Die Panorama-Balkonkabinen sind auf Deck 12, da hast du niemanden über dir und bist direkt beim Spa-Bereich. Bei der Vario-Lotterie kann man mit diesem Typ eigentlich nichts verkehrt machen.
Aidasol Norden September Anfängerfragen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Balkonkabinen mit Stahlbrüstung befinden sich meist auf Deck 5, die Balkonkabinen für 2 Personen sind generell etwas kleiner so um 14 qm.
Da würde ich auch Deck 6 empfehlen weil der Balkon etwas größer ist als auf den anderen Decks. Die BA und BB unterscheiden sich tatsächlich nur anhand der Lage, die Austattung ist identisch. Wir buchen nach Möglichkeit immer Balkon,aber das muss jeder für sich entscheiden.
Nun habe ich gelesen das ihr die Hurtigruten evtl. auch in betracht zieht, Bekannte haben diese Tour gerade über Weihnachten und Sylvester gemacht und meinten die Kreuzfahrt war sehr enttäuschend gewesen. Von Tanztee war unter anderem die Rede. Die Passagiere haben teilweise während der Route ausgecheckt und weg waren sie. Die Hurtigruten sollen wohl auch als Fähre im Einsatz sein und nicht ausschließlich als Kreuzfahrtschiff. -
Wenn Ihr doch lieber mit der Hurtigruten fahren würdet, gäbe es demnächst das obige Angebot. Reisezeit wäre vom 01.06. - 31.08.16.
Die erste Person zahlt den Normalpreis der reinen Kreuzfahrt, die zweite die Hälfte. Wenn man zu zweit fährt, entspricht das einem Preisnachlass von 25 % je Person. (Angaben ohne Gewähr.) https://www.hurtigruten.de/no-angebote/valentins-angebot/Hinzu käme noch die An- und Abreise.
Das Angebot müsste nicht nur bei Hurtigruten direkt sondern auch über ein RB buchbar sein. Ich denke, da gibt es sicher auch Kontingente für die verschiedenen Reisetermine nach dem Motto, "Wer zuerst kommt, kommt zum Zuge" und "solange der Vorrat reicht". Aber Balkonkabine werdet Ihr Euch trotzdem nicht leisten wollen. Die gibt es meiner Kenntnis nach nur auf einem Schiff, und werden als teure Suiten vermarktet.
P.S. Die Hurtigruten sind, seit mehr als hundert Jahren als Postschiffe unterwegs, fahren deshalb viele Häfen an, und sogar die Einheimischen gehen in manchen Orten auf die Schiffe, um dort Kaffee zu trinken - für einen Plausch. Man kann also mehr Kontakt zu Land und Leute haben als auf einer herkömmlichen Kreuzfahrt. Sie sind im Fährgeschäft für die Einheimischen und Händler, später kam dann das Kreuzfahrtgeschäft dazu. Also nicht unbedingt das, was man sonst sich heutzutage unter einer Kreuzfahrt vorstellt (wie laufende Bühnenshows mit Musicalmelodien etc.). Kann sicher aber auch reizvoll sein. Man darf gegen eine Gebühr sogar das eigene Fahrrad mitnehmen. Das geht bei Aida nicht.
-
Die Panorama-Balkonkabinen sind auf Deck 12, da hast du niemanden über dir und bist direkt beim Spa-Bereich. Bei der Vario-Lotterie kann man mit diesem Typ eigentlich nichts verkehrt machen.
wo kann man als Vario die Panorama Balkonkabinen buchen?Ich finde da nur generell Balkon als Option.
Die Hurtigrouten fallen aus 2 Gründen weg.Die Kabinen sind voll hässlich und auch wegen dieser tanztee Atmosphäre.Dazu sind wir vieleicht doch noch zu jung.Nee also es wird die Aida nur denke ich müssen wir uns schnell entscheiden , weil zumindest auf der Aida Seite kaum noch Kabinen frei sind -
Zitat von »klausnorbert«
Die Panorama-Balkonkabinen sind auf Deck 12, da hast du niemanden über dir und bist direkt beim Spa-Bereich. Bei der Vario-Lotterie kann man mit diesem Typ eigentlich nichts verkehrt machen.wo kann man als Vario die Panorama Balkonkabinen buchen?Ich finde da nur generell Balkon als Option.
Die Hurtigrouten fallen aus 2 Gründen weg.Die Kabinen sind voll hässlich und auch wegen dieser tanztee Atmosphäre.Dazu sind wir vieleicht doch noch zu jung.Nee also es wird die Aida nur denke ich müssen wir uns schnell entscheiden , weil zumindest auf der Aida Seite kaum noch Kabinen frei sindAlso das mit den Hurtigruten kann ich verstehen!
Aber mit der Buchung würde ich es trotzdem nicht übers Knie brechen und noch etwas warten, der September ist für diese Region kein bevorzugter Reisemonat mehr und außerdem liegt euer gewünschter Termin außerhalb der Ferien!
Auf der AIDA-Seite wird immer nur ein kleiner Bruchteil der freien Kabinen angezeigt!Wir sind die Tour in 2013 gefahren und hatten Anfang Juni für Mitte August gebucht!
-
Campi30 hat von einer Specialaktion gesprochen, welche es anscheinend die letzten Tage noch gab, bei der bereits jetzt im Februar die Fahrt Mitte September 16 zu Variopreisen verhöckert wurde (Balkon ca. 1700 - 1800 Euro p. P.). Da find ich seinen Wunsch, sich bereits jetzt Kabinen zu sichern, verständlich.
-
AIDANJA1988, Weißt Du noch, was Ihr 2013 bezahlt habt? Wir liebäugeln auch mit der Route Mitte August 2016.
Grüße, Andrea
-
Letztes Jahr lag der Vario Balkonpreis in den Sommerferien bei 1999 Euro p.P.
-
Campi
Wenn Vario Panorama Balkon angeboten wird dann steht es extra noch zu den Balkonkabinen.
Ist aber je nach Buchungslage unterschiedlich ob es mit rein kommt. Kann mich im letzten Jahr gar nicht dran erinnern das es mit dabei war.So würde es dann stehen [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160214/0e5de2359d66597a72bb63339e48bbb6.jpg]
Vielleicht hast du da im September ja mehr Glück
-
sind jetzt echt am übelegen ob wir dann die Panorma Balkon Kabine nehmen.sind zwar nochmal 500 Euro mehr .Welche Vorteile haben die noch außer Spa in der Nähe und dass niemand über einem ist?
-
sind jetzt echt am übelegen ob wir dann die Panorma Balkon Kabine nehmen.sind zwar nochmal 500 Euro mehr .Welche Vorteile haben die noch außer Spa in der Nähe und dass niemand über einem ist?
Keine...
Und deshalb wäre es mir den Aufpreis nicht wert -
OK das Angebot für 1799 ist noch verfügbar.Angenommen man würde nun eine Kabine mit Stahlbalkon bekommen.Könnte man dann auf Premium umbuchen?Was ich auch noch nicht bedacht habe dass der Seegang auf Deck 12 schon stärker zu spüren ist und das man das Meer wohl nicht mehr riecht.Wenn wir dann tatsächlich die Panorama buchen , aufwelcher Seite würdet ihr empfehlen bei dieser Route.Und auf welcher Seite ist man über dem Sportcenter.Weil da soll man die Boxen hören des Sportbereichs.
-
Moin,
einfach mal einen eigenständige Blick auf auf die Deckspläne werfen, da hast Du alle Infos, die Du benötigst.
Ach so, das mit dem Riechen allerdings nicht, aber ein wenig Nervenkitzel muss doch auch sein,oder...
Eine trollige, pardon tolle Zeit wünschtF.
-
Danke der wink mit dem Zaunpfahl kam an.Ob das nun nötig war oder nicht sei mal dahingestellt!
Seh ich auf dem deckplan auch welche Seite des Schiffs empfehlenswerter ist um die Landschaft vom Balkon aus zu geniesen? -
Hallo,
wir haben die Tour letztes Jahr gemacht. Normalerweise buchen wir Balkon, spekulierten auf fallende Preise (bis 2013, evtl. auch 2014 gab es solche Entwicklungen). Verspekuliert, es waren keine Balkonkabinen mehr frei, Reise war im Juli. So buchten wir eine Innenkabine. Da das Wetter nicht so toll war, haben wir die Entscheidung nicht bereut und für die Preisdifferenz zu Balkon Ausflüge gebucht.
VG
Anja -
Danke der wink mit dem Zaunpfahl kam an.Ob das nun nötig war oder nicht sei mal dahingestellt!
Seh ich auf dem deckplan auch welche Seite des Schiffs empfehlenswerter ist um die Landschaft vom Balkon aus zu geniesen?Wir fahren die Neuenglandroute, habe mir den Routenverlauf angesehen und dann entschieden die Portseite zu nehmen, weil wir dann während der Cruise die Landseite vom Balkon aus genießen können. Aber auch da hat jeder seine eigenen Preferenzen.
Also, werfe mal einen Blick auf die Route und entscheide dann.
Marie -
AIDANJA1988, Weißt Du noch, was Ihr 2013 bezahlt habt? Wir liebäugeln auch mit der Route Mitte August 2016.
Grüße, Andrea
Wir haben damals für den 12.08 999 € für die Vario-Innenkabine bezahlt!
2012 kostete die Reise Abfahrt damals 17.08 1.299 €.
Ich würde eher von 1.299 € für die Innenkabine Vario ausgehen, da die Route 2014 und 2015 wieder deutlich besser gebucht wurde!
LG Anja
-
Haben uns nun doch für Vario entschieden .Super nette Dame im Reisebüro bei den Clubschiff Profis.Haben auch schon die Kabinenummer.Denke und hoffe nicht dass die sich nochmal ändern wird.
-
Campi30, auf welchem Deck seid Ihr gelandet? Ganz viel Spaß bei Eurer Reise!
AIDANJA1988, vielen Dank für Deine Rückmeldung. War der 999€ Preis damals im Traumstart, Wochenendsangebot, Just o.ä.?
-
Andreamausss: War damals ein ganz normales Vario-Angebot, keine Sonderaktion. Just gab es damals in Verbindung mit der 10 Tagen Ostsee sogar für 899 € in der Innenkabine. Aber wie gesagt, ich halte diese Preise für die kommende Saison eher für unrealistisch. Ich würde eher so mit 1.299 € rechnen.
-