Was habt ihr pro Person für Hin- und Rückflug bezahlt?
Wir hatten damals € 180/Person für die Strecke STR-PMI bezahlt gehabt. Die Buchung war schon ab Mitte Januar erfolgt. Danach wurde es nur noch teurer.
Viele Grüße
Was habt ihr pro Person für Hin- und Rückflug bezahlt?
Wir hatten damals € 180/Person für die Strecke STR-PMI bezahlt gehabt. Die Buchung war schon ab Mitte Januar erfolgt. Danach wurde es nur noch teurer.
Viele Grüße
Über Aida bezahlt man momentan für den Hin und Rückflug 330€.
Wenn ich mir die Preise im Internet angucke, noch sehr günstig.
Ich finde aktuell Flüge für 203 €, allerdings wissen wir nicht, von wo Jana fliegen will...
...und von wo ich fliegen würde...
Abonniere den Newsletter von Condor und warte auf die Eintagsfliegen. Das haben wir letztes Jahr gemacht als wir nach Antalya wollten. Ich meine die kommen zweimal im Monat. Bin mir da aber nicht so ganz sicher. Aber ziemlich oft. Und auf jeden Fall einen späteren Flug. 9 Uhr ist schon sehr früh. Lieber in Ruhe frühstücken und dann entspannt zum Flieger.
Uns ist relativ egal von wo wir fliegen, wir sind da sehr flexibel. Im Moment sind die besten Angebote in München.
Wir hatten schon einmal einen so frühen Rückflug von Mallorca, allerdings über AIDA. Der Transfer war 6:15 Uhr geplant. Das Anlegen erfolgte zwar um 6:00 Uhr, aber die Schiffsfreigabe verzögerte sich um etwa 20 Minuten, so dass am Ausgang auf Deck 3 und bis die ersten Etagen hoch die Leute warteten...
Ich würde einen individuellen Flug ganz sicher nicht so früh planen...es kann immer was dazwischen kommen
Der Vorteil bei An- und Abreisepaket ist für mich, dass ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich den Flieger erreiche...das ist es mir schon wert.
Stimmt,
finde ich für 180 €. Günstiger wird es kaum... Würde ich buchen. Auf 10 oder 15 € weniger würde ich nicht spekulieren.
Wenn man aus S-H oder M-V kommt ist München natürlich etwas blöd...
Die günstigen Flüge ab München liegen aber so, dass man beim Hinflug einen Tag eher fliegen muss und somit ein Hotel fällig wird. Da ist dann der Preisunterschied zum Aidaflug minimal. Was man ja auch noch berechnen muss, den Transfer vom Flughafen zum Schiff und wieder zurück. Der ist im Aidapaket mit enthalten und dann wird der Unterschied selbst bei 185 € minimal.
Wenn ich das richtig sehe, kommt Janab ja wohl aus der Nähe von Leipzig und von dort gab es Flüge für 370 € nach Mallorca. Warum nimmt man das nicht??
Uns würde ein Tag in Palma ganz gut gefallen, das wäre kein Problem.
Dann würde sich München mit Vueling oder aber Easyjet von Berlin. Wobei Easyjet ungünstige Flugzeiten hat, am Abend ankommen und um 9:30 zurück.
Bei unserer letzten Reise war es so, dass das Schiff gegen 05:00 in Palma angelegt hat und die ersten Gäste um 06:00Uhr Ihr Gepäck selber von Bord tragen mussten. Der Transfer dauert ca. 20 - 30min und die Wege im Flughafen sind nicht zu vernachlässigen. Nett finde ich die Anzeige der Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle...
Als Individualreisender ist das Schiff zwischen 10:00 und 11:00 Uhr zu verlassen und ich würde dann so planen, dass ich gegen Mittag Mallorca verlasse. Also in Ruhe frühstücke und dann nach Hause fliegen.
Janab Dann freuen wir uns mal auf eine schöne Reise.
Hallo Jana,
ich habe gerade für die Haupturlaubszeit (Juli)Flüge für 200.- € Hin-und zurück gebucht (pro Person). Mir ist einiges aufgefallen:
- bei identischen Airlines wechseln die Preise mehrfach wöchentlich bei identischem Flug,
- entscheidend ist der Flughafen - an größeren Flughäfen gehen täglich mehrere Flüge
- Flugzeiten zum Mittag hin sind höherpreisig - je später - je günstiger
- das Gepäcksystem - viele Airlines haben günstige Angebote nur mit Handgepäck und dann 40 - 60 € dazu für 20 Kg
im Ergebnis konnte ich feststellen, dass diese ganzen Suchmaschinen eben auch nicht günstiger waren. Ich hatte deshalb
direkt bei AB gebucht, 23 Kg, gute Flugzeiten (da Auswahl vorhanden).
Viel Spaß bei der Auswahl
Micha
P.S. die Zeit ist wirklich knapp bemessen!!!
Hallo Jana,
ich habe gerade für die Haupturlaubszeit (Juli)Flüge für 200.- € Hin-und zurück gebucht (pro Person). ...
Ich hatte deshalb
direkt bei AB gebucht, 23 Kg, gute Flugzeiten (da Auswahl vorhanden)...
Für welche Tage denn? Such auch noch Flüge und bisher warden die bei AB sauteuer im Juli
Doch, gibt's z. B. ab Hannover am 7. 7. hin und 28. 7. zurück für 212 €. Aber ungünstige Rückflugzeit, 6:45 Uhr.
Also ich habe auch am Wochenende die Flüge mit AirBerlin ab Berlin für uns buchen lassen, für die Sommerferien. Zu warten, ist mir einfach zu riskant. Sind eh schon jetzt teuer. Habe selbst gebucht, denn wenn ich schon ein Vermögen für die Flüge zahlen muss (trotz 2 Kinder gibt es ja kein Kinderrabatt mehr ) , möchte ich wenigstens vor der Kreuzfahrt noch ein wenig Mallorca entdecken.
Im übrigen darf man die Kosten fürs übernachten nicht vergessen. Es ist echt ganz schön teuer. Zumindest habe ich kaum günstige Unterkünfte gefunden. Die Flüge in den Herbstferien sind ein wenig günstiger, als in den Sommerferien! (Wie auch die Kreuzfahrten und auch das An- und Abreisepaket). Ausserdem habe ich gelesen, dass auch die Busse für 3,00 pP vom Flughafen bis zum Hafen fahren (aber wo sich die Station am Hafen befindet, muss ich noch rausfinden). Deswegen probieren wir es dieses Mal auch als Individualreisende aus (sind ja schon wesentlich früher da, somit verpassen wir auf keinen FAll das Schiff )
Ich glaube der Bus kostet dann 5 Euro, das wird wohl erhöht.
Ach, siehste. Ist ja interessant. Hab gestern noch mit dem Vermieter telefoniert, der sagte noch 3,00 Euro. Ich werde noch sehen, wie es mit der Rückreise dann läuft. Werde mich noch schlau machen, ob sich bei Individual der Transfer mit Aida lohnt/geht. Wir fliegen erst abends zurück. Ich weiss schon, dass die Individualisten um 11.00 Uhr von Bord müssen, wollte mich aber erkundigen, ob es auch späte Aida-Abreiser gibt und wir dann unsere Koffer auch erst einmal in der Halle (oder wo auch immer diese vor dem einladen in den Aidabus gelagert werden) mit stehen lassen können. Dann könnten wir noch ein wenig flanieren oder so und würden uns nachmittags langsam und gemütlich auf dem Weg zum Flughafen bewegen. Die Busse sind ja wohl wirklich nicht sehr teuer innerhalb der Stadt.
Ich würde, wenn es geht, aber auch gerne den Aidatransfer zum Flughafen nutzen wollen.
Ich glaube den Transfer kannst du bei Aida zu buchen.
Hat jemand eine günstige Hotelempfehlung in Palma?