Danke. Wenn es Vario geben würde würden wir natürlich Vario buchen, doch verzocken wollen wir uns auch nicht und am Ende mit leeren Händen da stehen.
Balkonkabine Deck 6 oder 7?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn Diddi4 schreibt, da kann man auf 6 wunderbar zu viert sitzen und sogar noch mit Freunden einen Coctail trinken.
Jau.... auf so was freut sich jeder. Nebenan vor allemDas gilt wohl mehr oder weniger für alle Balkonkabinen. Wir verhalten uns jedenfalls immer so, dass unsere Nachbarn nicht gestört werden. Bis jetzt hat uns in der Balkonkabine nie der Lärm, schon eher die Raucher gestört. Aber auch damit kann ich leben.
-
Hallo liebe Ostseefahrer,
zu den Balkonen kann ich leider nichts sagen, da wir fast immer auf Deck 8 gewohnt haben. Wir hatten aber schon zweimal eine Kabine mit Verbindungstür und haben von nebenan nichts aber auch gar nichts gehört. Dagegen hört man in den hinteren ca. 10 Kabinen das Bugstrahlruder und beim sehr frühen Anlegen im Hafen kann man auch schon mal Erschütterungen spüren und dadurch aufwachen.
Haben denn beide Kabinen die gleiche Schiffsseite? Davon würde ich das auch abhängig machen. Wir hatten auf dieser Tour eine Steuerbordkabine und waren damit sehr zufrieden. Sonne am Seetag, gute Sicht beim Einlaufen nach Tallin, bei der Ausfahrt aus St. Petersburg gute Sicht auf die Festung Kronstadt und auch eine schöne Schärenfahrt nach Stockholm.
Viel Spaß auf dieser Reise
Pillentante
-
Hallo Dieter,
wenn Du einfach das schreiben würdest, was Du meinst, hätte es diese "Missverständnisse" nicht gegeben.
Nichts für Ungut...
Ich habe CaptainCruise mal 2 Bilder zugesandt, die die Größe der Balkone ziemlich gut zeigen.
Schönen Sonntag,
viele Grüße
Holger, der SeefahrerAlso ausser dir hat glaub ich jeder hier verstanden was er mit der Überdachung der Balkone meinte.
-
Hinten fand ich die Scgiffvibrationen beim an- und Ablegen störender. 7 mittig fand ich immer perfekt wegen der kurzen Wege und der schönen Aussicht. Waschsalon ist auch da, falls ihr den nutzt.
Und wenn es Vario um vieles billiger gibt, könnt ihr ja die Umbuchungsgebühren in Kauf nehmen und noch immer buchen.
Ich persönlich glaube ja nicht mehr an die Aussagen, dass es kein Vario geben wird...heisst es doch immer -
Also ausser dir hat glaub ich jeder hier verstanden was er mit der Überdachung der Balkone meinte.
Nö, ich nicht. Besser man schreibt immer deutlich das, was man meint.Falls sich noch jemand für die eigentliche Frage interessiert: Ich bevorzuge deutlich Deck 6, weil der Balkon erheblich größer ist als auf den höheren Decks und zudem einen überdachten und einen nicht überdachten Teil hat. Außerdem kann ich mit Blick nach oben viele Sterne sehen, ohne mich dafür über die Reling hängen zu müssen. Auch nicht zu unterschätzen: Jede Kalorie, die ich mir in einem Restaurant oder einer Bar abholen möchte, erfordert von Deck 6 einen längeren Fußmarsch als von den höheren Decks. Gilt natürlich nicht für Fahrstuhlfahrer.
-
Auch nicht zu unterschätzen: Jede Kalorie, die ich mir in einem Restaurant oder einer Bar abholen möchte, erfordert von Deck 6 einen längeren Fußmarsch als von den höheren Decks. Gilt natürlich nicht für Fahrstuhlfahrer.So kann man sich weitere Wege natürlich auch schönreden.
-
Wir haben uns nun für Deck 6 entschieden, probieren geht über studieren. Gibt es Erfahrungen, welche Seite (Back- oder Steuerbord) bei der Ostsee 2 besser ist?
-
Eine kluge Entscheidung.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hat noch jemand Tipps, Back- oder Steuerbord in der Ostsee?
-
Für Backbord spricht, dass das Auslaufen auf dieser Seite aus Warnemünde fantastisch ist.
-
Beim auslaufen sind wir auf Deck. Weiß jemand, wie es mit den anderen Häfen beim Ein-/Auslaufen aussieht? Welche Seite liegt zur Stadt?
-
Steht doch ganz gut in Beitrag 23, oder nicht?
-
Delphina: Hast Recht, hab ich gar nicht mehr gesehen. Also Steuerbord, Dankeschön!
-
Wir hatten mal auf der Bella Kabine, ich glaube, 6252. es war die schönste bisher, der Balkon war toll. Viel Spaß auf Eurer Reise!
-
Wir hatten eine Steuerbord Kabine, damit lagen wir in Talinn auf der Meerseite (schön), in St. Petersburg an der Kaimauer mit Blick auf die nicht so schöne Satellitenbebauung, in Helsinki auch am Kai mit Blick auf Hallen, in Stockholm lagen wir zum Wasser hin mit traumhaftem Blick auf Gamlastan. Danzig ist ein Industriehafen, ist auf keiner Seite sonderlich schön. In Kopenhagen lagen wir mit der Steuerbordseite zum Wasser mit Blick auf die Festung, sehr schön.
-
Danke, da haben wir ja alles richtig gemacht!
-
Wir haben jetzt gebucht und freuen uns auf die Ostsee und auf Deck 6! Nochmals Danke für die zahlreichen, nützlichen Antworten!
-
Gute Entscheidung, Philipp! Und da es ggf. mal laut werden könnte, einfach Ohrenstöpsel mitnehmen und schon hat man wieder Ruhe!
-
Und welche Kabine ist es denn geworden? Vorne oder hinten?
-