Also wenn wir wie heute 26° hätten wäre da ja unbeschreiblich super.
Im Ernst. Ich bin froh wenn es trocken bleibt.
Grüße aus dem noch warmen Süden
Also wenn wir wie heute 26° hätten wäre da ja unbeschreiblich super.
Im Ernst. Ich bin froh wenn es trocken bleibt.
Grüße aus dem noch warmen Süden
Die Harry Potter Tour kann in London gut buchen Ca 60 Pfund und 40 Minuten Busfahrt. Wir bleiben in Southampton auf die Spuren der Titanic.
Weiss jemand ob es noch mehr Kurse mit Tim Mälzer geben wird?
Nein aber ich hoffe es oder eben andere Aktionen (Meet and greet, Menü im Restaurant, Show Cooking usw. ) Sollte er eine Woche an Bord sein denke ich schon sollte er erst in Rotterdam aufsteigen denke ich nein.
Hi.
Es dauert nicht mehr so lange bis die Reise los geht.
Bin gespannt auf das Schiff. Wer kann mir etwas bei der Auswahl der Ausflüge tips geben, was sich lohnt zu gucken.
Wer ist außerdem noch alleine an Bord?
Viele Grüße
Victor
Unser Bekannter ist alleine an Bord da er uns auch mal Zeit zu zwei geben möchte.
Zu den Ausflügen:
Southampton wollen wir auf den Spuren der TItanic gehen und sonst das Schiff genießen (London waren wir sehr oft)
LE HAVE (Nomandie Ausflug mit Aida)
Zeebrügge (wird wohl Brügge werden, überlegen auch Ghent aber da wissen wir nicht ob der Ausflug mit Rollstuhl klappt)
Rotterdamm (werden wir wohl tagsüber auf eigene Faust eventuell Splash Bus und abends die Grachtenfahrt in Amsterdam). Alternativ das Schiff genießen
Wir waren schon in manchen Städten der Tour und über Weihnachten haben wir die VITA Tour und dort werden wir mehr Landgänge machen udn so wollen wir diesmal auch ein wenig das Schiff mehr nutzen.... Mal schauen. Ist für uns ungewohnt da wir sonst nur unterwegs sind an Landtagen
Beste Grüße
Danke für die ausflugstips. Euer bekannte kann sich ja bei mir mal melden.
Southampton werden ich auch nicht großartig was machen, auch Schiff genießen.
Le Havre habe ich überlegt zur Steilküste zu fahren mit aida. Zeebrügge hätte ich auch Lust auf Gent und Rotterdam kann ich mich nicht so
Richtig entscheiden.
Ist die aida auch wieder so nah an der Stadt so wie in Amsterdam?
In Rotterdam liegt die AIDA mitten in der Stadt bei der Erasmusbrücke.
Da kommen auch die Hop on Hop off Busse vorbei.
Ist der Bus denn kostenlos in Rotterdam oder wie teuer ist er?
Ich bin noch etwas unentschlossen bei zeebrugge und Rotterdam, welchen Ausflug ich mache.
Der Citysightsseing Bus kostet 17,- € in Rotterdam.
Unser bekannter ist ein er und ich sage ihm Bescheid, dass er sich hier anmeldet
Wegen Rotterdam das wäre eine Alternative. Nun hoffe ich auf gutes Wetter und nette Mitreisende.
Alleinreisende immer zum Kennenlerntreff schicken am 2. Abend (1. Seetag).
Genauer Termin und Treffpunkt stehen dann in der AIDA heute.
Ist immer Lustig, es gibt Sekt und danach gehen alle gemeinsam Essen.
Ich habe mir gerade mal die Seite vom Splash Bus in Rotterdam angesehen.
Für den 06.10. sind die Touren laut Internetseite ausgebucht.
Dann bleibt ja nur die Tour über AIDA zu buchen oder hoffen, das man vor Ort doch noch Karten bekommt.
aus
Ich habe mir gerade mal die Seite vom Splash Bus in Rotterdam angesehen.
Für den 06.10. sind die Touren laut Internetseite ausgebucht.
Dann bleibt ja nur die Tour über AIDA zu buchen oder hoffen, das man vor Ort doch noch Karten bekommt.
ausgebucht aber es gibt an Bord wohl noch eventuell Kontigente wenn man früh fragt!
Wir werden den Ausflug mit dem Splash-Bus auch machen, muss ihn jetzt ja leider über AIDA buchen.
Es geht aber nur 17:30 und das ist zu spät da anderes dann gebucht. Werden wohl Speed boat buchen auf eigene Faust das ist eh rasanter so. Werde aber nun erst mal schauen die Anreise abzusichern. Da ja Streiks drohen mit German
Hallo zusammen! Noch 1 Woche dann geht es endlich los!
Hoffentlich lässt uns das Wetter nicht im Stich.
Habe bei Durchsicht der Unterlagen eben den Boarding Pass gesehen.
Habt ihr diesen auch in euren Unterlagen?
Dachte bei AidaPrima läuft es momentan ohne Boarding Pässe und man erhält die Bord Karten direkt beim CheckIn. Bzw. am Express Automat!?
Ich lass mich einfach überraschen wann es die Bordkarten gibt. Ändern können wir es ja sowieso nicht.
Sonnige Grüße aus dem Süden
Einfach überraschen lassen. Das wird wohl immer anders gehandhabt. Bei manchen Touren und Schiffen gab es die Bordkarten wirklich erst an der Tür und bei den anderen sofort.
Da ich aber wegen dem Rollstuhl nicht am Automaten gehe, denke ich das wird bei uns Oldschool. Wenn nicht hängen sie immer an der Tür.... Es gibt schlimmeres. Dann wird eben die Bordrechnung kontrolliert, nicht dass einer vorher sich paar Champagner gezogen hat. Dann heißt es Urlaub genießen.
Zumal ich gerade die Anreise absichern konnte, falls die Eurowings streiken wird. Nun kann der Urlaub kommen und die Bordkarten sind mein kleinstes Problem. Ich denke das wird sich alles beim Check Inn regeln.
Allen eine Gute Anfahrt und wir sehen uns in einer Woche und paar Stunden auf dem Schiff!
Bis dahin allen ein gutes Wochenende!
P.s.: Wetter??? Ist doch ein Ganz Jahres Schiff Aber die Aussichten sind doch gut. Nicht zu kalt. Regen in Hamburg wenn es so kommt ist auch normal. Hatten wir selbst im Hochsommer mit der LUNA. Das Wetter in Hamburg ist nun mal unbeständig aber das gehört dazu. Aber die Langzeit Aussichten sind doch für alle Häfen NOCH gut. Gegen ein wenig Wind hätte ich auch nichts, ich lasse mich gerne abends in den Schlaf schaukeln, allerdings soll man bei der Prima eh kaum Bewegungen spüren von daher muss es da schon kräftig blasen. Wie sagen die AIDA FANS immer ALLES WIRD GUT!!! Einfach nicht verrückt machen lassen..... Wie gesagt dass Schiff ist ja das Ziel
Man checkt ein , zwischen Check in und Gepaeckkontroll stehen Stehtische zur Kartenausgabe.
Wer den Asflug mit Brueckenfuehrung machen will sollte am Anreisetag buchen am Seetag wird er beworben, es gibt nur 30 Teilnehmer, Kosten 90 €.