Also den Ansatz mit der Cara im Winter nach Norwegen finde ich Klasse.
Ach da können Sie ruhig ein größes Schiff im Ferienzeitraum einsetzen. . Super Tour, vielleicht testet die Cara ja auch nur den Bedarf an.
Also den Ansatz mit der Cara im Winter nach Norwegen finde ich Klasse.
Ach da können Sie ruhig ein größes Schiff im Ferienzeitraum einsetzen. . Super Tour, vielleicht testet die Cara ja auch nur den Bedarf an.
Wir kommen vom Thema ab. Die Cara ist das einzige Schiff, was Eisklasse hat, sprich im Winter so weit im Norden fahren darf. Alle anderen Schiffe von der vita bis zur stella haben keine Eisklasse, müssen sich also von eisigen Gewässern im Winter fernhalten, weil sie nicht dafür gebaut worden sind. Die zukünftige Klassifizierung der prima kenne ich nicht.
Toll nach der Bella mein nächstes Lieblingsschiff
Ähnlich wie bei der TUI wird die Flotte nun nicht so massiv erweitert, wie befürchtet. Die Anzahl der Schiffe erhöht sich nun maximal um zwei.
Für mich unbegreiflich dass manche bei der BELLA und bei der BLU von alten Kähnen reden. Die Engländer wären froh sie hätten so "alte" Kähne. Die Mein Schiff 1 und 2 haben ja auch lange ihren Dienst getan. DIe Phönix Schiffe sind ja auch schon älter. Ich finde das ältere Schiffe sogar oft mehr Charme haben, wenn sie gepflegt sind.
Was die Bella angeht, so etwas ähnliches wie ein Braushaus kann man bestimmt nach installieren. Sollte die Blu weg gehen ist es für mich ein Indiz dafür, dass ein großes Schiff die Mittelmeer Route fahren wird und dann im Winter die Kanaren umschippert.
Was die Norwegen Routen angeht, ich kann mir vorstellen, dass diese Touren wirklich nur für einen Kleinen Teil interessant sind. Denn bei diesen Minusgeraden wagen sich nur wirkliche Norwegen Liebhaber raus.
Aber ich fände es schön wenn die kleinen Schiffe ruhig in etwas nicht so befahrene Gebiete aufbrechen würden, da fällt mir nicht nur das ewige Eis ein!
Die können Bella Luna Diva von mir aus haben, aber doch bitte nicht die Brauhauadampfer:((
Oder sie installieren auf Luna und Diva ein braushaus, interessiert doch eh keinen ob das Bier an Bord gebraut wird oder nicht. Und wenn es nicht an Bord gebraut wird sind die Umbauarbeiten nicht wirklich aufwendig.
Jetzt macht euch doch über ungelegte Eier noch keine Gedanken nur weil jemand auf Faselbuch gehustet hat.
Marie
Diskussion und Spekulation sind doch nichts schlimmes.
Ich denke dass die bella ein Test ist wie das Produkt Aida in China ankommt und man ziemlich sicher ist dass es einschlagen wird (und ziemlich sicher bald ein zweites Schiff dort sehen wird). Nach einem kürzlich geführten zwanglosen Gespräch mit einem Crewmitglied denke ich dass auch die Hyperion II als zweites Chinaschiff zum Einsatz zum Einsatz kommen könnte. Aber nichts genaues weiß man nicht.
Sehr positiv wurde auch die Zukunft der kleinen Schiffe gesehen mit der frisch renovierten cara (an anderer Stelle im Forum und im Netz gibt es ja bereits Bilder). Auch in die vita und aura soll offenbar weiter investiert werden. Aida hätte kein Problem damit, diese Schiffe auch bei Ferndestinationen zu füllen und es gibt Stammkundschaft, die gerade die überschaubare Größe schätzt. Es hat sich so angehört als würden diese der deutschen Kundschaft noch lange erhalten bleiben. Aber das war jetzt off topic. Zurück zum Thema AIDAchina II...
Die Hyperion II geht definitiv nicht nach China!!
Ich denke dass die bella ein Test ist wie das Produkt Aida in China ankommt und man ziemlich sicher ist dass es einschlagen wird (und ziemlich sicher bald ein zweites Schiff dort sehen wird). Nach einem kürzlich geführten zwanglosen Gespräch mit einem Crewmitglied denke ich dass auch die Hyperion II als zweites Chinaschiff zum Einsatz zum Einsatz kommen könnte. Aber nichts genaues weiß man nicht.
Sehr positiv wurde auch die Zukunft der kleinen Schiffe gesehen mit der frisch renovierten cara (an anderer Stelle im Forum und im Netz gibt es ja bereits Bilder). Auch in die vita und aura soll offenbar weiter investiert werden. Aida hätte kein Problem damit, diese Schiffe auch bei Ferndestinationen zu füllen und es gibt Stammkundschaft, die gerade die überschaubare Größe schätzt. Es hat sich so angehört als würden diese der deutschen Kundschaft noch lange erhalten bleiben. Aber das war jetzt off topic. Zurück zum Thema AIDAchina II...
Naja, die Prima kommt ja Apr. 2016 - die Bella bleibt noch bis Feb. 2017 erhalten, fährt aber die Südostasien-Touren und von da aus direkt nach China.
Wird vielleicht in dem Zusammenhang stehen - das Schiff ist eh vor Ort und man brauchte nicht groß umplanen. Vielleicht übernimmt die HyperionII ja die "Rücktour" aus Südostasien für die Bella...
Und welches Schiff ist dann eigentlich 2017/18 für Südostasien geplant?
Wenn an dem Gerücht mit der blu etwas dran ist, wird sie wohl die SOA 17/18 fahren. Das hatten unsere Experten hier ohnehin schon vermutet, bzw. als Möglichkeit in Betracht gezogen und das auch schon vor diesem neuen Gerücht.
Ich fände es gut, wenn ein Brauhaus die SOA fährt !
Aber am 23.3.16 werden wir es wohl wissen.