Karibik/ Mexiko. Wir freuen uns auf unsere Erste Kreuzfahrtreise
Ab in die Karibik
Mein Mann (30) und ich (26) sind sehr gespannt und werden uns demnächst mal um Ausflüge kümmern.
Wir fliegen ab Frankfurt
Wer ist noch on Board?
Karibik/ Mexiko. Wir freuen uns auf unsere Erste Kreuzfahrtreise
Ab in die Karibik
Mein Mann (30) und ich (26) sind sehr gespannt und werden uns demnächst mal um Ausflüge kümmern.
Wir fliegen ab Frankfurt
Wer ist noch on Board?
Lange ist es noch hin .... aber die Vorfreude ist groß
Auch wir fliegen von Frankfurt aus.
Endlich gesellt sich jemand mit hier rein
Sehr lange ist es noch hin
Auch wir, mein Mann (46) und ich (45) sind mit dabei und es ist auch unsere erste Kreuzfahrt.
in 256 Tagen
Flug geht auch von Frankfurt.
Wir freuen uns!
Hallo an alle,
wir sind auch mit an Bord
Fliegen auch ab Frankfurt . Freuen uns schon.
LG Andreas u. Monja
Übrigens fliegt auch noch unsere Freundin Sabine mit.
Thomas und Felix sind ab Frankfurt auch dabei.
Ich bin mit Freunden auch dabei Das wird sicher eine tolle Reise
Hallo,habt ihr euch schon Ausflüge geplant oder gebucht?
Wäre schön wenn man sich ein bisschen austauschen oder gegenseitig
informieren könnte was sehenswert ist oder nicht oder z.b zu teuer.
[*]LG Monja
Hallo Monja,
wir sind momentan dabei einige Ausflüge zu planen und schon zu buchen. Da es unsere erste Kreuzfahrt ist und wir auch das erste mal in der Karibik sind, werden wir für den Anfang die meisten Ausflüge über Aida buchen. Fest geplant sind schon BZE01 und OCH28. Bei den anderen sind wir noch am überlegen. Auf St. Maarten möchte mein Mann gern zum Flugzeugstrand, zu dem wir aber mit öffentl. Verkehrsmittel oder mit dem Taxi fahren wollen.
Sind für Informationen bezüglich Ausflüge usw. auch sehr dankbar.
LG Sandra
Hi Sandra,
für Neulinge sind die Ausflugstipps wirklich hilfreich. Ich habe mit AIDA-Ausflügen gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist halt teurer aber dafür auch sicherer, was das Thema rechtzeitige Rückkehr zum Schiff angeht. In der Karibik kommt es besonders auf die Interessen an. Wer nur zum Strand will, findet am Hafenausgang auf jeder Insel Angebote. Ich war im März bereits auf dieser Tour und fand in Belize die Lamanai-Tour mit AIDA top (gibt aber auch andere Meinungen).
Noch ein paar Erfahrungen zu den einzelnen Inseln:
Costa Maya ist neu, für Maya-Interessierte gibt es im Internet auch örtliche Anbieter, die auf Kreuzfahrer zugeschnittene Angebote machen
Belize, siehe oben - diesmal will ich auf eine der kleinen Inseln zum baden und schnorcheln
Grand Cayman - mit öffentlichem Bus (Haltestelle am Hafenausgang links, ca. 200 m) zum Seven Miles Beach, mit AiDA ist der Fahrradausflug toll
Jamaika - Montego Bay Ausflug mit AiDA oder Stephen, zum baden geht es auch mit dem Taxi, Ocho Rios - EBike mit AIDA zu den Dunns River Falls
Samana - direkt vom Schiff mit Tender zum Cayo Levantado, viele Touris, trotzdem einfach traumhafter Strand
St. Maarten - zum Flugzeug-Strand kommt man mit privaten Anbietern ab Hafen, zum langen Stadtstrand mit dem Wassertaxi für ein paar Dollar
St.Kitts - EBike-Tour mit AIDA oder Panoramafahrt, wird am Hafen angeboten, tolle Landschaft
Vielleicht finden sich hier noch ein paar Interessengemeinschaften für gemeinsam privat organisierte Ausflüge. Mein Neffe und ich fangen im Sommer mal mit der Planung an.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
danke erstmal für deine Antwort und die tollen Tipps! Ich denke nach unserem Sommerurlaub im Juli werden wir uns ganz intensiv mit der Planung und Buchung beschäftigen. Da ich schon einiges gelesen habe, hat man schon so seine Vorstellungen. Deine Erfahrungen lass ich da gern mit einfließen. Wir möchten, wenn möglich immer Land & Leute oder Sehenswertes und Strand verbinden.
Für gemeinsame privat organisierte Ausflüge sind wir auch sehr gerne bereit.
LG Sandra
Hallo Sandra und Thomas,
wir haben für Ocho Rios und Montego Bay Stephen angeschrieben.
Belize und Samana wollen wir bei Aida buchen und wahrscheinlich auch
La Romana am Tag der Heimreise.
Aber fest ist noch nichts und wir schließen uns für privat organisierte Ausflüge
gerne an.
LG Monja
Hallo Zusammen,
wir sind bei der Tour auch dabei. Wir gehen allerdings schon eine Woche früher aufs Schiff ( in Montegobay) und verlassen es dann auch entsprechend eine Woche früher (27.11 - 11.12.) Wir sind aber an gemeinsamen Ausflügen in dieser Woche interessiert z.B. in Costa Maya oder Belize....
Bisher haben wir noch nichts geplant.
Liebe Grüße
Tine und Sascha
Meldet Euch mal, wenn Ihr Antwort von Stephen habt. Wenn die Tour passt, könnten wir uns evtl. anschließen.
Thomas
Hallo Thomas und alle die an Ausflüge mit Stephen interessiert sind.
Haben am Montag E-mail von Stephen erhalten und Dienstag schon für uns 3 Plätze
reserviert.
Folgende Info hat er uns zu den Ausflügen gegeben: Ocho Rios besuchen wir Dunns River Wasserfälle,
das Hinterland und St. Anns Bay Bauernmarkt. Die Tour kostet 40 US $ und 20 US $ Eintritt für die
Wasserfälle ohne Essen und Getränke.
Montego Bay: Fahren wir in die Berge nach YS Wasserfälle. Bei http://www.ysfalls.com sieht man Bilder.
Wir besuchen auch Black River ,ein 3000 Hektar großes Naturgebiet und machen eine Bootsafari
wo man Krokodile , Vögel usw. sieht. Die Tour kostet ohne Essen und Trinken 90 US $.
Stephens E-mail Adresse lautet: ride_free_sion@yahoo.co.uk.
Gruß Monja
Danke für den Hinweis Monja.
Ich habe mal bei AIDA die Ausflüge gebucht, die oft schnell weg sind: Belize, Rendezvous Caye, Grand Cayman, Bike Tour und Samana, Cayo Levantado (gleich um 08:30, da gibt es noch die besten Liegen)
Thomas
So, wir sind auch zu zweit dabei. Letzte Woche auf dem Schiff gebucht. Mit der Reiseplanung beginne ich aber erst später.
Wann denkt ihr kann man mit Sitzplatz Reservierung im Flieger rechnen ??
Wann denkt ihr kann man mit Sitzplatz Reservierung im Flieger rechnen ??
Reservieren kannst Du immer dann, wenn AIDA die Flugzeiten bekannt gibt, das ist in der Regel 90 Tage vorher. Immer mal wieder bei MyAida unter An- und Abreise nachschauen.
Gruß
Thomas
okay vielen Dank
Wir haben bereits einen Ausflug gebucht... Ochos Rios.. mit dem Reggea Boot zu den D.R Falls
Erfahrungen mit Costa Maya? privatausflüge dort gut möglich?
Wollen in Belize Schnorcheln gehen. Hat jemand dort einen Tipp?
Danke