Ich glaube nicht das die Route auf Wunsch vieler Gäste gestrichen wurde, eher weil sie kaum gebucht wurde oder wenn dann wieder storniert wurde
Katalog 2017 kommt am 23.3.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich glaube nicht das die Route auf Wunsch vieler Gäste gestrichen wurde, eher weil sie kaum gebucht wurde oder wenn dann wieder storniert wurde
Eine deutlichere Äußerung seiner Wünsche gibt es wohl kaum...Andersrum ist das etwas schwieriger, man muss bei einer Reederei buchen, die die Tour noch anbietet...
-
Seychellen, Mauritius und Co. fänden wir auch super!
Gibt ja genug Angebote dafür
Andere Frage: Ob es etwas bringt mal gesammelt eine e-Mail oder ein Schreiben an AIDA zu schicken,
Die Mühe kann man sich sicher sparen. Das passt eben nicht ins AIDA Konzept.
ob die "Ciao-Bella" Reise vielleicht eine Option für eine dauerhafte Abfahrt ab Bangkok, z.B. als Schmetterlingstour mit SOA, ist?
Das wären aber lange Schmetterlingstouren, man müsste ja auch noch wieder nach Laem Chabang zurück
-
Ich denke eine Petition bringt da nichts. Aida hat ihr Konzept und es scheint sich ja auch zu bewähren auch aus logistischen Gründen (Flughäfen, Bahnhöfe, Loading usw.). Wenn man sich die Preisentwicklungen anschaut, sind es ja oft die etwas "exotischeren Routen" die ins Vario gehen.
Da wir noch nicht alle Routen durch haben ist für uns noch einiges dabei. Es gibt bei uns auch noch Routen, die wir gerne fahren würden, die AIDA nicht anbietet, deswegen haben wir nun auch Phönix und NCL auf dem Schirm für 2017/2018 es gibt ja genug Alternativen auf dem Markt.
-
Gibt es im Sommer 2017 auch wieder eine 17tägige Spitzbergentour ab Hamburg?
Wenn ja mit welchem Schiff?
-
Die 17tägigige Spitzbergentour wird einmal mit der AIDAsol ab Hamburg gefahren (14.06 - 01.07.2017), außerdem mit der AIDAluna viermal ab Kiel (ab 22.05./08.06./25.06. und 12.07.2017).
-
1 Mal ab Hamburg mit der AIDAsol am 14.06.2017
4 Mal ab Kiel mit der AIDAluna am 22.05 und 08.06 und 25.06 und 12.07.2017
da war ein User etwas schneller aber egal ,doppelt hält besser
-
Jetzt habe ich auch Fragen an die glücklichen Katalogbesitzer:
- In welcher Reihenfolge werden die Häfen bei der Grönlandtour mit der Cara angelaufen (insbesondere in Island: kommt Reykjavik auf der Hinreise nach Grönland und Akureyri und Seydisfjördur auf der Rückreise oder umgekehrt?
- Wie sind die Preise für die Außenkabinen mit beschränkter Sicht (Kategorie CA)?
- In welchen Häfen wird getendert?Viele Grüße
Stefanie -
Wieso eigentlich "wieder"? Die Route ab HH wird 2017 zum ersten Mal gefahren. Und sie stand ja auch schon im letzten AIDA-Katalog drin...
-
Jetzt habe ich auch Fragen an die glücklichen Katalogbesitzer:
- In welcher Reihenfolge werden die Häfen bei der Grönlandtour mit der Cara angelaufen (insbesondere in Island: kommt Reykjavik auf der Hinreise nach Grönland und Akureyri und Seydisfjördur auf der Rückreise oder umgekehrt?
- Wie sind die Preise für die Außenkabinen mit beschränkter Sicht (Kategorie CA)?
- In welchen Häfen wird getendert?Viele Grüße
StefanieReykjavik wird "Overnight" auf der Rückreise gefahren,die anderen beiden Häfen auf Island während der Hinreise nach Grönland
Getendert wir in 3 Häfen vor Grönland (Nuuk,llulissat,Qaqortoq)
3 Mal wird der Seetörn gefahren
Saison A 27.08.2017, IB 3750,- IA 3895,-
Saison B 16.07.2017 und 06.08.2017, IB 3875,- IA 4025,-
Frühbucher Plus 500,-
Frühbucher 330,-
Preis für Kabinenkategorie CA ist auf der Seite im Katalog nicht angegeben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss,
ganz vielen Dank. Wir wollen bei der zweiten Grönlandreise dabei sein und ich überlege, auf welcher Schiffsseite ich die Kabine wähle.
Viele Grüße
Stefanie -
Die Grönlandreise finde ich auch sehr interessant, sowie die Stella Mittelmeer Routen und es gibt auch wieder eine Transeuropa Reise in den Sommerferien , mal sehen welche es wird! Aber ist ja noch ne Weile hin bis zum Sommer 17 ☺️
-
Reykjavik wird "Overnight" auf der Rückreise gefahren,die anderen beiden Häfen auf Island während der Hinreise nach Grönland
Getendert wir in 3 Häfen vor Grönland (Nuuk,llulissat,Qaqortoq)
3 Mal wird der Seetörn gefahren
Saison A 27.08.2017, IB 3750,- IA 3895,-
Saison B 16.07.2017 und 06.08.2017, IB 3875,- IA 4025,-
Frühbucher Plus 500,-
Frühbucher 330,-
Preis für Kabinenkategorie CA ist auf der Seite im Katalog nicht angegeben
Schöne Grüße
Heizergruss
Hier der Seetörn
Hamburg -- 18:00h
Seetag
Invergorden -- 08:00h-18:00h
Seetag
Seydisfjördur-- 09:00h-17:00h
Akureyri -- 08:00h-1800h
Seetag
Seetag (Prinz Christian Sund Passage)
Seetag
Nuuk -- Ganztags Reedehafen
Seetag -- Diskobucht
llulissat -- Ganztags Reedehafen
Seetag
Qaqortoq -- 08:00h - 14:00h Reedehafen
Seetag
Reykjavik -- 20:00h am Liegeplatz Overnight
Reykjavik -- 17:00h Auslaufmanöver
Seetag
Lerwick/Shetlandinseln --13:00h-21:00h
Kirkwall/Orkneyinseln -- 10:00h-18:00h
Seetag
Hamburg -- 08:00h
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss,
Du bist super! Für unsere Schulferien kommt nur der Termin am 6.08. in Frage (ich reise mit Kind). Die Preise scheinen in der gleichen Region zu liegen wie dieses Jahr für die Grönland-Reise mit der Aura.
Da ich sehr lärmempfindlich bin, gibt es auf der Cara für mich nicht allzu viele Kabinen, die in Frage kommen. Deshalb werde ich wohl das erste Mal bei AIDA zum Premium-Preis buchen.
Viele Grüße
Stefanie -
Hallo Heizergruss,
Du bist super! Für unsere Schulferien kommt nur der Termin am 6.08. in Frage (ich reise mit Kind). Die Preise scheinen in der gleichen Region zu liegen wie dieses Jahr für die Grönland-Reise mit der Aura.
Da ich sehr lärmempfindlich bin, gibt es auf der Cara für mich nicht allzu viele Kabinen, die in Frage kommen. Deshalb werde ich wohl das erste Mal bei AIDA zum Premium-Preis buchen.
Viele Grüße
StefanieSaison B (06.08.2017), Kind/Jugendlicher bis 15 Jahre 300,- und Jugenlicher bis 24 Jahre 500.- im 3.Bett der Kabine
-
Nichts drittes Bett, ich reise allein mit Kind.
Viele Grüße
Stefanie -
Hallo,
wie sieht denn die Transeuropareise aus?
Und wann findet sie statt?
Herzlichen Dank
Holger
-
Die Westeuropa Tour vom 20.08.17 mit Aida Sol ist die Trans Reise die ich meine! Haben so eine ähnliche letzten Sommer gemacht und die war toll! Außer dieBiskaya, die war nicht so toll!
-
Ulli82
Ihr habt es gut...so eine Tour hätte ich auch gerne in den Ferien, doch leider beginnt bei uns am 10.8. schon wieder die Schule -
agut, das ist schade aber dafür gibt es bestimmt ne andere tolle Tour für euch in den Ferien!
-