Und Bier kann man sich dort auch zapfen.
Wasser mit und ohne Gas und Tischwein ohne Aufpreis auch
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Und Bier kann man sich dort auch zapfen.
Wasser mit und ohne Gas und Tischwein ohne Aufpreis auch
Oder man bestellt sich eine Kaffeemaschine auf die Kabine. Das rechnet sich dann unter Umständen auch.
Genau so, die ist eh Pflicht und dann bleiben nur einige wenige über.
Den Kaffee aus den Kapselmaschinen muss man aber auch mögen, ich habe meine nach mehreren Versuchen auf der letzten Reise zurück gegeben, getestet und für mich nicht trinkbar, aber so weiß ich das wenigstens jetzt
Den Kaffee aus den Kapselmaschinen muss man aber auch mögen, ich habe meine nach mehreren Versuchen auf der letzten Reise zurück gegeben, getestet und für mich nicht trinkbar, aber so weiß ich das wenigstens jetzt
Ich trinke keinen Kaffee und ignoriere die Kaffeemaschine ,weil ich keinen Kaffee mag
Also Kapselmaschine und guter Kaffee schließt sich schon von vornherein gegenseitig aus . Wir trinken auf mein Schiff ( da ist die kapselmaschine ja auf jeder Kabine inkl ) gern morgens als erstes auf dem Balkon einen Espresso , aber ein guter Kaffee zu einem guten Frühstück ist definitiv was anderes . Aber nur vom kaffeekonsum und zwei Gläsern Wein zum Essen und vielleicht zwei Cocktails rechnet sich natürlich kein Getränkepaket.
Also Kapselmaschine und guter Kaffee schließt sich schon von vornherein gegenseitig aus .
Da kann aber für jeden anderes sein oder?
Da kann aber für jeden anderes sein oder?
Natürlich , das war eher allgemein gemeint . Geschmäcker sind immer verschieden ( zum Glück ) Kaffeeliebhaber bevorzugen sowieso einen Kaffe aus der Siebträgermaschine .
Gabs "zu deiner Zeit" überhaupt schon Getränkepakete?
Es gab früher die "Geniesserpakete" in verschiedenen Stückelungen. Trink für 100€, bezahl' 90€. Es ging bis 1000€ hoch, wobei der Rabatt dabei stieg. Hatte man das Guthaben vertrunken, konnte an den Bars nachgebucht werden.
Das war die beste Lösung nicht so ein Kuddelmuddel mit verschiedenen Paketen . Schade , das das abgeschafft wurde , warum auch immer
Ging bis 2000€ und zahle 1600€
Davor Getränke Zettel zum abreissen.
Apfelfrau geht aber noch weiter zurück, 😉
Gaaaaanz früher gabs auch noch einen Cocktailgutschein zum Abreißen an jedem Ausflugsticket . Ach Mensch , wir heulen schon wieder der guten alten Zeit hinterher
Aber nur vom kaffeekonsum und zwei Gläsern Wein zum Essen und vielleicht zwei Cocktails rechnet sich natürlich kein Getränkepaket.
Unsere anstehende Kurzreise haben wir nen Tagessatz von 35,91 €
Da mein Cocktail Favorit mit 9,90 € zu Buche schlägt, sehe ich da keine Probleme...
Kommt immer ganz aufs Trinkverhalten an...
Unsere anstehende Kurzreise haben wir nen Tagessatz von 35,91 €
Da mein Cocktail Favorit mit 9,90 € zu Buche schlägt, sehe ich da keine Probleme...
Kommt immer ganz aufs Trinkverhalten an...
Genau
Wir fahren mit oder ohne Getränkepaket. Kommt immer darauf an . Mal nur das Light Paket, mal AI. Kommt auf die Reise und die Anzahl der Seetagr an.
Gaaaaanz früher gabs auch noch einen Cocktailgutschein zum Abreißen an jedem Ausflugsticket . Ach Mensch , wir heulen schon wieder der guten alten Zeit hinterher
Und noch ganz früher gabs zum Auslaufen manchmal schön geschmückte Cocktails mit echten Früchten kostenlos
Wer kann noch einen Draufsetzen?
Und noch ganz früher gabs zum Auslaufen manchmal schön geschmückte Cocktails mit echten Früchten kostenlos
Wer kann noch einen Draufsetzen?
Anytime , letzte Runde ging immer auf die Crew scheeeee wars
Und ganz früher wurde auch nicht dauernd über die Preise gemeckert...
Da waren sie auch in Ordnung und vor allem hat Preis Leistung gestimmt
Ganz früher haben meine Eltern auch immer den Urlaub bezahlt... Heute muss ich meine Kinder finanzieren
Danke für eure Tipps! 2 Grundlegende Fragen noch, da finde ich unterschiedliche Meinungen.
1. Was wäre wenn ich während den Buffettzeiten mich einfach in das Restaurant setze oder einfach ein Glas Wasser hole? Das Wasser ist ja im Buffettpreis enthalten. Da ich ja auch 20x am Tag essen gehen kann sollte das aber kein Thema sein oder?
2. Ich finde nur die Info das man keine ALKOHOLISCHEN Getränke an Bord bringen darf, Ausnahme 1L. Was spricht dagegen das man sich am Landtag 2 Flaschen Mineral extra mitnimmt an Bord?
Das Thema wir trinken keine Limonaden, Kaffee nur die Frau ab und zu, die Biere am Schiff sind für Ösis leider ein Graus *G*, Weintrinker sind wir auch nicht, Cocktails wären nur im teuersten Paket und wenn dann 1-2 über die Reise usw usw. Wir sind Mineraltrinker bwz. meine Frau trinkt auch Soda gerne.