Genau, das ist mal einen wert.
Kein All inclusive bei AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei manchen Routen im Frühbucher Tarif sind die Preisunterschiede zwischen Tui und Aida minimal -
Da frage ich mich denn schon warum es so ist.Nicht jeder auf der tui trinkt 8 Cocktails am Tag!!
Gerade auf der Dubai Route war das All Inn super. Es war extrem heiß und wir haben bestimmt literweise Softdrinks vernichtet.Mir würde es schon reichen wenn Aida so pakete wie die Costa anbietet
Dafür würde ich auch gerne bezahlen. Es nervt mich immer die Bordkarte zu zücken. -
Ich hatte mich auf einer Reise mal mit jemanden vom Personal über die Pro und Kontras zu anderen Reedereien unterhalten. Da kam ganz schnell das AI-Konzept auf den Tisch. Er meinte, das es eigentlich für die Sicherheit unverantwortlich ist den Gästen über ein AI-Konzept die Möglichkeit des unüberschaubaren Alkoholgenusses zu geben. Was passiert wenn ein Notfall eintritt und 10% der Passagiere aufgrund der kostenlosen Alk-Getränke nicht mehr richtig reagieren können? U.a. hat er auch schon mitbekommen das eben viele nach dem Frühstück schon in die großen eisgekühlten Desperatos-Eiseimer greifen und bis Mittag schon genug Indus haben - bei Bezahlgetränken hält sich das doch in Grenzen (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Mittelfristig, so seine Meinung, werden die AI-Konzept doch mehr Publikum anlocken welche "umsonst" soviel wie möglich trinken können. Bei mehr Betrunkenen wird sich der ein und andere Gast dann doch stören und auf andere Reedereien ausweichen. Das war seine Meinung zu den AI-Konzepten.
schönen Faschingssonntag
-
so ein Quatsch .....,
ich bin manchmal nach 3 Bier Betrunken , mich hat noch kein Sicherheit Offiziers ins Bett gebracht.
*Gestört haben sich sicher ein paar Gäste daran aber bestimmt nicht weil ich 0.5 Promille habe, sondern über meine Person.
**Und schau mal wie BETRUNKEN manche vom Cocktail Workshop kommen, da wird es ja auch gefördert von Aida
-
wir sind Neulinge, das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff!
wir haben All inclusive gebucht.
Es heißt "Tischgetränke im Buffetrestaurant", heißt dass nur zum Essen sind die Getränke frei?
Kann mich mal jemand aufklären? -
Ich hatte mich auf einer Reise mal mit jemanden vom Personal über die Pro und Kontras zu anderen Reedereien unterhalten. Da kam ganz schnell das AI-Konzept auf den Tisch. Er meinte, das es eigentlich für die Sicherheit unverantwortlich ist den Gästen über ein AI-Konzept die Möglichkeit des unüberschaubaren Alkoholgenusses zu geben. Was passiert wenn ein Notfall eintritt und 10% der Passagiere aufgrund der kostenlosen Alk-Getränke nicht mehr richtig reagieren können? U.a. hat er auch schon mitbekommen das eben viele nach dem Frühstück schon in die großen eisgekühlten Desperatos-Eiseimer greifen und bis Mittag schon genug Indus haben - bei Bezahlgetränken hält sich das doch in Grenzen (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Mittelfristig, so seine Meinung, werden die AI-Konzept doch mehr Publikum anlocken welche "umsonst" soviel wie möglich trinken können. Bei mehr Betrunkenen wird sich der ein und andere Gast dann doch stören und auf andere Reedereien ausweichen. Das war seine Meinung zu den AI-Konzepten.
schönen Faschingssonntag
Wen dem so wäre warum gibt es den das Alpenglühen mit diversen Trinkspielen???
-
Landshuterin , genau so ist es.
-
wir sind Neulinge, das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff!
Es heißt "Tischgetränke im Buffetrestaurant", heißt dass nur zum Essen sind die Getränke frei?
Kann mich mal jemand aufklären?Das ist richtig. An den Bars außerhalb der Restaurants sind die Getränke kostenpflichtig.
Im Brauhaus sind nur Wein und Wasser gratis, Bier muss hier bezahlt werden. -
Wie der Name schon sagt: "Tischgetränke in den Buffetrestaurants" sind frei, d.h. Nur in den Buffetrestaurants und nur während der Essenszeiten.
Wie lange man isst bzw. sich in den Buffetrestaurants aufhält, ist jedem selbst überlassen, was etlicher Kritiker auf den Plan ruft, aber das sollten wir hier nicht auch noch wieder vertiefen.....Das ist eigentlich recht unmissverständlich formuliert, oder ?
-
Ok, für diejenigen die AI lediglich wegen des erhöhten Komforts wünschen und die dafür auch erheblich höhere Kosten in Kauf nehmen würden, gibt es vielleicht generell besser geeignete Schiffe?
Wenn Aida AI künftig anbietet, dann ja nicht, damit es für die Reisenden günstiger wird, sondern damit für sie unterm Strich mehr in der Kasse bleibt.
Und der Wareneinsatz wird mit AI bestimmt um 50 % steigen, zum einen, weil man vielleicht doch eher mal eine Kaffespezialität wählt, statt des schnöden Kaffes, zum anderen, weil man vielleicht auch mal etwas Neues probiert, wenn es schon mal umsonst ist.
Und wenn es dann doch nicht schmeckt, läßt man es halt stehen, ebenso wie das warm gewordene Getränk. Und die bisher eher sparsamen Trinker wollen dann ja auch was für ihr Geld haben.
Eine Menge Leute werden dann feststellen, dass der bisherige Tischwein ihren Qualitätsansprüchen nicht genügt und sich für, im Einkauf, teuerere Getränke entscheiden.Aber letztlich ist es eine Frage des Preises.
Ich gehe davon aus, dass eine Reise, die jetzt für 1149 zu haben ist, mit AI mindestens 1449 Euro koste würde. Klar, dafür fällt die Bordrechnung geringer aus, aber teuerer wird es für den Durchschnitt schon.
Und wenn man das dann auf ein Paar oder eine mehrköpfige Familie hochrechnet, wird es viel teuerer.
Wie gesagt, immer für den Durchschnitt, ich glaube schon, dass es Einzelne geben wird, die mit so einem Modell sparen würden, weil sie eben gerne mit Zigarette und Cocktail stundenlang in der Bar sitzen. Aber diejenigen die viele Ausflüge machen, ziehen den Kürzeren.
-
Wen dem so wäre warum gibt es den das Alpenglühen mit diversen Trinkspielen???
Nicht zu vergessen das Aktiv Bingo...
Auf der einen Seite den Alkoholkonsum als Sicherheitsrisiko "verteufeln" auf der anderen zum Trinken animieren....
Immer so, wie es gerade passt - das ÖMM ist ja auch erst ab einem bestimmten Datum ein Sicherheitsrisiko -
Wo, bzw. welches Schiff habt ihr denn gebucht?
-
Würden - wie bei TUI - ca. 80% der Reisenden den Katalogpreis (Premium) bezahlen, wäre All Inclusive ohne Aufpreis gar kein Problem.
Aida hat sich dazu entschlossen, die Reisen in großen Umfang unter den Katalogpreisen anzubieten. Dann zählt bei den Leistungen natürlich jeder Cent.
-
Nicht All in, sondern höchstens Alkohol ist ein Sicherheitsrisiko und den gibt es auf allen Schiffen.
Für mich ist eine solche Aussage nicht nachvollziehbar.
Ich fände es gut, wenn Aida kein All in für alle anbieten würde, damit es zwischen den Reedereien noch Unterschiede gibt. Vielleicht aber tatsächlich als buchbare Zusatzleistung.
Ich buche TC nicht wegen All in, finde es aber sehr angenehm und genieße das Angebot. Allerdings trinke ich dadurch nicht mehr. -
Hallo allerseits,
ich habe schon Passagiere kennengelernt, die zuvor immer TUI gefahren sind und nach Umstellung auf AI zu Aida gewechselt sind. Grund war, dass ihnen die betrunkenen Gäste (v.a. am Vormittag) die Urlaubsfreude genommen haben. Ich kann es nicht beurteilen, aber die Erfahrung scheint es zumindest zu geben.
Viele Grüße
Anja
-
Kann ich nicht bestätigen. Wir fahren allerdings immer in den Ferien, da ist das Klientel eher familiär. Dafür habe ich auf einer Kurztour mit der Blu im Mittelmeer gedacht ich liege am Ballermann und nicht an Deck eines Schiffes. Das war außerhalb der Ferien.
-
Da Tui nur knapp 1,5 Jahre ohne All In gefahren ist, dürften sich die Erfahrungen derer, die zuvor IMMER Tui gereist sind, in Grenzen halten. Ich habe vor der Umstellung zu All In zwei Touren mit Tui unternommen und danach noch diverse andere und für mich hat sich da kein merkbarer Unterschied eingestellt.
Ebenso würde ich nicht sagen auf der einen oder anderen Flotte sind mehr Betrunkene zu finden.
Ich kenne beide Varianten und das hängt auch ganz stark von Route und Preisgefüge ab. -
Ich buche Aida auch wg. des jetzigen Konzepts und wünsche mir weder All Incl. noch Costa oder MSC nothing included Konzepte.
Mir ist es dabei völlig egal, ob ich als Premiumbucher andere mitfinanziere oder durch Mehrkosten für All Incl. jemanden einen Cocktail bezahle. Ich möchte nur nicht, dass die Leute deshalb an Bord trinken, damit der Reisepreis ins Verdienen kommt, wie es einige beim Essen offenbar jetzt schon praktizieren und ich möchte auch keinen Basar an Bord, wo bei den Mahlzeiten Getränkepakete (6 Bier zum Preis von 5 oder ähnliches) angepriesen werden, wie bei MSC erlebt.
-
ich bin kein Freund von generellem All in. Aber es wäre schon wünschenswert, wenn z.B. zumindest Wasser und Softgetränke im Preis enthalten wären. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, merkt man die Ausgaben deutlich. Leider übertreiben es immer irgendwelche Reisenden, aber wenn man weiss, was ein Alkoholfreies Getränk im EK kostet, glaubt man nicht daran, dass das der Grund ist, dass es nicht frei angeboten wird.
Auf den kleinen Dampfern gabs ja die Wasserstationen - sehr schöne und sinnvolle Einrichtung und ich kann mich nicht erinnern da jemals Schlangen gesehen zu haben....
-
Bei TUI Cruises stimmt die Qualtät der Getränke und Bedienung ist auch ok. Es wird bald zu häufig nachgefragt ob man etwas trinken möchte.
AI ist nicht zwangsläufig schlechtere Qualität. Die Cocktails bei AIDA waren bei unseren letzten AIDA Reisen nicht so toll gemixt trotz Bezahlung.Nach Aussage eines Verantwortlichen bei TUI Cruises ist der Getränkeumsatz bei AI ca. 3 x höher als bei Reisen ohne AI.
Das mit der Qualität uns dem Service kann ich nicht beurteilen (Bin noch nicht mit "Mein Schiff" gefahren). Aber die Problematik hat doch Fichtenmoped schon angesprochen. Keine Reisegesellschaft hat etwas zu verschenken und bietet AI aus Menschenliebe an. Entweder holt man sich das Geld, was durch AI zusätzlich ausgegeben wird bzw. die fehlenden Einnahmen an anderer Stelle wieder (z.B. Buchungspreis) oder man spart halt an anderer Stelle.
-