04.06.2016 - 11.06.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Heimkehrer,


    kann mir vielleicht jemand verraten, in welchem Hafen 'Rossini einmal anders' stattgefunden hat.
    Habe bei Aida angerufen aber die konnten da mal wieder keine Auskunft geben.
    Ich hoffe, Ihr hattet trotz Schlägereien an Bord eine schöne Reise und gutes Wetter.
    Bei uns geht es erst Ende September los.


    Liebe Grüße
    Martina
    :blumen:

    SAMA 1008


    Aida Luna - Karibik - 01/2012
    MSC Poesia - Ostsee - 08/2012
    Aida Aura - SOA - 01/2014
    TUI Mein Schiff 1 - Nordkap - 08/2015
    Aida Mar - Karibik - 01/2016
    Aida Stella - WMM Spanien Frankreich - 09/2016
    NCL Sun - Südamerika - 02/2018

  • Ich glaub es gab gar kein "Rossini mal anders" - zumindest habe ich es nicht mitbekommen und hatte auch geschaut

    90/5 MS Odysseus MM 08/2 Grand Princess Kar.
    09/4 Costa Magica MM etc. 09/11 MS Swiss Emerald Rhein
    10/2 Gr. Princess Karibik 10/4 ML Regent Nil
    11/2 AIDAaura Asien 12/2 AIDAluna Karibik
    12/3 Costa Favolosa Emirate 12/9 AIDAdiva östl. MM
    13/7 Costa Luminosa Ostsee 13/11 AIDAdiva Emirate
    14/2 AIDAbella Karibik 14/9 Oasis of the Seas MM
    15/1 Oasis of the Seas Karibik 15/6 AidaVita Adria
    15/9 MSC Preziosa MM 15/10 MeinSchiff 4 Kapverden, Dakar, Kanaren
    15/11 Amadeus Princess Rhein 16/2 Celebrity Equinox Karibik
    16/6 AIDAstella MM 16/11 MSC Sinfonia Südafrika Mozambik
    17/6 Mein Schiff 5 MM

  • Hallo,


    an welchem Pier habt ihr mit der Stella im Mallorca gelegen bei An-und Abreise ? Ganz hinten an der Endhaltestelle von der Buslinie 1 oder weiter vorne ?


    Danke für eure Antworten.

  • Vorne, glaube Anlegestelle 4 ist das, also nicht da wo AIDA bisher immer lag, angeblich, so hiess es an Bord liegt die Stella baw. jetzt dort. Direkt am Ausgang Hafengebäude ist eine Bushaltestelle. Zurück muss man allerdings an der Haltestelle direkt an der Hafenallee aussteigen. Zumindest hat uns der Busfahrer aufgefordert, AIDA hier raus. Ansonsten fährt der Bus weiter bis zur dem Tauchclub und dann wieder zurück. Auf dem Rückweg eben dann wieder über den Kreisel zur Bushaltestelle vor dem Hafenterminal.


    Rossini einmal anders hatten wir auch beobachet und es fand wohl nicht statt, es stand auch immer nur der aktuelle Tag auf der Tafel vor dem Rossini, nicht wie üblich das Wochenprogramm. Der Restaurantleiter war auch einigermassen verpeilt. Dass einiges auf der Stella nicht so richtig geklappt hat, hat auch das Personal erzählt. Irgendwei kann ich das nicht verstehen, denn es ist doch eigentlich seit Jahren immer der gleiche Ablauf auf den Schiffen.

  • Saylaway - Danke, Du sprichst uns aus dem Herzen - der Restaurantleiter war mehr als verpeilt! Hatten einiges Ärgerliches erlebt auf dieser Reise - ich weiss, jammern auf hohem Niveau - aber es hat uns doch so gestört, dass wir statt der geplanten AIDAstella-Reise Mittelmeer 2017 auf die Konkurrenz gewechselt haben. Trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub, es haben einfach ein paar "unvergessliche Momente" gefehlt :zwinker:

    90/5 MS Odysseus MM 08/2 Grand Princess Kar.
    09/4 Costa Magica MM etc. 09/11 MS Swiss Emerald Rhein
    10/2 Gr. Princess Karibik 10/4 ML Regent Nil
    11/2 AIDAaura Asien 12/2 AIDAluna Karibik
    12/3 Costa Favolosa Emirate 12/9 AIDAdiva östl. MM
    13/7 Costa Luminosa Ostsee 13/11 AIDAdiva Emirate
    14/2 AIDAbella Karibik 14/9 Oasis of the Seas MM
    15/1 Oasis of the Seas Karibik 15/6 AidaVita Adria
    15/9 MSC Preziosa MM 15/10 MeinSchiff 4 Kapverden, Dakar, Kanaren
    15/11 Amadeus Princess Rhein 16/2 Celebrity Equinox Karibik
    16/6 AIDAstella MM 16/11 MSC Sinfonia Südafrika Mozambik
    17/6 Mein Schiff 5 MM

  • Was hat er denn verpeilt? Wir waren auch im Rossini und es war alles super. Es gab immer nur eine Tageskarte weil mit Gästen frisch auf dem Markt eingekauft wurde, das hat er bereits bei der Reservierungsbestätigung ausführlich erklärt.

  • Sunnie, das Einkaufen mit den Gästen ist alt und findet pro Reise in der Regel nur einmal statt, wenn überhaupt. Besonders beleibt ist da vor allem Bergen der Fischmarkt, in Cadiz die Markthalle und auch z.B. natürlich Barcelona, La Bocceria.


    Im Umkehrschluß würde das bedeuten, dass bei allen anderen AIDAschiffen, bei denen auch das Wochenprogramm aushängt nicht frisch eingekauft wird. Und zum Beispiel Rinderfilet wird nie und nimmer auf regionalen Märkten eingekauft usw. Das mit dem Einkauf ist nicht allumfassend und ist auf regionale Spezialitäten, die hin uns wieder ein addon bilden begrenzt und das kann nicht der Grund für einen fehlenden Wochenplan sein. 11 Gängemenü mit und ohne Musikbegleitung etc. fand alles nicht statt, längjährige regelmässige Essen, und das nun diesmal nicht weil, ausnahmsweise frisch eingekauft wurde??? Richtig ist, dass ausschliesslich der Rossinikoch auf Märkten einkaufen darf.


    Da wird hochgestapelt.


    Wir haben schon einige Reisen, bei denen wir ausschliesslich im Rossini gegessen haben. Waren auch schon oft in der Küche und auch in den Provianträumen während Besichtigungstouren, wo das ebenfalls so erklärt wurde.


    Rossini einmal anders ist ja immer mit einer schönen Hafenausfahrt, die man aus der Anytimebar bewundern darf verbunden. Das wäre bei dieser Tour nur in Ajaccio möglich gewesen, meines Wissens war da aber nichts.

  • Irgendwie immer interessant, dass jeder die Reise anders empfindet. Wir haben z.B gar nichts von einer Schlägerei oder sonstigem mitbekommen, zum Glück!


    In Punkto anlegen am Hafen, wir waren bereits eine Woche zuvor an Bord und da haben wir am hintersten Ende angelegt, also einmal umdrehen Hügel herum.

  • Sunnie, das Essen war sehr gut! Es war eher die Kommunikation - das im voraus gekaufte Geniesserpaket wurde falsch angerechnet, die Kommunikation überhaupt sehr mangelhaft... Eher blöd fanden wir, dass er uns ins 8-Gang Menu am Geburtstagstag reingequatscht hat, mit der Begründung, dort wird auch gefeiert, nachdem wir sagten, wir würden dann ja die Geburtstagsgala verpassen - und an dem Abend war absolut nichts besonderes im Rossinis - ausser dass auf der Menukarte 20 Jahre AIDA stand :traurig:

    90/5 MS Odysseus MM 08/2 Grand Princess Kar.
    09/4 Costa Magica MM etc. 09/11 MS Swiss Emerald Rhein
    10/2 Gr. Princess Karibik 10/4 ML Regent Nil
    11/2 AIDAaura Asien 12/2 AIDAluna Karibik
    12/3 Costa Favolosa Emirate 12/9 AIDAdiva östl. MM
    13/7 Costa Luminosa Ostsee 13/11 AIDAdiva Emirate
    14/2 AIDAbella Karibik 14/9 Oasis of the Seas MM
    15/1 Oasis of the Seas Karibik 15/6 AidaVita Adria
    15/9 MSC Preziosa MM 15/10 MeinSchiff 4 Kapverden, Dakar, Kanaren
    15/11 Amadeus Princess Rhein 16/2 Celebrity Equinox Karibik
    16/6 AIDAstella MM 16/11 MSC Sinfonia Südafrika Mozambik
    17/6 Mein Schiff 5 MM