Das war auf der Stella Ende 2024 nicht so. Die Deko haben die Barkeeper hinzugefügt.
Dann ist das neu. Im Sommer machten es auf der Stella die Kellner. AIDA bar leer: Deko im Glas, Bar voll: Deko wurde weggelassen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Das war auf der Stella Ende 2024 nicht so. Die Deko haben die Barkeeper hinzugefügt.
Dann ist das neu. Im Sommer machten es auf der Stella die Kellner. AIDA bar leer: Deko im Glas, Bar voll: Deko wurde weggelassen
Wir sind Mitte Februar von der Nova abgestiegen. Ich trinke meist am ersten Abend einen Mai Thai, so auch bei dieser Reise. Nach dem Mai Thai wäre ich reif fürs Bett gewesen. 3 Sorten Rum, Eis und irgendwas süßes, das ging für mich gar nicht und nach nicht mal einem halben Glas ließ ich das Getränk zurück gehen. Einige Tage später mixte mir eine ganz liebe Barkeeperin einen alten Mai Thai, ohne rote Farbe, damit es nicht auffält. Tag und Nacht kann ich sagen. Die neue Barkarte haben wir nicht durchprobieren können, aber mir gefiel sie nicht unbedingt. Und die getrockneten Deko Früchte sind für mich gewöhnungsbedürftig.
Am letzten Tag unserer Reise (Freitag, 14.02. Seetag) wurde das Unterschreiben auf den Handys der Kelllner wieder eingeführt. Bis dahin haben wir zu zweit meist 2 Glas Wein (Cocktail, Bier, Tee) und 2 Wasser mit ALL in bestellen können. Ab der Wiedereinführung der Unterschrift, war das vorbei.
Alle kritzelten wieder auf einem Display herum, wo doch so auf Hygiene geachtet werden soll und es einige Magen-Darm Fälle auf dem Schiff gab, für mich unverständlich.
Hat zufällig jemand das Barmagazin in der aktuellen Version?
Ich bin mir sicher, hier gab es einen Beitrag, der immer aktualisiert wurde, finde den nur gerade nicht.
Auf der AIDA Seite bin ich leider nicht fündig geworden.
Danke ihr Lieben!
schau mal hier:
Besten Dank, wie immer Verlass auf die Leute!
...hatte ich hier nicht irgendwo mal etwas von alkoholfreiem Wein oder auch Gin aufgeschnappt?
In welcher Karte wäre der zu finden?
...hatte ich hier nicht irgendwo mal etwas von alkoholfreiem Wein oder auch Gin aufgeschnappt?
In welcher Karte wäre der zu finden?
Steht bei den Weinen und es gibt einen alkoholfreien Cocktail mit alkoholfreien Gin (The Duke entgeistert meine ich), steht vorne bei den alkoholfreien Cocktails.
Steht bei den Weinen und es gibt einen alkoholfreien Cocktail mit alkoholfreien Gin (The Duke entgeistert meine ich), steht vorne bei den alkoholfreien Cocktails.
....dann bin ich, zumindest bei der hier im Forum verlinkten Karte, blind
Ich weiß auch wieder, wo ich das gelesen hatte:
https://aida.de/willkommen/aida-stories/dry-january#title-6ac7d82009
Ganz unten auf der Seite in den FAQ
Ihr Lieben,
sorry ich wusste nicht ob das Thema schon existiert - hab nix gefunden, deshalb schwupps...neues Thema
Wir überlegen im Oktober 13 Tage auf die Prima zu gehen und ich bin mir total unschlüssig ob ich wie immer AI buchen soll oder lieber ein Getränkepaket auf my aida.
es geht mir eigentlich nur darum:
was kostet es wenn ich das AIDA Comfort am ersten Tag an Bord buchen würde. Das ALL IN kostet im Vorfeld pro Person 380 Euro. Ich brauche das aber gar nicht, deshalb würde ich gerne wissen was dieses Comfort kostet. Laut Internet kostet das Comfort 24,90 und das Comfort Deluxe 34,90 pro Person/pro Tag.
Vielleicht kann mi ja jemand aus eigenen Erfahrungen was dazu sagen.
Liebe Grüße
Alles anzeigenIhr Lieben,
sorry ich wusste nicht ob das Thema schon existiert - hab nix gefunden, deshalb schwupps...neues Thema
Wir überlegen im Oktober 13 Tage auf die Prima zu gehen und ich bin mir total unschlüssig ob ich wie immer AI buchen soll oder lieber ein Getränkepaket auf my aida.
es geht mir eigentlich nur darum:
was kostet es wenn ich das AIDA Comfort am ersten Tag an Bord buchen würde. Das ALL IN kostet im Vorfeld pro Person 380 Euro. Ich brauche das aber gar nicht, deshalb würde ich gerne wissen was dieses Comfort kostet. Laut Internet kostet das Comfort 24,90 und das Comfort Deluxe 34,90 pro Person/pro Tag.
Vielleicht kann mi ja jemand aus eigenen Erfahrungen was dazu sagen.
Liebe Grüße
Die Preise kannst du über den Demo login unter myaida sehen da die Reise auswählen und du hast die Kosten pro Reise direkt...
Ich bin mir nicht sicher ob die anderen Preise noch passen... Wir buchen meist das Light Paket dazu... AI nur wenn es im gleichen Rahmen liegt oder günstiger ist...
Edit: An und Abreisetag zahlen immer voll mit bei den Paketen
Keiner Erfahrung?
Da AIDA auf den Mottotouren (MOIN Cruise, Wiesn WarmUP, Oktoberfest, Festival Cruise u.s.w.) ja grundsätzlich keine AI Tarife anbietet hier die Frage bei Leuten die eine der Touren in der Vergangenheit mitgemacht haben:
- Gibt es an Bord oder in MYAIDA Getränkepakete zu buchen?
- Entspricht die Getränkekarte der Standard AIDA Karte oder wird hier extra drauf geschlagen?
- Wie ist die Regelung bei den Spezialveranstaltungen im Theatrium? Werden diese wie bei AIDA tüpisch teilweise auch mehrfach am Abend angeboten um möglichst alle zu bedienen oder nur einmalig? Kann mir vorstellen das der klassische Liegenreservierer sonst schon morgends sein Handtuch im Theatrium auslegt :)) .
Wenn keine Getränkepakete in myAIDA angeboten werden, dann gibt es diese auch an Bord nicht.
Getränkepreise und Standardkarte sind unverändert, es gibt aber meist zusätzliche "Angebote".
Events werden in der Regel einmal durchgeführt.
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal schnell Euer Schwarmwissen. Ist der Cocktail des Tages in den Aida Getränkepaketen enthalten oder nicht?
Ich danke Euch!
... ich kann mich an gar keine"Cocktails des Tages erinnern bei unseren letzten Reisen.
Es gab aber immer wieder Aktionen mit Cocktails oder anderen Getränken, die es so nicht auf der Karte gab. Die waren jedoch zumundet immer wenn wir eines getrunkebn haben im Paket enthalten.
Leider mussten wir immer fragen, da auf dem Aufständer der entsprechende Hinweis (Punkt) fehlte. Dennoch waren diese immer enthalten.
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal schnell Euer Schwarmwissen. Ist der Cocktail des Tages in den Aida Getränkepaketen enthalten oder nicht?
Ich danke Euch!
Nein, der Cocktail des Tages ist nicht mit drin.
Auf unsere Reise mit der Stella letzten Monat gab es gar keinen Cocktail des Tages.
Es gab an den Seetagen immer mal so spezielle Cocktails, die waren aber alle
nicht im Getränkepaket enthalten. Das stand immer so auf der Tafel.
... ich kann mich an gar keine"Cocktails des Tages erinnern bei unseren letzten Reisen.
Es gab aber immer wieder Aktionen mit Cocktails oder anderen Getränken, die es so nicht auf der Karte gab. Die waren jedoch zumundet immer wenn wir eines getrunkebn haben im Paket enthalten.
Leider mussten wir immer fragen, da auf dem Aufständer der entsprechende Hinweis (Punkt) fehlte. Dennoch waren diese immer enthalten.
Da habt ihr Glück gehabt und wir auch schon. Die Cocktails von Baraktionen und z B. Poolaktionen sind laut Hinweisen zu den Paketen nicht inklusive.
Wir sind gerade auf der Sol. Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass es einen Tagescocktail gibt. Es gibt Baraktionen mit Lillet, aber der kostet extra und ist nicht im Getränkepaket enthalten. Der Glühwein - auch mit Rum oder Amaretto - ist allerdings mit dabei im Getränkepaket.
Ich danke Euch!
Wir mussten Explizit nach dem Cocktail des Tages fragen und der war dann bei uns auch drin.