Wir sind absolute AIDA Neulinge. Könntet ihr eventuell eure Erfahrung bezüglich Individualausflügen mit uns teilen? Ich habe gehört nach Rom sei es am besten einen Zug zu nehmen?!
03.09.16 - 10.09.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ihr Beiden,
Wir waren schon zweimal individuell in Rom.
Mit dem Zug ist es ganz einfach.
Der Bahnhof ist auch einfach zu finden. Man läuft ca. 15-20 Minuten.
Dort haben wir dann die Tickets gekauft und sind mit dem Zug bis
zum Petersdom gefahren und dort ausgestiegen. Diesen haben wir dann
direkt besichtigt und haben von da aus die Hopp-On-Busse genommen.Am besten schaust du in die Ausflugstipps für Rom. Dort haben wir auch die wichtigsten
Infos her. Den Zugplan kannst du dir auf der Seite der Deutschen Bahn ausdrucken.
Für die Rückfahrt immer ein bisschen Puffer einplanen und lieber etwas früher zurück kommen,
dann habt ihr einen schönen, entspannten Tag in Rom.Viele Grüße
Jenny -
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich mir mal die Ausflugtipps anschauen.
Viele Grüße
Christiane -
Also wir haben uns mal schlau gemacht,anscheinend ist das der Bus Nr.40 zwischen Roma Termini und Petersdom. Danach Hop on Hop off Busse. Eventuell die Tickets der Busse aufbewahren,falls ihr schon Palma damit gemacht habt.Haben schon erlebt,dass es damit Ermäßigung gab,da es der selbe Veranstalter war.
-
So, bei uns sind die Reiseunterlagen gestern auch eingetroffen.
Jetzt kann uns nichts mehr aufhalten.Ich hoffe ja, wir können den Sommer auf diese Weise um eine Woche verlängern
-
Also wir haben uns mal schlau gemacht,anscheinend ist das der Bus Nr.40 zwischen Roma Termini und Petersdom. Danach Hop on Hop off Busse. Eventuell die Tickets der Busse aufbewahren,falls ihr schon Palma damit gemacht habt.Haben schon erlebt,dass es damit Ermäßigung gab,da es der selbe Veranstalter war.
Hallo vielen Dank für die Info.
Wir werden Rom auch individuell machen, aber wollen den Zug nehmen, der in den Foren immer wieder erwähnt wird.
welchen Bus meint Ihr?
Im Rom selber werden wir zu 99% auch den Hop on Hop off nehmen.Wir sind immer noch in der Planung, auch hinsichtlich der anderen Anlaufstellen.
Wir werden auch Pisa besichtigen .....auf welche Weise ist noch vollkommen offenViele Grüße
-
Hab einiges gelesen und mir sowohl den Zug,als auch den Bus aufgeschrieben.Beim Bus steht,der brauche zwar statt 15 min. wie die Bahn ,45 min.sei aber in der Route viel attraktiver.vielleicht machen wir eine Fahrt mit Zug und eine mit Bus
Bei dem,was ich da geschrieben habe,geht es um Nizza,nicht um Rom..... -
Also so langsam werden hier ja alle hibbelig.
Hat jemand den Blog von Kreuzfahrturlauber zu dieser Reise auf Facebook verfolgt.
Ist zwar ein junger Kerl und die Videos sagen so viel aus, wie das Filmen eines Feldweges. Aber die geschriebenen Beiträge haben mich echt hibbelig gemacht. Die sind gut und vor allem mit tollen Bildern.https://www.facebook.com/Kreuzfahrturlauber/?hc_ref=NEWSFEED
-
Guten Morgen,
Wir sind auch an Bord und freuen uns schon auf die Reise.Auf Facebook steht ein Treffen am Sonntag um 11.00Uhr an
der Oceanbar ,wir werden da sein.
-
@ Janet und Sophia
habe heute erfahren, daß wir gemeinsame Urlaubsbekannte haben :P,da haben wir
gleich was zu quatschen.
LG Angelika und Alex
-
@ Janet und Sophia
habe heute erfahren, daß wir gemeinsame Urlaubsbekannte haben :P,da haben wir
gleich was zu quatschen.
LG Angelika und Alex
Hallo Angelika und Alex,da bin ich ja gespannt, wer das ist. Wir treffen uns am Sonntag 11 Uhr an der Ocean Bar. Kommt doch mit, da können wir uns
ja bisschen unterhalten.LG Janet und Sophia
-
Der Countdown läuft Zur Erinnerung wer Lust hat Treffen
Sonntag 11 Uhr an der Ocean Bar -
Koffer ist schon fast gepackt
-
Hallo @ll,
so die Koffer sind gepackt es kann losgehen.
Wen alles passt dann bis Sonntag 11:00 Uhr Ocean Bar.
Wir wünschen Euch alle eine Stressfreie Anreise.Liebe Grüße mauserl1976 (Bianca)
-
Koffer ist gepackt, wie immer viel zu viel eingepackt. Bald ist Abfahrt
Liebe Grüße Moni
-
Sind gut Zuhause angekommen, leider viel zu kurz bei allen bei denen wir uns nicht persönlich verabschieden konnten eine gute Heimreise
Bis bald auf Aida
Lg Conny& Peter
-
Hallo @ll,
auch wir sind gestern sehr gut Zuhause angekommen.
Es war wider eine Freude soviel nette Menschen mit der selben Leidenschaft kennenzulernen.
Wir hatten mit Euch eine schöne Zeit auch wen wir uns nicht immer gesehen haben.
Bis bald vielleicht wider auf AIDA wir würden uns freuen Euch mal wiederzusehen.LG Bianca & Mario
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Wisst ihr wie das Lied heißt bzw. von wem es ist, was zu dem Reisefilm "unvergessliche Momente" gespielt wurde?
Das Lied wurde laut im Theatrium und auf dem Pooldeck gespielt, während der Film lief.
Im Refrain ging es um "Volle Fahrt Richtung Horizont zum Glück".
Vielleicht erinnert sich ja jemdand und kennt das Lied. Googeln hat leider nichts gebracht
Danke und Gruß,
Christin -
Schau mal in das Thema "Neue Auslaufmelodie"
Viele Grüße
-
Das Lied heißt "Richtung Horizont ins Glück" und ist eine Aida-Eigenproduktion.
Da gibt es keinen Sänger dazu. -