Wir haben immer US-Dollar aus Deutschland mitgenommen. Das Geld für bereits gebuchte Ausflüge in größeren Scheinen, alles andere recht klein, damit man hier und da auch mal ein Bier oder Trinkgeld passend zahlen kann und keine Auslandswährung als Rückgeld bekommt.
Geld Wechseln Karibik
-
- Allgemein
-
aidaclaudi -
1. Februar 2016 um 17:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi Frank,
Wofür brauchst du denn soviel geld? Wir sind mit 200 Dollar gut ausgekommen, da ich größere Dinge immer mit Karte zahle ...
Also 200 Dollar reichen bei uns genau ein bis zwei Tage Ausflugsanbieter , Taxi , ein zwei Drinks , ein Mittagssnack , ein Mietwagen , Trinkgeld …… um die 1000 Dollar brauchen wir in jedem Fall auch , manchmal auch mehr . Geld am Automaten haben wir noch nicht gezogen , aber vor Ort nachgetauscht schon
-
Peggy1005 je nach Insel auch nur Stunden ( Aruba)
nehmt immer etwas Reserve mit, denn wenn es mal Hart auf Hart kommt, ( Medical) hat man ein paar Scheine zur Hand.
-
Ich habe in der Karibik Besseres zu tun, als einen Geldautomten oder ein Bankinstitut zu suchen, also nehme ich US- Dollars von zu Hauses mit und zwar in möglichst kleinen Scheinen, denn das Wechselgeld bekommt man oftmals in der Landeswährung zurück und was soll ich z.B. mit den EC- Dollars?
-
Hallo zusammen,
wie handhabt ihr das mit dem Bargeld in der Karibik? Wechselt ihr in Deutschland oder im Zielland oder hebt ihr Geld ab? Entstehen Gebühren, wenn man vor Ort abhebt und sind an den Häfen Geldautomaten mit VISA?
Ich habe eine Landausflüge vorab gebucht mit deutschen Anbietern, diese möchten das Geld in Cash vor Ort einsammeln. Daher überlege ich ob ich mehrere Hundert US-$ von hier mitnehme oder vor Ort. Wie macht man das am besten/günstigsten?
Wenn du weißt, was die bekommen, würde ich das von daheim mitnehmen ( bester Kurs bei d Hausbank)
Und ne gewisse Menge „ Handgeld“
In den Geschäften könnt ihr eigentlich überall mit Karte zahlen mittlerweile.Je nach Tour habt ihr ja auch Euro-Inseln…
so hab ich es auf der 6 wochenreise , davon 4 in f Karibik gemacht …
Und jetzt im Sept ( war reiner Landurlaub) brauchte ich außer Bargeld für einen vorab gebuchten Deutschen Reiseleiter) im Grunde kein Bargeld… ging alles mit Karte.
-
Ps : die Gebührenstruktur kennst nur du bzw deine Bank / kartenausgebende Stelle….
Nur als Beispiel : ich kann 1 / Monat weltweit kostenlos Bargeld abheben.. jede weitere zählt.. bei Direkteinsatz der Karte kostet es keine Gebühren, nur halt Umrechnungskurs…Mein Mitreisender ( andere Bank) hat für jeden karteneinsatz in nicht Euro feste Gebühr bezahlt…
Das musst du selber für dich recherchieren…. -
Hallo ihr Lieben,
Danke für die Antwort. Dann nehme ich auf jeden Fall in cash 500 - 700 USD mit, nicht, dass ich keinen Geldautomaten finde oder sonst was. Gute Idee! Der Wechselkurs auf dem Schiff soll nicht so gut sein, habe ich gehört.
Gibt es denn unterschiedliche Wechselkurskonditionen, die von Bank zu Bank variieren?
Viele Grüße!
-
Wir nehmen auch, wie nun schon mehrfach erwähnt, Dollarnoten von hier mit. Auch gerne für individuelle Ausgaben wie z. B. Souvenirs, Essen/Getränke an Land und Trinkgelder in kleinen Noten.
Für die (Rest-)Zahlungen vor Ort für Ausflüge nehme ich es fertig abgezählt in beschrifteten Umschlägen mit, die warten dann im Kabinensafe auf ihren jeweiligen Einsatz.
Ich mach' mir auf jeden Fall rechtzeitig Gedanken welche Stückelung ich benötige und bestelle diese dann bei der Hausbank
-
Genauso machen wir es auch paddelmichi wir holen unsere Reisekasse , egal welche Währung wir brauchen , in Leipzig auf der Reisebank . Dort kann ich nicht benötigte Währung auch wieder zurücktauschen . Bei Dollar machen wir jedoch davon keinen Gebrauch , die kann man ja fast überall nutzen . Ja , ich weiß , der Kurs ist nicht der allerbeste , für uns ist’s so aber am bequemsten
-
Wir haben für unsere kommende Karibik Reise, die benötigten $ in der gewünschten Staffelung bei der Reisebank bestellt und nach Hause liefern lassen.
Hab vorhin Umschläge mit den passenden Summen $ und € für die verschiedenen Ausflüge vorbereitet.
-
Wir nehmen auch, wie nun schon mehrfach erwähnt, Dollarnoten von hier mit. Auch gerne für individuelle Ausgaben wie z. B. Souvenirs, Essen/Getränke an Land und Trinkgelder in kleinen Noten.
Für die (Rest-)Zahlungen vor Ort für Ausflüge nehme ich es fertig abgezählt in beschrifteten Umschlägen mit, die warten dann im Kabinensafe auf ihren jeweiligen Einsatz.
Ich mach' mir auf jeden Fall rechtzeitig Gedanken welche Stückelung ich benötige und bestelle diese dann bei der Hausbank
😅.. und ich dachte bisher , nur ich sei so schräg mit den beschrifteten , abgezählten Umschlägen🍀👍😊..
Und mit den Vorbestellungen
👍👍😊
-
😅.. und ich dachte bisher , nur ich sei so schräg mit den beschrifteten , abgezählten Umschlägen🍀👍😊..
Und mit den Vorbestellungen
👍👍😊
😂Ich mache das auch so
-