Nachem nun auch NCL nach TUI Cruises auf "all-inclusive" umgestellt hat, um den deutschen Markt zu erobern, weigert sich AIDA vehement. Mal sehen wie lange noch.
Die Konkurrenz ist groß und schläft nicht!
Nachem nun auch NCL nach TUI Cruises auf "all-inclusive" umgestellt hat, um den deutschen Markt zu erobern, weigert sich AIDA vehement. Mal sehen wie lange noch.
Die Konkurrenz ist groß und schläft nicht!
Mir gefällt es so, wie es von Aida angeboten wird!
All inclusive zahlt man halt vorher! Keiner hat was zu verschenken!
Hallo @ all,
auch uns gefällt es so, wie es z.Zt. ist. Trinkgelder sind incl. und Gott sei Dank gibts keine Servicepauschale. Wenn wir etwas trinken möchten .... Kaffee, Longdrink oder einfach nur ein Softgetränk, dann wird es gekauft.
LG. C.M. Elbe
Wer AI möchte kann ja mit den anderen Reedereien fahren. Ich habe aber keine Lust für andere die Cocktails zu subventionieren während ich am Abend nur zwei Weizen trinke.
Da zahle ich lieber bei Aida nur das was ich auch wirklich trinke.
Mir gefällt es auch gut so. Warum soll ich für die Alkoholiker mitbezahlen?
Ich schließe mich den Worten von Detlef an. Ich bezahle das was ich trinke und nicht für andere mit. Mir gefällt es so wie es ist.
Es gibt auch alkoholfreie Cocktails und Biere!!
Wir haben auf unserer Tour mit Mein Schiff im Dezember "All Inclusive" sehr genossen.
Zum Cappuccino eine Glas Wasser oder am Pool schnell mal eine Cola zwischendurch. Beim Abendessen ein alkoholfreies Weizen oder eine schöne Auswahl an Weinen. Bei den Ausflügen kostenlose Wasserflaschen im Bus...
Ja, vielleicht haben wir für den einen oder anderen etwas mitbezahlt, fanden es sehr angenehm und können es nur empfehlen.
Mir gefällt es auch gut so. Warum soll ich für die Alkoholiker mitbezahlen?
@ D H
Diese Aussage kann ich ja nicht bestätigen!
Man kann ja Kaffee, alkoholfreie Getränke verzehren!
Bei Aida habe ich bisher immer mehr betrunkene Menschen gesehen, als auf Mein Schiff!
Außerdem würden sich bei" AL in "die Restaurantbesetzer verringern, um den kostenlosen Tischwein zu verzehren!
Ich finde es auch ok so, ich trinke nie viel und das was ich dann verzehre, kann ich auch so zahlen. Schließlich weiß ich doch vorher ob ich viel konsumiere und deshalb allinclusiv brauche oder ob ich mir meine Getränke lieber so kaufe.
Es soll so bleiben bei Aida, wie das bis jetzt war.
Ich trinke den ganzen Tag sowieso nur Wasser und am Abend habe ich kein Problem das zu zahlen, was ich trinke mochte. Die Preise im Vergleich zu Preisen bei uns finde ich OK, wenn ich bei uns ausgehe, zahle ich dasselbe oder noch mehr. Weniger als bei Aida kann man zahlen vielleicht in Vereinskneipen.
Die Aida soll wieder die Getränkepakete anbieten, dann gibt es für jeden etwas.
Bei einführen "all inklusive", denke ich, wird der Reisepreis auch nicht gleich bleiben, man muss die Kosten irgendwie decken.
wie gut das es verschiedene Reederien und Konzepte gibt, die immer wieder geforderte Gleichmacherei ist langweilig.
denn wie schon vorher erwähnt, man zahlt das ja auch. Und ob ich mehr trinken würde, bezweifle ich. Ich kenne meine vertretbare Menge und nur weil es "nichts kostet", trinke ich nicht mehr. Das Getränkepaket bei AIDA war bisher ein gutes Angebot und wenn es mal nicht gereicht hat, haben wir nachgebucht.
Ich wünsche mir, es kommt wieder - egal ob es diese kleinen Zettel werden oder per Chipkarte. Warten wir ab.
Perlenfee
Wer AI mag ist noch lange kein "Trinker". Es ist einfach entspannter zwischendurch mal einen Kaffee, Wasser oder auch ein Bier, Sekt oder Apertiv zu trinken.Die einen sagen ist kein Problem zahle ich mit Karte und andere finden es enspannter wenn alles bezahlt ist und man einfach geniessen kann. Es gibt ja bei Reedereien wie Costa auch ein AI-Getränepaket aber auch andere Getränkepakete. Warum soll dies nicht bei AIDA auch so kommen. Jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Vollpension auf Aida ist für uns immer ausreichend, die paar Biere oder Cocktails abends an der Bar zahlen wir
halt so und zum brauchen wir keine Kreuzfahrt machen.
Es ist gut so wie es ist.
Ich sehe es wie viele hir so wie es war mit Getränkepaketen war es entspannt man hat seine Getränkekarte das ist wie AL und jeder kann für sich selbst entscheiden wie viel er konsumiert.Wir hatten letztes Jahr im Sommer ein großes Paket und haben in den 10 Tagen nicht mal die Hälfte verbraucht dann haben wir an Silvester nur noch eine kleines gekauft das hat genau gepasst und wir haben nichts vermisst das war wie AL. Wir waren im letzten Jahr an Ostern auf der MSC und hatten das AL Paket gebucht und haben es bei aller Anstrengung nicht geschafft die Kosten zu konsumieren dieses Jahr an Ostern fahren wir wieder mit der MSC und werden es mal ohne versuchen aber einschränken werden wir uns deshalb nicht schlieslich ist ja Urlaub.
Ich finde es schade dass AIDA das abgeschafft hat wir fandes es toll nun schuen wir mal was kommt bin gespannt.
Gerhard
AI muss nicht sein. Eine Umstellung vom jetzigen Konzept zu AI geht nur, wenn AIDA etwas ändert. Was könnten diese Änderungen sein?
- Preise steigen generell
oder Preise steigen nicht, dafür...
- schlechterer Service (Selbstzapfstationen an den Bars, keine Bedienung mehr - man muss sein gewünschtes Getränk an der Bar bestellen)
- schlechtere Qualität (das "gute teure Zeug" gibt es weiterhin nur gegen Aufpreis, als AI wird "Billigware" ausgeschenkt)
Was ist wahrscheinlicher? Und was wollt Ihr?
Wenn ich höre, wie gut die Qualität früher(TM) war - dann glaube ich, dass sehr viele bei der Einführung von AI AIDA auf "Nimmerwiedersehen" sagen statt "AIDAsehn".
Wenn ein Anbieter AI einführt, dann kalkuliert er vorher durch. Entweder er erhöht die Preise oder senkt die Qualität und/oder den Service. Denn AIDA und Co sind nicht die Wohlfahrt. Die Aktionäre von Carnival wollen Dividende sehen - also wird das gemacht, was Geld bringt.
(Paradoxe Situation - einige Vielfahrer sind Aktionäre von Carnival und tragen die Entscheidungen von Carnival damit quasi mit. Auch die "unschönen" Entscheidungen bei AIDA...)
Letztenendes ist AI eine Mischkalkulation - wenn ALLE AI bezahlen dann gibt es Wenigtrinker, die die Vieltrinker subventionieren. Dadurch sind niedrigere Gesamtreisepreise möglich, als wenn man AI dazubuchen kann (sprich Reisepreis+AI-Paket).
Mir gefällt es auch gut so. Warum soll ich für die Alkoholiker mitbezahlen?
sind alle die AI buchen Alkoholiker?
AIDA hat doch schon im Brauhaus zu den Essenszeiten (Mittag/Abend) das Wasser u. den Wein kostenlos angeboten.
Das bisschen ausser der Reihe kann man doch wohl noch bezahlen.
Bei TUI Cruises stimmt die Qualtät der Getränke und Bedienung ist auch ok. Es wird bald zu häufig nachgefragt ob man etwas trinken möchte.
AI ist nicht zwangsläufig schlechtere Qualität. Die Cocktails bei AIDA waren bei unseren letzten AIDA Reisen nicht so toll gemixt trotz Bezahlung.
Nach Aussage eines Verantwortlichen bei TUI Cruises ist der Getränkeumsatz bei AI ca. 3 x höher als bei Reisen ohne AI.