Ihre Auswahl
München (MUC) Mallorca (PMI)
Sa, 14.05.16 - Sa, 28.05.16
2 Erw. , 2 Kinder
Preisalarm aktivieren Im Merkzettel speichern
946,00 €Gesamtpreis Hinflug:
946,00 €Gesamtpreis Rückflug:
1.892,00 €Gesamtpreis Hin- und Rückflug
Weiter
Ihre Auswahl
München (MUC) Mallorca (PMI)
Sa, 14.05.16 - Sa, 28.05.16
2 Erw. , 2 Kinder
Preisalarm aktivieren Im Merkzettel speichern
946,00 €Gesamtpreis Hinflug:
946,00 €Gesamtpreis Rückflug:
1.892,00 €Gesamtpreis Hin- und Rückflug
Weiter
Also - AIDA hat umgeroutet, was ja eigentlich auch bedeutet, daß der Flieger nach Antalya "leer" ist!
Mal naiv gesagt: den könnten sie doch nun nach Malle einsetzen! Oder?Und wenn das nicht möglich ist, dann doch ein anderes Flugzeug chartern!
Nachdem die Türkei ja offenbar auch von "Landurlaubern" weniger gebucht wird, müßte es doch ein paar unausgelastete
Flugzeuge geben die man dann nach Mallorca schicken kann, wobei der Flughafen dort auch nicht unbegrenzte Kapazitäten hat!
Es kann sein, dass AIDA da was geändert hat. Aber ich war bis jetzt drei Mal mit der AIDA im östlichen Mittelmeer unterwegs. Zuletzt 2014. Die Flüge ab Düsseldorf waren nie Charterflüge. Es saßen zwar zum Großteil AIDA Gäste drin, aber eben auch ganz normale Hotel Urlauber. Im westlichen Mittelmeer war ich zwei Mal. Auch da waren es nie Chaterflüge. Meine einzigen Charterflüge mit AIDA war einmal auf die Kanaren und die, die in die Karibik gingen. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist oder nur speziell vom Flughafen Düsseldorf aus so war. Wenn AIDA wirklich keine Flugzeuge gechartert hat, müssen sie sich die Plätze in den Flugzeugen auch erst mal erkaufen oder nicht? Da muss AIDA alle Hebel in Gang setzen, aber es kann ja auch sein, dass die Fluggesellschaften nicht mehr genug Kapazitäten für so viele Leute auf den einzelnen Flügen haben. Falls ich damit total falsch liege tut es mir leid
Kurzes Update: Aida lenkt ein und gibt uns Flüge für unter 1500€. Geht doch.
Aber ob wir nach diesem Hin und Her nochmals AC buchen werden, ist fraglich.
[font='Arial, sans-serif']Trotzdem schön, dass es klappt.
...schön für euch, dass es doch noch geklappt hat...
Alles andere hätte ich auch nicht gebucht.
... Wir warten immer noch...
Hallo zusammen,
erstmal: ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Informationen war/bin bezüglich des Verhaltens seitens Aida.
Uns geht es nämlich genauso. Wir hatten die Kreuzfahrt ÖMM mit der Stella gebucht, und bekamen vor ca 2 Wochen die Info, dass diese nicht durchgeführt wird.
Also haben wir zugestimmt, dass wir bei der WMM-Tour mitmachen.
Ursprünglich hatten wir eine Balkonkabine gebucht, diese bekommen wir nicht. Stattdessen wird uns (für 2 Erwachsene und 2 Kinder 6 und 9 Jahre) eine Balkonkabine und eine Innenkabine mit jeweils 2er Belegung angeboten. Das kann man ja vielleicht noch akzeptieren.
ABER: nach meiner Anfrage gestern in meinem Reisebüro stellte sich auch bei uns heraus, dass wohl keine Flüge mehr vorhanden sind.
Also kann man schon behaupten, dass in diesen Fällen das jeweilige Reisebüro keine Schuld trifft - das ganze hat allein AIDA verbockt!
Wir sind jedensfall sehr entsetzt und enttäuscht. Dies wäre unsere erste Kreuzfahrt gewesen, und wir haben uns alle sehr darauf gefreut! Aber so wie AIDA uns gegenüber reagiert - bis jetzt - ist unsere Vorfreude bei uns dahin!
Nur noch zur Info: auch wir kommen aus Bayern, und hätten die Fahrt ab 21. Mai mit An-und Abreisepaket....
... Wir warten immer noch...
Worauf wartet ihr noch?
Wenn ICH etwas möchte, dann sorge ICH dafür das etwas passiert! Ich würde denen die "Hölle heiß" machen!
Also entweder absagen oder akzeptieren, wobei ich ehrlich gesagt keine Lust auf einen Urlaub hätte, wo die Familie getrennte Kabinen hat...es sei denn es ist eine mit Verbindungstür.
Marie wünscht gutes gelingen
Hallo, wir haben zu dem Thema folgende Erfahrung gemacht: . Wir hatten Vario ÖMM vom 13 Mai für 7 Tage gebucht. Dann wurden wir umgebucht auf Mediterrane Highlights mit An-Abreisepaket AIDA. War für uns alles fein, bis wir die Flugzeiten nach Mallorca im Netz gesehen haben. Wir sollten um 20:20 Uhr in Mallorca landen. Das war für uns der absolute Hammer. Um 22:00 Uhr legt das Schiff ab. Wenn wir Glück hätten wären wir pünktlich zur Seenotrettungsübung gekommen, nix gegessen, Koffer noch nicht in der Kabine,nicht umgezogen und die Welcomeparty beginnt. Was ist denn das für ein erster Urlaustag. Daraufhin habe ich wutentbrannt bei AIDA angerufen. 1. Angebot: wir können ohne Kosten aus dem An-Abreisepaket raus. Haben dann versucht mit unserem RB Flüge von FfM nach Malle zu bekommen. War zu einem attraktiven Preis nicht mehr möglich. 2. Angebot, allerdings erst nach hitzigen Diskussionen: Abflug von Düsseldorf mit dem AIDA Reisepaket um 14:45 Uhr, allerdings übernimmt die AIDA keine Bahnkosten und wir haben einen höheren Zeitaufwand. Wir haben den Flughafen in Frankfurt ja direkt vor der Tür. Das gibt mir alles sehr zu denken. OK, der logistische Aufwand für die AIDA hinter den Kulissen war bestimmt gewaltig, aber den Gästen gar keine Flüge mehr anbieten zu können oder unmögliche Flugzeiten an ihre Gäste zu geben, dass geht gar nicht. Gruss aus FfM
Ja herbeizaubern können die die Flüge auch nicht.
Bei AIDA gibt es oft "unmögliche" Flugzeiten (sehr früh oder sehr spät). Das kann bei Pauschalanreise immer so sein, nicht nur durch die Umroutung.
Bei AIDA gibt es oft "unmögliche" Flugzeiten (sehr früh oder sehr spät)
Kein Wunder, ist im Einkauf für Aida auch am billigsten. So wird beim Verkauf ein richtiger guter Profit erzielt.
Was ist denn das für ein erster Urlaustag.
Na ja, der erste und letzte Urlaubstag gelten bei Pauschalreisen nunmal als Reisetage
Nur weil ihr bei den Antalya-Flügen mit den Flugzeiten Glück hattet, heißt das nicht, dass ihr einen Anspruch auf ähnliche Zeiten nach Mallorca habt. Da muss man auch nicht wutentbrannt irgendwo anrufen.
Na ja, der erste und letzte Urlaubstag gelten bei Pauschalreisen nunmal als Reisetage
Nur weil ihr bei den Antalya-Flügen mit den Flugzeiten Glück hattet, heißt das nicht, dass ihr einen Anspruch auf ähnliche Zeiten nach Mallorca habt. Da muss man auch nicht wutentbrannt irgendwo anrufen.
Und manche Kommentare sind einfach nur für die Tonne.
Kein Wunder, ist im Einkauf für Aida auch am billigsten. So wird beim Verkauf ein richtiger guter Profit erzielt.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass für so eine Kreuzfahrt sehr viele Menschen auf einmal geflogen werden müssen.
Das sind dann gerne mal etliche Flieger. Die können nicht alle zu optimalen Zeiten fliegen.
Und Profit ist nebenbei bemerkt der Sinn einer Unternehmung.
Manchmal ist das AIDA-Bashing auch einfach mal NICHT angebracht.
ist doch ganz einfach - wenn man fliegen möchte, wann und wie, muss man selbst buchen. Wenn man sich in die Fänge des Pauschalurlaubes begibt, muss man mit all seinen Nachteilen anfreunden.
Hat aber nix mit AIDA zu tun, wir hatten bei unsere ersten TUI Kreuzfahrt letzten November auch sehr bescheidene Flügzeiten waren um ~20 Uhr auf dem Schiff und für den Rückflug mussten wir um 05:00 Uhr aufstehen.
Georg
Und manche Kommentare sind einfach nur für die Tonne.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an
Soviel Selbstkritik findet man nicht bei jedem User
Allerdings muss man auch nicht "wutentbrannt" irgendwo anrufen wenn der Angerufene alles richtig gemacht hat und ihm nichts vorzuwerfen ist.
Pünktlich zur SNRÜ an Bord heißt die Devise am ersten Tag. Schön wenn es frühe Flüge gibt, aber am Ende des Tages entscheiden verfügbare Flüge und die Kosten.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an
Zumindest in diesem Punkt sind wir uns dann einig.
Alles anzeigenHallo zusammen,
erstmal: ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Informationen war/bin bezüglich des Verhaltens seitens Aida.
Uns geht es nämlich genauso. Wir hatten die Kreuzfahrt ÖMM mit der Stella gebucht, und bekamen vor ca 2 Wochen die Info, dass diese nicht durchgeführt wird.
Also haben wir zugestimmt, dass wir bei der WMM-Tour mitmachen.
Ursprünglich hatten wir eine Balkonkabine gebucht, diese bekommen wir nicht. Stattdessen wird uns (für 2 Erwachsene und 2 Kinder 6 und 9 Jahre) eine Balkonkabine und eine Innenkabine mit jeweils 2er Belegung angeboten. Das kann man ja vielleicht noch akzeptieren.
ABER: nach meiner Anfrage gestern in meinem Reisebüro stellte sich auch bei uns heraus, dass wohl keine Flüge mehr vorhanden sind.
Also kann man schon behaupten, dass in diesen Fällen das jeweilige Reisebüro keine Schuld trifft - das ganze hat allein AIDA verbockt!
Wir sind jedensfall sehr entsetzt und enttäuscht. Dies wäre unsere erste Kreuzfahrt gewesen, und wir haben uns alle sehr darauf gefreut! Aber so wie AIDA uns gegenüber reagiert - bis jetzt - ist unsere Vorfreude bei uns dahin!
Nur noch zur Info: auch wir kommen aus Bayern, und hätten die Fahrt ab 21. Mai mit An-und Abreisepaket....Worauf wartet ihr noch?
Wenn ICH etwas möchte, dann sorge ICH dafür das etwas passiert! Ich würde denen die "Hölle heiß" machen!Also entweder absagen oder akzeptieren, wobei ich ehrlich gesagt keine Lust auf einen Urlaub hätte, wo die Familie getrennte Kabinen hat...es sei denn es ist eine mit Verbindungstür.
Marie wünscht gutes gelingen
Worauf wir warten? Na, darauf, dass unser Reisebüro einen Flug und eine Balkonkabine für unsere gesamte Familie rausschlägt!
Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon bei unserem Reisebüro angerufen habe, und auch bei AIDA selbst.
Irgendwann hilft halt alles "Hölle heiß machen" nix mehr.
Meine Reiseberaterin meinte gestern zu mir, dass erst alle Premium-Bucher abgearbeitet werden, dann kommen die Vario-Bucher (zu denen leider wir gehören) dran.
Also denke ich, kann ich mir das sparen, wenn ich schon wieder im RB anrufe - da mach ich mich ja zum Affen! und bei AIDA anrufen, bringt sowieso nichts, weil da jeder was anderes erzählt, und den Kunden nur einlullt....
Also muss ich, wenn ich von Aida umgebucht werde, schlechtere Flugzeiten oder einen anderen Abflughafen wortlos akzeptieren, oder wie? Und zu dem anderen Abflughafen bekomme ich dann auch kein kostenfreies Bahnticket mehr, o.k.
Vor so viel Verständnis für AIDA muss ich dann jetzt doch meinen Hut ziehen. Respekt.