Kann mir nicht vorstellen, dass auf dieser Reise so etwas wie "exklusives Frühstück" für Goldene überhaupt angeboten wird.
Steht aber doch in den Clubbedingungen
Kann mir nicht vorstellen, dass auf dieser Reise so etwas wie "exklusives Frühstück" für Goldene überhaupt angeboten wird.
Steht da nicht, dafür aber
ZitatDa aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten an Land oder an Bord nicht jeder Clubvorteil auf jedem AIDA Schiff gewährt werden kann, erfolgt die konkrete Ausgestaltung der Clubvorteile in Abhängigkeit von den operativen Möglichkeiten an Land oder an Bord des jeweiligen AIDA Schiffes. Ein Anspruch auf die einzelnen Vorteile durch das AIDA Clubmitglied besteht nicht.
Daniel
Wie und in welcher Form ist denn die hier so häufig gescholtene "Zweiklassengesellschaft" zu erkenne?
Marie
Gescholten habe ich die Zweiklassengesellschaft nicht.
Aber an Bord der Aida gibt es bestimmte Bereiche, die eben nur den Bewohnern der angrenzenden Suiten zur Verfügung stehen.
Und ich denke, dass eben ein Goldener nicht begeistert davon sein wird, dass er diesen Bereich dann eben nicht nutzen darf, sondern eben "noch goldeneren" vorbehalten bleibt, die auch auf dieser Tour eine Suite bekommen.
Wie gehst Du denn abends bei AIDA Essen? Das mit dem Anzug kann ich durchaus nachvollziehen, aber was Du mit Ähnlichen meinst, erschliesst sich mir nicht. Auch bei AIDA gehört es sich, abends in langer Hose, Hemd kurz/lang, Poloshirt oder ordentlichem T-Shirt, sowie festen Schuhwerk Essen zu gehen.
ähnliches ist dann eher auf Frau bezogen, also dementsprechend festliches Kleid, Kostüm, Hosenanzug etc.
festes Schuhwerk, lange Hose (Jeans), Hemd etc hab ich auch an. Ich geh ja nicht in de Badebuxe und Schlappen zum Abendessen.
Ich sag es mal so, wir sind dann eher die Brauhaustypen als die Rossinitypen.
Ich glaube, hier ist der Bereich des Panoramadecks und die Aida Louge gemeint, diese stehen nur einem begrenzten Klientel zur Verfügung, nämlich den Panoramadeck,- und Suitenbuchern.
Das ist vielleicht bei Aida neu, bei anderen Reedereien gibt es diese separierten Bereiche schon lange.
Da die Gäste der abgesagten Jungfernfahrt eingeladen sind, gratis zu fahren, ist es für mich selbstverständlich, dass andere Gäste zahlen müssen. Wo wäre sonst die Entschädigung für die JFFler???
Genau das ist auch für mich das Hauptargument, warum ich an Stelle von AC die Goldenen nicht kostenlos eingeladen hätte! Eigentlich hätten die JFF-Fahrer auch gereicht, dann könnten sie etwas entspannter fahren, da das Schiff nicht voll ist.
Naja, aber anscheinend ist der Großteil der Goldenen zu diesem Zeitpunkt eh auf einem anderen Schiff, wir auch
Puuh, da hat die Marketingabteilung den Managern an Bord ja etwas aufgebürdet.
Ganz schön mutig, die erste volle Tour hauptsächlich an die Goldenen zu verkaufen.
Das Schiff wird vorher zwei Mal mit Reisebüromitarbeitern fahren und ist dann bereits voll ausgebucht
Dagegen wird ein Schiff voller Goldis fast schon Erholung für die Crew sein, bevor dann die Fanreise kommt
Wir hätten die Fantour bestimmt auch gebucht und uns die Verandakabinen auf der Prima angeschaut,
nachdem schon zwei Mal unsere Touren abgesagt wurden.
299 € für ne Verandakabine finde ich persönlich ok um das Schiff auf ner Kurztour kennen zu lernen.
Aber es ist zumindest mal wieder ein Angebot von AIDA an die Goldfahrer und jeder kann für sich selbst entscheiden,
ob es ihm das Geld wert ist.
'Leider' sind wir da noch auf der Luna auf dem Weg nach Kiel und können das Angebot nicht annehmen.
Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuzfahrer, der viel fährt. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Marie
'Leider' sind wir da noch auf der Luna auf dem Weg nach Kiel und können das Angebot nicht annehmen
Ihr auch? Da werden wohl wieder jede Menge Goldfahrer auf der Luna sein. Auf der letzten Transatlantik im Februar (weiß nicht welches Schiff) sollen 160 "Goldene" gewesen sein. Na ist ja alles wie gehabt.
Ihr auch? Da werden wohl wieder jede Menge Goldfahrer auf der Luna sein. Auf der letzten Transatlantik im Februar (weiß nicht welches Schiff) sollen 160 "Goldene" gewesen sein. Na ist ja alles wie gehabt.
Letztes Jahr im Feb. waren sie alle noch Grün, deshalb wurde ja Gold eingeführt das es nicht mehr so viele sind.
Schönes Gerücht, dass bezweifel ich mal ganz stark!
... ich auch, im Dez.2015 ( 01.12. - 29.12. ) waren ca. 14 Gäste mit der Clubstufe Gold auf der Bella.
Es war die AIDAmar. Und ja: Es waren etwas über 500 Goldene und Grüne an Bord. Es waren so viele, dass sie die Sternstunde getrennt abhielten. Für die Grünen gab es ein besonderes Essen im East-Restaurant. Die Zahl der Anwesenden wurde mit ca. 400 angegeben. Also waren demzufolge über 100 Goldene an Bord. Die genaue Zahl kenne ich zwar nicht, aber 160 ist auf jeden Fall nicht unrealistisch!
Es gibt immer einige, die alles ganz genau wissen, auch wenn sie gar nicht an Bord waren.
Es war die AIDAmar. Und ja: Es waren etwas über 500 Goldene und Grüne an Bord. Es waren so viele, dass sie die Sternstunde getrennt abhielten. Für die Grünen gab es ein besonderes Essen im East-Restaurant. Die Zahl der Anwesenden wurde mit ca. 400 angegeben. Also waren demzufolge über 100 Goldene an Bord. Die genaue Zahl kenne ich zwar nicht, aber 160 ist auf jeden Fall nicht unrealistisch!
es waren 79 Gold Clubmitglieder an Bord. Das war aber auch dem Umstand geschuldet, dass diese Reise auch von vielen "Prima-JFF" genutzt wurde.
Bitte kein Schloss. Das Thema wird bis Ende April doch aktuell bleiben.
Löschen von OT-Beiträge und OT-Provokationen sollte doch ausreichen.
Daniel
Mir reicht's langsam aber sicher. Vielleicht schlagen wir AC mal vor, dass die ein Schiff gold lackieren, eins grün, eins rot usw., und dann machen die Klassenfahrten nach Farben. Vielleicht passt es ja dann endlich.
Ein Schloss für das Thema halte ich (noch) nicht für notwendig.
Um Himmels Willen, was ist bloß aus einer einfachen Frage geworden? Mutiert mal wieder zum Clubstufen-Thread.
Zur Einführung der AIDAstella gab es 2 Club- oder Fanfahrten. Von daher wollte ich eigentlich nur in Erfahrung bringen, ob es eine solche Fahrt zur Einführung der AIDAprima auch geben wird. Alles weitere bzgl. Clubstufe, Viel- oder Mega-giga-Vielfahrer gehört hier eigentlich nicht rein. Über die Einzelheiten kann man sich im entsprechenden Fred austauschen. Seit dem klar ist, dass es keine Club- oder Fanreise gibt, hätte man das Thema schließen können.