Habe in den letzten Tagen viel recherchiert und unsere Ausflugsplanungen stehen überwiegend.
Leider ließe sich nicht alles extern planen, weil entweder die Liegezeiten nicht passten , um die externen Ausflüge zu schaffen oder mein Wunsch-Anbieter von Aida gechartert ist und Gäste von Canival dann nicht nimmt.
Wie auch immer ... meine Tochter (22 J) und ich haben jetzt wie folgt geplant:
Anreise nach NJ schon am Freitag...also mit Vorübernachtung. Auf dem Plan steht Empire Stage Bildung vielleicht schon am 1. Abend, Fahrradtour ( selbst gemietet) durch Central Park und Umgebung, Shopping in Mall Jersey Garden mit Bus ab Port Authorities ( ca 7$), dort muss man keine Steuern bezahlen...ist also echt günstig.....weiterhin steht Staten Island Ferry (umsonst) auf dem Programm da kommt man der Freiheitsstatue schon Recht Nähe...evt auch lokaler Anbieter mit Ellis Island und Eintritt auf die Insel der Statue.
Die High Land kann man evt. Auch zu Fuss vom Schiff aus machen.
Evt. Schaffen wir es auch noch ein günstiges Broadway Ticket zu ergattern. Mal schauen wie viel wir von diesen Plänen abarbeiten können... vielleicht lässt man sich auch zeitweise nur treiben...gibt ja genug zu sehen.
1. Seetag Forumstreffen um 11.00 ist fest gebongt.
Bermuda: Scooter direkt an den Dockyards gemietet ( Olendercycles 65$ ür 2-Sitzer für ganzen Tag)....dann können wir nach Hamilton fahren und sind nicht abhängig vom Fähren- Ticketstress. Nehmen Schnorchel-Brille mit...Stop am Ellbow- Beachten ( guter Snorkel-Spot direkt vom Strand) und dann Evt noch Horseshoe Beach oder nicht so überfüllte Strandabschnitte.
Nassau: Aida-Ausflug zur Blue Lagoon mit Seehund-schwimmen baden und schnorcheln
Miami: noch etwas unentschlossen,da meine Tochter evt. Noch eine Bekannte treffen will.
Grobe Planung: Everglades Tour entweder mit Aida oder mit Island Queen ab Bayside Marketplace ( fussläufig zu erreichen, nur halb so teuer) danach je nach Zeit evt. Noch eine lokale Bootstour durch Miami und zu den Millionärs- Villen ( ca. 30$)...Miami Beach ist auch schön, waren wir letztes Jahr aber schon.
Port Canaveral: keine Lust auf Raketen Besichtigung. Haben jetzt Kayaktour über Aida gebucht...hörte sich gut an...durch Mangroven Sümpfe mit entsprechender Tierwelt...evt. sogar Manatees( Seekühe)
Norfolk: wollen nach Virginia Beach...entweder mit lokalen Bussen oder vielleicht sogar mit Mietwagen. Neben Baden und schnorcheln gibt es da auch eine schöne Uferpromenade. Würden dort evt. Auch eine Delphin Tour ( 14.00 Uhr mit ruddee- Tours) buchen....wird mit Öffis knapp...mit Mietwagen kein Problem
Baltimore: mit lokalen Bussen und Bahnen nach Washington.... vielleicht findet sich ja beim Forumstreffen eine kleine Gruppe, die Lust hat, sich zusammen zu tun für diese Tour
Wir freuen uns schon sehr auf die Tour und hoffentlich nette Bekanntschaften.. vielleicht hat ja der ein oder andere auch Lust, sich uns anzuschließen