Die 2-Bettkabine ist eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht. Die Rettungsboote befinden sich direkt vor dem Fenster, man hat aber trotzdem Sicht nach außen. Das Deck vor dem Fenster ist nicht begehbar. Die Kabine befindet sich in unmittelbarer Nähe der Lifte. Das Besondere ist ihre Raumaufteilung. Betritt man die Kabine befindet sich auf linken Seite die Schrankwand, rechts geht es in das Bad. Hinter der Schrankwand befindet sich das Doppelbett. Bei unserer Fahrt im Februar 2016 war alles in einem ordnungsgemäßen Zustand. Durch das Fenster sind jedoch mehr Fahrgeräusche zu vernehmen, als in einer reinen Innenkabine.
6247
-
- AIDAmar
-
rahogo -
18. Februar 2016 um 17:22
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Außenkabine mit eingeschränkter Sicht. Gewöhungsbedürftige Aufteilung mit Raumteiler, wirkt dadurch etwas eng.
Doppelbett quer zum Schiff, bei stärkerem Seegang etwas unruhig.
Dauerhaftes Motorengeräusch während der Nacht. Hat uns gestört !
Wir haben die Kabine als Upgrade für die gebuchte Vario Innenkabine erhalten, deshalb ok. Premium buchen würden wir sie nicht.
lg verachrist
-
Wir hatten auf der nahezu baugleichen bella die Kabine 6245.
Von störenden Motorgeräuschen haben wir nicht bemerkt.
Die "gewöhnungsbedürftige" Queranordnung der Kabine mit dem Raumteiler empfanden wir sogar als angenehm, da man beim reinkommen nicht gleich aufs Bett schaute. Etwas enger rund ums Bett als bei den normal eingerichteten Kabinen ist es allerdings.Dafür ist neben der Tür zum Bad eine Niesche mit Ablage, Schublade, Spiegel und einer dritten Steckdose.
Die Ablage unter dem TV ist im Vergleich recht schmal. Der TV war nach unserem Geschmack etwas hoch angebracht. TV gucken ging eigentlich nur wenn man auf dem Bett saß, oder besser lag.
Aber da wir nicht zum TV gucken aufs Schiff gehen hat's nicht weiter gestört.
Wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen. -
-
Ich hatte die Kabine nun auf der Blu und war zuerst etwas irritiert beim Betreten der Kabine. Die Einteilung ist etwas anders als man es normal gewöhnt ist. Mir hat es gut gefallen, man steht nicht sofort vor dem Bett sondern hat quasi noch eine Art "Flur" mit Blick aufs Fenster, wenn man die Kabine betritt. Das Fenster ist super, so hat man Tageslicht, die Kabine kann von außen aber nicht eingesehen werden, auch nicht an Hafentagen. Die Lage ist klasse, direkt am Aufzug/Treppenhaus auf der Höhe von Bella Donna und Marktrestaurant. Waren also alles kurze Wege. Sehr ruhig gelegen, ich habe nie Lärm wahrgenommen.
Ergänzung: ich würde die Kabine als IK sofort im Premium aussuchen.
-
Ist aber im Premium nur als CA buchbar, also wesentlich teurer als IK.
Hast Glück gehabt, sie im Vario zu bekommen.
-
Ist aber im Premium nur als CA buchbar, also wesentlich teurer als IK.
Hast Glück gehabt, sie im Vario zu bekommen.
dafür würde ich sie dann wohl doch nicht buchen.