Wir hatten zu Pfingsten zwei Wochen das östliche Mittelmeer gebucht, incl. An- und Abreisepaket (Flüge&Transfer). Nach der Umroutung ins westliche MM stimmten wir dem zu. Allerdings hat AIDA keine Flüge nach Mallorca mehr im Kontingent und fordert nun, dass wir privat Flüge buchen für den Tagespreis von 2500€. Hat jemand das gleiche Problem?
AIDA streicht eigenmächtig Flüge
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aida hatte schon vor den Umroutungen ins WMM keine Flüge mehr über Pfingsten. Liegt wahrscheinlich auch daran das am 14.5 gleich 3 Aidas in Palma liegen.
-
Das ist ja echt eine Frechheit wie sie mit euch umspringen wollen!
Aber bei AC wundert mich das ehrlich gesagt nicht!
Ich drücke euch die Daumen dass ihr das kostengünstiger hin bekommt.
Bezüglich der Flüge vielleicht ein gutes Reisebüro kontaktieren?
Viel Glück und Erfolg!
docsauerland -
Ich weiß ja nicht von wo und wann genau ihr fliegen wollt, aber wie ihr zu Preisen von 2500 € kommt ist mir schleierhaft. Von Berlin kostet z. B. ein Flug am 14. 5 hin und 28. 5. zurück nach PMI für 2 Personen 528 € mit AB. Zu vernünftigen Zeiten und ohne umsteigen.
-
Auch ein Tag davor und danach gleicher Preis bzw noch 50 € billiger.
-
Ist wohl nur ab Süddeutschland so teuer wegen der Pfingstferien in Bayern.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Dann wäre doch zu überlegen, ob man mit dem ICE nicht zu einem anderen Flughafen anreisen soll und von dort aus (inklusive Bahnanreise) günstiger fliegen kann.Allerdings hat AIDA keine Flüge nach Mallorca mehr im Kontingent und fordert nun, dass wir privat Flüge buchen für den Tagespreis von 2500€.
Ist das der Gesamtpreis für mehrere Personen, z. B. für vier?
P.S. Euch zwangsweise umbuchen und Euch dann mit dem Flugproblem alleine zu lassen, obwohl Ihr von vornherein Pauschalanreise gewählt hattet, find ich nichtsdestotrotz nicht ok. Sie hätten Euch z. B. eine Anreise über einen andere Flughafen, inklusive Bahnanreisepaket zum Flughafen anbieten können, oder ggf. einen Teil des Flugpreises übernehmen können. Wieso bucht man denn pauschal?
-
Hamburg - Palma bekommt man schon seit Wochen kaum bezahlbare Flüge mit annähernd guten Flugzeiten ohne Umsteigen.
-
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Flüge von München nach Palma kosten zu dem Zeitpunkt pro Person 302 Euro mit der Swiss. 1 Stopp beim Hinflug in Genf und beim Rückflug in Zürich. Also trotz Pfingstferien in Bayern noch einigermaßen akzeptabel.
-
Also, dass AC umgeroutet hat, anderer Fred... im Forum
Aber ich sehe es, ohne die Verträge zu kennen, so: Alte Reise ÖMM ab XXXX nach Antalya, neue Reise WMM ab XXXX nach PMI. Es kann nicht sein, dass AC Euch da alleine läßt.
Das ist das Problem von AC und nicht Euer. Ich sehe da eigentlich AC sogar in der Haftung, weil sie die Leistung nicht erbringen können.
Bei der Pauschalreise beginnt die Reise in Deutschland. Mit einem geänderten Abflughafen in der Nähe kann man ja in der Regel leben.
-
Wenn ich aber ursprünglich mit An- und Abreisepaket von AIDA gebucht habe, würde ich nach Umroutung der Reise das so nicht akzeptieren! Es sind ja nicht nur die höheren Preise, sondern auch das Risiko (bei Streik, Schaden am Flugzeug etc., verpasste Anschlüsse) was man dann selbst tragen muss...für mich ein NEIN...GEHT GAR NiCHT!!!
Ich würde stornieren oder AIDA muss was anderes bieten -
Das wird ja immer frecher....wenn ich der Umroutung doch zustimme,
dann doch wohl wie ich im Vorfeld gebucht habe.... mit An- und
Abreisepaket....
ansonsten muss eine kostenfreie Stornierung angeboten werden....LG. Gabby
-
Die Ryanair fliegt doch auch nach Palma oder?
-
Was habt ihr denn da für Flüge ausgesucht? First Class? Sogar in den Sommerferien kosten die Flüge mit guten Flugzeiten in der Regel maximal 500-600€. Und über Pfingsten ist ee leider immer etwas teurer, da viele Leute ein langes Wochenende auf Mallorca verbringen. Aber so teuer kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..
Aber nichts desto trotz eine Frechheit von AIDA. Wenn man schon zum Umbuchen gezwungen wird, sollten die einem mal etwas entgegen kommen.
-
Ich denke wir sind hier mag wieder einem "Spaßvogel" auf den Leim gegangen.
Der User ist neu hier und meldet sich auch nicht mehr.
Und was er gepostet hat ist für mich reinen Blödsinn.
Meine Meinung.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Genau diese Idee hatte ich gerade auch!
-
Der User ist neu hier und meldet sich auch nicht mehr
So neu ist der User nicht und mal länger als 3 Stunden nicht online mag für manchen ungewöhnlich, aber durchaus normal sein.Wer auf's Profil geschaut hat, hat evtl. auch diesen Beitrag entdeckt. Bei 2 Erwachsenen und 2 Kinden (5 & 7) ist der genannte Preis durchaus realistisch zumal man mit 2 Kinds auch nicht X-mal umsteigen, oder mit dem Zug zum Flug reisen will.
-
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man der Umbuchung zustimmt, ohne dass die Flüge dabei sind.
Offensichtlich war bereits am 30.01. die Umbuchung bekannt.
Und jetzt 2 Wochen später fordert AIDA dass eigene Flüge gebucht werden.
-
Wir hatten zu Pfingsten zwei Wochen das östliche Mittelmeer gebucht, incl. An- und Abreisepaket (Flüge&Transfer). Nach der Umroutung ins westliche MM stimmten wir dem zu. Allerdings hat AIDA keine Flüge nach Mallorca mehr im Kontingent und fordert nun, dass wir privat Flüge buchen für den Tagespreis von 2500€. Hat jemand das gleiche Problem?
Laut AIDA-Website sind beide Reisen (14.05. - 21. 05. und 21.05. - 28.05.) noch mit Flügen zu buchen. Kann es sein, dass "nur" euer Abflughafen nicht mehr verfügbar ist?
Und was bedeutet: ADIA fordert nun, dass ihr privat Flüge bucht für den Tagespreis von 2500,-- €? Sollt ihr die selbst buchen? Von AIDA vorgeschrieben?!? Zahlt AIDA die Flüge? Oder sollt ihr die Flüge separat bei AIDA buchen? Und selbst zahlen? Oder wie?
Irgendwie sind mir das zuwenig Infos, um mir ein Urteil zu bilden. Welchen Abflughafen hattet ihr den ursprünglich zu welchen Konditionen gebucht?
-
Zwei Wochen Pfingstferien zu dem Termin haben meines Wissens nur die Bundesländer Bayern und BadenWürttemberg. Also dürfte es ein Flughafen in diesem Einzugsgebiet sein.
-