Wir waren bis 21.12. auf der Cosma und auch im Juni. Im Juni ist mir sofort aufgefallen, dass mein Lieblingscocktail Aquarium anders schmeckt als zuvor und wir haben immerhin jetzt 30 Aida Reisen hinter uns. Ein bekannter Barkeeper meinte, es liegt daran, dass es länger dauert, Gläser mit sahnigem Inhalt spülen. Daher wird jetzt auf Sahne verzichtet. Für den Tausch der frischen Deko in Trockenobst Deko gab er uns als Grund an, dass zu viel Zeit für das Obst schneiden verloren geht (=zu teuer). Ich gehöre zu denjenigen, die das frische Obst auf dem Cocktail essen. Auf Trockenobst kann ich als Deko auch genau so gut verzichten. Das vorab. Im Juni haben die neuen Cocktails noch deutlich anders geschmeckt als jetzt im Dezember. Geschmackvoller. Konsistenter. Den Traiders Vic Mai Tai konnte man im Juni trotz der neuen Whiskyglas Größe noch als MaiTai erkennen. Es war sogar noch eine essbare Kirsche als Deko mit drin. Er war stark aber super gut. Darauf habe ich mich auch gefreut. Fehler. Die Cocktails wurden zwischenzeitlich noch mal verändert. Meiner Meinung nach zum Schlechteren. Der einzige aus mehreren Zutaten bestehende Cocktail, der für uns ok war, war der White Basil - unabhängig von den Cocktails, bei denen man nichts falsch machen kann, wie z.B. bei Aida Guilty Pleasure oder anderen Gin Cocktails. Die meisten Cocktails hatten extrem viel Zitronensaft drin und waren wässriger. Es gibt nur einen ohne. Selbst im Hugo ist jetzt plötzlich Zitronensaft drin - mag ich einfach nicht. Klar, ist alles Geschmackssache, aber was die Cocktails anbetrifft, war das unsere bisher schwächste Aida Reise.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Thema Limetten Sirup, mussten wir ebenfalls auf der Luna erleben, an jeder Bar waren die Getränke anders, der Hugo wie hier beschrieben mit Limettensirup über tränkt, ungeniessbar, ich hatte versucht ohne L-Sirup zu bestellen, Resultat, der Kellner haute mehr Holundersirup rein.
Gin, da gibt es die Bar mit 28 Verschiedenen Sorten Gin, tolles Angebot,
-wenn denn dann auch -
das passende Tonic dazu geben würden, Goldberg, und Schweppes aus 1 Liter Plastikflasche.
Goldbergtonic schmeckt uns nicht, ( Zitronenaromen zu künstlich) somit war am Ende der Reise der GIN Bestand an Bord für die weiterreisende Gäste gewährleistet
Unsere nächste Reise mit 25 Tage, sind wir am überlegen ob wir unsere eigenes Tonic mitbringen.
Aida Ice Tea, würde ich es gerne bewerten, wenn man wüsste wieviel Zucker man zu sich nimmt, er schmeckt, und man will mehr trinken....Mischung - sollte man sich seine Stamm Bar suchen.Martini Espresso, konnten wir 1x im Cafe Mare bekommen, aber mit viel Überredungskunst.
Wir haben im Feedback Bogen, geschrieben das ein Roboter wenigsten gleichbleibenden Getränke erstellt, und nicht diese Überraschung Getränke, mit Fantasie Inhalt.
An dem Wareneinsatz ( Mix Bereich) können wir nichts ändern, schreckt uns eher ab.
Auch das es keine Barkultur mehr gibt, es sind Abholstationen, Beachbar ist zum Kiosk( To Go) geworden.
Das Getränke, tagelang nicht zur Verfügung stehen, ist wohl gewollt, das hat sich in den letzten 2 Jahren so eingespielt, früher wurde das belächelt,
"das man die Bar leer getrunken hat" gegen Bordkonto.
heute wird der Gast erzogen, " haben wir nicht" keine Buchung gegen Getränkepaket.
Abschreckend, die neue Flasche Wasser in den Restaurant, Selters, ich bin mit Selters aufgewachsen, hat das immer schon so grausam geschmeckt, sind das Gastro Abfüllungen an Bord? Wir haben die Flasche ohne Kohlensäure" nicht ausgetrunken und uns Tap Water bringen lassen. -
Selters ist für mich auch ein Grauen 🤮🤮🤮
-
Gibt es eine aktuelle bar Karte die ich mir laden könnte danke
-
Gibt es eine aktuelle bar Karte die ich mir laden könnte danke
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Ich habe an Aida geschrieben und die neue Barkarte bemängelt. Als Standard Antwort kam das man sich von lieben Angewohnheiten trennen möchte.Die Karte ist auf sparen optimiert.Früher in der Pina Colada 2 Sorten Rum und Sahne,jetzt 1 Sorte Rum und keine Sahne.Caipi kein Rohrzucker,keine Limetten.Ein Schelm wer dabei böses denkt!
-
Tja dann müssen wir uns halt auch von lieben Angewohnheiten trennen. MS wir kommen.
-
Kleiner Tipp….
Pina Colada bei MS & auch MSC ohne Sahne.
-
Wieder nichts verstanden!
Wer so überheblich mit seiner Kundschaft umgeht dem gehört es nicht anders.
Wobei ich sowieso net so Sahnezeug drink.
-
Wie macht man denn Caipi ohne Zucker?
Und mit was wird die Sahne in der Pina Colada ersetzt? -
-
Thema Limetten Sirup, mussten wir ebenfalls auf der Luna erleben, an jeder Bar waren die Getränke anders, der Hugo wie hier beschrieben mit Limettensirup über tränkt, ungeniessbar, ich hatte versucht ohne L-Sirup zu bestellen, Resultat, der Kellner haute mehr Holundersirup rein.
Gin, da gibt es die Bar mit 28 Verschiedenen Sorten Gin, tolles Angebot,
-wenn denn dann auch -
das passende Tonic dazu geben würden, Goldberg, und Schweppes aus 1 Liter Plastikflasche.
Goldbergtonic schmeckt uns nicht, ( Zitronenaromen zu künstlich) somit war am Ende der Reise der GIN Bestand an Bord für die weiterreisende Gäste gewährleistet
Unsere nächste Reise mit 25 Tage, sind wir am überlegen ob wir unsere eigenes Tonic mitbringen.
Aida Ice Tea, würde ich es gerne bewerten, wenn man wüsste wieviel Zucker man zu sich nimmt, er schmeckt, und man will mehr trinken....Mischung - sollte man sich seine Stamm Bar suchen.Martini Espresso, konnten wir 1x im Cafe Mare bekommen, aber mit viel Überredungskunst.
Wir haben im Feedback Bogen, geschrieben das ein Roboter wenigsten gleichbleibenden Getränke erstellt, und nicht diese Überraschung Getränke, mit Fantasie Inhalt.
An dem Wareneinsatz ( Mix Bereich) können wir nichts ändern, schreckt uns eher ab.
Auch das es keine Barkultur mehr gibt, es sind Abholstationen, Beachbar ist zum Kiosk( To Go) geworden.
Das Getränke, tagelang nicht zur Verfügung stehen, ist wohl gewollt, das hat sich in den letzten 2 Jahren so eingespielt, früher wurde das belächelt,
"das man die Bar leer getrunken hat" gegen Bordkonto.
heute wird der Gast erzogen, " haben wir nicht" keine Buchung gegen Getränkepaket.
Abschreckend, die neue Flasche Wasser in den Restaurant, Selters, ich bin mit Selters aufgewachsen, hat das immer schon so grausam geschmeckt, sind das Gastro Abfüllungen an Bord? Wir haben die Flasche ohne Kohlensäure" nicht ausgetrunken und uns Tap Water bringen lassen.So haben wir es leider auch erlebt. Selters geht gar nicht, erinnert mich an Krankenhaus. Wir haben nur noch Wein oder Bier bestellt, da kann man zum Glück nichts reinmischen, obwohl der Don Cosimo auch schon nach 3 Wochen aus war und dann in Südafrika anderer Wein nachgekauft wurde. Zum Glück hatten wir kein Paket und kein All in gebucht, aber diesmal war unsere Getränkerechnung nicht so hoch, da uns die Cocktails nicht geschmeckt haben. Schade
-
Die letzten Beiträge zum Thema Getränke hören sich ja nicht so gut an. Hoffentlich liest AIDA mit und überdenkt die Getränkequalität.
Bei unserer letzten Reise waren wir auch zu Sekt und Wein übergegangen. Für diese Getränke stimmte die Qualität.
-
Was ist denn an "Selters" so schlimm (es kamen jetzt 3 negative Äußerungen dazu, ihr macht mich neugierig!)? Ich kann das nicht beurteilen, da ich selten Mineralwasser trinke und schon gar nicht aus abgefüllten Flaschen. Wir haben bei uns zuhause so einen SodaStream und das Wasser ist das Einzige, was ich ab und zu mal trinke. Gibt es da so große Unterschiede beim Mineralwasser?
-
was meinst Du mit schlimm, es ist doch eine Geschmacksache, ich hatte auch kein Mineralwasser sondern ohne Kohlensäure, was mir einfach nicht schmeckt.
Jedes Wasser schmeckt anders, ich bin auch der Meinung das Laut und Leise, eine andere Abfüllung ist, ich fand, " Leise" nicht mehr so lecker wie bei den letzten Reise. -
Ein Drink muss bei Öffnung der Bar genauso schmecken, wie kurz vor Schluss, egal wer grad am Brett steht und er muss auf dem Schiff (oder einem Hotel mit mehreren Bars) an jeder Bar gleich schmecken. Habe ich so gelernt, auf Aida, damals, als dort noch Bartender geschafft haben, die ihr Handwerk verstanden. Das ist auch heute noch mein Anspruch an jede Bar der Welt (und an mich, wenn ich selber was mixe).
Was ich bei euch so lese lässt mich erschrocken zurück - und der F&B-Manager hätte ständig Termine mit mir.
-
Hallo und frohe Weihnachten,
ihr könnt das doch nicht so negativ beschreiben... Nicht das ihr gedisst werdet... Das sind sicherlich nur Momentaufnahmen und einzelne Wahrnehmungen...
Das was ihr beschreibt, habe ich auch auf WR 2023 und bei unserer Norwegenreise im September wahrgenommen - allerdings wurde ich hier mit meinen Worten abgetan und halte mich seit dem eher zurück.
-
Was ist denn an "Selters" so schlimm (es kamen jetzt 3 negative Äußerungen dazu, ihr macht mich neugierig!)? Ich kann das nicht beurteilen, da ich selten Mineralwasser trinke und schon gar nicht aus abgefüllten Flaschen. Wir haben bei uns zuhause so einen SodaStream und das Wasser ist das Einzige, was ich ab und zu mal trinke. Gibt es da so große Unterschiede beim Mineralwasser?
Das ist einfach Geschmacksache. Und mir schmeckt es nicht. Ist wirklich Geschmacksache und das ohne Kohlensäure, was wir immer trinken erinnert mich halt an das Wasser im Krankenhaus.
-
Hallo und frohe Weihnachten,
ihr könnt das doch nicht so negativ beschreiben... Nicht das ihr gedisst werdet... Das sind sicherlich nur Momentaufnahmen und einzelne Wahrnehmungen...
Das was ihr beschreibt, habe ich auch auf WR 2023 und bei unserer Norwegenreise im September wahrgenommen - allerdings wurde ich hier mit meinen Worten abgetan und halte mich seit dem eher zurück.
Das ist leider traurig dass niemand sich mehr traut seine Eindrücke zu schreiben.
Aber ich bin froh, dass viele hier ihre Meinungen teilen, so ist man eben etwas vorbereitet bevor man eine Entscheidung trifft 😊jeder kann sich seine Meinung bilden, wenn er es ausprobiert hat und jeder hat einen anderen Geschmack und es ist auch gut wenn man unterschiedliche Meinungen hört. -
Das ist einfach Geschmacksache. Und mir schmeckt es nicht. Ist wirklich Geschmacksache und das ohne Kohlensäure, was wir immer trinken erinnert mich halt an das Wasser im Krankenhaus.
Dann bin ich auf Januar gespannt. Hatte Selters nicht mehr seit 20 Jahren getrunken, aber für uns gibt es auch keine Alternative da wir nur Wasser trinken. 1 Flasche pro Tag wird mich schon in Erodnung sein, Hauptsache das essen ist gut. Hab es aber nicht schlecht in Erinnerung.
-