Ich möchte hier mal nach euren Erfahrungen zu Reklamationen über die Emailadresse OffeneWorte@tuicruises.com fragen.
Wir haben im Dezember eine 14 Tägige Reise mit der MS gemacht.
Bei dieser Reise gab es verschiedene Probleme z.B. kam ein Koffer erst Abends nach 20:00 an der Kabine an, obwohl er um 9:30 schon am Hafenterminal war. Außerdem war die Hälfte des Kofferinhaltes nass da der Koffer wohl längere Zeit im Regen oder sonst-wo gestanden hatte. Wir haben von keinem weiteren Koffer gehört der auch durchnässt war.Der andere Koffer war schon um 16:00 da. Dies wurde auch an Bord schon reklamiert ohne nennenswerten Erfolg. Die Reiseleitung sagte uns "man könne froh sein das der Koffer überhaupt aufgetaucht ist".
Außerdem gab es noch diverse andere Probleme auf die ich hier nicht auch noch eingehen will.
Ich schrieb das wir mit dieser Reise nicht zufrieden waren und das dies für uns definitiv kein "Wohlfühlschiff" mit all diesen Problemen war.
Als Antwort bekam ich, nach über 14 Tagen, unten stehendes Schreiben.
Dies sieht so aus als hätte man einen Praktikanten und einen Textbaustein zur "Bearbeitung" meines Schreibens genommen.
In keinem einzigen Wort wird überhaupt auf unser Anliegen/Reklamationen/Probleme eingegangen oder mal das Wort Entschuldigung geschrieben. Dies deutet darauf hin das es überhaupt nicht gelesen wurde.
Für eine Firma die Premium Preise aufruft finde ich dies erschreckend und enttäuschend!
Es geht hier nicht darum ob die Reklamationen jetzt Berechtigt waren oder nicht, sondern das TUI Reklamation wohl total egal sind da man sie sowieso nicht durchliest.
Goodbye TUI
"vielen Dank für Ihre offenen Worte vom 14.01.2016 und 30.01.2016.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Reise mit der Mein Schiff entschieden haben und wir Sie und Frau XXXXXX bei uns an Bord begrüßen durften.
Allem voran möchten wir Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns so ausführlich von Ihren Eindrücken Ihrer Kreuzfahrt zu berichten. Es ist schön zu erfahren, dass Ihnen diese insgesamt gut gefallen hat. Gern werden wir Ihre lobenden Worte weiter geben.
Ebenso wichtig ist jedoch Ihre konstruktive Kritik, die Sie uns in Ihrem Schreiben mitteilen. Wir haben jede Anmerkung aufgenommen und diese an die Fachabteilungen weitergeleitet, wo Ihr Lob dankend angenommen sowie Verbesserungsvorschläge geprüft werden. Die Rückmeldung unserer Gäste ist uns eine große Hilfestellung, da wir diese in die zukünftigen Planungen mit einbeziehen können.
Sehr geehrter Herr XXXXX, wir wünschen uns, dass nunmehr die schönen Momente Ihrer Reise mit der Mein Schiff in den Vordergrund rücken und Sie sich diese noch lange in Erinnerung bewahren. Gern möchten wir Sie gemeinsam mit Frau XXXXX wieder einmal an Bord herzlich willkommen heißen.
Mit besten Grüßen aus Hamburg
TUI Cruises GmbH
i. A. XXXXXXXXX
Guest Feedback Management"