Muss ich gleichmal schauen ob das für mein Kindle verfügbar ist.. wäre eine gute Fluglektüre
03.12.16-17.12.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Buch bestellt kommt in den nächsten Tagen,auch für Kindl möglich
-
Na das freut mich, wenn ihr auch Spaß dran habt. Wundere mich gerade nur sehr, dass ich erst jetzt eure Antworten ( von Grit und Mathias mit 1t) angezeigt bekomme ??? Bin ja neu hier im Forum. Aber 2 Tage Verspätung….komisch!
Meine Vorfreude steigt momentan auch. Habt Ihr auch eine Urlaubs/Strandtasche?
Hab meine heute rausgekramt und musste schmunzeln. Meine hat einige Innen- und Seitentaschen.
Hab Spa Terminbestätigungen aus 2012 gefunden und 3 verschiedene Flugzeugkopfhörer… diverse Bordkarten Abschnitte, Briefmarken aus Marokko, ne Muschel, etwas Sand *hust* und zig Kugelschreiber sowie sonst so einiges…. Und wisst ihr was? Das bleibt so! Damit es beim nächsten mal auch wieder was zum Schmunzeln gibt. Und dieses mal wird sicher auch was dazu gepackt. -
Hey,
ich bin mit meiner Frau auch unterwegs und wir starten ebenfalls in Frankfurt. Sind beide 24.
Kannst dich ja auch gerne über Facebook mal melden. Jason Blakley und Dainane Blakley.Wir sind auch neu dabei und eventuell können ja 4 Planlose in der Karibik besser zurecht kommen als 2 =) haha.
-
Hallo Zusammen von Martin und Juls,
Wir (37/28 Jahre) reisen als Paar ab Köln mit und verlieren damit unsere Kreuzfahrts-Unschuld. So viele AIDA-Verrückte können wohl kaum irren und an der Karibik ist mal grundsätzlich nichts verkehrt, richtig?!
Meine Freundin stammt aus der Eifel und hat noch Respekt vor den unendlichen Weiten der See; ich selbst komme als gebürtiger Bochumer aussem Pott, werde aber nachweislich nicht seekrank. Wir sind desweiteren: Bierfest, physically fit, lachen gerne über uns und mit anderen und kommen normalerweise auch in verpeilten Situationen klar, denn wir sind vom Menschenschlag her direkt und keine Snobs.
Wir freuen uns auf jede Bekanntschaft und halten uns auch für altersunabhängig kompatibel - Rest stellt sich raus. Bis jetzt hatten wir immer Glück Paare zu finden, wo die Chemie gestimmt hat, egal in welchem Urlaub. Sollte bei den netten Leutz hier wieder klappen
Bis jetzt haben uns Krankheit und Überstunden von intensiver Planung abgehalten (so ist das, wenn man es vor sich her schiebt...touché). Leider ist in der Weblounge net viel los bis hierhin, daher bin ich dankbar für´s Forum!
Wer übrigens im Zusammenhang mit Ocho Rios schon etwas von den Credits für Tourguide Stephen gelesen hat: Ich habe ihm gemailt und uns 2 Plätze gesichert. Glaube fast, ich habe ihn sogar hier über das Forum und einen Reisebericht gefunden...jedenfalls hat er noch freie Plätze, falls jemand nach seinem Kontakt sucht. Auch für Belize/Lamanai gibt es noch Möglichkeiten für Kurzentschlossene, die direkt bei AIDA reservieren wollten und leer ausgegangen sind, weil sie zu spät dran waren. Wir werden und wollen sicher nicht jede Tour mitnehmen, aber wer auf St. Maarten Bock auf die Combo Orient+Maho Beach hat, der kann sich gerne melden. Ich habe da etwas im Auge, für das aber eine Gruppe von Nöten wäre...
Wer sich sonst zu Beach Breaks Gedanken gemacht hat, der darf sich gerne outen. Zusammen wird´s im Zweifel lustiger. Während meine bessere Hälfte in der Sonne über gutes "Liegefleisch" verfügt, bekomme ich schonmal Hummeln im Hintern. Ich hoffe ein paar Gleichgesinnte schauen 5 vor Ablegen hier noch rein und wir kommen zusammen!
Bis dahin erstmal danke für´s mitlesen und viele Grüße,
M&J -
Hallo Ihr 2, wie ist die Tour mit Stephen in Ocho Rios? Wo gehts hin?
Grüße Matthias
-
N´Abend Matthias,
Ich hab´s nochmal recherchiert, der Tipp stammt aus einem Reisebericht aus der aida-weblounge. Würde das ja verlinken, aber das Thema wird heute (teils zu recht) sehr ernst genommen von den Moderatoren. Sieht ohnehin schon schwer nach Werbung aus...Du findest das per google aber flott, genau wie seine Bewertungen bei holidaycheck - die habe ich zwar erst nach meiner Kontaktaufnahme mit ihm gesehen, aber vielleicht bietet Dir das mehr Einblicke. Wenn ich Ihn recht verstanden hab, hatte er für die Tour noch 7 Plätze.
Gruß,
MartinPS: Ansonsten zitiere ich mal direkt aus meiner Mail von Stephen:
Am 5.12.16 besuchen wir Dunns River Wasserfaelle. Die Tour kostet US $40 und $20 Wasserfall Eintritt, also US $60 pro Person gesamtkosten ohne Essen und Getraenke. Man braucht Badeartikeln und Wasserschuen oder alten Turnschuen, no Flipflops please. Wir besuchen auch das Hinterland und den St Anns Bay Bauernmarkt um Jamaica draussen von Touristen Zentrumen zu kennen. Nachmittags machen wir ein Stop fur Jerk, schmeckt lecker. Land und Leute sind garantiert. -
Ah Ok.Die Dunns wollen wir auch noch mal besuchen. Haben wir schon mal gemacht. Lohnt sich! Das mit den Schuhen ist ein guter Tipp, die mussten wir damals dort ausleihen, weil wir es nicht wussten… und ein Schließfach mieten. Aber wenn er so auf zack ist könnt ihr die Sachen ja sicher im Auto/Bus lassen.
Ich würde gerne noch zusätzlich zum Blue Hole um auch noch was anderes zu sehen. Mal schauen wie wir beides unter einen Hut bekommen.
-
Hallo,
wir haben auch am 5.12. bei Stephen gebucht. Ein Video zu diesem Ausflug könnt Ihr unter " Die Juniors Karibik 7 Ocho Rios "
finden. Ist zwar von 2014 aber ich denke, da wird sich nicht viel geändert haben. Einen zweiten Ausflug mit Stephen machen wir in Montego Bay zu den YS Falls und Black River am 11.12. Bewertungen siehe Holyday Check " Reisetipp Tourguide Stephen".
Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig Info geben.
Wir freuen uns schon sehr auf unsere Reise. Nur noch 10 Tage
Biggi, Paul u. Nicole -
. Wir werden und wollen sicher nicht jede Tour mitnehmen, aber wer auf St. Maarten Bock auf die Combo Orient+Maho Beach hat, der kann sich gerne melden. Ich habe da etwas im Auge, für das aber eine Gruppe von Nöten wäre...Wer sich sonst zu Beach Breaks Gedanken gemacht hat, der darf sich gerne outen. Zusammen wird´s im Zweifel lustiger. Während meine bessere Hälfte in der Sonne über gutes "Liegefleisch" verfügt, bekomme ich schonmal Hummeln im Hintern. Ich hoffe ein paar Gleichgesinnte schauen 5 vor Ablegen hier noch rein und wir kommen zusammen!
Bis dahin erstmal danke für´s mitlesen und viele Grüße,
M&JHi, für St. Maarten sind wir noch offen, wollten wegen der vielen Kreuzfahrtschiffe im Hafen eher mit dem Wassertaxi an den Strand von Philippsburg. Was hast Du denn im Auge?
Gruß
Thomas -
Guten Abend zusammen,
von mir aus kann es losgehen... die als Urlaubslektüre geplante Literatur ist schon ausgelesen.
Und nun bin ich total infiziert..
Danke nochmals für den Tipp. Da wir auf einer früheren Tour die Route schon mal "abgefahren" sind, schwankte man zum einen in Erinnerungen und zum anderen in Vorfreude. Das AIDA-Lächeln ist schon aufgelegt.Unsere Tourplanung steht auch, es ist ein Mix aus Individuell und AIDA-Ausflügen.
Dann fehlt nur noch das Kofferpacken. Mal sehen, welche Schätze wir im Innenraum finden, wenn diese aus dem Keller geholt werden. @ Matthias mit 2T: vielleicht können wir die Souvenir-Liste noch toppen. :-))
Bis dahin ...
Liebe Grüße
Grit & Mathias -
Bin durch Online-Recherche (cruisecritic) auf eine Kombi-Tour für beide Strände gestossen, die mit $36/Nase moderat ausfällt. Einfach mal bei Amigo Tours schauen... AIDA bietet ja nur Maho an, wegen der landenden Jets. Das Ding ist: Deren Touren starten 9 und 11 AM, also spätstens 2 Std. bevor wir anlegen. Also habe ich die Jungs angemailt und siehe da: Bin der erste Aidianer, der gefragt hat.
Sprich: Wenn eine Gruppe - nicht näher definiert, schätze 5-10 Personen - von unserem Schiff Bock auf die Tour hat, machen die einen Guide für uns klar. Also dachte ich, ich frag mal rum. Bei sovielen Leuten auf dem Schiff, die Ausflüge machen wollen, im Forum rumschwirren, etc...
Wenn sich das nicht ergibt, machen wir spontan auf eigene Faust los; aber Fragen kost´ ja nichts.
Gruß,
Martin -
Hallo Martin,
ich habe mir das mal angeschaut. Wir können vsl. um 13:00 Uhr von Bord. Laut Arrival/Departure vom Airport St. Maarten kommen und gehen die interessanten Flüge zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr. Folglich müssten wir zuerst zum Maho-Beach. Da es um 18:00 Uhr dunkel wird, lohnt sich ein weiterer Strand kaum mehr. Ich vermute, dass die Gäste der vielen anderen Schiffe ähnlich planen und deshalb am Maho-Beach die Hölle los sein dürfte .
Wir bleiben beim spontanen Strand-Besuch je nach Wetter. Trotzdem danke für das Angebot.
Gruß
Thomas -
Hallo zusammen,
habe von AIDA jetzt die Rückmeldung von der Luna erhalten, mit der Bestätigung unseres Fan-Treffens.
Treffen am 4.12. (1. See-Tag) in der Anytime-Bar um 11 Uhr!
Von AIDA erfolgt keine separate Einladung.
Mein Flieger landet zwar erst um 17.05 Uhr, aber ich werde schauen, ob ich noch einen Spaziergang von Deck 4 bis Deck 9 vor der SNRÜ einlegen kann, um kleine Erinnerungszettel an die Kabinentüren anzubringen.Nehme an, dass ich die Seniorin der Truppe sein werde. Aber wie sagt man so schön, man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Ich fühle mich noch sehr jung, allerdings nur bis ich vor einem Spiegel stehe. Da holt mich die Realität leider wieder ein. Da hilft nur eines: Nicht in den Spiegel schauen und viel mit AIDA reisen, das hält jung.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein fröhliches kofferpacken und eine stressfreie Anreise.
LG Sigi
-
@tamara
Danke fürs Organisieren!
Das klingt doch super. Erst frühstücken und dann kann der Seetag um 11:00 Uhr perfekt beginnen.Wir sitzen in genau 7 Tagen schon im Flieger Richtung Punta Cana
-
Hallo an alle, wir sind auch dabei
und freuen uns schon sehr!
Wir haben fast alle Ausflüge schon gebucht.
Es kann also los gehen!
Vor 2 Jahren war ich schon mal mit der Aida - Bella in der Karibik/Mexiko. (einen Bericht dazu findet ihr auf der AIDA- Seite / allerdings war die Route damals noch ein wenig anders)Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub.
Viele Grüße Cynthia und Peter
-
Hallo Sigi,
Termin fürs Fan-Treffen notiert.
Vielen Dank nochmals fürs Organisieren.
so jetzt kanns bald losgehen. Urlaubskleidung hängt schon auf dem Ständer.
Nur noch 8 Tage
Na dann wollen wir mal sehen wer der Senior oder die Seniorin beim Treffen ist.
Freuen uns schon darauf .Bis dahin, liebe Grüße
Paul, Brigitte und Nicole
-
Nochmal Danke an Sigi für's Organisieren des Fantreffens. Ich haben den Termin soeben auch in der Facebook-Gruppe bekannt gegeben.
-
Hallo Tamara und Sigi,
vielen Dank für die Organisation
und die damit verbundene Mühe.
Wir sehen uns dann am 04.12. bei
Sonnenschein, Sekt und guter Laune.
LG, Die Echelles -
Nabend
wir hätten noch ne frage zu diesen Wasserschuhen. Gibt es da bestimmte welche ihr empfehlen würdet? wenn ja kaufen wir uns diese noch in Deutschland. Auch von uns noch ein Dankeschön fürs organisieren. Haben heute nun unsere Ausflüge gebucht...hoffen wir mal das wir nicht zu spät dran sind. Sonst beteiligen wir uns gern an den Touren was hier vorgeschlagen wurden.
-