Also bei der Prima würde ich ganz entspannt abwarten. Da es sich ja hier um keine Reise handelt die nur ein oder zwei mal im Jahr gefahren wird, gehe ich davon aus, dass wenn der erste Hype vorüber ist man dort sehr gute Angebote bekommt. Auch wenn bei Premium jetzt nicht viele Kabinen buchbar sein sollten, wäre ich skeptisch und würde eher auf künstliche Verknappung Seitens Aida tippen als auf ein wirklich fast ausgebuchtes Schiff. Dadurch sorgt Aida dafür das möglichst früh und Premium gebucht werden soll.
Aida prima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich würde regelmäßig auch die Webseiten großer Online-Kreuzfahrtreisebüros beobachten, denn manche haben ggfs. eigene Kabinenkontingente eingekauft. So gab es letztens bei einem sehr großen Reisebüro die Prima-Abfahrt am 30.4. in der Balkonkabine für 999 EUR p.P. (Vario). AIDA selbst hatte hingegen die Reise nicht als Vario im Angebot.
Gruß,
Dennis. -
Und, das verstehe wer will, die nicht als frei angezeigten Kabinen sind auch nicht unbedingt belegt. Ich habe für unsere Reise (Vario gebucht, anderes Schiff) mal geschaut, was noch so im Angebot ist und dann spaßeshalber bei "Wunschkabine" die in Frage kommenden "belegten" Kabinen eingegeben. Die meisten waren noch frei ...
Also ich sehe das auch noch nicht, dass die Prima überrannt wird.
LG
-
Ich kann nur empfehlen täglich den Preis zu verfolgen und wie powermac schon geschrieben hat mehrere (Online-) Reisebüros anzufragen. Für meine letzte Reise hatte ich 6 verschiedene Anfragen getätigt und beim Letzten hat es dann endlich mit dem gewünschten Vario-Angebot geklappt...
Nebenbei erwähnt und um vielleicht noch eine andere Sicht auf die 2500€ zu geben... Ich bin Alleinreisend und muss annähernd solche Preise bei 7-Tages-Touren ab Deutschland nur für eine Person hinblättern...
-
Und, das verstehe wer will, die nicht als frei angezeigten Kabinen sind auch nicht unbedingt belegt. Ich habe für unsere Reise (Vario gebucht, anderes Schiff) mal geschaut, was noch so im Angebot ist und dann spaßeshalber bei "Wunschkabine" die in Frage kommenden "belegten" Kabinen eingegeben. Die meisten waren noch frei ...
Also ich sehe das auch noch nicht, dass die Prima überrannt wird.
LG
Es ist doch kein Geheimnis, dass AC im Buchungsvorgang je Kategorie nur eine kleine Anzahl (ich glaube 24?) freier Kabinen anzeigt, und dass durch direkte Eingabe einer Kabinennummer alle noch freien Kabinen gefunden werden können
-
Darum hab ich mich bislang nicht gekümmert, daher erst jetzt entdeckt. Ist aber umständlich, jede Kabine anklicken zu müssen, um eine Übersicht zu haben, aber egal nicht wahr. Und Ende mit OT.
-
Hallo,
aus meiner Erfahrung heraus würde ich Dir raten zu buchen, vorausgesetzt Ihr wollt eine Vierbettkabine. Ich wollte im Oktober für 14. oder 21. Mai eine IB Vierbett-Innenkabine buchen. Es war nichts mehr frei, obwohl nur Hamburg, Baden-Württemberg und Bayern Ferien hat. Ich sah dann beim Zustieg Rotterdam am 19. Mai nach und es war eine einzige Kabine noch frei. Da bucht man schon Premium und kann es sich dann doch nicht aussuchen. Auch ich habe verschiedene Probebuchungen mit Kabineneingabe durchgeführt und es stimmte. Selbst nach der Buchung habe ich es immer wieder probiert, aber es gab wirklich keine Vierbettkabinen mehr.
Für Deinen Termin am 22.10. sind noch 2 IB Meerblick-Kabinen frei für knapp 2500€. IA Meerblick-Kabinen gibt es noch 12 für jeweils 2600€. Da auf Vario zu warten, finde ich utopisch. Die einzige Möglichkeit wäre, auf Vario zu warten und zwei MB-Kabinen zu nehmen. Das rechnet sich aber nur, wenn der Preis für Erwachsene auf 750€ sinkt. 750€ + 487,50€ (Kind 65%) =1237,50 x 2 = 2475€.
Aber dann müsst Ihr damit rechnen, dass die Kabinen nicht nebeneinander liegen.
-
Ich denke auch das die Kunden durch die so gering angezeigten Kontingente gefangen werden sollen. Wie bekannte Onlinehändler".nur noch 2 Stück auf Lager".Kaufe ich die 2 Stück sind immer noch 2 Stück auf Lager.
Und die Größe der Prima ist für mich ein Punkt wo ich mich auf das Pokern mal einlasse. Ist so gar nicht meine Natur. Die Größe der Prima und die Jahreszeit lassen mich hoffen.Mein Mann findet die Idee diese Tour Ende Oktober zu machen total bescheuert. Ich habe mich aber mal durchgesetzt und muss ihn jetzt milde stimmen mit einem Preis mit dem er gut leben kann. Wir waren auf der MSC Splendida und diese Größe muss man mögen.wussten ja vorher nicht worauf wir uns einlassen. Viele Leute, auch wen es sich manchmal verläuft.Hin und wieder ist es aber logistisch schwer alles unter einen Hut zu bekommen.lange Schlange stehen bleibt nicht aus; am Bufett oder zum Landgang. Hoffe Aida bekommt es besser hin.
Meine Nachbarn hatten die Tour mal im Herbst gemacht (Ferien)und buchten eine Suite im last Minute für 890€ pro Person. Das war wohl Glück.
Aber ihr habt mir schon Mut gemacht zu warten. DANKE und LG -
..ja aber weißt du.Mit 2 Kindern bleibt es nicht bei den 2.500€.Sightseeing, Ausflugspakete,Anreise,Parkplatz für ne Woche,Souvenir hier,extra Ausgabe da. Dass geht dann mal schnell alles x4. Da legen wir locker noch nen1000€ drauf.Und den Sommerurlaub hat man ja auch noch.Das ist schon sauer erspartes Geld.Aber dafür gehen wir ja auch arbeiten. So versuchen wir schon zu rechnen und auch mal Glück zu haben.
-
Das ist richtig, wir haben auch zwei Kinder bzw. jetzt langsam Jugendliche und für eine Woche Urlaub rechne ich immer mit 3000,-
also waren die 2500,- für die Prima o.k- plus Bordkonto kommt das dann hin.2500,-€ geteilt durch 7 Tage = 357,-am Tag; geteilt durch 4 Personen = Knapp 90,-€ am Tag p.P
für schlafen und mindestens vier Mahlzeiten am Tag. Man muss es sich nur schönreden.....natürlich gehts auch günstiger.Und ich bin davon überzeugt, dass die Prima viel günstiger wird..... bei der unattraktiven Route werden die Reisen in spätestens einem Jahr verramscht.
-
Oder die fährt woanders..
-
Die AIDAprima ist jetzt bei Marine Traffic zu sehen, zwar noch "out of Range" aber zu sehen
Bei Aida ist sie jetzt auch nicht mir in Japan sondern am "Nullpunkt" vor Afrika zu sehen.
Ein Zeichen -
Die liegt immer noch gemütlich in ihrem Dock...die Position in der AIDAapp ist ein Anzeigenfehler..
-
*Edit* hat z.b im aug/sept/okt verschiedene prima vario angebote. Da kann man bei aida selber noch lange darauf warten.
-
Preise vergleichen lohnt sich denn die clubschiff profis sind leider nicht immer unter den günstigsten angebote...
-
So wie das aussieht hat die Prima das Signal abgestellt. Sind wohl im Piratengebiet.
-