Das ist schlicht und einfach Betrug!
So hat dieses Paar das gehandhabt. Meine Freundin trinkt keinen Alkohol, daher ist es dann teurer das Paket zu buchen, wenn beide für zahlen müssen.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Das ist schlicht und einfach Betrug!
So hat dieses Paar das gehandhabt. Meine Freundin trinkt keinen Alkohol, daher ist es dann teurer das Paket zu buchen, wenn beide für zahlen müssen.
Alles anzeigenNEIN , dann werden alle nach Oben geschuppst,
AI / Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre unter myaida möglich oder an Bord
Preise ( Stand auf Frühjahr 2024 )
1 Woche 80 € / 2 Wochen 130.00 €
und in der Überschrift findest du Hinweise oder unter myaida.
Nun hoffe ich das Du kein Troll bist, und uns deine neuen Preise liefern magst.
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Die 80€/130€ sind die pro Person oder pro Kabine?
Die neuen Preise liefern, falls wir buchen und dort andere Preise aufgerufen werden, oder wie ist das gemeint?
pro Paket - / Pro Person ,
ja gerne aktuelle Preise oder eine Rückmeldung ob die Zubuchung 80€/130 € Pro Woche noch korrekt ist. Danke
Dann lasst es beim Paket für U 25 Reisende & Du zahlst Deine alkoholischen Getränke über die Bordkarte.
Dann lasst es beim Paket für U 25 Reisende & Du zahlst Deine alkoholischen Getränke über die Bordkarte.
So werden wir das machen.
ja gerne aktuelle Preise oder eine Rückmeldung ob die Zubuchung 80€/130 € Pro Woche noch korrekt ist. Danke
Danke. Ich werde an Board fragen was das kosten würde und euch updaten👍.
dann mache das -> an Bord
oder
On Board
Januar 25 Cosma 110,00 € für 1 Woche
Meine Enkelin war mit ihrem Freund für 7 Tage im WMM im Juni unterwegs. Er wollte unbedingt mit Alkohol. Sie mussten beide bezahlen. Sie sagte mir dass es mehr als 300 € Aufpreis war.
Das ist aber normal das Prozedere. Eine Kabine muss das gleiche Paket haben.
Wenn es gehen sollte und deine Freundin keinen Alkohol trinkt, wem willst du dann einen ausgeben? Das erschließt sich mir dann nicht so ganz...
"einen ausgeben" ist in dem Zusammenhang nicht der richtige Ausdruck. Richtig wäre " etwas verschenken, was einem selbst nicht gehört"
AIDA schützt sich auch teilweise davor, dass sie dann nur ein Getränk pro Bestellung herausgeben.
Diese Diskussion haben wir mehrfach und wird immer wieder durch eine solche oder ähnliche Frage ausgelöst.
Für mich sind die Pakete Angebote an mich. Über Regeln versucht AIDA sich zu schützen, dass diese Paket nicht "irregulär" ausgenutzt werden. So werden dann auch die Pakete kalkuliert.
Jetzt passen nun mal die Angebote nicht auf jede Konstellation. Es gibt es durchaus Menschen, die zusammen reisen, wo eine Person nur Wasser trinkt (manchmal so gar trinken darf) und die andere Person Cocktail-Freak ist. Andere trinken gerne Mal einen Schnaps, während andere nur Bier mögen. usw.
Natürlich ist es blöd, dass mein Mitfahrer z.B. nur Wasser trinkt und ich am Abend "es mir mit Cocktails gut gehen lasse", Natürlich kann ich dann sagen "ich KANN das System doch gar nicht irreulär ausnutzen. Warum müssen dann beide ein Paket kaufen.
Es ist aber nicht möglich, dass die Regeln auf alle passen. Und dann kann/muss ich mich halt entscheiden. Kaufen oder sein lassen. Bei uns ist das Trinkverhalten ähnlich. Das light-Paket rechnet sich immer, Und so rechnen wir immer den Aufpreis vom light zum All-In. Entspricht das ungefähr ein Cocktail, entscheiden wir uns für All-In. Und das ist häufig der Fall.
Hallo in die Runde,
wir sind länger nicht mehr mit AC unterwegs gewesen, daher muss ich jetzt mal bisschen was nachfragen.
Wir haben die 21tägige Grönlandtourn 2026 AI gebucht, das Angebot gleich bei der Buchung erschien uns als fair. Nun stehen wir vor der Buchung Metropolentour ( Crime&Sea) im Dezember 2025. Da liegt der AI Preis pro Nase bei 190€ für eine Woche. Wir sind unschlüssig, da ich nicht weiß, ob ich z.B das Lightpaket ( was für uns völlig ausreichend wäre) auf dem Schiff buchen können. Bei Eventreisen geht das wohl nicht? Hat da einer Erfahrung und kann berichten? Ich finde leider online auch keine aktuelle Barkarte mit Preisen um mich mal orientieren zu können.
Wäre dankbar für Hilfe.
Liebe Grüße Sonja
Wir waren gerade 5 Tage auf der Diva, hatten kein Paket, Cappucino war 3,90.- , Cola 2,50.- alkoholfreie Cocktails 7,50.-
Hallo in die Runde,
wir sind länger nicht mehr mit AC unterwegs gewesen, daher muss ich jetzt mal bisschen was nachfragen.
Wir haben die 21tägige Grönlandtourn 2026 AI gebucht, das Angebot gleich bei der Buchung erschien uns als fair. Nun stehen wir vor der Buchung Metropolentour ( Crime&Sea) im Dezember 2025. Da liegt der AI Preis pro Nase bei 190€ für eine Woche. Wir sind unschlüssig, da ich nicht weiß, ob ich z.B das Lightpaket ( was für uns völlig ausreichend wäre) auf dem Schiff buchen können. Bei Eventreisen geht das wohl nicht? Hat da einer Erfahrung und kann berichten? Ich finde leider online auch keine aktuelle Barkarte mit Preisen um mich mal orientieren zu können.
Wäre dankbar für Hilfe.
Liebe Grüße Sonja
Der Threadtitel hilft hier weiter... (Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811)... Barkarte ist zwar etwas älter, aber sollte nich passen... Auf der Aida-Seite ist leider keine Barkarte mehr verlinkt, soll angeblich in MyAida stehen, aber ich habe nix gefunden... Ansonsten. Hilft nur rechnen und das persönliche Trinkverhalten
Ich würde konkret bei der Kundenbetreuung anfragen ob das Light nicht buchbar wäre - welchen Grund hat das denn ? Dass man hohe Alkoholmengen ggf nicht will verstehe ich aber light ist doch nicht zum Besauffen...
Mit dem Demo Login sollte man sehen können, welche Pakete buchbar sind.
Mit dem Demo Login sollte man sehen können, welche Pakete buchbar sind.
Die GP werden teilweise deutlich später freigeschaltet. Daher hilft der Demo Login nur begrenzt.
Hallo,
wir möchten die 36 Tage Orient, Südafrika & Maritius (01.03 - 12.04.2025) mit der Prima machen.
Das Premium-AI Packet würde für uns (2 Erwachsene ein Kind) etwa 1900 Euro Aufpreis kosten.
Das wären pro Kopf 17 Euro am Tag.
Laut AIDA Homepage kostet AIDA Light auch schon ab 15,90 Euro pro Tag und Kopf.
Wir trinken eigentlich keinen Alkohol und würden mit dem separat Buchen noch minimal günstiger kommen. Aber es wäre z.B. kein alkoholfreies Weiten dabei.
Kann man vor Buchung auch einsehen, was das AIDA light bei der 36 Tage Fahrt für uns Drei kosten würde oder ist in diesem Fall das direkte Mitbuchen von AI-Premium wirklich sehr fair bepreist?
Ich bin ein wenig verwundert .... hätte hier mehr Differenz erwartet, weil Aida für das Comfort Deluxe Packet ab 34,90 pro Tag und Kopf angibt .....
a. schau doch in der Demo Version ,
my.aida.de/planen/kategorie/KU_KULINARISCHES/KU_GETRAENKEPAKET
b. warum suchst du dir nicht einen entsprechenden RB Partner der alles für euch, prüft.
c. Du bist in der Rubrik Kinder und Planen ->
Der Demo-Login in myAIDA liefert 399 € p.P. für das Light-Paket.
Die Reise hat aber 42 Tage und nicht 36, oder irre ich mich?