- Offizieller Beitrag
Nur zum Verständnis, die letzten Beiträge wurden von mir in diesen Faden verschoben
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Nur zum Verständnis, die letzten Beiträge wurden von mir in diesen Faden verschoben
Lt. Ständer in den Restaurants sind die kostenpflichtigen Weine nicht mehr "bepunktet" und kosten somit. Der Kellner holt sie Dir aber trotzdem. Das widerspricht ganz klar den AGB's
Nur „bepunktete“ Getränke sind im AI enthalten. Welche Getränke AIDA in den einzelnen Restaurants bzw. Bars „bepunktet“, ist AIDA überlassen.
Sie könnten also an jeder Bar andere Getränke als inkludiert ausweisen, das Chaos wäre vorprogrammiert.
Eigentlich habe ich Urlaub und sollte tiefenentspannt sein, aber so langsam steigt der Blutdruck. Es geht hier nicht um irgendwelche Getränke, die man zu zahlen oder nicht zu zahlen hat, sondern um sicherheitsrelevante Regeln. Friss oder stirb, sprich dran halten oder zu Hause bleiben Die Kontrollen können gar nicht streng genug sein.
Aus diesem und anderen Gründen haben wir kein Getränkepaket.
Man kann aber schon noch Flaschenweine im Büfett Restaurant bestellen?
Ich bestelle mir mein Getränk, rauf auf die Rechnung ….fertig.
Mir schmecken ganz subjektiv betrachtet viele Cocktails der neuen Karte richtig lecker, sowohl mit als auch ohne Alkohol. Und ich kann mir meinen besten Willen nicht vorstellen, dass da für manche nix mehr dabei ist. Die Trockenfrüchte finde ich auch Klasse und richtig lecker. An Land gibt es die mittlerweile auch oft in Cocktails, die sind gerade im Trend.
Objektiv betrachtet gebe ich Mausgatt total Recht. Die "neuen" Cocktails orientieren sich deutlich mehr an Original-Rezepten.
Ich habe eine Frage zu Kaffeeautomaten auf Sphinx-Schiffen.
Auf der Diva habe ich mich immer sehr darüber gefreut, mit nachmittags selbst meinen Kaffe aus dem Automaten ziehen zu können, der frei zugänglich in der Almhütte steht (Light-Paket). Es war sehr angenehm, sich nicht an übervölkerten Bars für einen Kaffee anstellen zu müssen.
Gibt es diese tolle Lösung auch auf anderen Sphinxen? Auf der Mar kürzlich habe ich es sehr vermisst.
Ich habe eine Frage zu Kaffeeautomaten auf Sphinx-Schiffen.
Auf der Diva habe ich mich immer sehr darüber gefreut, mit nachmittags selbst meinen Kaffe aus dem Automaten ziehen zu können, der frei zugänglich in der Almhütte steht (Light-Paket). Es war sehr angenehm, sich nicht an übervölkerten Bars für einen Kaffee anstellen zu müssen.
Gibt es diese tolle Lösung auch auf anderen Sphinxen? Auf der Mar kürzlich habe ich es sehr vermisst.
Servus,
den frei zugänglichen Automaten in der Almhütte gibt es auf diva/bella und luna.
Servus,
den frei zugänglichen Automaten in der Almhütte gibt es auf diva/bella und luna.
Auf der Nova soll es ja einen frei zugänglichen Automaten im Bereich der Streed-Food-Meile geben. Kann das jemand bestätigen, dass das noch so ist?
Ja, im Januar gab es den noch auf der Nova!
Hat jemand die aktuelle Barkarte der Tokyo Bar und der French Kiss Bar?
Auf der Nova soll es ja einen frei zugänglichen Automaten im Bereich der Streed-Food-Meile geben. Kann das jemand bestätigen, dass das noch so ist?
Das ist korrekt. Direkt rechts neben der Currywurst.
Fotografiert habe ich die Karten nicht. Sowohl in der French Kiss als auch der Tokyo Bar gibt es ein paar ausgefallene Signature Cocktails, die nicht im All incl enthalten sind.
Dazu einige Sprizz Getränke und in der Tokyo Bar zwei auf Gin basierte Cocktails, die im All incl enthalten sind.
Last order war gestern kurz vor 23h
Hallo, ich bin schon lange stille Mitleserin hier im Forum. Nun interessiert mich für unsere Grönlandreise im August mit der Luna die aktuelle Bar Karte. Hat die vielleicht jemand fotografiert und kann sie hier einstellen? Schon mal vielen herzlichen Dank im vorraus.
Hallo, ich bin schon lange stille Mitleserin hier im Forum. Nun interessiert mich für unsere Grönlandreise im August mit der Luna die aktuelle Bar Karte. Hat die vielleicht jemand fotografiert und kann sie hier einstellen? Schon mal vielen herzlichen Dank im vorraus.
Schau mal, in der Überschrift steht es:
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
Mir schmecken ganz subjektiv betrachtet viele Cocktails der neuen Karte richtig lecker, sowohl mit als auch ohne Alkohol. Und ich kann mir meinen besten Willen nicht vorstellen, dass da für manche nix mehr dabei ist.
Ich trauere zwar immer noch den The Old Man... hinterher...
Sind aber jetzt auf der neuen Karte auch fündig geworden...
Für meinereiner ist AIDA Icebreaker absolut lecker und für die Chefin, der White Basil total süffig...
Mit den Trockenfrüchte können wir auch gut leben...
Den White Basil hätte ich auf der AIDAluna auch sehr gerne mal probiert - aber auf Nachfrage bei einem der zuständigen "Oberen" wurde dann gesagt, es wäre der weiße Schokolikör, der da anscheinend drin ist, gerade aus - der White Basil wäre so gut angenommen worden und damit hätte man nicht gerechnet.
Die wenigen Cocktails, die ich konsumiert hatte von der neuen Barkarte, fand ich überraschenderweise wirklich gut und schmackhaft und auch die Mengen waren i.O.
re. im Bild: Swimmingpool
Pina Colada
re. im Bild: Caipi
re. im Bild: AIDA virgin Sprizz
Da habt ihr aber ganz schööön gebechert ...
Vorletzte Woche auf der Nova abgespeichert
novoman11 gutes Timing, genau um 12Uhr abgelichtet…
Oder der Wecker ist nur Fake
Topic: war der lecker?