Karibik & Mexiko passen in die Osterferien 2018
Katalog 2017 kommt am 23.3.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bisher sind für den Winter 17/18 nur die stella, diva, luna und sol buchbar. D.h. vier der fünf im Winterausblick genannten Schiffe. Vielleicht wartet man bei der blu ( SOA) noch ab und baut zwei Reisen nach und von China ein.
Abhängig von der Ciao bella Reise... -
Bisher sind für den Winter 17/18 nur die stella, diva, luna und sol buchbar. D.h. vier der fünf im Winterausblick genannten Schiffe. Vielleicht wartet man bei der blu ( SOA) noch ab und baut zwei Reisen nach und von China ein.
Abhängig von der Ciao bella Reise...Da es das Gerücht gab, dass die Blu nach China geht nach dem Winter 17/18 könnte es gut damit zu tun haben.
-
Da es das Gerücht gab, dass die Blu nach China geht nach dem Winter 17/18 könnte es gut damit zu tun haben.
WENN die blu tatsächlich nach China gehen sollte, dann aber bestimmt erst nach dem Winter 18/19. Sonst hätte AIDA ja im Sommer 2018 ein Schiff weniger zur Verfügung als im Sommer 2017. Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Der erste Neubau von der Meyer-werft kommt ja erst im November 2018 - also nach dem Sommer.
-
WENN die blu tatsächlich nach China gehen sollte, dann aber bestimmt erst nach dem Winter 18/19. Sonst hätte AIDA ja im Sommer 2018 ein Schiff weniger zur Verfügung als im Sommer 2017. Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Der erste Neubau von der Meyer-werft kommt ja erst im November 2018 - also nach dem Sommer.
ich mir auch nicht, aber unser Prima-insider auf Fb, der übrigens auch hier einen ACC hat, und im Bezug auf die Prima sowie in der Vorhersage, dass die BLU nach SOA geht Recht hatte, behauptet das eben.
Allerdings muss man sagen, dass die Blu derzeit nur 29.10.2017 Adria buchbar ist. Also theoretisch ist das noch alles offen auch wenn Ausblick schon einen Hinweis gibt
Vielmehr interessant finde ich, dass die Prima im Winter 17/18 nicht buchbar ist, wo sie doch angeblich bis 2019 ganzjährig ab HH fahren soll. Also scheint Aida sich doch da bei der Sache nicht ganz so sicher zu sein.
-
Vielleicht habe ich mich wg. blu mißverständlich ausgedrückt. Mein Thema war nicht der endgültige Abschied der blu nach China ( f. den chinesischen Markt).
Ich habe die Vermutung, bzw. Hoffnung, dass die blu im Winter 17/18 nicht, bzw. nicht nur die bekannte SOA-Tour ab/bis Bangkok fährt, sondern dass man ggf. einen Törn von Bangkok nach Shanghai und einen wieder zurück einbaut.
Die bella Abschiedstour scheint ja wohl hervorragend anzukommen. Und bei zwei weiteren Reisen verkauft man wahrscheinlich mehr im Premiumtarif, als bei den herkömmlichen SOA-Touren. -
Bei der mar gibts auch noch nix nach Oktober. Fährt die nicht Karibik 17/18? oder übernimmt die vlt Kanaren von der blu, wer fährt dann die Karibik?
-
Bei der mar gibts auch noch nix nach Oktober. Fährt die nicht Karibik 17/18? oder übernimmt die vlt Kanaren von der blu, wer fährt dann die Karibik?
bei der Mar gibt es widersprüchliche Hafenmeldungen. Hier ist sich also Aida wohl selbst noch nicht sicher.
Aidamar ist sowohl in der Karibik, wie auch auf den Kanaren gemeldet.
Meine persönliche Meinung ist, dass das auch ein wenig von der Prima abhängt, da diese ja auch für den Winter 17/18 noch nicht buchbar ist und man hier wohl die Buchungslage abwartet, wie der Winter 16/17 so anläuft.
-
Karibik 17/18 nur noch luna und diva
-
Karibik 17/18 nur noch luna und diva
Das ist doch noch gar nicht sicher.
-
Deutlich teurer geworden ist ja die Silvester-Reise auf die Kanaren...
BA-Kabine mit Flug 2016: 5.510€
BA-Kabine mit Flug inkl Frühbucher Ermäßigung 2017: 6.380€!
Hatten wir eigentlich vor zu buchen... Aber da schauen wir nun doch erstmal wieder neu... -
Das haben wir in unserem Reisethread auch schon festgestellt. Die Reise hat sich vermutlich besser verkauft als erwartet, da hat man gleich die Preise angezogen. Der Preis für unsere Reise ist jetzt auch 320€ höher als bei uns mit Frühbucherrabatt von 225€!
LG Babs
-
Hallo,
ich habe noch keinen Katalog zugeschickt bekommen, schaffe es wahrscheinlich heute auch nicht in die Stadt und buchbar sind die Reisen online auch noch nicht, daher meine Frage an die Katalogbesitzer:
Gibt es im Herbst 2017 wieder eine Transatlantik mit der Vita über die Azoren un Bermudas nach Miami und anschließend die Touren mit New Orleans und Key West ? Wenn ja, wann ?Vielen Dank schon mal.
-
Du kannst den Katalog auch als PDF bei AIDA herunterladen...
Der Katalog geht eigentlich nur bis Oktober2017. Die letzten buchbaren Reisen der Vita sind die Kurzreisen, danach ist erstmal nix. Es wird wohl eine Transreise nach Miami geben - sonst hätte AIDA nur zwei Schiffe in der Karibik. Ob es die Vita ist - keine Ahnung...
-
Wie langweilig ist das - nicht mal mehr die Kap Verden im Angebot. AIDA ist wirklich nur noch Massentourismus mit Einheitsbrei.
-
nicht mal mehr die Kap Verden im Angebot
Unsinn, es gibt mindestens noch drei Termine!
-
Du kannst den Katalog auch als PDF bei AIDA herunterladen...
Der Katalog geht eigentlich nur bis Oktober2017. Die letzten buchbaren Reisen der Vita sind die Kurzreisen, danach ist erstmal nix. Es wird wohl eine Transreise nach Miami geben - sonst hätte AIDA nur zwei Schiffe in der Karibik. Ob es die Vita ist - keine Ahnung...
Vielen Dank. Ich dachte, der Katalog ging bis Frühjahr 2018.
Werde ihn dann mal runterladen. -
Unsinn, es gibt mindestens noch drei Termine!
diddi4: ich hatte bei den Zwischenhäfen nachgeschaut und da war kein Hafen aufgelistet.
Ergänzung: Die haben die Inselnamen als Zwischenhäfen aufgelistet und nicht die Orte - ok, dann ist es was anderes.
Ergänzung zur Ergänzung: Aber das sind ja noch 2016 Termine, nicht die neuen - also doch langweiliger Einheitsbrei ohne Kap Verden.
-
diddi4: ich hatte bei den Zwischenhäfen nachgeschaut und da war kein Hafen aufgelistet.
Ergänzung: Die haben die Inselnamen als Zwischenhäfen aufgelistet und nicht die Orte - ok, dann ist es was anderes.
Ergänzung zur Ergänzung: Aber das sind ja noch 2016 Termine, nicht die neuen - also doch langweiliger Einheitsbrei ohne Kap Verden.
Hä?? Die cara fährt doch im Winter 16/17 die Kapverden-Tour. Dreimal. Und damit es eben kein "langweiliger Einheitsbrei" ist, fährt sie sie im Wechsel mit der Azoren-Tour. Das ist aber auch schon seit September 2015 (letzter AIDA-Katalog) bekannt. Was im Winter 17/18 in Sachen Kanaren und Kapverden ist, ist noch offen. Das werden wir wohl erst im September 2016 (nächster AIDA-Katalog) erfahren. Dann erfahren wir auch, welches Schiff bzw. welche Schiffe noch in die Karibik gehen und wo AIDAmar eingesetzt wird: Karibik oder Kanaren.
-
Hä?? Die cara fährt doch im Winter 16/17 die Kapverden-Tour. Dreimal.
Dessen bin ich mir bewusst, hat aber nichts mit dem neuen Katalog mehr zu tun.
Und damit es eben kein "langweiliger Einheitsbrei" ist, fährt sie sie im Wechsel mit der Azoren-Tour.Super abwechslungsreich
Das ist aber auch schon seit September 2015 (letzter AIDA-Katalog) bekannt.Eben, es hat nichts mit dem neuen Katalog zu tun, um den es hier im Thread geht, also verstehe ich nicht, wieso auf diese Termine hier immer hingewiesen wird.
Was im Winter 17/18 in Sachen Kanaren und Kapverden ist, ist noch offen. Das werden wir wohl erst im September 2016 (nächster AIDA-Katalog) erfahren. Dann erfahren wir auch, welches Schiff bzw. welche Schiffe noch in die Karibik gehen und wo AIDAmar eingesetzt wird: Karibik oder Kanaren.Seltsam, dass man Kanarentouren schon für den Winter2017/2018 bei AIDA auf der Inernetseite sehen und buchen kann.
-