Warum wundert mich das alles nicht !!??
AIDA streicht eigenmächtig Flüge
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo und bitte erstmal ruhig Blut!!
Wir haben 2 Touren hintereinander gebucht. Also 14 Tage mit 2 Kids. Für uns 4 wäre auch der Flugpreis von 2500€. Da wir in München wohnen, werden wir nicht von anderen Städten aus fliegen. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und wollen diese auch so antreten.
Und warum sollen wir knapp 1500€ mehr für Flüge zahlen? Wir haben ein Gesamtpaket gebucht und das will auch so in Anspruch nehmen.Ich muss gestehen, dass ich dem Thema hier immer noch kritisch gegenüber stehe. Die Infos sind mir zu spärlich um hier direkt mal wieder zum großen Schlag gegen die Reederei auszuholen.
Ihr hattet vorher also für 4 Personen 1000€ (??) für das Anreisepaket gezahlt? Hat AIDA diesen Betrag erstattet und euch auf die WMM-Tour umgebucht ohne zu klären, ob ihr das möchtet?
Wurde eine komplette Erstattung angeboten?
Bislang seid ihr (zum Glück) scheinbar die Einzigen, die von derartigem Geschäftsgebahren betroffen sind.
Sorry, aber mir fehlen da noch mehr Fakten zur Beurteilung. -
Angeblich 1000 € für 2 Erw.+2 Kinder für Hin- und Rückflug nach Antalya halte ich bei den bekannten Preisen von AIDA für zu wenig...das haben wir ja schon für 2 Erw. +1 Kind bezahlt
-
Okay, habe nachgelesen und es war mein Fehler. Die Flüge liegen etwas über 1500€. Nichtsdestotrotz sind es jetzt noch 1000€ mehr.
Einer umbuchung von östlichem auf westliches MM haben wir zugestimmt. Dass die Flüge dadurch wegfallen hat AC nie erwähnt.
Erst durch unser Bitte an das Reisebüro, nach unserer neuen Kabinennummer zu fragen, fiel es dem Reisebüro auf, dass keine Flüge mehr drin sind. Weitere Nachforschungen ergaben dann, dass es keine Flüge mehr gibt. Laut AC, in einer Mail an das Reisebüro, die mir vorliegt, bietet AC uns Flüge zu tagesaktuellen Preisen von 2500€ an. Punkt!
Das geht überhaupt nicht. Man kann nicht umrouten und dann den Kunden keine bzw. überteuerte Flüge anbieten. Darüber brauch ich nicht diskutieren.
Und wie gesagt, ist es dem Reisebüro erst durch meine erneute Anfrage aufgefallen. Ich weiß von einem weiteren Fall. Damit sind wir nicht die einzigen denen das passiert ist. Bestimmt gibt es noch mehr Betroffene. Nur die wissen noch nichts von ihrem "Glück".
(Unter myaida und der Buchungsnummer fanden wir nämlich keinerlei Informationen zu unserer Reise.) -
Bei den aktuellen Preisen kann von überteuert (leider) nicht mal die Rede sein..
Die Info, dass umgeroutet wird habt ihr persönlich bekommen oder auch, wie die weiteren Infos, euer Reisebüro?
Vielleicht haben die Mitarbeiter dort auch was vermasselt!? Für mich wäre jetzt das Reisebüro mein erster Ansprechpartner. Ich habe den Eindruck, dass hier einiges (auch in der Kommunikation AIDA - RB - Gast) schief gelaufen ist.
-
Das dass Reisebüro Fehler gemacht hat, schließe ich aus. Habe sämtliche Korrespondenz gelesen. Sind gute Stammkunden und auf meine Beraterin lasse ich nichts kommen!!
-
Und mit welchem Recht nimmt sich AC nun heraus, die Flüge zu streichen? Ich habe pauschal gebucht und werde sicherlich keine Flüge dazu buchen und mich selbst um den Transfer kümmern. Das ist der Job von AC.
-
Es gibt doch Buchungsbestätigungen, wo alle Reisedetails drinstehen.
-
Warum muss ich mich ständig rechtfertigen? Seid ihr alle von AC gesponsert?
-
Wenn ich eine Reise buche, überprüfe ich doch, ob alle Daten stimmen. Es ist immer ein leichtes zu sagen, AIDA ist schuld. Die hätten doch...
Ich will den Verein nicht schönreden, sie sind immer für Überraschungen gut.Dem Reisebüro hätte es aber auch auffallen müssen.
-
Warum muss ich mich ständig rechtfertigen? Seid ihr alle von AC gesponsert?
jetzt sag ich auch nochmal was xD
wie bereits weiter oben iwo erwähnt, würde ich auf die Flüge bestehen, bzw Einhaltung der gebuchten Leistungen, sprich der Pauschalreise.
In so einem dreisen Fall würde ich mich auch notfalls nicht mit einer kostenlosen Stornierung einverstanden erklären, sondern mit Hilfe eines Rechtsbeistandes dagegen vorgehen und entweder darauf bestehen, dass Aida euch Flüge bucht und ansonsten alle Kosten erstattet plus 50% entgangene Urlaubsfreuden.
Letztendlich ist es doch so. Ihr habt 1500€ für die Flüge bezahlt. Aida hat keine Flüge mehr ab München. Würde Aida jetzt für euch neue Flüge einkaufen, wären die teurer als 1500€ und somit ein Verlustgeschäft für Aida und deswegen sagt Aida, mit An/Ab-reisepaket geht nicht.
Aber es ginge, wenn Aida halt für die Mehrkosten aufkommt und für euch die Flüge bucht, schließlich sind sie ja für die Umroutung verantwortlich und nicht ihr.
Daher wie gesagt, zwei Möglichkeiten, entweder sie buchen euch verdammt nochmal jetzt die Flüge und die Mehrkosten trägt natürlich Aida, sonst Stornierung plus Erstattung aller Kosten plus 50% entgangene Urlaubsfreunden.
Alles andere würde ich nicht als Option in Betracht ziehen.
-
Hallo!
Unser RB schickt mir nach der Buchung immer alles per Mail.
Das vergleiche ich dann u. notfalls rufe ich im RB an, wenn was nicht stimmt und das wird dann sofort vom RB zu meiner Zufriedenheit geregelt mit AIDA.
Wir haben auch schon mal umgebucht u. auch da war es so , das das alles schriftlich kam.LG Hanny
-
AlexM.
...dem ist nichts hinzuzufügen...ganz meine Meinung Entweder mit Flügen oder gar nicht! -
Okay, habe nachgelesen und es war mein Fehler. Die Flüge liegen etwas über 1500€. Nichtsdestotrotz sind es jetzt noch 1000€ mehr.
Einer umbuchung von östlichem auf westliches MM haben wir zugestimmt. Dass die Flüge dadurch wegfallen hat AC nie erwähnt.
Erst durch unser Bitte an das Reisebüro, nach unserer neuen Kabinennummer zu fragen, fiel es dem Reisebüro auf, dass keine Flüge mehr drin sind. Weitere Nachforschungen ergaben dann, dass es keine Flüge mehr gibt. Laut AC, in einer Mail an das Reisebüro, die mir vorliegt, bietet AC uns Flüge zu tagesaktuellen Preisen von 2500€ an. Punkt!
Das geht überhaupt nicht. Man kann nicht umrouten und dann den Kunden keine bzw. überteuerte Flüge anbieten. Darüber brauch ich nicht diskutieren.
Und wie gesagt, ist es dem Reisebüro erst durch meine erneute Anfrage aufgefallen. Ich weiß von einem weiteren Fall. Damit sind wir nicht die einzigen denen das passiert ist. Bestimmt gibt es noch mehr Betroffene. Nur die wissen noch nichts von ihrem "Glück".(Unter myaida und der Buchungsnummer fanden wir nämlich keinerlei Informationen zu unserer Reise.)
Wenn alles so stimmt wie hier geschrieben, dann liegt es doch seitens AIDA, was heißt die müssen zu sehen wie sie euch an Bord bringen. Also meine Reisebürotante würde da gehörig Dampf machen, hatte auch schon mal ein Problem und da wurde es über den Außendienstler, der für mein Reisebüro zuständig war erledigt zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Viel Glück !!!! -
Wenn ich umbuche verfällt meine Buchungs Nr. und alle Leistungen dafür. Die neue Buchung muss wieder mit Anreisepaket und Reise neu gebucht werden. Das ist in diesem Fall wohl durch das Reisebüro nicht geschehen.
-
Kielholer
Das stimmt so nicht, wenn man Umbucht behält mal die Buchungsnummer u. erhält auch zugesagte Vergünstigungen seitens AIDA.
So war es bei uns.
Wir haben umgebucht, weil uns ein anderes Schiff bei Buchung zugesagt war.
Und damit waren wir so garnicht einverstanden.Hanny
-
Nein das ist nicht so, ich habe alles neu machen müssen und der Frühbucherrabatt war auch weg.
-
Sorry, ich kann nur das schreiben, wie das bei uns war.
Und wir haben die Buchungsnummer behalten und auch den Frühbucher Preis gezahlt.
Es war eine Umbuchung, weil AIDA einfach das Schiff gewechselt hatte u. alles im Premiumbereich gebucht.
Und auch die zugesagt Entschädigung haben wir erhalten.Man hat ja das Recht 60 Tage vor Reisebeginn kostenfrei umzubuchen im Premiumbereich.
Das kann man ja auch alles Nachlesen bei den Reisebedingungen.Hanny
-
Eines vorab...
Nur weil es andere Meinungen gibt als die Eigene ist man noch lange nicht "gesponsert"Als wegen der Prima-Verzögerung Reisen der Stella gestrichen wurden, sind seitens Aida sogar die Stornokosten für Flüge übernommen worden, die nicht
über AIDA gebucht wurden. Deswegen wundert mich der aktuelle "Fall", denn der wirtschaftliche Schaden (so es denn einen gibt) hält sich doch arg in Grenzen.Ich will die Mitarbeiterin deines Vertrauens im RB keineswegs in ein schlechtes Licht rücken, aber auch dort können ja mal Fehler passieren und dann wäre es an deinem RB sich mit AIDA auseinander zu setzen.
Ich hoffe, es nimmt noch ein gutes Ende für euch und ihr könnt ohne Mehrkosten die Reise antreten!
-
Als wegen der Prima-Verzögerung Reisen der Stella gestrichen wurden, sind seitens Aida sogar die Stornokosten für Flüge übernommen worden, die nicht über AIDA gebucht wurden.
wie grosszügig, dass AC dem Gesetze Genüge getan hat. -