Highlights am Polarkreis mit der AURA
Wir sind dabei! Heute gebucht! Wer kommt mit?
Noch 132 Tage....
LG
Silvia + Bernd
Highlights am Polarkreis mit der AURA
Wir sind dabei! Heute gebucht! Wer kommt mit?
Noch 132 Tage....
LG
Silvia + Bernd
Sind auch dabei
Gerade eben gebucht
in 82 Tagen
LG Thorsten
Hallo Mitfahrer,
wir sind auch dabei.
Normalerweise fahren wir ins Warme, wenn es hier kalt ist. Jetzt machen wir es mal umgekehrt
Wir freuen uns auf nette Mitfahrer, interessante Landschaften und auf unseren nördlichsten Cache.
Sind noch andere Geocacher dabei?
Liebe Grüße
Bine und Siggi
Hallo zusammen,
seit gestern freuen auch wir uns auf diese tolle Reise.
Sind das erste mal mit der Aura unterwegs. Hoffen, das uns dieses Schiff genauso gut gefällt. Waren bisher immer mit den größeren unterwegs.
Gruss und bis Ende Juni
Auch wir sind dabei! Haben am Wochenende gebucht! Nachdem wir schon mehrmals in Norwegen waren ( Bergen , Oslo , Stavanger...), wollen wir uns jetzt mal weiter in den Norden wagen
❄️❄️Auf geht's zu den Eisbären ❄️❄️
Wir sind auch dabei, gerade gebucht
Hallo zusammen,
wir fahren auch mit
Aber was ist denn hier los? Sind wir die einzigen auf dem Schiff?
LG
Andrea & Marcus
Aber was ist denn hier los? Sind wir die einzigen auf dem Schiff?
Wenn man ständig die Radio-Werbung, speziell für diese Reise, hört, könnte man meinen auf dem Schiff ist noch viel Platz.
Liebe Grüße
Bine und Siggi
Hallo liebe Polarkreisfahrer,
wir sind auch dabei. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, zu dieser Zeit Eisbären zu sehen, hoffen kann man ja.
Für Spitzbergen suchen wir noch 4 Mitfahrer, die Lust an einer Tour mit dem Hundetrolly haben, eine kleine Wanderung ist auch mit dabei.
Nach längerem Emailkontakt mit Patricia (sie würde wahrscheinlich auch die Tour auf deutsch durchführen) vom Svalbardvillmarkssenter, würden sie nur für uns AIDA-Fahrer die Tour "Ferientage eines Mushers", Abholung ca. 12:30 Uhr und nicht 10:00 Uhr, anbieten. Diese Tour ist ganz neu im Programm, daher kann sie vorerst nur über email erfolgen. Der Preis beträgt NOK1660 p.P. und dauert gute 6 h. Aufgrund der Abholzeit, sollten schon 6 Personen zusammenkommen. Weitere Infos zur Tour selbst, findet ihr im Netz oder ich kann Euch den link schicken.
Bei Svalbardhusky hatte ich bisher kein Glück, es kam nach mehreren Anfragen (zu der Hundeschlittentour auf dem Gletscher-der von AIDA wieder aus dem Programm genommen wurde) leider keine Antwort. Fest steht, diese Tour wird nur bis 15. Juni angeboten. Es kann auch sein, dass der Anbieter nur für AIDA fährt.
Also, es würde mich freuen, wenn wir noch 4 weitere begeisterte Mitfahrer finden. Meldet Euch gern auch über PN.
Viele Grüße
Astrid & Jan
Hallo Astrid und Jan,
Könnt ihr mir den Link für den Ausflug Spitzbergen zusenden?
Lieben Dank im Voraus
Habe gerade gesehen das die Kabinen zugeteilt wurden.
Noch 48 Tage bis zur Abfahrt
Wenn man ständig die Radio-Werbung, speziell für diese Reise, hört, könnte man meinen auf dem Schiff ist noch viel Platz.
Das scheint wirklich so zu sein.
Gerade habe ich im Club-Portal gelesen, das es für die Reise doppelte Seemeilen gibt, wenn man bis zum 12.6. bucht.
Schön wäre es, wenn es für die "Altbucher" auch gilt.
Wir sind übrigens auch dabei.
Schöne Feiertage und Hallo in 46 Tagen.
B
Hatte auch extra bei AIDA nachgefragt, aber die doppelten Meilen gibt es nur für die Buchungen jetzt und nicht für uns! Schade, hätte unserem Meilenkonto gut getan!
Hallo, ich bin auch dabei
Ich habe gerade die Ausflüge durchforstet und frage mich, ob man folgende Städte zusätzlich alleine ablaufen kann. Die Orte bieten sich dafür ja idealerweise an. Weiß jemand von euch, wie die Liegeplätze sind? Kommt man da so hin, oder braucht man 'nen (Shuttle-)Bus?
- Tromsø
- Hammerfest
- Longyearbyen
- Akureyri
- Isafjörður
- Reykjavik
- Lerwick/Shetland
Wir sind auch dabei und freuen uns wieder auf die Aura.
Haben die Taufffahrt der AIDAprima mit gemacht. Schönes Schiff..... aber mir gefällt sie nicht so richtig.
Viele Grüße und auf AIDAsehen
Brigitte und Walter
Wir sind auch dabei haben bisher auch nur grobe IDeen.
Vielleicht hat ja hier noch jemand Tips:
Reist noch jemand mit dem eigenen PKW an und hat Geheimtipps zum parken. Alles was wir bisher gefunden haben beläuft sich so um die 100-140€ für 17T age.
Bergen
Eigene Faust „Floyen“ und dann in Bergen bummeln und auf den Fischmarkt.
Leknes / Lofoten
Aida Ausflug : Bike?
Tromso
Durch die Stadt bummeln / Bus / Hausberg Storsteinen
Hammerfest
Eigene Faust: zu Fuß zum Hausberg Salen / Eisbärenmuseum
Honningsvåg, Nordkapp
Nordkap und Artico Eisbar (üder AIDA?)
Spitzbergen
Schlittenhunde (über AIDA?)
Akureyri, Island
? –evtl über AIDA: „Baden in Naturbäder“
Ísafjörður, Island
Eigene Faust bummeln, Oder Fjorde Ausflug (über AIDA?)
Reykjavík, Island
Balue Lagune oder Geysire (üder Aida?)
Lerwick, Shetland Islands
Eigene Faust: commerical street, seehunde
Beste Grüße
Maren & Philipp
Hallo liebe Polarkreisfahrer,
hier noch ein kleiner Tip für Tromso, für alle, die mehr von der herrlichen Landschaft sehen möchten.
Nach vielem Stöbern im Forum, habe ich bei Edeltraud von Tromso Individuell angefragt. Da normaler Weise diese kleinen Gruppen schon viel zeitiger ausgebucht sind, hatte ich nicht damit gerechnet, die Erste zu sein.
Wer Lust hat, kann sich gern bei Edeltraud melden, siehe unten. Bei dieser Tour ist die Gruppe auf 8 Personen beschränkt, 4 sind wir schon.
Hier ein Auszug aus der Mail:
Aida Aura legt nach Plan in der Innenstadt an. Von 9.00-18.00
D.h. wir könnten eine Tour von 9.30/10.00 -17.00 machen. Gut 7h Zeit.
Hier eine Beschreibung der Tour:
Wir fahren nach Kvaloya, der großen Nachbarinsel von Tromso. Dort geht es entlang des Kaldfjord zum Ersfjord. Wir nehmen uns Zeit, um etwas zu gehen und Fotos zu machen. Wir fahren dann durch die Berge nach Kattfjord. An diesem Fjord entlang mit Stopps bis zur Norwegischen See. Über die Brücke nach Sommaroy zum Arctic Hotel. Hier gehen wir auch zu Plätzen mit wunderschöner Aussicht. Zurück über Brensholmen, Bakkejord - immer am Wasser entlang. Wir besuchen Toves Glas Gallery und probieren die besten frisch gebackenen Waffeln von Tromso. Auf dieser Strecke sehen wir uns einen historischen Bauernhof an und die Felsenzeichnungen von Skavberg. Zurück bis zur Brücke nach der Insel Tromso bleiben wir immer an der Küste und um ca. 17.00 Uhr sind wir retour.
inkl. Lunch, Kaffee und Tee und z.B. die leckere Fischsuppe, vegetarisches Omelette, Kaffee und Tee im Arctic Hotel und Waffeln bei Toves Glas.
Der Preis für diese Fahrt ist 1300 Nok/p.(Bezahlen entweder auf der Fahrt in bar oder mit Kreditkarte oder im Voraus mit PayPal. In diesem Fall schicke ich eine Rechnung mit Link für eine Bankkarte.)
http://www.tromsoindividuell.com
Achja bei http://www.scanadventure.no (Karin Weinschenk, auch eine Deutsche)hatte ich auch angefragt und dort war/ist ebenfalls noch etwas frei. Hier ist die Tour 2 h kürzer, dafür auch etwas preiswerter.
So, jetzt viel Spaß beim Stöbern, man sieht sich
VG
Astrid
Hallo zusammen,
wir haben einen Ausflug in Lerwick bei Shetland Minibus Tours angefragt. Hat jemand Interesse? Hier die Details:
We can offer you a tour on the 14th of July. I would suggest the south tour as it has everything Shetland has to offer in a day and fits best for people coming off cruise ships - it is also our most popular tour. We pick you up and drop you off at the harbour and we will be down waiting fir you when your ship comes in.
The price is £60 per person if we can get 4 or more on the 8 seat minibus. You can pay at the end of the tour and there is no need for a deposit - we just ask you let us know as soon as possible if your plans change. We are always aware of the weather up here so don't worry if the ship doesn't come in, you don't need to contact me if your stop gets cancelled while you are on your tour, we will hear through the port authority here on Shetland.
Tourbeschreibung:
South Mainland
This tour is blessed with scenic stops, history and wildlife.
Taking in Whiteness and Weisdale, Scalloway and the whole of the south mainland of Shetland.
In Scalloway we will stop at its 400 year old castle, learn about the history of the Shetland bus at the Scalloway museum and visit its memorial.
In the south of the Island we will visit St Ninians Isle, the 4000 year old Jarlshof settlement, the Quendale Mill and the Crofthouse museum.
We will stand on the edge of the wild cliffs of Sumbrugh Head where we will see Puffins, and have a close look at Sumbrugh Lighthouse which was opened in 1821.
On the way we will see lots of Shetland Ponies, seabirds and other wildlife.
Yes that is the description of the South Mainland tour. Looking at the time you are here then the tour will be around 4 hours. We always make sure we fit in as much as possible in the time we have but also like to get back with plenty of time for our passengers to get their tender to their ship.
LG
Andrea + Marcus