Müsste man dann die Tage hier absprechen.
LG Elki
Ihr seid ja sehr erfahren auf der Kanaren-Route. Es wäre schön, noch ein paar Tipps zu Ausflügen oder öffentlichen Verkehrmitteln zu bekommen.
Wie ist denn das Wetter so im Durchschnitt zu dieser Zeit? Bin unsicher, ob ich auch warme Bekleidung einpacken soll.
Es ist nicht mehr lange ......
Also wir hatten die letzten zwei Jahre immer zwischen 17 und 21 Grad im Schatten. Also kurze Hosen und leichte Schuhe mitnehmen.
Wenn man Touren in die Berge macht Fleece- oder Steppjacke mitnehmen
Gran Canaria hatten wir 30 Grad in der Sonne.
Auf Deck hat abends immer eine Strickjacke oder ein leichter Pulli gereicht.
Im Schiff ist es immer sehr warm.
Da Lanzerote einen neuen Hafen haben soll, braucht man dort keinen Chuttlebus mehr.
Man kann also in jedem Hafen gut zu Fuß in die Stadt gehen.
Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nie genommen.War uns wegen der Einschätzung des Rückweges und der Zeit zu riskant.
Auf Lanzerote stehen Taxen bereit, die verschiedene Touren zu Festpreisen anbieten.
Wir hatten eine 8 Std. Fahrt für 180,--€ gebucht. Wir waren aber zu viert. Das Taxometer läuft die ganze Zeit
mit und , zum Schluß, auch über die 180,-- € hinaus.Es wird am Ende aber nur der vereinbahrte Preis abgerechnet.
Auf Gran Canaria unbedingt zum km langen Strand gehen. Einfach toll. Ist vom Hafen aus immer geradeaus.
Tenneriffa hat einen festen Markt in einem Innenhof, in der Stadt. Geht auch immer geradeaus.
La Palma ist klein. Hat nur eine lang Fußgängerzone mit vielen Souvenierläden und vielen schönen Balkonen.
Wie ich gesehen habe bleiben wir auf Madaira wohl über Nacht. Da kann man abends noch mal schön in die Stadt gehen.
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
Bis Sonntag.
Liebe Grüße Elke
Hallo,
wir reisen mit unserer 2 jährigen Tochter, ich habe gerade bei Eurowings angerufen und konnte kostenlos einen check Inn vornehmen.
Vielleicht lernt man sich ja an Bord im Kids Club kennen.
LG
Katja & Thomas
Elke, vielen Dank für die vielen Infos zum Klima, das erleichtert uns das kofferpacken, zumindest etwas.
Katja & Thomas, Danke, wir rufen auch mal an
Bis morgen dann und allen einen gute und hoffentlich Glatteis freie Anreise
Auch wir wünschen euch allen eine gute Anreise.
Bis morgen
Ludger, Gaby, Manfred und Beate