Hallo zusammen,
wer ist noch mit dabei- mit der Stella Mediterrane Highlights 6?
Eigentlich geplant mit der AURA...
Willkommen auch an die Stella-Fahrer, die eigentlich ins ÖMM wollten und nun vielleicht auch bei uns gelandet sind- WMM
LG Sabrina
Hallo zusammen,
wer ist noch mit dabei- mit der Stella Mediterrane Highlights 6?
Eigentlich geplant mit der AURA...
Willkommen auch an die Stella-Fahrer, die eigentlich ins ÖMM wollten und nun vielleicht auch bei uns gelandet sind- WMM
LG Sabrina
Hi Sabrina,
ach, du auch hier?
Von wo fliegt Ihr?
Viele Grüße
Anja, Aura gebucht
Hallo Anja,
ja, so "sieht" man sich wieder;)
Wir fliegen von Düsseldorf und ihr?
Bin ja mal gespannt,wann? bisher sind wir immer früh morgens um 6 Uhr geflogen;) zwar früh und bedeutet, man hat keinen Schlaf, aber man hat was vom Tag:)
Sag, hast du- oder auch andere- tipps für die Reise- La Spezia, Nizza und Olbia/Sardinien? Habt ihr schon was geplant, etc.?
LG
Hallo Sabrina,
auch wir fliegen ab DUS.
Hallo zusammen, wir sind 4 Damen und auch jetzt dabei. Wir waren eigentlich ÖMM, aber die Route ist auch ok. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit La Spezia ? Wir wollten die angebotenen AIDA Ausflüge mit knapp 3 Std. Busfahrt nach Florenz echt nicht machen und Pisa gibt ja wohl auch nicht soviel her. Kann uns jemand hier weiterhelfen ? Danke und Gruss aus dem absolut grauen Frankfurt
@ Anja: Super:) bin ja mal gespannt, morgen sind es 90 Tage- kommen die Flugdaten auch auf einem Sonntag?
@ Ina: nee, nach Florenz und Pisa würde ich auch nicht- sitzt man länger im Bus als alles andere....in Pisa war ich auch schon 2mal;)
ich würde in La Spezia gerne mit dem Boot diese kleinen Orte abfahren oder nur nach Portovenere...hatte gelesen, dass es dort am Hafen so Bootstouren gibt...genaue Infos aber auch noch nicht..aber wenn man so Fotos sieht, kleine bunte Häuser...sehr schön...
Für Nizza und Olbia weiß ich auch noch nichts...
Rom werden wir wohl einen Ausflug mit AIDA machen, mit dem Roma-Express in zur Vatikanstadt/Petersdom...da besucht man den Petersdom und die Engelsburg und hat noch 3 Stunden Freizeit- Waren schonmal auf einer AIDA-Fahrt in Rom und da haben wir nur einen Transfer genommen und sind dann selbst 6 Stunden durch die Stadt und haben uns die Ecke mit der spanischen Treppe, Trevi-Brunnen, Pantheon...angesehen...deshalb dieses Mal die andere Ecke:) und dann mit dem Zug, mal was anderes als mit dem Bus:)
So der Plan aktuell...
LG und bald noch 90 Tage bis zur
Flugzeiten sind da:(
Ab Düsseldorf um 15.15Uhr- Ankunft in Palma erst 17.40Uhr Zum Kotzen! Ist der ganze Tag weg:(
Kein Guter morgen heute...sonst hatten wir immer Glück und sind früh morgens geflogen...
LG
Hallo Sabrina, danke für den Tipp. War gerade schauen wegen den Flugzeiten. Uns hat die AIDA ja richtig verarscht. Wir fliegen um 18:05 von FfM und landen um 20:20 Uhr. Das heisst, der erste Tag ist komplett weg und wenn wir ankommen voller Stress. Nix gegessen, nix ausgepackt, direkt die Übung und dann schon Welcomeparty . Bin echt sauer.
Hallo Sabrina, danke für den Tipp. War gerade schauen Durchzugn Flugzeiten. Uns hat die AIDA ja richtig verarscht. Wir fliegen um 18:05 von FfM und landen um 20:20 Uhr. Das heisst, der erste Tag ist komplett weg und wenn wir ankommen voller Stress. Nix gegessen, nix ausgepackt, direkt die Übung und dann schon Welcomeparty . Bin echt sauer.Die AIDA stellt sich am Telefon auf Durchzug
ohje, dann seid ihr sogar noch später dran als wir:(
und wahrscheinlich fliegen wir zu unserem "Glück" am Abreisetag auch wieder ganz früh zurück....und noch ein Tag drauf...
Hab noch nichts versucht, wollte die Rückflugzeiten erst noch abwarten...hast du gefragt, ob man was drehen kann?
naja, an sich trifft es ja immer welche, die späte Flüge haben...wir hatten bisher halt immer Glück...hatte immer keinen Schlaf, weil wir morgens um 6Uhr immer geflogen sind- aber man hatte noch was vom Tag...
mal schauen...
Hallo, habe bei der AIDA richtig Rabbatz gemacht. Von FfM war nix zu machen. Flüge ohne AIDA nicht mehr bezahlbar. Wir fliegen jetzt um 14:45 Uhr von Düsseldorf. Kosten der Anreise auch zu unseren Lasten . Aber wir machen jetzt das Beste drauss. Schönes WE
Hey!
Dann fliegt ihr noch ne halbe Stunde eher als wir von Düsseldorf aus- gibt wohl einige Flieger von Düsseldorf....wir fliegen ja laut MyAida um 15.15Uhr .
Bin am Sonntag auf die Rückflugdaten gespannt, dann mal weitersehen...hoffe, dass wir erst später fliegen, dass man am Abreisetag noch bisschen hat, obwohl man da ja auch nicht mehr viel macht...aber sonst wären ja echt 2 Tage verloren...
Ebenfalls ein schönes WE
LG Sabrina
Hey
Rückflugzeiten stehen fest...wir fliegen erst um 18.20Uhr. Haben wir- wo wir am ersten Tag erst abends ankommen- wenigstens am letzten Tag noch bisschen Zeit, obwohl ich es anders besser fände- aber kann man wohl nicht mehr viel ändern;)
Seid ihr schonmal später zurück geflogen mit AIDA und habt dann noch n Ausflug gemacht? Sehe ich vielleicht am letzten Tag noch was von Palma:) Kann ich meine Jacke, etc. irgendwo noch einschließen, wenn ich das Schiff verlasse? Weil aus der Kabine müssen wur ja schon um 9Uhr raus sein und Koffe ist dann abgegeben und man hat das Handgepäck.
LG und noch einen schönen Sonntag!
@ Ina: wie sieht es bei euren Rückflugzeiten aus?
Hallo Sabrina, habe gerade geschaut unser Flieger nach Frankfurt geht um 14:15 Uhr. Das ist echt ok. Dir noch einen schönen Sonntag.
P.S. das Hangepäck etc. kann man eigentlich immer im Teathrium abstellen, allerdings unbewacht. Einen Ausflug am Abreisetag hatten wir einmal, da haben wir Handgepäck etc. im Bus gelassen und sind mit dem Bus dann direkt an den Flughafen gefahren wurden, war echt easy. Gruss Ina
Hey
Rückflugzeiten stehen fest...wir fliegen erst um 18.20Uhr. Haben wir- wo wir am ersten Tag erst abends ankommen- wenigstens am letzten Tag noch bisschen Zeit, obwohl ich es anders besser fände- aber kann man wohl nicht mehr viel ändern;)
Seid ihr schonmal später zurück geflogen mit AIDA und habt dann noch n Ausflug gemacht? Sehe ich vielleicht am letzten Tag noch was von Palma:) Kann ich meine Jacke, etc. irgendwo noch einschließen, wenn ich das Schiff verlasse? Weil aus der Kabine müssen wur ja schon um 9Uhr raus sein und Koffe ist dann abgegeben und man hat das Handgepäck.LG und noch einen schönen Sonntag!
@ Ina: wie sieht es bei euren Rückflugzeiten aus?
Na also, gratuliere!
Hallo allerseits!
Habe eben gebucht und bin somit auch auf dieser Tour dabei!
Ich freu mich total, nach über einem Jahr wieder AIDA erleben zu können und ein paar wunderbare Urlaubstage zu verbringen
Ich reise von Düsseldorf aus an, wobei die Flugzeiten eher schlecht sind... Aber wer so spät kommt...
Werde in der kommenden Zeit über Ausflüge / Aktivitäten nachdenken und bin für Anregungen oder privat organisierte Ausflüge, auf denen noch ein Platz besetzt werden muss, offen
Herzliche Grüße aus Münster
Hallo und willkommen in der Gruppe!
wann fliegt ihr denn von Düssledorf aus? Wir um 15.15 Uhr mit Germania...auch erst spät da:(
Ja wäre auch immer noch über Tipps und Ideen dankbar;)
La Spezia will ich wenn vor Ort mit nem Boot oder mit Zug...
Frage ist nach wie vor "Nizza", wo wir ja nun nicht mehr direkt in Nizza sind, sondern 8 Km entfernt in Villefranche....über AIDA nach Nizza 68 Euro ist mir zuviel!!! Nizza und dann auf eigenen Faust und zurück? nee danke! vielleicht kann man zusammen mit nem Taxi nach Nizza, Cannes, Monaco...?!Keine Ahnung ob es n Shuttle von AIDA nach Nizza gibt...eigentlich hätten wir in NIzza direkt angelegt mit der AURA..
Und dann was in Olbia? wohl eher was Ruhiges, haben 4 Tage am Stück Häfen und davor direkt Rom...wo man ja einen größeren und längeren Ausflug macht;)
LG
LG
Hey... und "Danke schön"
Ich bin auf dieser Tour allein unterwegs und fliege auch von D'dorf um 15:15 h mit Germania Rückflug ist allerdings schon um 9:10 h mit AB...
Da heute erst gebucht, kann ich lt. MyAIDA erst in 5 Tagen Ausflüge bei AIDA buchen... Hab mir daher heute noch keine konkreten Gedanken gemacht.
In Rom war ich zwar schon mal (vor etlichen Jahren), aber da auf eigene Faust hin, stell ich mir kompliziert vor...
Bei den anderen Destinationen gibt es eigentlich nichts, was ich UNBEDINGT gesehen haben muss... Je einfacher und entspannter - umso besser (so soll der Gedanke dieser Reise sein)
Wenn sich die Möglichkeit ergibt, würd ich mich gern irgendwo anschließen bzw. an Fahrtkosten beteiligen!
Gibt es eigentlich auch schon Pläne bzgl. eines evtl. Treffens der User hier aus dem Forum an Bord?
Find es immer ganz nett, möglichst zu Beginn der Tour auch mal Gesichter zu den netten Schreibern kennenzulernen. Hab da bislang nur gute Erfahrungen gemacht. War immer ganz locker und ungezwungen und es hat sich manch nette Bekanntschaft daraus ergeben.
Vlt. kann man ja in den nächsten Wochen mal einen Tag (z.B. erster Seetag oder Ankunftsabend) und eine bestimmte Bar ausmachen, wo man sich - wer Lust dazu hat - treffen kann...?
Für heute schöne Grüße aus Münster
Marc
Hallo zusammen,
so langsam rückt die Reise näher- hab gestern das "Vorfreude"- Mäppchen bekommen...noch 56 Tage!
Aber bin noch immer nicht viel schlauer bezüglich Ausflüge und irgendwie weiß auch noch keiner so wirklich was- hier nicht und bei Facebook auch nicht..
ODER? Gibt es neue Ideen?;)
In Rom hab ich wie gesagt einen Ausflug ber AIDA gebucht, sonst noch nichts....
La Speizia will ich zu den kleinen Dörfern, Portovenere...kann man wohl mit dem Boot/Zug..
Nizza- besser gesagt Villefranche sur mer- sind ja nicht in Nizza ? Olbia?
Liebe Grüße und ein schönes WE!
Sabrina