Danke! Very interesting.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Also wir waren jetzt in einem recht guten/teuren Hotel mit Rooftop Bar.
Die Getränkepreise waren entsprechend hoch. Die Cocktails enthielten zum einen sehr viel Eis (weil das einfach so muss) und wurden mit Trockenfrüchten dekoriert.
Ich denke Aida geht da auch einfach etwas mit der Zeit. Zum einen sind die Fruchtspieße zeitaufwändig herzustellen und zum anderen ist es vielleicht inzwischen auch etwas aus der Mode gekommen.
Es gibt natürlich wie immer Gäste die das Eine oder das Andere lieber mögen.
-
Mausgatt Vielen Dank für Deine Aufopferung
und diese tolle Beschreibung
Nur zu einem Punkt muss ich was sagen - ich habe auf Deutschen Kreuzfahrtschiffen noch nie einen Original-Caipi bekommen. In Deutschland wird immer Crush-Eis verwendet, was zwar schneller kühlt, aber auch schneller das Getränk verwässert. In Brasilien nimmt man Eiswürfel. Beim Zucker hast Du ja schon geschrieben, was im Original verwendet wird. Meine Erfahrungen bisher waren, dass die Caipis in Brasilien besser schmecken und auch stärker wirken
-
Mausgatt Vielen Dank für Deine Aufopferung
und diese tolle Beschreibung
Nur zu einem Punkt muss ich was sagen - ich habe auf Deutschen Kreuzfahrtschiffen noch nie einen Original-Caipi bekommen. In Deutschland wird immer Crush-Eis verwendet, was zwar schneller kühlt, aber auch schneller das Getränk verwässert. In Brasilien nimmt man Eiswürfel. Beim Zucker hast Du ja schon geschrieben, was im Original verwendet wird. Meine Erfahrungen bisher waren, dass die Caipis in Brasilien besser schmecken und auch stärker wirken
Die Aufopferung ist mir auch sichtlich schwer gefallen
.
Bruder Mausgatt war vor etlichen Jahren in Brasilien und hat ds genau so beschrieben, wie Du. Er meint auch, dass er bisher nie wieder so gute Caipis getrunken hätte. Ebenfalls mit der entsprechenden Wirkung.
-
Die Aufopferung ist mir auch sichtlich schwer gefallen
.
Bruder Mausgatt war vor etlichen Jahren in Brasilien und hat ds genau so beschrieben, wie Du. Er meint auch, dass er bisher nie wieder so gute Caipis getrunken hätte. Ebenfalls mit der entsprechenden Wirkung.
Ich glaube ganz entscheidend ist auch, dass die Caipis in Brasilien geshaked werden. Dadurch schmecken die halt auch u.a. ganz anders
-
Ich glaube ganz entscheidend ist auch, dass die Caipis in Brasilien geshaked werden. Dadurch schmecken die halt auch u.a. ganz anders
Ich habe in Brasilien noch nie gesehen, dass ein Caipi geshaked wurde. Gerade bei Caipis wird kein Shaker verwendet, sondern dieser wird gut umgerührt. Ich werde trotzdem im Januar nochmal drauf achten.
-
Ich habe in Brasilien noch nie gesehen, dass ein Caipi geshaked wurde. Gerade bei Caipis wird kein Shaker verwendet, sondern dieser wird gut umgerührt. Ich werde trotzdem im Januar nochmal drauf achten.
Und bei uns wurden die Caipis alle geshaked...egal wo wir die getrunken haben. Ist zwawr schon paar Jahre her. Aber so war es halt.
-
Und bei uns wurden die Caipis alle geshaked...egal wo wir die getrunken haben. Ist zwawr schon paar Jahre her. Aber so war es halt.
Deswegen werde ich im Januar nochmal genau hinschauen
Wir beide haben recht - es wird in Brasilien geshaked und nicht geshaked.
-
Ist ja jetzt hier auch etwas
Fakt ist, gerade der Caipi schmeckt schon immer auf dem Schiff sehr unterschiedlich. Daher habe ich ihn auch ewig nicht mehr an Bord getrunken. Meist hat er mir nämlich nicht geschmeckt.
Wir werden dann in vier Wochen mal die Barkarte ausführlich testen
-
Wir waren gerade mit 4 Paaren 14 Tage auf der Blu und uns allen haben die Cocktails nie richtig gut geschmeckt.
Für uns war Ai rausgeschmissenes Geld. Mehr will ich dazu nicht sagen!
-
Die gleichbleibende Qualität
Hier ist noch (deutliches) Potential. Die erste Pina-Colada war wirklich mega. An anderen Bars, war das dann nicht immer so gut. An der Pool-Bar habe ich dann tatsächlich auch mal einen Cocktail in einem kleinen Plastik-Wasser-Glas bekommen. Ohne All-In wäre der bei 9,90 Euro gewesen. Eigentlich eine Frechheit. Auch der Mai-Tai war einmal richtig gut. Ich habe den dann noch zweimal getrunken und da reichte das nicht an das eine Mal heran. Auch (das haben schon andere hier wähnt) die AIDA-Limonade. Mal toll, mal recht wässrig (gut, man könnte das auch als kalorienreduziert bezeichnen). Die Pool-Bar habe ich nach einigen Fehlschlägen dann komplett ausgelassen und bin lieber etwas gelaufen.Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, das ist sehr hilfreich. Du erwähntest, dass die Poolbar wohl nicht so gut war. Gab es andere Bars, wo die Qualität dann einigermaßen gleich war?
-
Bitte aus sowas keine Schlüsse ziehen, da Barkeeper selten länger als 4 Wochen an der gleichen Bar bleiben. Das kann sich also jederzeit wieder ändern und plötzlich ist die Poolbar, die bei Mausgatt noch schlecht war die beste Bar ...
-
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, das ist sehr hilfreich. Du erwähntest, dass die Poolbar wohl nicht so gut war. Gab es andere Bars, wo die Qualität dann einigermaßen gleich war?
Die Ocean Bar war für uns die beste. Alle anderen Cocktails diverser Bars, sind einfach nur mittelmäßig bis ungenießbar. Wenn man die aufgerufenen Preise sieht, dann zweifelt man am Sachverstand des AIDA Management. Keine Hamburger Cocktail Bar, würde so eine miese Qualität in Minibechern anbieten!
-
Bitte aus sowas keine Schlüssel ziehen, da Barkeeper selten länger als 4 Wochen an der gleichen Bar bleiben. Das kann sich also jederzeit wieder ändern und plötzlich ist die Poolbar, die bei Mausgatt noch schlecht war die beste Bar ...
Warum ist das so?
-
Die Ocean Bar war für uns die beste. Alle anderen Cocktails diverser Bars, sind einfach nur mittelmäßig bis ungenießbar. Wenn man die aufgerufenen Preise sieht, dann zweifelt man am Sachverstand des AIDA Management. Keine Hamburger Cocktail Bar, würde so eine miese Qualität in Minibechern anbieten!
Du lernst es aber auch nicht...
Wolltest doch schon damals als du - vor deinem Rausschmiss - noch unter Elbblick hier aktiv warst, nie wieder AIDA fahren und wenn, dann angeblich nur den Enkeln zuliebe...
ich sach nur ...
-
Warum ist das so?
Damit es nicht langweilig wird?
-
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, das ist sehr hilfreich. Du erwähntest, dass die Poolbar wohl nicht so gut war. Gab es andere Bars, wo die Qualität dann einigermaßen gleich war?
Bei uns war es die AIDA-Bar und die Sol-Bar im Theatrium, die meist die beste Qualität gebracht haben. Ich habe an der Pool-Bar dreimal was bestellt zweimal sehr mittelmäßig und einmal das Wasserglas. Dann mochte ich einfach nichts mehr. Kann auch Zufall gewesen sein und ich hatte einfach nur Pech.
Aber ansonsten waren die Cocktails wirklich gut. Nur nicht eben gleichmäßig. Und das war eigentlich nach der Veranstaltung erklärtes Ziel (ein Ziel davon) von der neuen Barkarte, dass eine Pina an jeder bar und auf jedem Schiff zumindest fast gleich schmecken würde.
Aber ich denke auch, dass diese Information nur bedingt hilft, da selbst an der selben Bar es durchaus Unterschiede in der Zubereitung gab und dann vielleicht schon eine Reise später alles anders ist. Sprizz-Getränkte alle Gin-Tonics und dergleichen waren jedoch durchgängig von gleicher Qualität.
Ich denke jedoch, dass mein Bericht ausreichend positiv rüber gekommen ist und auch genau so positiv gemeint war. Es gibt halt Potential für Verbesserungen.
-
Warum ist das so?
Ein Grund ist wohl, dass die Bars unterschiedlich ausgelastet sind. Damit sich nun kein Barkeeper benachteiligt fühlt, werden sie durchgerauscht. Daneben gibt es Dienste als Springer, die das auch nicht ewig machen wollen. Hinzu kommen die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Bars und damit Arbeitszeiten. Da ist das Tauschen schon sinnvoll.
-
Antwort von Aida auf die Frage, warum es nun Trockenfrüchte gibt:
„Hallo, die Barkarte wurde zum 18.05.2024 umgestellt. Aus operativen Gründen wurde entschieden als Dekoration auf Trockenfrüchte zu wechseln. Liebe Grüße ☀️“
Wusste gar nicht, dass „operative Gründe“ auf so Vieles Anwendung finden kann
-
Antwort von Aida auf die Frage, warum es nun Trockenfrüchte gibt:
„Hallo, die Barkarte wurde zum 18.05.2024 umgestellt. Aus operativen Gründen wurde entschieden als Dekoration auf Trockenfrüchte zu wechseln. Liebe Grüße ☀️“
Wusste gar nicht, dass „operative Gründe“ auf so Vieles Anwendung finden kann
Zumal solch eine Entscheidung sicher keine operative ist, sondern eher eine strategische oder taktische
-