Eine Expitour wird es definitiv geben, dafür wurden schon im letzten Sommer Plätze unter den Reisebüros verlost. Die letzte Expitour war drei Tage Palma-Ibiza-Valencia-Palma, also warum nicht im Mittelmeer ...... aber das wäre ein neues Thema
Clubfahrt mit der Prima?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Expitour wird es definitiv geben, dafür wurden schon im letzten Sommer Plätze unter den Reisebüros verlost.
Letzten Sommer gab es auch noch eine Transreise aus Japan bzw. ab Dubai. Ich denke es hängt viel davon ab, wann das Schiff nun in Japan losfahren wird. Abgesehen davon eine Tour mit Gästen (sei es nun Expis oder Club oder sonstwas) erfordert natürlich auch ein voll ausgestattetes Schiff (sowohl Equipment als auch Crew) und dazu gibt es aktuell keine gesicherten Erkenntnisse. -
Über eine Besichtigung würde ich mich schon freuen
-
Was die Ausrüstung und die Crew angeht, gebe ich dir recht. Einen oder zwei Zwischenhalte in Dubai oder dem Mittelmeer unterstellt, wird das auch passieren. Wenn AIDA wirklich erst in Hamburg damit beginnen sollte, müssen die Pax am 30.4. als Versuchskaninchen herhalten. Da ist es in meinen Augen sinnvoller, der Crew die Möglichkeit zu geben mit einem nur teilweise belegten Schiff die Arbeitsabläufe zu trainieren und sich auf dem Schiff zurechtzufinden. Bei den Sphinx-Schiffen war ja immer ungefähr die Hälfte der Crew neu und die anderen Hälfte kam von einem baugleichen Schiff. Da mussten dann die Clubnacht und die Fanreise zum Üben ausreichen. TUI hat letztes Jahr auf der MS 4 auch drei Kurzreisen zum Üben genutzt. Lassen wir uns überraschen.
-
Von einer Übungsfahrt gehe ich mit Sicherheit aus, wie sollte das sonst mit zahlenden Gästen ab 30.04. funktionierten? Aber es könnte doch durchaus sein, dass die Prima bereits einige Tage vor dem 30.04. in Hamburg ist und dann von dort die Expertisen (oder was auch immer) starten. Auch eine Mitarbeiterreise wäre denkbar. Lassen wir uns überraschen.
Übrigens meine ich, dass bei den Sphinx Schiffen vor der Fahrt mit zahlenden Gästen nicht nur die Clubnacht (die es ja auch nur bei Mar und Stella gab, oder?) stattfand, sondern auch Expi Reisen bzw. Reisen mit AIDA Mitarbeitern.
-
Bei der Mar (und ich glaube bei der sol auch) gab es 2 Fanreisen und bei der stella erst eine Fanreise und danach die Expitour von Hamburg nach Warnemünde zur Taufe
-
hier wird bereits über die Dinge diskutiert, wo glaube ich selbst die Pläne nur ganz ganz tief in der Schublade zu liegen.
Ich denke, Aida wird erstmal ein riesen großes Kreuz machen, wenn das Schiff so in Japan losfährt, dass es am 30.4 fertig in Hamburg ist. Des Weiteren steht offiziell überhaupt nicht fest, ob das Schiff jetzt nochmal ins Dock geht auf dem Weg nach Hamburg (Marseille war ja im Gespräch) oder ob es direkt durchfährt. Sollte das Schiff zu einem Zeitpunkt X komplett fertig sein, wird Aida meiner Meinung nach definitiv sehr kurzfristig Fahrten anbieten. Ob das Clubfahrten sind oder Fahrten für Reisebüros wird man dann sehen und wo die stattfinden muss man dann auch sehen. Man könnte diese fahrten zb von Palma nach Hh durchfahren, oder ab/bis palma oder ab/bis HH.
Was ich sagen will, lass uns erstmal abwarten, wann das Schiff Japan verlässt und dann wissen wir schon viel mehr. und Solange das Schiff nicht auf dem Weg nach Europa ist, glaube ich erstmal gar nichts mehr!
-
Hallo
diese Mail kam heute
Hamburg macht sich bereit für ein
neues, strahlendes Lächeln: Am 7. Mai 2016 krönen wir mit der Taufe von
AIDAprima den diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag!Wie in unserem Schreiben vom August 2015 angekündigt,
möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, das erste Schiff der neuen AIDA
Generation auf einzigartige Weise zu erleben. Dazu erhalten Sie von uns Ende
März ein Anschreiben mit allen Informationen.Aktuelle Berichte, Fotos und Videos von Bord finden Sie
übrigens auf w w w. aida. de/neuegeneration und auf der AIDA
Facebook-Seite.Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
das läßt doch hoffen
-
würde mich interessieren.
-
Zitat
Hallo
diese Mail kam heute
Hamburg macht sich bereit für ein
neues, strahlendes Lächeln: Am 7. Mai 2016 krönen wir mit der Taufe von
AIDAprima den diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag!Wie in unserem Schreiben vom August 2015 angekündigt,
März ein Anschreiben mit allen Informationen.Aktuelle Berichte, Fotos und Videos von Bord finden Sie
übrigens auf w w w. aida. de/neuegeneration und auf der AIDA
Facebook-Seite.Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
das läßt doch hoffen
Bist du Gold ?????
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Sicher kein Clubstatus, die Mail habe ich auch bekommen. Bezieht sich auf das Schreiben im August 2015 mit der Absage der Jff1 und 2, die wir gebucht hatten. In diesem Schreiben wurde angekündigt, dass wir zur Taufe eingeladen werden. Die JFF mit der Aidaprima wäre unsere erste Kreuzfahrt mit AIDA gewesen.
Gruss Steffi
-
[quote='Meerwasser','index.php?page=Thread&postID=1127348#post1127348'][quote]
Wie in unserem Schreiben vom August 2015 angekündigt,
März ein Anschreiben mit allen Informationen.Wir haben auch eine E-Mail erhalten. Aber dieser Absatz stand bei uns nicht drin.
Und wir sind Gold. Aber vielleicht nicht Gold genug -
zur Taufe eingeladen glaube ich nicht ! wie soll man denn da das Schiff Kennenlernen ?
-
Virtuell kennenlernen am Hafengeburtstag
-
In meiner AIDA-Club - Sonder-News stand der der genannte Abschnitt jedenfalls nicht. Der betrifft wohl nur die Gäste, deren Prima-Reisen storniert wurden.
-
"Wie in unserem Schreiben vom August 2015 angekündigt,
Generation auf einzigartige Weise zu erleben."Bezieht sich ziemlich sicher auf die Bucher der abgesagten Jungfernfahrten.
Diese Schreiben gingen im August 2015 raus.
Und einzigartige Weise kann alles bedeuten
Hat nix mit Gold zu tun.Gruß,
-
Vermutlich kann man sie in der Zeit zwischen dem 25.4. und 29.4. besichtigen.
Danach startet ja die erste offizielle Tour.
Und die stornierten Jungfernfahrtfahrer bekommen das dann exclusiv angeboten.
Könnte ich mir jedenfalls gut so vorstellen, als kleine Entschädigung.
-
sicher nicht einfach eine Primareise, sondern wohl eine der ausgelobten JFF.
Wir sind Gold und hatten eine andere Primareise gebucht (keine JFF) und hatten diesen Passus auch nicht in der Mail enthalten. -
Wir lassen uns überraschen was in dem angekündigten Schreiben Ende März stehen wird. Aber ich denke utensi hat Recht, AIDA wird sich was einfallen lassen für die abgesagten Jff'ler, aber nicht unbedingt zur Taufe und Hafengeburtstag.
-
Wieso warten bis März? Der Betreiber dieser Seite hat die Angebote gerade eben gepostet.
-