So, habe den Katalog nun auch.
Grönland wäre echt super, aber rd. € 12.500,00 für Single Balkon ist zu heftig für mich.
Die neuen WMM Reisen sind auch gut aufgearbeitet worden, wobei auch die Preise fair sind.
Sehr dünn empfinde ich den Ausblick auf die Wintersaison 17/ 18. Vor dem Hintergrund, das TUI und Phoenix ihr Programm schon komplett buchbar haben und auch NCL ab dem 23.3.16 ihr Winterprogramm 17/18 im Verkauf haben, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Sollte AC am MIttwoch nicht mehr zu bieten haben, wird wahrscheinlich eine andere Reederei den Zuschlag bekommen. Grundsätzlich ist zwar noch viel Zeit bis Januar 18, als Alleinreisender muss man aber manchmal scneller reagieren.
Katalog 2017 kommt am 23.3.2016
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
So, habe den Katalog nun auch.
Grönland wäre echt super, aber rd. € 12.500,00 für Single Balkon ist zu heftig für mich.
Die neuen WMM Reisen sind auch gut aufgearbeitet worden, wobei auch die Preise fair sind.
Sehr dünn empfinde ich den Ausblick auf die Wintersaison 17/ 18. Vor dem Hintergrund, das TUI und Phoenix ihr Programm schon komplett buchbar haben und auch NCL ab dem 23.3.16 ihr Winterprogramm 17/18 im Verkauf haben, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Sollte AC am MIttwoch nicht mehr zu bieten haben, wird wahrscheinlich eine andere Reederei den Zuschlag bekommen. Grundsätzlich ist zwar noch viel Zeit bis Januar 18, als Alleinreisender muss man aber manchmal scneller reagieren.würde mich überraschen, wenn wir am Mittwoch mehr erfahren. Ich denke, wie auch docxyz, dass Aida hier bis Februar/März wartet um zu schauen, wie gut die Prima im Winter angenommen wurde um dann für den Winter 2017 zu entscheiden, ob die Prima weiter Metropolen fährt oder ggf. auf die Kanaren im Winter umgeroutet wird.
-
Gibt es den Katalog schon online?
Da ihn ja schon einige haben
-
@AlexM
Denkst du wirklich, dass AC noch 1 Jahr wartet, bis das komplette Winterprogramm buchbar sein wird ?
-
Hallo,
vom Inhalt her mal abgesehen (da würde ich mir die eine oder andere neue Route wünschen) - mir gefällt der Katalog.
Es gibt nicht mehr die Aufteilung in einen Katalog und einen (nur online verfügbaren) Preisteil - jetzt ist alles zusammen auf einer Seite zu finden: Route, Termine, Preise. Gefällt mir.
Und auch der erste Teil, in dem die Schiffe, die Services usw. vorgestellt werden, ist sehr übersichtlich gehalten - das war bislang ja nicht immer so.
Zumindest aus dieser Sicht gebe ich dem Katalog mal ein paar Sternchen mehr als in den letzten Jahren ...
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schmökern ...
VG,
HaraldP.S.: Und dass der Katalog nur bis Herbst 2017 geht - nun, das ist sicher der Erfahrung geschuldet, dass die Kataloge bei Druck ja schon mehr oder weniger nicht mehr aktuell waren, da ständig irgendwas geändert wurde. Ich vermute mal, dass AIDA auf einen halbjährlichen Turnus schwenkt und im Herbst dann den nächsten Katalog veröffentlicht ...
-
hat der Katalog wieder dieses "rechteckige" Format wie der letzte??
fand dieses Format etwas unpraktisch -
Je nachdem, was Du unter "rechteckig" verstehst ... rund ist er nicht
Nein, im Ernst - wieder DIN A4 quer ...
-
Je nachdem, was Du unter "rechteckig" verstehst ... rund ist er nicht
Nein, im Ernst - wieder DIN A4 quer ...
Danke, ja meinte mit "rechteckig" das DIN A4 quer
-
Die Aura soll tatsächlich ÖMM fahren ?
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Route bereits jetzt buchen wird. Momentan gibt es leider Anschläge im Wochenrytmus in der Türkei.
Hoffentlich kehrt da bald Ruhe ein. Wenn sich die Situation zuspitzt und möglicherweise auch die Küstenregion erreicht, kommt der Tourismus dort doch vollends zum Erliegen. -
Hallo,
vom Inhalt her mal abgesehen (da würde ich mir die eine oder andere neue Route wünschen) - mir gefällt der Katalog.
Es gibt nicht mehr die Aufteilung in einen Katalog und einen (nur online verfügbaren) Preisteil - jetzt ist alles zusammen auf einer Seite zu finden: Route, Termine, Preise. Gefällt mir.
Und auch der erste Teil, in dem die Schiffe, die Services usw. vorgestellt werden, ist sehr übersichtlich gehalten - das war bislang ja nicht immer so.
mit Schiffe
Zumindest aus dieser Sicht gebe ich dem Katalog mal ein paar Sternchen mehr als in den letzten Jahren ...Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schmökern ...
VG,
HaraldP.S.: Und dass der Katalog nur bis Herbst 2017 geht - nun, das ist sicher der Erfahrung geschuldet, dass die Kataloge bei Druck ja schon mehr oder weniger nicht mehr aktuell waren, da ständig irgendwas geändert wurde. Ich vermute mal, dass AIDA auf einen halbjährlichen Turnus schwenkt und im Herbst dann den nächsten Katalog veröffentlicht ...
Hallo,
ich bin jetzt etwas irritiert
So waren die Kataloge 2015/16 und März 2016/April 2017 doch auch schon gestaltet und im Querformat
Den ersten Teil mit Schiffe und Service aber nur im Katalog März 2016/April2017
Ich werde gleich nochmal einen Rundgang durch die Reisebüros machen
TUI Cruises hat sich schon getraut,den Katalog "Oktober 2017 bis März 2018" auf den Markt zu bringen,obwohl Mein Schiff 5 und 6 auch noch nicht fertig sind
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Aura soll tatsächlich ÖMM fahren ?
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Route bereits jetzt buchen wird. Momentan gibt es leider Anschläge im Wochenrytmus in der Türkei.
Hoffentlich kehrt da bald Ruhe ein. Wenn sich die Situation zuspitzt und möglicherweise auch die Küstenregion erreicht, kommt der Tourismus dort doch vollends zum Erliegen.Käme für mich jetzt auch nicht in Frage.
Da wäre erneuter Ärger bei der Umroutung vorprogrammiert. Ich hatte das schon 3 mal und brauche das nicht wieder.
Außerdem sind die Preise wg. der geringeren Kapazität gestiegen.
Hatte hier eigentlich auf eine Adria / ÖMM - Kombi ( mit sicheren Ziele wie z.B. Volos, Mykonos, Santorin etc.) gehofft.
-
Hallo,
gestern war mein Rundgang durch die Reisebüros bezüglich AIDAkatalog noch erfolglos ,nach dem heutigen erfolgreichen Rundgang habe ich den neuen AIDAkatalog jetzt auch in der Hand
Der Katalog ist doch schon sehr früh im Vergleich mit dem offizellen Ausgabedatum in den Reisebüros (ist mir in den letzten Jahren auch schon aufgefallen)
Werde ihn auch gleich mal etwas genauer ansehen
Das Deckplatt mit der AIDAsol vor der norwegischen Küste sieht schon mal sehr gut aus
Bin schon sehr gespannt,ob die Sommersaison vom aktuellen Katalog auch noch mit einem neuen Katalog aktualisiert wird (östliches Mittelmeer gestrichen,AIDAstella im westlichen Mittelmeer,AIDAaura ab Kiel)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Käme für mich jetzt auch nicht in Frage.
Da wäre erneuter Ärger bei der Umroutung vorprogrammiert. Ich hatte das schon 3 mal und brauche das nicht wieder.
Außerdem sind die Preise wg. der geringeren Kapazität gestiegen.
Hatte hier eigentlich auf eine Adria / ÖMM - Kombi ( mit sicheren Ziele wie z.B. Volos, Mykonos, Santorin etc.) gehofft.
Hallo,Istanbul wird man wohl für die nächsten Jahre vergessen können
Nach dem heutigen Anschlag in Istanbul,wurden die Touristen aufgefordert ihre Hotels nicht zu verlassen
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich gehe davon aus, dass AIDA bei einigen Schiffen sich noch ein halbes Jahr Zeit lassen wird - nicht ein Jahr. Im September 2016 wird der nächste AID-Katalog erscheinen: April 2017 bis April 2018 mit Ausblick auf den Sommer 2018. Und für diesen Katalog wird das Winterprogramm 2017/18 komplett sein müssen.
Vor einem Jahr gab es im gedruckten Katalog auch nur einen "Ausblick" auf den Winter 2016/17 - online war aber alles buchbar. Mal abwarten, wie es diesmal sein wird... Wie gesagt: Ich tippe, dass nicht alles buchbar sein wird. Insbesondere bei AIDAmar rechne ich damit, dass sich AIDA noch überlegen wird, sie in der Karibik oder auf den Kanaren einzusetzen...
-
Wie sieht es denn bei den Ostsee-Routen aus? Gibt es eine vergleichbare Route zur der Aura-Route vom 22.5. diesen Jahres?
-
Wie sieht es denn bei den Ostsee-Routen aus? Gibt es eine vergleichbare Route zur der Aura-Route vom 22.5. diesen Jahres?
Hallo,
der 14 tägige Seetörn wird wieder 4 Mal ab Kiel mit der Cara gefahren und 1 Mal mit der Cara ab Kiel, dann gehts aber nach Hamburg
Die Cara fährt auch wieder 4 Mal die nordische Städtetour mit einer Nordostseekanalpassage (wenn es keine langen Wartezeiten vor der Schleuse gibt)
Auffällig ist auch,daß die Cara,Vita,Luna von Kiel und Hamburg zu ihren Kreuzfahrten in See stechen (der neue Liegeplatz in Hamburg soll sicherlich öfters genutzt werden)
Die Cara hat sich im letzten Jahr doch nicht für immer aus Kiel verabschiedet,sondern nur für eine relativ kurze Zeit
Auffällig ist auch,daß die Vita und Luna teilweise auf ihren Kurzreisen "Overnight" in Göteborg ist
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Danke, Heizergruss
Wann sind denn die Abfahrtstermine des 14tägigen Ostseetörns? (Muss sehen, ob es mit den Schulferien übereinstimmt.)
Welche nordische Städtetour der Cara meinst Du? -
Die 14-tägigen cara Ostseetouren starten am 7.5., 21.5., 4.6. und 18.6.17 ab/bis Kiel, sowie eine am 2.7.17 ab Kiel/ bis Hamburg
VG
-
cawa: Heizergruß meint die 7 tägige Städtetour mit dem Nordostseekanal.
Kiel - NOK-Kanal - Bergen - Seetag/Oslo - Oslo - Göteborg - Kopenhagen - Kiel -
cawa: Heizergruß meint die 7 tägige Städtetour mit dem Nordostseekanal.
Kiel - NOK-Kanal - Bergen - Seetag/Oslo - Oslo - Göteborg - Kopenhagen - KielDie 14-tägigen cara Ostseetouren starten am 7.5., 21.5., 4.6. und 18.6.17 ab/bis Kiel, sowie eine am 2.7.17 ab Kiel/ bis Hamburg
VG
Danke, Heizergruss
Wann sind denn die Abfahrtstermine des 14tägigen Ostseetörns? (Muss sehen, ob es mit den Schulferien übereinstimmt.)
Welche nordische Städtetour der Cara meinst Du?Hallo,
der 14 tägige Seetörn wird wieder 4 Mal ab Kiel mit der Cara gefahren und 1 Mal mit der Cara ab Hamburg dann gehts aber nach Kiel
Die Cara fährt auch wieder 4 Mal die nordische Städtetour mit einer Nordostseekanalpassage (wenn es keine langen Wartezeiten vor der Schleuse gibt)
Auffällig ist auch,daß die Cara,Vita,Luna von Kiel und Hamburg zu ihren Kreuzfahrten in See stechen (der neue Liegplatz in Hamburg soll sicherlich öfters genutzt werden)
Die Cara hat sich in diesem Jahr doch nicht für immer aus Kiel verabschiedet,sondern nur für eine relativ kurze Zeit
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo cawasarasota und PS haben deine Fragen sicherlich gut beantwortet und mein "Flüchtigkeitsfehler" bei dem 5. Ostseeseetörn wurde auch berichtigt (habe ich in meinem Beitrag auch schon geändert)
Schöne Güße
Heizergruss
-