Anscheinend gibt es doch ein wenig mehr Durcheinander....
[]/edit-externer Link
Gruß
TS
[]/edit-externer Link
Gruß
TS
Gruß
TS
Hallo,
na,das wird ja wieder aufgeregte AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer geben,glücklicherweise ist mein Seetörn mit der AIDAsol nach Norwegen nicht betroffen
Irgendwie ist bei AIDA Cruises zur Zeit sehr viel Sand im Getriebe
Schöne Grüße
Heizergruss
Sand im Getriebe, oder wurden die besagten Schiffe mal wieder verchartert...
Sand im Getriebe, oder wurden die besagten Schiffe mal wieder verchartert...
Also die Absagen der sol hängen wohl mit der Bella zusammen, da die ja ab Sommee 17 in China ist. Es sieht so aus, als hätte Aida mit der Aura im Sommer 17 die Kanaren geplant. Da die Bella nun wegfällt fährt die Aura woanders und die kanarenroute im Sommer 17 fällt aus.
Da diese ausfällt hat Aida beschlossen ähnlich zu den letzten Jahren Ende August ein Schiff bereits auf die Kanaren zu schicken, weshalb die sol dann alle reisen im September im Norden abgesagt werden musste, da sie ja ab Ende August auf der kanarenroute verplant ist.
Sand im Getriebe?? Man kann ja bald sagen das Buchen bei Aida wie ein Lotterie ist.
Bekomme ich das gebuchte Schiff/die gebuchte Reise / zahl ich Premium für eine Vario Kabine??
So kann man das beliebig ausweiten. Irgendwie kann man AC nicht mehr mit einem
Premium Veranstalter in Verbindung bringen. Das ist eher ein Glücksreisenveranstalter.
Also die Absagen der sol hängen wohl mit der Bella zusammen, da die ja ab Sommee 17 in China ist. Es sieht so aus, als hätte Aida mit der Aura im Sommer 17 die Kanaren geplant. Da die Bella nun wegfällt fährt die Aura woanders und die kanarenroute im Sommer 17 fällt aus.
Da diese ausfällt hat Aida beschlossen ähnlich zu den letzten Jahren Ende August ein Schiff bereits auf die Kanaren zu schicken, weshalb die sol dann alle reisen im September im Norden abgesagt werden musste, da sie ja ab Ende August auf der kanarenroute verplant ist.
Das die bella in China ist, steht aber auch nicht seit gestern fest. Das könnte man ja mal von vornherein passend planen.
Puh.....gerade noch einmal dem Umbuchungswahnsinn entgangen. Freu mich auf Kanada-Neuengland.
Marie
Irgendwie kann man AC nicht mehr mit einem
Premium Veranstalter in Verbindung bringen.
Diese Zeiten sind vorbei, mittlerweile kann man AIDA-Reisen ja auch schon beim Discounter buchen.
(Link darf ich ja nach Forumsregeln hier nicht posten)
Puh.....gerade noch einmal dem Umbuchungswahnsinn entgangen. Freu mich auf Kanada-Neuengland.
Marie
Freu Dich nicht zu früh
Schon mal drüber nachgedacht, ob es eventuell mit der nicht rechtzeitigen Fertigstellung des Schwesterschiffes der Prima zusammen hängen könnte?
Aber das sind alles Spekulationen und Mutmassungen. Und ich gehe mal nicht davon aus, das AIDA die wahren Gründe preisgibt.
Eins finde ich allerdings schon beachtenswert: Ab 01.01.2016 wurde die Position Senior Vice President Marketing und E-Commerce neu besetzt. ( https://www.aida.de/aida-cruises/p…e-commerce.html) und schon kommen die Reiseabsagen frühzeitiger.!?
Aber vielleicht täuscht dieser Eindruck auch.
Meine beiden Touren, im Juni die Sol und im Oktober die Diva, finden bis jetzt noch statt. ich hoffe es bleibt dabei.
Freu Dich nicht zu früh
na ich hoffe doch das alles gut wird. Sonst mach ich die Tour mit dem Auto
Marie
Sorry, meiner Meinung haben die in Rostock einen an der Waffel.
Als jahrelanger treuer Aida Fan habe ich mich wohl rechtzeitig von dieser Reederei abgewandt. Es ist ein Unding was man zwischenzeitlich von den Gästen abverlangt. Kreuzfahrten mit Aida wird zum Glücksspiel. Aus einer getätigten Premiumbuchung bekommt man zum guten Schluss eine Justbuchung. Klar ist nur der Kabinentyp und mit Erhalt der Reiseunterlagen erfährt man dann wann und wohin es geht.
Nein danke, so was brauche ich nicht. Es gibt zwischenzeitlich viele andere Reederein die den Urlaubstyp "Kreuzfahrten" besser beherrschen als Aida.
Lg Ute
Sand im Getriebe?? Man kann ja bald sagen das Buchen bei Aida wie ein Lotterie ist.
Bekomme ich das gebuchte Schiff/die gebuchte Reise / zahl ich Premium für eine Vario Kabine??
So kann man das beliebig ausweiten. Irgendwie kann man AC nicht mehr mit einem Premium Veranstalter in Verbindung bringen. Das ist eher ein Glücksreisenveranstalter.
Leider erinnert mich das planlose Chaos immer mehr an ein Schülerunternehmen, bei dem der Lehrer nicht aufpasst.
Also der Artikel in der Ostseezeitung ist ja irgendwie witzig,
da gibt es ein gesteigertes Interesse der Kunden an den Kanaren Glaube das , wer will, ich nicht.
Und ob die drei Sportler, die nun angeheurt sind, um etwas "Schwung auf den Schiffen machen sollen", alles wieder wett machen
Ich glaube durch die ganzen Umroutungen gibt es sehr viele verärgerte Kunden, was ich verstehen kann.
Das es ein gesteigertes Interesse an den Kanaren gibt kann ich mir schon vorstellen. Da viele Urlauben was Türkei, Ägypten, Tunesien etc. betrifft im Moment ein schlechtes Gefühl haben (ob berechtigt oder nicht) werden die Sonnenlokationen in der näheren Umgebung so bis etwa 4 Flugstunden langsam knapp.
Also der Artikel in der Ostseezeitung ist ja irgendwie witzig,
da gibt es ein gesteigertes Interesse der Kunden an den Kanaren Glaube das , wer will, ich nicht.
Und ob die drei Sportler, die nun angeheurt sind, um etwas "Schwung auf den Schiffen machen sollen", alles wieder wett machen
Ich glaube durch die ganzen Umroutungen gibt es sehr viele verärgerte Kunden, was ich verstehen kann.
Die Aussage bzgl. der Kanaren stammt ja von AIDA-Pressesprecher Hansjörg Kunze … glauben kann ich das auch nicht so recht, die Kanaren waren bislang ja immer ein sicherer Kandidat für sämtliche Preis-Aktionen
Gruß,
Dennis.
In meinen Augen mussten sie auch darauf reagieren, dass die Konkurrenz in 2017 bereits Anfang September die Kanarensaison startet. Denen wollte man den Markt wohl nicht alleine überlassen.
Wenn man im Winter außerhalb der Urlaubszeit mit zwei der größten Schiffen in der Flotte auf der gleichen Route da rum dümpelt, da braucht man sich (vor allem außerhalb der Ferienzeit!) nicht wundern.
Wenn AIDA nur ein Schiff auf den Kanaren hätte, würden die Just-Angebote sehr schnell zurück gehen. Und scheinbar bekommen sie die Schiffe trotzdem voll - die erste Abfahrt mit allen buchbaren Kabinenkategorien ist (Stand Heute, 10:00Uhr) am 05.März.