Gerade sind die Reiseunterlagen gekommen
Unsre sind auch noch nicht da ... sind ja aber auch noch 4 Wochen
schönes Wochenende !
Gerade sind die Reiseunterlagen gekommen
Unsre sind auch noch nicht da ... sind ja aber auch noch 4 Wochen
schönes Wochenende !
Ok Nati, hier ein paar kinderfreundliche Ausflugstips
für Mallorca. Aqualand Arenal, Palma Aquarium, Safari
Zoo Sa Coma, Drachenhöhlen bei Arta, Marineland,
Palma Stadt mit shoppen, Cap Formentor mit Leuchtturm,
Hous of Katmandu in Magaluf( ein Haus auf dem Kopf),
Mit der historischen Eisenbahn von Palma nach Soller.
Ich denke da sind ein paar Sachen dabei die Euch gefallen
könnten. Wenn du noch mehr brauchst auch für andere
Ausflüge einfach fragen. Euch allen ein schönes Wochenende
Meine Frau ist ein kleiner Sparfuchs. Wenn wir einmal geklärt haben wann und wo es hingeht
beobachtet sie alle Preise (Flüge, usw.) über mehrer Wochen. So kennt sie dann alle Schwankungen
und weiß welche Preise erzielbar sind. Das ist natürlich nichts für ungeduldige
Wir haben zwei Innenkabinen auf Deck 8 bekommen. Pro Person unter 700,00 Euro, die Kinder für noch weniger.
Es gab auch nur ein ganz kurzes Zeitfenster wo das möglich war. In Verbindung mit Cashback Seiten kann man einiges
an Geld sparen. Allerdings kann das auch in die Hose gehen und man steht am Ende ohne eine Kabine oder Flüge da oder man zahlt halt einen höheren Preis.
Auf Mallorca Autos mieten ist ziemlich unkompliziert. Rund um den Flughafen sind einige Vermieter angesiedelt.
Man wird mit einem Shuttle abgeholt und zurückgebracht. Wir buchen immer über www. autoeurope.de.
Auf unserer letzten Route mit der Mar ab Palma haben wir es auch so gemacht. Vor der Abfahrt haben wir noch
3 Tage auf der Insel verbracht. In Canpastilla, nahe am Flughafen und an Palma. Allerdings war das in den Herbstferien.
Auch diesmal wollten wir es so machen, aber kurzfristig was vernünftiges zu finden ist gerade schwer. Die Preise
sind völlig abgedreht.
Wir freuen uns schon riesig. In den nächsten Tagen fange ich an mir mal anzuschauen, wann wir wo was machen.
thissiac
ich gehöre eigentlich auch zur Gattung "Sparfuchs"
Dann habe ich wenigstens die Ferienwohnung günstig bekommen, wenn schon nicht den Rest
Werde mal nach den Mietwagen schauen. Ich hätte es gerne etwas unverbindlich, kann ja schon von hier aus beim ADAC ein Auto mieten (was ich im übrigen recht teuer finde - 3 Tage fast 300 Euro -), aber ich denke mit der Vermietung über ADAC habe ich vernünftige Bedingungen. Allerdings bin ich dann wirklich vor Ort fest gebunden. Am liebst möchte ich vor Ort kurzfristig an irgendeinem Tag entscheiden, ob wir einen Mietwagen möchten. Allerdings wird das in der Hochsaison nicht möglich sein.
Im übrigen checke ich danach gerne aus Spaß (oder dann Ärger) die Preise/Konditionen. So habe ich auch festgestellt, dass es durchaus auch letzte Woche noch Flieger nach Mallorca gab und das zu besseren Konditionen
Aber in dem Moment als damals feststand, dass wir umgeroutet wurden, habe ich natürlich erstmal die Flüge sicher haben wollen.
marionennewitz,
danke für die Tipps. Werde mir dann alles mal anschauen. Sicher werde ich etwas Richtung Kultur mit Sehenswürdigkeiten/Orten wählen. Deswegen ja auch die Überlegung mit dem Mietwagen.
Ich vergleiche auch immer die Preise Buche
aber immer sehr zeitig da ich das was ich mir
ausgesucht habe dann auch bekommen will.
Bis jetzt sind wir mit diese Methode immer ganz
gut gefahren. Ausflüge haben wir schon alle
geplant. Freuen uns schon total.
Nati ihr habt doch sicher Internet in Palma.
Da kann man sicher kurzfristig noch nen Mietwagen
bekommen. Blos nicht über ADAC die sind
Mega teuer. Wir buchen immer über Check 24.
Und sind noch nie reingefallen. Musst blos die
Konditionen beachten.
Danke marionennewitz, werde ich beherzigen! Man will ja wirklich nicht zu geizig sein. Allerdings haben wir ja noch sowohl vor Ort als auch auf dem Schiff noch genügend Extrakosten. Da möchte ich doch die Kosten kontrolliert halten, schließlich fahren wir ja nicht nur zu zweit!
Ich kann auch gar nicht abwarten
Ja das stimmt. Mit 4 Personen hat man immer
noch ne Menge Nebenkosten. Und die Ausflüge
sind auch auf eigene Faust nicht gerade billig.
Unsre Reiseunterlagen sind unterwegs =) kanns kaum erwarten
Noch 25 Tage
Hallo,
sind vom 06.08.16- 13.08.16 auf der Aida Stella, westliches Mittelmeer, unsere erste Kreuzfahrt. Diesmal ganz alleine und ohne Papa (der mag keine Schiffsreisen..:-( ). Wir, das sind 8- Jähriger Junge und Mama 42 Jahre. Wer ist vielleicht noch da und im ca. gleichen Alter???
Sind ja Sommerferien und ich denke da werden viele Kinder an Bord sein...
Freuen uns schon...
Hallo Alexandra, dein alter passt. Unser
Sohn ist allerdings schon 17. Aber ich denke
es finden sich an Bord genug Kinder in deinem
Sohn seinem Alter.
Hallo Alexandra,
unser Sohn ist gerade 10 geworden und die Tochter ist 12.
Und ich glaube, dass Nati auch noch Kinds in dem Alter von deinm Sohn hat
Dein Sohn und du werden also nicht alleine sein
Thissiacs Kinder sind glaube ich auch 9 und 12.
Unsere letzte Reise war auch in den Sommerferien
Und da waren über 200 Kinder an Bord. Da wird
sich schon was passendes finden.
Hallo Alexandra,
likelive hat Recht. Auch wir, bedingt durch die Sommerferienbuchung schon aussagekräftig, bringen unsere Jungs, 9 und 14, mit. Ich werde beide zum ersten Kennenlerntermin schicken und wenn sie dann Kumpels gefunden haben, können sie selbst entscheiden, ob der Club besucht wird oder nicht.
Ist ja nicht mehr laaaang...
Im Übrigen, Unterlagen haben wir noch nicht. Vielleicht weil Vario?? und ohne An- und Abreise?? Brauchen ja eigentlich nichts, außer unsere Reisepässe. Kabine wissen wir und Aida ja nun. Nun denn, bis bald.
Hallo Nati, da gibts einen Kennenlerntermin? Für die Kids im Kidsclub? Habe alles online gebucht, deshalb haben wir unsere Unterlagen schon zusammen. Haben auch den Flug selbst gebucht- über Aida war das noch mal ein gutes Stück teurer...hoffe,das alles jetzt klappt !
Hallo Alexandra,
also wir sind letztes Jahr auch erst das 1. Mal gefahren. An der Rezeption gibt es solche Ordner für die Kids und Jugendlichen, dort stehen alle Termine - auch die Kennenlerntermine - drin (wenn ich mich nicht irre). Dort kann man dann auch für die Kinder Aktivitäten buchen.
Ja hätte ich gewusst, dass man so kurzfristig vor Reise sogar noch Flüge bekommt, dann hätte ich auch erst kurzfristig gebucht (oder vielleicht auch nicht???? Bin ja eher ein Angsthase ) Ausserdem hieß es Anfang des Jahres ja auch, dass alle nur noch nach Spanien wollen, da wollte ich doppelt sicher gehen.
Wie seid Ihr denn vorgegangen, erst Aida dann die Flüge?
Also ich buche erst das Schiff und dann die
Flüge.
Hallo Nati,
danke für deine Infos zum Kennenlernen der Kids!
Ich habe erst die Reise gebucht (Traumstart) und dann die Flüge, war trotzdem ein recht üppiger Preis- da Sommerferien....schluck...sonst kriegt man die Flüge nach Malle nachgeworfen.
Alexandra,
wir sind ja ein paar Tage eher da und als ich kürzlich nochmal die Flugpreise checkte, waren diese ein paar Hundert Euro günstiger, als zu meiner Buchung im Februar. Allerdings waren das Preise von Eurowings. Wir fliegen, glaube ich, mit AirBerlin.