Man kann doch aber auch einfach mitm Koffer um sagen wir mal 10 Uhr ans Schiff und dort einchecken oder?
Einchecken kannst du erst ab 12 Uhr. Der Bus ist auch für Koffer gebührenpflichtig.
Man kann doch aber auch einfach mitm Koffer um sagen wir mal 10 Uhr ans Schiff und dort einchecken oder?
Einchecken kannst du erst ab 12 Uhr. Der Bus ist auch für Koffer gebührenpflichtig.
Hallo,
mit dem Koffer im Auto,Taxi oder Mietwagen sicherlich (ein Shuttle fährt zu der Zeit aber noch nicht)
Ich denke,daß man um 10 Uhr mit etwas Glück die Koffer am Terminal schon abgeben kann aber "Einchecken" sicherlich noch nicht
In den aktuellen Reiseunterlagen ist der "Check In" am Grasbrook Terminal von 12:00h bis 16:00h angegeben
Schöne Grüße
Heizergruss
OK....Wir fahren direkt vom Hotel dann zum Schiff.Ja klar wenn man nur Nebel sehen würde wäre das extrem blöd aber das hoffe ich mal nicht
Ja heute sollte bei uns SUPER Wetter sein, kein regen und aktuell regnet es ( mal wieder ).Ist echt zum
So bald ist es soweit.
Kann jemand Tipps geben was man unbedingt an Board machen /beachten sollte ?
Habe gelesen dass es z.b so eine Bar gibt wo man schon früh morgens was mit auf den Balkon in der Kabine nehmen kann ( Croisant , Kaffee etc )um dann gemütlich die Natur zu geniesen früh morgens.
So bald ist es soweit.
Kann jemand Tipps geben was man unbedingt an Board machen /beachten sollte ?
Habe gelesen dass es z.b so eine Bar gibt wo man schon früh morgens was mit auf den Balkon in der Kabine nehmen kann ( Croisant , Kaffee etc )um dann gemütlich die Natur zu geniesen früh morgens.
Richtig, dass Early Bird Frühstück. Auf den größeren Schiffen wird dies entweder in der Anytimebar oder in der "Burgerbude" ( Deck11) "serviert". Letztlich ist das wetterabhängig.
Normalerweise gibt es das ab 6.00 h
nimm dir gummistiefel und regenponcho mit. klingt erstmal lustig, aber wenn du so ein wetter hast, wie ende august, wirst du froh sein, wenn du alles dabei hast.
ansonsten kann ich dir noch empfehlen, die wellnessoase zu buchen. bei uns gab es auch halbtageskarten ab 15:00 uhr. wenn du dir das ein-/auslaufen vorne ansehen möchtest, hast du dort die beste aussicht und kannst tolle fotos machen.
einchecken entweder ganz früh - hat glaub ich um halb 12 geöffnet, oder erst wieder ab 3. Man isst eh genug die nächsten tage und versäumt nix, wenn man später kommt.
ich wünsch euch viel spaß und eine tolle reise!
Hallo,
wie schon in Geiranger und Andalsnes gab es heute auch im idyllischen Eidfjord ein traumhaftes/unvergeßliches Fjordpanorama unter einem azurblauen Himmel und Schönwetterwolken
Der 10 tägige Seetörn mit der AIDAsol im September nach Norwegen ist wirklich sehr schön (mit etwas Glück gibt es als Zugabe auch noch eine spektakuläre Sturmfahrt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Also ich persönlich würde ja einen Aufenthalt in Ålesund der Sturmfahrt vorziehen
Heizergruss: Ich koennte Heulen, wenn ich sehe, was ihr fuer ein Traumwetter habt. Wir hatten die Tour vor Euch nur Nebel, Regen und bedeckten Himmel....Einzig Trondheim und Alesund hatten wir mal ein bisschen Sonne.... na ja, ein Grund, die Tour nochmal zu fahren... Viel Spass noch !
Heizergruss: Ich koennte Heulen, wenn ich sehe, was ihr fuer ein Traumwetter habt. Wir hatten die Tour vor Euch nur Nebel, Regen und bedeckten Himmel....Einzig Trondheim und Alesund hatten wir mal ein bisschen Sonne.... na ja, ein Grund, die Tour nochmal zu fahren... Viel Spass noch !
Hallo CorPie,
das hat uns die Crew auch schon mehrfach erzählt,daß auf dem letzten Seetörn das Wetter grottenschlecht war und wir auf diesem Seetörn in den Fjorden ein traumhaftes Wetter hatten (in Stavanger war es bis vor wenigen Minuten auch noch sehr schön,jetzt kommen aber die großen Wolken)
Schöne Grüße
Heizergruss
Also ich persönlich würde ja einen Aufenthalt in Ålesund der Sturmfahrt vorziehen
Hallo,
glücklicherweise war ich schon im Juni mit der Mein Schiff 4 einen ganzenTag bei Bilderbuchwetter in Alesund,so konnte ich auch ganz gut auf den Kurzaufenthalt in Alesund (08:00h-13:00h) mit der AIDAsol verzichten
Andere Passagiere waren schon sehr enttäuscht,daß sie den Kurzaufenthalt in Alesund mit einer verlängerten Sturmfahrt tauschen mußten
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich heule gleich mit, wenn ab nächster Woche dann Regen, Nebel und Kälte da ihr Unwesen treiben! Mal sehen was für ein Wetter uns geboten wird.
Von Sonnenbrille über Mudelpütze, Regenjacke und Passagier 23 alles schon im Koffer....
Viel Spass noch , für Heizergruss Surm, für alle anderen wohl lieber nicht
interessant. uns hat die crew erzählt, dass wir glück hätten, weil das wetter davor noch schlechter gewesen wäre
wo steht denn dass es nächste woche regen nebelundKälte geben soll und was meint ihr mit Sturmfahrt?
macht uns Neulingen doch nicht schon vorher alles mies.
Gibt es eigentlich noch Wasserspender wo man sich Trinkwasser für die Ausflüge mitnehmen kann?
Getränkespender gibt es nur auf der AIDAcara, AIDAaura und AIDAvita.
ok..toll:-(
und was meint ihr mit Sturmfahrt?
Hallo,
siehe mal hier im Beitrag Nr. 992
AIDA Allgemein: Alles zu Seekrankheit
Schöne Grüße
Heizergruss
Bis jetzt bestes wetter.20 grad in bergen und sonne
Wie handhabt ihr das mit dem trinkgeld?
Zimmerservice ist klar aber bei den kellnern?
Schreibt ihr das auf die Rechnung welche man nach jeder bestellung
Bekommt?
Hat jemand von euch Erfahrung, was ein Taxi vom Hauptbahnhof zur Aidasol kostet? Und wie nah kann das Taxi an das Schiff fahren? Oder empfehlt ihr eher das Shuttle zu buchen?
wasserurlaub.info/ticker/vqrys5][/url]
Schau mal bei taxikosten.de
Das taxi kann direkt ans schiff fahren
Kann man landausflüge auch noch 3 stunden vor beginn buchen und wenn ja wo?