Hallo, wir fliegen von Frankfurt mit LH und Swiss über Genf nach Malle und zurück. 10 Tage Schiff ist der Problemfrei.
Wir zahlen knapp 180€ p.P, das ist günstig.
Wolfgang
Flüge nach Malle, bitte um Rat
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hab es anfänglich auch mit Hotels versucht. Habe hier im Forum auch die Hoteltipps geprüft. Die waren zu unserer Reisezeit aber sowas von teuer, kam für mich nicht infrage. Mir hätte eigentlich auch nur mit Frühstück gereicht, aber das meiste, was relativ preiswert war, sah auch entsprechend aus. Also hab ich jetzt eine Ferienwohnung genommen (Mallorca Stadt). Es gibt genügend Supermärkte und bestimmt auch Bäcker etc., das bekommen wir sicher auch hin. Schließlich haben wir ja sonst im Sommer Ferienwohnungen/-häuser an der Ostsee gebucht.
-
Was kostet die Ferienwohnung pro Nacht?
-
Hängt ja bestimmt vom Termin ab. Ich zahle 70 die Nacht. Als einziges Portal, welches in meinen Augen bezahlbare Unterkünfte hat, ist Ferienwohnung direkt (hier homeaway). Ich habe auch viele Stunden in anderen Portalen gesucht. War mir alles zu teuer. Ich wollte keine große Finca oder Villa mit Pool oder sensationellem Ausblick etc. Einfach nur eine nette und gut eingerichtete Wohnung - wie an der Ostsee und vor allem guter Anbindung. Sprich, ich wollte für die paar Tage nicht auf ein Mietwagen angewiesen sein. Allerdings wollen bei Ferienunterkünften die meisten Vermieter eine Anmietung ab 2 Nächte, was ja grundsätzlich verständlich ist. Dies hatte ich aber eingeplant, da ja auch die Flüge je nach Abflugtag noch einmal entweder teurer oder günstiger werden und wir auch generell endlich mal Mallorca kennenlernen wollten.
Du wolltest ja nur eine Übernachtung, da denke ich, wirst du nichts finden. -
Ich habe mir für April einen Flug von MUC nach PMI gebucht für 160€ und ein Hotelzimmer für eine Nacht vor dem Aufstieg auf's Schiff für 50€. Die Flugzeiten sind super - entspannt jeweils Mittags - und als Gesamtpaket immer noch um über 100€ günstiger als das AIDA-Paket. Gebucht habe ich 6 Monate vor Reisebeginn. Mir persönlich ist es lieber einen Tag vorher am Abfahrtsort anzukommen, dort die Zeit zu genießen und dann am Abfahrtstag im laufe des Tages an Bord einzuchecken.
-
Na ja, im April dürften auch ganz andere Preise möglich sein, als zur Hauptreisezeit im Juli. Dazu kommt, dass gerade alle Leute auf Mallorca und Spanien umbuchen, aufgrund der politischen Lage. Für die Türkei geht TUI in diesem Jahr von einem Rückgang von 50 % aus. Spanien und Mallorca ist im Sommer schon so gut wie ausgebucht.
Ich würde ncht mehr warten mit der Flugbuchung, kann nur teurer werden.
-
Hab jetzt gebucht. Danke für eure Tipps.
Wir fliegen mit Transavia von München und bezahlen für 3 Leute mit dem Freigepäck, was man da extra zahlen muss, 543€. Haben allerdings nur 50 kg Freigepäck. Aber bei Transavia kann man pro Person 10 kg Handgepäc kmitnehmen.Endlich geschafft. Bin nur etwas frustriert, da vor 2 Wochen ab Frankfut mit Tuifly und Gepäck inclusive Flüge für 401€ für uns alle 3 drin gewesen wären. Aber wir mußten halt erst die Schule kontaktieren.
Ich denke auch dass die Preise weiter steigen werden und bin mit der Buchung jetzt happy.
Hat vielleicht jemand ne günstige Hotelempfehlung für 2 Nächte in Palma?
Danke euch allen.
Jana
-
Hallo.
Wir sind letztes Jahr auch einen Tag früher angereist und haben die Nacht im Costa Azul verbracht. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, vor allem weil Palma eine schöne Stadt ist und man am nächsten morgen ausgeschlafen aufs Schiff kommt und die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Der öffentliche Bus fährt vom Flughafen zum Hafen und man kann bequem am Hotel aussteigen und am nächsten morgen wieder einsteigen. -
Wir sind vor zwei Wochen ebenfalls individuell angereist. Flug mit Easy Jet einen Tag früher zum Sensationspreis von 222 Euro für 3 Personen. Darin enthalten 3 Gepäckstücke, bei einem sogar noch Zusatzgewicht. Übernachtet haben wir mitten in der Stadt im Hotel Jaime III. Hat einen Haltepunkt der Linie 1 direkt vor dem Haus, der Linie also, die vom Flughafen zum Schiffshafen fährt. Hotelkosten für 3 Personen inkl. tollem Frühstück 163 Euro. Kosten insgesamt 385 Euro.
Das Anreisepaket vom Schiff (nicht AIDA) hätte pro Person 350 Euro gekostet. Und wer weiss, was für Flüge uns da zugeteilt worden wären.
Wir sind bei unseren bisherigen 11 Kreuzfahrten immer individuell angereist und haben dabei auch immer gespart. Teilweise haben sich die Kosten mit den
angebotenen Anreisepaketen in etwa die Waage gehalten, da waren wir dann aber schon mehrere Tage vorher am Abfahrtsort und haben Land und Leute
kennengelernt (z.B. Bangkok). Der Vorteil ist einfach, man kann sich Fluglinie und Zeit selber aussuchen, meistens Nonstop-Flüge, und kommt nicht abgehetzt oder total erschlagen an.Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er lieber auf völlige Sicherheit bei einem Anreisepaket geht, oder sich alles selber zusammen stellt.
LG Augusta
-
Hallo Janab,
bei swoodoo und skyscanner kannst du dir ganz gut den Trend anschauen
bzw. eine Monatsübersicht in Form eines Balkendiagramms angucken.Hier mal exemplarisch mit skyscanner
Anschließend auf Diagramm klickenBeste Grüße
-