Wir planen unsere erste AidaReise.Wir wollen am 22.10.16 mit der prima die Nordtour machen. Laut Aida gibt es keine Vario Preise. Wie ist denn die Erfahrung bei der Preisentwicklung bei den Touren die wöchentlich angefahren werden? Momentan ist nur Premium buchbar . Ich sträube mich noch den derzeitigen Preis zu zahlen. Auch wenn es Ferienzeit ist glaube ich nicht dass das Schiff ausgebucht sein wird. Gibt es Erfahrungen? Aida lockt derzeit mit Frühbucher plus- das sind 2.500 € für 2 Erw.+2 kids bei Meerblickkabine auf Deck 5.
Aida prima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Vario Preise kommen immer erst frühestens fünf Monate vorher raus, da wirst dich definitiv noch ein bissl gedulden müssen.
Ist das Ferienzeit, Herbstferien? Da kann es bei Vario mit einer Vierbett-Kabine schwierig werden
Lieben Gruß
Mensch, ich sehe gerade, du schreibst ja das Ferienzeit ist. Mein Fehler
-
viererkabine Ferienzeit ist oft schon ausgebucht.
Entweder jetzt buchen um auf nummer sicher zu gehen oder falls vario rauskommt dann den zuschlag zahlen und man fährt damit meistens günstiger -
Ich glaube, dass die Prima gerade zu den Ferienzeiten gut gebucht sein wird. Die Anfahrt nach Hamburg ist relativ preisgünstig,das Schiff bietet gerade für Familien mit Kindern viele Attraktionen und viele werden die Prima aus Neugier buchen. Ich würde auf Nummer sicher gehen und nicht auf Vario warten, gerade weil Ihr in den Ferien fahren wollt.
-
Die Vario Preise kommen immer erst frühestens fünf Monate vorher raus, da wirst dich definitiv noch ein bissl gedulden müssen.
Das ist so nicht richtig. Unsere letzte Reise hatte wir mit einem Dreiviertaljahr Vorlauf im vario gebucht. Und ich bin nicht sicher, ob es die zu dieser Zeit nicht schon ein paar Wochen im vario gab.
-
auch die Bella kann man für Oktober jetzt schon im VARIO buchen.
p
-
gerade die neue Prima wir wohl erst einmal gut gebucht sein, ich denke , dass die Preise erst einmal stabil bleiben,
entweder Zahlen oder noch einige Zeit warten bis der erste Hype vorbei ist. -
Einige Termine gibt es z.Z. beim Kaffeeröster, ist wie Vario.
-
Auch die Prima hat schon Vario im Angebot / 4 Termine Mai und Juni
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
auch die Bella kann man für Oktober jetzt schon im VARIO buchen.
p
Naja, das Wirtschaftsunternehmen wird's schon richten und der Kunde hat die Qual der WahlJeweils 7 Tage, stand 01.02.16:
30.04.2016 bis 07.05.2016
Metropolen ab Hamburg 1 (Metropolenroute 1) - mit AIDAprima Premium Meerblick 1.090,- €08.05.2016 bis 15.05.2016
Adria ab Venedig AIDAbella Premium Meerblick 1.195,- € mit dem "Alten" Kahn, und Vario 1.079,- € -
Es gibt Momentan 3 oder 4 Termine im Vario. Glaube mal gelesen zu haben das eig kein Vario für die Prima geplant sein soll.
-
Danke für die vielen Antworten. Ich tendiere schon dazu wirklich noch etwas zu warten. Vielleicht habe ich Glück mit einem Vario-Angebot. Tatsächlich sind entgegen meiner ersten Infos in den Maitouren Variopreise raus. Es kann schon Bauchweh machen ,wenn das Gefühl da ist zu schnell zu sein und ne Menge Geld rauszupulvern. Das Schiff ist riesig. Ich werde auf jeden Fall berichten wann ich es wie gemacht habe. Ich hoffe , dass der Herbst nicht allzu attraktiv für die Nordtour ist und wir auch mal Glück haben.
-
Das ist so nicht richtig. Unsere letzte Reise hatte wir mit einem Dreiviertaljahr Vorlauf im vario gebucht. Und ich bin nicht sicher, ob es die zu dieser Zeit nicht schon ein paar Wochen im vario gab.
Dann sorry. Ich beobachte dann wohl immer Touren, bei denen Vario immer erst ein halbes Jahr vorher raus kommt.
Gibt es denn auf der prima mehr vier Bett Kabinen? Also dass es mehr gibt ist mir bei dem Schiff klar, aber ich meine wesentlich mehr, so dass man vielleicht wirklich mal keine Angst haben müsste als Familie nichts zu bekommen? Wir haben mit einem Kind lieber Premium gebucht (allerdings nicht die prima). Hatten Angst dass wir sonst nicht mehr unsere gewünschte Kabinenkategorie bekommen.
-
Ende Oktober haben nicht so viele Ferien (22%), da könntest du Glück haben
Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein... -
Wir haben genau diese Reise vor vier Wochen an Bord der Sol gebucht .
Und wir hatten schon Probleme mit der Kabinen-, bzw. Kabinenkategoriewahl.
Einige Kategorien im Bereich der Verandakabinen waren schon sehr gut gebucht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Reise ins Vario kommt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Edit:
Bei 3er-Belegung ist die Kategorie Innen und VH sogar überhaupt nicht mehr buchbar.
Bei 2er-Belegung ist noch recht viel Platz. Daran merkt man halt das Ferien sind.
Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass diese Reise ins Just kommt als ins Vario, eben weil die Mehrbett - Kabinen sehr gut ausgelastet sind. -
4-er Meerblickkabinen hat die Prima nur wenige. Genauso sieht es mit 4-er Innenkabinen aus. Die Prima hat eben sehr viele Verandakabinen.
Daher vermute ich, dass AIDA, wenn überhaupt erst kurz vor den Ferien ins Vario geht.
Wenn ich Meerblick für 4 Personen wollte, wäre es mir zu riskant zu warten. Meine 4-er Meerblick habe ich für die Winterferien 2017 schon im Juni letzten Jahres gebucht. Und bei unseren Winterferien haben nur 2 Bundesländer überhaupt Ferien. Sollte es ins Vario kommen, buche ich evtl. auf Veranda um. -
Wir hatten damals Vario Prima Veranda Komfort gebucht. Orient eigentlich, Ferientermin und das ganze mit Kind. Knüllerpreis 598,-- pro Erwachsenem und das Kind frei. Leider wurde der Kutter nicht fertig . Ich würd mir da gar keine Gedanken machen. Das Schiff ist soo groß und nach 3 Bränden drauf und dem ganzen Chaos rundherum glaub ich nicht das die Euphorie auf das Schiff zu gehen noch so gaaanz groß ist.
-
Dann sorry. Ich beobachte dann wohl immer Touren, bei denen Vario immer erst ein halbes Jahr vorher raus kommt.
Kein Problem, war auch nicht böse gemeint - mein Einwand kam etwas oberlehrerhafter rüber als gewollt
-
Habt ihr das schon gesehen? Wieder Trubel um AIDAprima..
-
Dieser Bericht ist schon länger bekannt ! Nichts passiert ,alles im grünen Bereich
-