Campi30, auf welchem Deck seid Ihr gelandet? Ganz viel Spaß bei Eurer Reise!
AIDANJA1988, vielen Dank für Deine Rückmeldung. War der 999€ Preis damals im Traumstart, Wochenendsangebot, Just o.ä.?
Deck 6:-)
Campi30, auf welchem Deck seid Ihr gelandet? Ganz viel Spaß bei Eurer Reise!
AIDANJA1988, vielen Dank für Deine Rückmeldung. War der 999€ Preis damals im Traumstart, Wochenendsangebot, Just o.ä.?
Deck 6:-)
Hallo,
wir waren letztes Jahr ab 30. Mai auf dieser Fahrt, unsere erste Kreuzfahrt.
Wir hatten eine Innenkabine auf Deck 4. Was gefehlt hat, war der Rhytmus von Tag und Nacht in der Kabine. Ansonsten hat es trotzdem gepasst.
Mit dem Wetter hatten wir vor allem in den ersten Tagen doch arg Pech. Glücklicherweise hatten wir Wind- und Regendichte Parker dabei, wobei Gummistiefel besser als unsere Wanderschuhe gewesen wären.
Aber auch so war es Klasse und wir würden die Reise immer wieder machen.
Gruß didi
was meinst Du mit *Rythmus von Tag und Nacht*
Könnt ihr mir 1, 2 Ausflüge nennen die man auf jeden fall machen sollte oder würdet ihr das erst vor Ort buchen?
Getränkepaket hat sich erledigt , ich denke 199 pro perso ist uns zu arg und außerdem wird dann z.b die Brauerei nicht mit drin sein.
Soll ja kein Saufurlaub werden
Sonst noch Tipps was man machen sollte oder vorab buchen sollte?
Ne Regenhose werde ich mir wohl noch kaufen , aber Gummispiefel möchte ich nicht:_)
Habe neue Lowa Wanderschuhe die müssen reichen
wir sind den ganzen tag schon in hamburg.Wann würdet ihr enchecken....gleich morgens ( falls das schiff da ist )
Rhythmus von Tag und Nacht - Innenkabine hat keine Fenster, daher sieht man nicht ob es Tag oder Nacht ist, wenn man sich auf der Kabine aufhält. Beim Getränke Paket würde ich dann über die Genießerkarte nachdenken...Zum Einchecken - ich würde an Bord gehen, sobald das möglich ist, ggf. auch schon morgens. Du kannst zwar noch nicht auf die Kabine, bist aber Deine Gepäck los und kannst Essen und Trinken und näturlich auch jederzeit von Bord, um dir Hamburg noch anzusehen.
Dieses Jahr war der günstigste Preis 1099 Euronen für Vario Innen. Wer da gebucht hat ..............
Ich würde die Tour sehr gerne einmal machen, aber bei den Preisen ist das als Student nicht drin, vor allem, wenn man mehr als einmal AIDA pro Jahr möchte. Da muss es dann eben das Mittelmeer oder die Adria sein.
Ich hab bisher nur Oslo, Bergen, Eidfjord und Stavanger gesehen und mir gefällt die Tour vor allem deswegen, weil es so viele Häfen in nur 10 Tagen sind. Das hat irgendwie ein Hurtigruten-Flair (Andalsnes/Molde bzw. Hellesylt/Geiranger).
Kann es sein dass die Fahrt ausgebucht ist?
Ja ok Tag und Nacht Rythmus innen ist klar:-)
OK dann gehen wir sobald es geht aufs Schiff.Wir sind ja schon 2 tage vorher in hamburg . Hat mit Flug und Hotel dann weniger gekostet als wenn wir den Flug über Aida gebucht hätten.
Ab wann sind den die Ausflüge normalerweise für Vario Bucher buchbar?
Was war denn der günstigste Preis für Balkon?
Habe gerade gelesen dass es schon einige Ausflugstipps gibt zur jeweiligen Destination hier im Forum.Da muss ich mal schauen...Nur so ein 9 Stunden ausflug ist eher glaube ich nichts für uns.Wir wollen auch ein paar Stunden in der jeweiligen Stadt chillen und was auf eigene Faust machen.Bei 9 Stunden Ausflug hat man dazu eher kaum Zeit denke ich
ja, die Fahrten sind sehr gut gebucht und zum Teil ausgebucht. Falls du die Tour am 15.9. meinst, die zeigt es immer wieder mal nicht an - warum auch immer
Die Ausflüge kannst du Vario 60 Tage vorher buchen.
Für welchen Termin möchtest du die Preise für die Balkonkabine wissen?
ja 15.09 ....interessiert mich nur so
Hallo
Wir haben für die Balkon Kabine 1699 im Vario bezahlt.
Wenn du vorher schon in Hamburg bist kannst du aber vormittags das Gepäck am Busbahnhof abgeben.
Da steht der Lkw. Dein Gepäck steht dann zur Abfahrt vor der Kabine.
So bist du das Gepäck los und kannst entspannt in der Stadt bummeln.
So wars die letzten Jahre.
Gruß Jochen
an welchem Busbahnhof?.....dachte man muss erst mal aufs schiff einchecken ,naja wir haben 1799 bezahlt aber haben ne Super Kabine auf deck 6 bekommen.....ist ja auch egal:-)
also die Genieserpakete und Getränkepakete fallen weg aber das Spanferkelessen werde zumindest ich mir gönnen:-)
Am Hbf haben wir die Koffer den aida Mitarbeitern gegeben. Ich glaube Stand war vor dem Bahnhof, neben dem Shuttle Stand.
Wir reisen auch immer einen Tag vorher an.
Vormittags geben wir die Koffer ab und sind dann nachmittags auf eigene Faust ( in Hamburg der U-Bahn) zum Terminal zum Check in.
Das war in Hamburg, Kiel und Warnemünde so.
Am Hbf haben wir die Koffer den aida Mitarbeitern gegeben. Ich glaube Stand war vor dem Bahnhof, neben dem Shuttle Stand.
Vormittags geben wir die Koffer ab und sind dann nachmittags auf eigene Faust ( in Hamburg der U-Bahn) zum Terminal zum Check in.
Hallo,
der Koffertransporter steht vor dem Hauptbahnhof an Ausgang "Kirchenallee"
Der AIDAshuttle steht am ca. 400m entfernten ZOB
Ach ja,
die Großwetterlage ist in diesem Jahr im hohen Norden doch etwas kühler (wärmere Kleidung sollte in den Koffer)
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Großwetterlage ist mir Wurst.Wenn ich sehe was bei uns der Wetterbericht für ein Mist meldet.Da wird z.b gesagt dass es trocken ist ( wohlgemerkt 1 Stunde vorher über wetteronline ) und dann regnet es wie aus Emern 3 Stunden am Stück.Aktuell soll gerade laut Wetteronline die Sonnen scheinen und es regnet.ich nehme alles mit .Von kurz über Winterklamotten.Keine Ahnung wie das in den Koffer soll aber egal.
Die Großwetterlage ist mir Wurst.Wenn ich sehe was bei uns der Wetterbericht für ein Mist meldet.Da wird z.b gesagt dass es trocken ist ( wohlgemerkt 1 Stunde vorher über wetteronline ) und dann regnet es wie aus Emern 3 Stunden am Stück.Aktuell soll gerade laut Wetteronline die Sonnen scheinen und es regnet.ich nehme alles mit .Von kurz über Winterklamotten.Keine Ahnung wie das in den Koffer soll aber egal.
Hallo,
sehr wichtig ist aber auch,daß die Sicht in den Fjorden schön klar und nicht diesig bzw.nebelig ist
Auf der Mein Schiff 4 war die Sicht in den Fjorden im Juni traumhaft (war schon sehr sehenswert im Juni noch Schnee auf den Bergen zu sehen)
Mal sehen, wie im September auf der Sol die Sicht in den Fjorden ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Ihr müsst aber bedenken, dass nur noch diejenigen die Koffer am Hbf abgeben können, die auch den Transfer (5€/p.P.) bzw. Anreise über AiDA gebucht haben!!! Alle individuell anreisenden Passagiere können ihre Koffer nicht mehr am Bahnhof abgeben. (Wurde aber hier im Forum schon mehrfach diskutiert).
Hallo
Ihr müsst aber bedenken, dass nur noch diejenigen die Koffer am Hbf abgeben können, die auch den Transfer (5€/p.P.) bzw. Anreise über AiDA gebucht haben!!! Alle individuell anreisenden Passagiere können ihre Koffer nicht mehr am Bahnhof abgeben. (Wurde aber hier im Forum schon mehrfach diskutiert).
Hallo,
kann man sich am Anreisetag auch nicht mehr spontan in die handschriftliche Shuttleliste am ZOB vor dem Shuttle eintragen lassen
In Kiel gibt es noch die handschriftlichen Shuttlelisten an der Kofferabgabestelle vor den Bahngleisen, wo sich die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer noch spontan in die Listen eintragen lassen können
Schöne Grüße
Heizergruss
Heizergruss
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da wir die letzten Fahrten ab Hamburg immer mit dem Auto angereist sind...
Aber ich denke, dass ich hier irgendwo gelesen habe, dass man den Shuttle auch noch direkt am Bus buchen kann.
Heizergruss
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da wir die letzten Fahrten ab Hamburg immer mit dem Auto angereist sind...
Aber ich denke, dass ich hier irgendwo gelesen habe, dass man den Shuttle auch noch direkt am Bus buchen kann.
Hallo,
dann könnte man die Koffer auch noch im Shuttle unten in die Gepäckfächer stellen
Schöne Grüße
Heizergruss
Man kann doch aber auch einfach mitm Koffer um sagen wir mal 10 Uhr ans Schiff und dort einchecken oder?