Das es für die Kellner ein Mehraufwand ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Jedoch wäre es meiner Meinung nach nicht allzu viel verlangt, vor Öffnung der Restaurants um 18:00 Uhr einen Rollwagen mit einigen Flaschen Wein auf Eis in den Servicestationen zu platzieren und da den Wein her zu holen (wurde in der Vergangenheit auch schon so gehandhabt und nicht jeder Wein vom Kellner extra aus der Bar geholt)
Finde die Idee grundsätzlich gut, aber dann muss jemand abgestellt werden, der kontrolliert ob AI gebucht.
Wir sind nun einige Jahre mit Phoenix gefahren, haben aber nun zwei Reisen, davon eine 21tägige mit AC gebucht. Dazu AI. Für uns war bei der Buchung nicht maßgebend, das Kellner mir im Buffet Restaurant das gewünschte AI Getränk besorgen. Von früheren Reisen weiß ich schon, das es mir persönlich lieber ist, an einem abgeräumten sauberen Tisch mit den Getränken des Buffet Restaurants zu sitzen als das viele Kellner damit beschäftigt sind den Gästen Getränke an den Bars zu besorgen.
Ich bin nach den ganzen Diskussionen hier, insbesondere auch was die Qualität angeht, sehr gespannt, wie wir das persönlich empfinden werden. Wir gehören zu der Fraktion, die sich gerne ihre eigene Meinung bilden. Bei der Buchung hat uns niemand dazu gezwungen AI mit zu buchen.
In diesem Sinne, liebe Grüße aus der Voreifel
Sonja