Ab dem Flughafen Erfurt-Weimar fliegt die Germania viermal die Woche nach Malle.
Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag. Für 2 Personen für Hin und zurück ungefähr 500,- €. Guckt selber mal.
Ab dem Flughafen Erfurt-Weimar fliegt die Germania viermal die Woche nach Malle.
Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag. Für 2 Personen für Hin und zurück ungefähr 500,- €. Guckt selber mal.
Um was geht es bei der Aufregung ? Sind das 2500 € pro Person oder wie viele wollen da fliege. Zur Zeit sehe ich bei TUIfly 14-05.16 - 21.05.16 für ca. 320,00 €. Das ist billiger als die Angebote bei AIDA, da ist sogar noch das Taxi drin
Irgend einer in Süddeutschland, also Memmingen, München, Nürnberg oder Stuttgart. Hab ich noch einen vergessen?
ist von MUC nach PMI und ich dachte die Stella fährt 14.05 - 21.05 ?
also es gibt kein Reise 14.05 - 28.05 und wenn sie noch Tage dran hängt ist es schwierig mit Pauschalanreise, oder lieg ich da falsch. Bis 21.05 wie schon geschrieben z. Zt. ab 330 €
Sie haben anscheinend zwei direkt hintereinander liegende Reisen auf dem gleichen Schiff (2 x 7 Tage) zu 14 Tagen gekoppelt gebucht, und somit ist der 14.05. - 28.05.16 möglich.
Ich denke, das Hauptproblem ist die Hinreise, da eine Abfahrt von zuhause erst Freitag nachmittags los gehen kann und sie bereits am nächsten Tag spätnachmittags auf Mallorca eingeschifft sein müssen, um mitgenommen zu werden.
Ausschiffen findet wieder an einem Samstag statt. Dadurch haben sie zwei ganze Tage Zeit (Samstag und Sonntag), um nach Hause zu kommen.
Doch ,wenn man 2x7 Tage als Kombi fährt.
14.-21. Mediterrane Highlights 6
21.-28. Spanien Frankreich 3
Und der Fragesteller hat wohl noch kein Interesse an euren Beiträgen ?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Hallo und bitte erstmal ruhig Blut!!
Wir haben 2 Touren hintereinander gebucht. Also 14 Tage mit 2 Kids. Für uns 4 wäre auch der Flugpreis von 2500€. Da wir in München wohnen, werden wir nicht von anderen Städten aus fliegen. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und wollen diese auch so antreten.
Und warum sollen wir knapp 1500€ mehr für Flüge zahlen? Wir haben ein Gesamtpaket gebucht und das will auch so in Anspruch nehmen.
Hallo und bitte erstmal ruhig Blut!!
Wir haben 2 Touren hintereinander gebucht. Also 14 Tage mit 2 Kids. Für uns 4 wäre auch der Flugpreis von 2500€. Da wir in München wohnen, werden wir nicht von anderen Städten aus fliegen. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und wollen diese auch so antreten.
Und warum sollen wir knapp 1500€ mehr für Flüge zahlen? Wir haben ein Gesamtpaket gebucht und das will auch so in Anspruch nehmen.
Besteht auf Einhaltung der Pauschalreise!
Aida hat keine Flüge mehr ist ja wohl ein schlechter Scherz. Sollen sie doch für viel Geld auf IHRE Kosten Flüge buchen, die scheint es ja wohl noch zu geben, nur Aida hat wohl kein Bock so viel Geld für eure Flüge auszugeben. Ich bin der Ansicht, entweder buchen die euch irgendwelche Flüge ab München, schließlich sind sie ja an der umroutung auch schuld, anderenfalls würde ich denen mächtig Feuer machen, notfalls auch mit einem Anwalt. Und in diesem dreisten fall wäre eine kostenlose Stornierung keine Option für mich, da mit Anwalt deutlich mehr rauszuholen ist, ich sag nur komplette Erstattung aller Auslagen plus 50% entgangene urlaubsfreuden. Auch Andere Reedereien haben schöne Schiffe .
Sorry Leute
Aber hier werden einige Nebenschauplätze aufgemacht.
Nananu wollte nur wissen, ob es anderen auch so ergangen ist, dass nach einer Umroutung kein pauschales Anreisepaket mehr geleistet werden kann.
Das würde mich auch gewaltig ärgern, zumal jetzt in Eigenregie nur noch sehr teure Flüge zur Verfügung stehen. Und so einfach würde ich da AIDA auch
nicht davon kommen lassen.
Die Kommentare zur Schulbefreiung etc. sind hier aber völlig fehl am Platz. Die Reise beginnt an einem Samstag, und da findet bekanntlich in Bayern
kein Schulunterricht statt. Ein Pauschalhinflug würde auch nur am besagten Samstag stattfinden. Ausserdem ist nicht bekannt, ob die beiden Kids der
Familie überhaupt schon schulpflichtig sind.
Und zu den Abflughäfen:
Probiert mal Erfurt-Weimar. Liegt in der Mitte Deutschlands. Gut erreichbar und nicht zu groß.
ich rate immer bei Kreuzfahrten 1-2 Tage vorher auf eigene Faust anzureisen - wenn es möglich ist - und somit auf der sicheren Seite zu sein.
Ich habe beide Varianten gemacht und die Anreise mit Condor nach Barbados (AIDA-Organisiert) war die reinste Katastrophe.
Zitatich rate immer bei Kreuzfahrten 1-2 Tage vorher auf eigene Faust anzureisen - wenn es möglich ist - und somit auf der sicheren Seite zu sein.
Ich habe beide Varianten gemacht und die Anreise mit Condor nach Barbados (AIDA-Organisiert) war die reinste Katastrophe.
Bei kreuzfahrten ausserhalb europa sicher zu empehlen. Innerhalb europa mit dem ersten flieger am morgen anreisen sollte reichen...
Ist denn wirklich die gesamte Tour als Aida-Pauschalreise gebucht gewesen? Ich frage deshalb nach, weil aktuell ein Thread hochkam in dem der Ersteller der Meinung war, dass Aida ihm eine Anreise nach Miami mit Ankunft um 22:30h gebucht hätte. Der Check-In wäre demnach nicht mehr zu schaffen gewesen....
Nach sehr viel hin und her stellte sich heraus, dass der Flug durch das Reisebüro gebucht wurde und Aida nur als Cruise-Only...
Jetzt nicht gleich draufhauen. Ich frage ja nur...
Guten Morgen zusammen ,
wer wie wann wo von der Schule befreit wird oder auch nicht, ist hier nicht das Thema.
Ich räume also mal etwas auf.
Euch allen einen guten Start in die Woche. Viele Grüße
Alicia
Ja, es war eine "Pauschalreise". Unsere Buchung erfolgte mit Schiff und An- und Abreisepaket.
Ein Kind ist schulpflichtig.
Hallo NaNaNu,
halt uns doch bitte weiterhin auf dem Laufenden, was sich in deinem Fall noch so ereignet. Wir sind echt schockiert über die Vorgehensweise von AIDA euch gegenüber.
Hallo NaNaNu,
das ist echt ne Sauerei, ich bin Sprachlos. Bleibt hart und besteht auf Flüge oder Schadensersatz.
Bitte schreibt was daraus wird.