1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• NaNaNu
  • 14. Februar 2016 um 14:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seeräuber01
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 16. Februar 2016 um 17:47

Ihre Auswahl

München (MUC) Mallorca (PMI)

Sa, 14.05.16 - Sa, 28.05.16

2 Erw. , 2 Kinder

Preisalarm aktivieren Im Merkzettel speichern

946,00 €Gesamtpreis Hinflug:

946,00 €Gesamtpreis Rückflug:

1.892,00 €Gesamtpreis Hin- und Rückflug

Weiter

b9f1d49c791d6a44d20263959f24683c966a9c28

• Anzeige
    • RE: AIDA streicht eigenmächtig Flüge

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Ciara9104
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 16. Februar 2016 um 18:45
    Zitat von Esposita

Also - AIDA hat umgeroutet, was ja eigentlich auch bedeutet, daß der Flieger nach Antalya "leer" ist!
    Mal naiv gesagt: den könnten sie doch nun nach Malle einsetzen! Oder?

Und wenn das nicht möglich ist, dann doch ein anderes Flugzeug chartern!
    Nachdem die Türkei ja offenbar auch von "Landurlaubern" weniger gebucht wird, müßte es doch ein paar unausgelastete
    Flugzeuge geben die man dann nach Mallorca schicken kann, wobei der Flughafen dort auch nicht unbegrenzte Kapazitäten hat!

Es kann sein, dass AIDA da was geändert hat. Aber ich war bis jetzt drei Mal mit der AIDA im östlichen Mittelmeer unterwegs. Zuletzt 2014. Die Flüge ab Düsseldorf waren nie Charterflüge. Es saßen zwar zum Großteil AIDA Gäste drin, aber eben auch ganz normale Hotel Urlauber. Im westlichen Mittelmeer war ich zwei Mal. Auch da waren es nie Chaterflüge. Meine einzigen Charterflüge mit AIDA war einmal auf die Kanaren und die, die in die Karibik gingen. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist oder nur speziell vom Flughafen Düsseldorf aus so war. Wenn AIDA wirklich keine Flugzeuge gechartert hat, müssen sie sich die Plätze in den Flugzeugen auch erst mal erkaufen oder nicht? Da muss AIDA alle Hebel in Gang setzen, aber es kann ja auch sein, dass die Fluggesellschaften nicht mehr genug Kapazitäten für so viele Leute auf den einzelnen Flügen haben. Falls ich damit total falsch liege tut es mir leid :ssorry:

• NaNaNu
    Anfänger
    • 19. Februar 2016 um 09:54

Kurzes Update: Aida lenkt ein und gibt uns Flüge für unter 1500€. Geht doch.
    Aber ob wir nach diesem Hin und Her nochmals AC buchen werden, ist fraglich.
    [font='Arial, sans-serif']Trotzdem schön, dass es klappt.

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 19. Februar 2016 um 09:58

...schön für euch, dass es doch noch geklappt hat...
    Alles andere hätte ich auch nicht gebucht.

• gansine
    Anfänger
    • 19. Februar 2016 um 10:26

... Wir warten immer noch...

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.736
    • 19. Februar 2016 um 11:47

Hallo zusammen,
    erstmal: ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Informationen war/bin bezüglich des Verhaltens seitens Aida.
    Uns geht es nämlich genauso. Wir hatten die Kreuzfahrt ÖMM mit der Stella gebucht, und bekamen vor ca 2 Wochen die Info, dass diese nicht durchgeführt wird.
    Also haben wir zugestimmt, dass wir bei der WMM-Tour mitmachen.
    Ursprünglich hatten wir eine Balkonkabine gebucht, diese bekommen wir nicht. Stattdessen wird uns (für 2 Erwachsene und 2 Kinder 6 und 9 Jahre) eine Balkonkabine und eine Innenkabine mit jeweils 2er Belegung angeboten. Das kann man ja vielleicht noch akzeptieren.
    ABER: nach meiner Anfrage gestern in meinem Reisebüro stellte sich auch bei uns heraus, dass wohl keine Flüge mehr vorhanden sind.
    Also kann man schon behaupten, dass in diesen Fällen das jeweilige Reisebüro keine Schuld trifft - das ganze hat allein AIDA verbockt!
    Wir sind jedensfall sehr entsetzt und enttäuscht. Dies wäre unsere erste Kreuzfahrt gewesen, und wir haben uns alle sehr darauf gefreut! Aber so wie AIDA uns gegenüber reagiert - bis jetzt - ist unsere Vorfreude bei uns dahin!
    Nur noch zur Info: auch wir kommen aus Bayern, und hätten die Fahrt ab 21. Mai mit An-und Abreisepaket....

Zitat von gansine

... Wir warten immer noch...

Worauf wartet ihr noch?
    Wenn ICH etwas möchte, dann sorge ICH dafür das etwas passiert! Ich würde denen die "Hölle heiß" machen!

Also entweder absagen oder akzeptieren, wobei ich ehrlich gesagt keine Lust auf einen Urlaub hätte, wo die Familie getrennte Kabinen hat...es sei denn es ist eine mit Verbindungstür.

Marie wünscht gutes gelingen

You never get a second chance to make a first impression.

• InaWolle
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 19. Februar 2016 um 12:00

Hallo, wir haben zu dem Thema folgende Erfahrung gemacht: . Wir hatten Vario ÖMM vom 13 Mai für 7 Tage gebucht. Dann wurden wir umgebucht auf Mediterrane Highlights mit An-Abreisepaket AIDA. War für uns alles fein, bis wir die Flugzeiten nach Mallorca im Netz gesehen haben. Wir sollten um 20:20 Uhr in Mallorca landen. Das war für uns der absolute Hammer. Um 22:00 Uhr legt das Schiff ab. Wenn wir Glück hätten wären wir pünktlich zur Seenotrettungsübung gekommen, nix gegessen, Koffer noch nicht in der Kabine,nicht umgezogen und die Welcomeparty beginnt. Was ist denn das für ein erster Urlaustag. Daraufhin habe ich wutentbrannt bei AIDA angerufen. 1. Angebot: wir können ohne Kosten aus dem An-Abreisepaket raus. Haben dann versucht mit unserem RB Flüge von FfM nach Malle zu bekommen. War zu einem attraktiven Preis nicht mehr möglich. 2. Angebot, allerdings erst nach hitzigen Diskussionen: Abflug von Düsseldorf mit dem AIDA Reisepaket um 14:45 Uhr, allerdings übernimmt die AIDA keine Bahnkosten und wir haben einen höheren Zeitaufwand. Wir haben den Flughafen in Frankfurt ja direkt vor der Tür. Das gibt mir alles sehr zu denken. OK, der logistische Aufwand für die AIDA hinter den Kulissen war bestimmt gewaltig, aber den Gästen gar keine Flüge mehr anbieten zu können oder unmögliche Flugzeiten an ihre Gäste zu geben, dass geht gar nicht. Gruss aus FfM

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.076
    • 19. Februar 2016 um 12:05

Ja herbeizaubern können die die Flüge auch nicht.

• ClaudiaK
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 19. Februar 2016 um 12:15

Bei AIDA gibt es oft "unmögliche" Flugzeiten (sehr früh oder sehr spät). Das kann bei Pauschalanreise immer so sein, nicht nur durch die Umroutung.

• Carminar
    Gelegenheits Posterin
    • 19. Februar 2016 um 12:24
    Zitat von ClaudiaK

Bei AIDA gibt es oft "unmögliche" Flugzeiten (sehr früh oder sehr spät)

Kein Wunder, ist im Einkauf für Aida auch am billigsten. So wird beim Verkauf ein richtiger guter Profit erzielt. :meinung:

März 2013 Jungfernfahrt Aidastella
    Mai 2013 Norwegen Aidasol
    September 2013 Kanaren Aidastella
    November 2013 Dubai Aidadiva
    Juni 2014 Ostsee Aidabella
    Oktober 2014 Kanaren Aidastella
    Oktober 2015 Kanaren Aidasol
    Mai 2016 Jungfernfahrt Aidaprima

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 19. Februar 2016 um 12:28
    Zitat von InaWolle

Was ist denn das für ein erster Urlaustag.

Na ja, der erste und letzte Urlaubstag gelten bei Pauschalreisen nunmal als Reisetage

Nur weil ihr bei den Antalya-Flügen mit den Flugzeiten Glück hattet, heißt das nicht, dass ihr einen Anspruch auf ähnliche Zeiten nach Mallorca habt. Da muss man auch nicht wutentbrannt irgendwo anrufen.

• BoeFi
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 19. Februar 2016 um 12:58
    Zitat von dejot

Na ja, der erste und letzte Urlaubstag gelten bei Pauschalreisen nunmal als Reisetage

Nur weil ihr bei den Antalya-Flügen mit den Flugzeiten Glück hattet, heißt das nicht, dass ihr einen Anspruch auf ähnliche Zeiten nach Mallorca habt. Da muss man auch nicht wutentbrannt irgendwo anrufen.

Und manche Kommentare sind einfach nur für die Tonne. :meinung:

2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen

fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.076
    • 19. Februar 2016 um 12:58
    Zitat von Carminar

Kein Wunder, ist im Einkauf für Aida auch am billigsten. So wird beim Verkauf ein richtiger guter Profit erzielt. :meinung:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass für so eine Kreuzfahrt sehr viele Menschen auf einmal geflogen werden müssen.
    Das sind dann gerne mal etliche Flieger. Die können nicht alle zu optimalen Zeiten fliegen.

Und Profit ist nebenbei bemerkt der Sinn einer Unternehmung.

Manchmal ist das AIDA-Bashing auch einfach mal NICHT angebracht.

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 19. Februar 2016 um 13:06

ist doch ganz einfach - wenn man fliegen möchte, wann und wie, muss man selbst buchen. Wenn man sich in die Fänge des Pauschalurlaubes begibt, muss man mit all seinen Nachteilen anfreunden.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 19. Februar 2016 um 13:10
    Zitat von Carminar

Hat aber nix mit AIDA zu tun, wir hatten bei unsere ersten TUI Kreuzfahrt letzten November auch sehr bescheidene Flügzeiten waren um ~20 Uhr auf dem Schiff und für den Rückflug mussten wir um 05:00 Uhr aufstehen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 19. Februar 2016 um 13:10
    Zitat von BoeFi

Und manche Kommentare sind einfach nur für die Tonne.

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an
    Soviel Selbstkritik findet man nicht bei jedem User  :daumen:

Einmal editiert, zuletzt von dejot (19. Februar 2016 um 14:02)

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.076
    • 19. Februar 2016 um 13:39

Allerdings muss man auch nicht "wutentbrannt" irgendwo anrufen wenn der Angerufene alles richtig gemacht hat und ihm nichts vorzuwerfen ist.

Pünktlich zur SNRÜ an Bord heißt die Devise am ersten Tag. Schön wenn es frühe Flüge gibt, aber am Ende des Tages entscheiden verfügbare Flüge und die Kosten.

• BoeFi
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 19. Februar 2016 um 13:48
    Zitat von dejot

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an

Zumindest in diesem Punkt sind wir uns dann einig. :daumen:

2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen

• gansine
    Anfänger
    • 19. Februar 2016 um 14:05
    Zitat von runner.marie

Hallo zusammen,
    erstmal: ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Informationen war/bin bezüglich des Verhaltens seitens Aida.
    Uns geht es nämlich genauso. Wir hatten die Kreuzfahrt ÖMM mit der Stella gebucht, und bekamen vor ca 2 Wochen die Info, dass diese nicht durchgeführt wird.
    Also haben wir zugestimmt, dass wir bei der WMM-Tour mitmachen.
    Ursprünglich hatten wir eine Balkonkabine gebucht, diese bekommen wir nicht. Stattdessen wird uns (für 2 Erwachsene und 2 Kinder 6 und 9 Jahre) eine Balkonkabine und eine Innenkabine mit jeweils 2er Belegung angeboten. Das kann man ja vielleicht noch akzeptieren.
    ABER: nach meiner Anfrage gestern in meinem Reisebüro stellte sich auch bei uns heraus, dass wohl keine Flüge mehr vorhanden sind.
    Also kann man schon behaupten, dass in diesen Fällen das jeweilige Reisebüro keine Schuld trifft - das ganze hat allein AIDA verbockt!
    Wir sind jedensfall sehr entsetzt und enttäuscht. Dies wäre unsere erste Kreuzfahrt gewesen, und wir haben uns alle sehr darauf gefreut! Aber so wie AIDA uns gegenüber reagiert - bis jetzt - ist unsere Vorfreude bei uns dahin!
    Nur noch zur Info: auch wir kommen aus Bayern, und hätten die Fahrt ab 21. Mai mit An-und Abreisepaket....

Worauf wartet ihr noch?
    Wenn ICH etwas möchte, dann sorge ICH dafür das etwas passiert! Ich würde denen die "Hölle heiß" machen!

Also entweder absagen oder akzeptieren, wobei ich ehrlich gesagt keine Lust auf einen Urlaub hätte, wo die Familie getrennte Kabinen hat...es sei denn es ist eine mit Verbindungstür.

Marie wünscht gutes gelingen

Alles anzeigen

Worauf wir warten? Na, darauf, dass unser Reisebüro einen Flug und eine Balkonkabine für unsere gesamte Familie rausschlägt!
    Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon bei unserem Reisebüro angerufen habe, und auch bei AIDA selbst.
    Irgendwann hilft halt alles "Hölle heiß machen" nix mehr.
    Meine Reiseberaterin meinte gestern zu mir, dass erst alle Premium-Bucher abgearbeitet werden, dann kommen die Vario-Bucher (zu denen leider wir gehören) dran.
    Also denke ich, kann ich mir das sparen, wenn ich schon wieder im RB anrufe - da mach ich mich ja zum Affen! und bei AIDA anrufen, bringt sowieso nichts, weil da jeder was anderes erzählt, und den Kunden nur einlullt.... :meinung:

• BoeFi
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 19. Februar 2016 um 14:25
    Zitat von dejot

Also muss ich, wenn ich von Aida umgebucht werde, schlechtere Flugzeiten oder einen anderen Abflughafen wortlos akzeptieren, oder wie? Und zu dem anderen Abflughafen bekomme ich dann auch kein kostenfreies Bahnticket mehr, o.k. :gruebel:

Vor so viel Verständnis für AIDA muss ich dann jetzt doch meinen Hut ziehen. Respekt. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook