Kann mann eigentlich wenn man Premium gebucht hat das AI Paket noch dazu buchen ?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann mann eigentlich wenn man Premium gebucht hat das AI Paket noch dazu buchen ?
Das hat bei uns im Februar für AIDAnova geklappt.
-
Achtung:
Wenn Anreisepaket / Flugpreis kann sich ändern -> + -
-
Preiserhöhungen sind sicher ok. Wenn man jedoch bedenkt, dass der Reisepreis aktuell teilweise sehr hoch ist für Reisen im Sommer, kann man drüber diskutieren, ob die Getränkepakete auch noch angezogen werden müssen.
-
Ich habe meine nächste Reise im Juni mit der Nova im Vario Tarif gebucht. Habe heute mal nachgefragt ich kann für 460 € auf Allinklusive umbuchen. Wenn ich das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe zum Vario Tarif dazu buchen würde in MY AIDA , würde uns das 558,60 € kosten- wäre 39,90 € Tag. Ist schon merkwürdig die Preispolitik. Oder wird das GP bei Buchung an Bord preisgünstiger???
-
Getränkepaket kostet immer gleich, egal ob vorab gebucht oder noch an Bord. AI hingegen ist ja ein Tarif und der kann sich je nach Reise oder Buchungslage ändern. Es lohnt zu vergleichen.
-
Bei all meinen drei Vario AI Buchungen im letzten halben Jahr habe ich nie mehr als 16 bis 23 € pro Tag für das im AI enthaltene Comfort Deluxe Getränkepaket bezahlt (nach Abzug von 20 - 30 € für die SMF)
also wie Tobi1908 schon schrieb, am besten schon vor/bei Buchung vergleichen (soweit das angeboten wird)...
ruebezahl666666 ich weiß, das nützt dir jetzt gerade auch nix mehr...
-
Ich kann nun auch buchen, witzigerweise sogar für eine Kurzreise mit 3 Nächten Ende Oktober
das light für 38,70 - pP aber nur dieses Paket.
Bisher hier diskutiert war ja das AI Paket - was ist denn mit dem light und den Kaffeespezialitäten beim Frühstück ?
-
Können für unsere Kurzreise mit der Nova Anfang Mai auch das Light Paket buchen und habe mir auch schon die Frage mit den Kaffeespezialitäten beim Frühstück gestellt.
-
Als wir am Norkap waren vor Jahren habe ich mir immer auf dem Weg zum Restaurant den Milchcafé in der Bar geholt und mitgenommen, es wäre aber viel schöner den auch dort nun zu bekommen ohne aufzuzahlen, den dort finde ich untrinkbar... Andere Pakete oder gar AI kann ich nicht zubuchen
-
Bei der Tour im Dezember (Stella) hatten viele das Light Paket und da war es so, dass die Bordkarte mit den Kaffeespezialitäten aus den Automaten belastet und der Betrag direkt wieder auf 0 zurückgesetzt wurde.
Ob das aktuell noch so ist, weiß ich aber nicht.
Der Latte Macchiato sah zumindest optisch so aus wie an den Bars, der Cappuccino war kleiner würde ich sagen, aber auch ok.
-
meerfee ,
wir waren am Wochenende in Plau am See. Für eine große (o,5l) haben wir € 6,50, auf einem Dampfer führ einen Tütenkakao und eine kleine Selter € 8,50.
Da sind die Preise bei Aida noch human.
-
Ich für meinen Teil mache mir wenig Gedanken, welche Preise nun berechtigt sind und welche nicht. Ich nehme die Preise einfach so hin und entscheide dann mein Konsumverhalten. Aida macht das Angebot. Ich entscheide über einen zugegebenermaßen sehr kleinen Anteil der Nachfrage.
Sowohl der alte auch auch neue Preis für Comfort Deluxe ist mir zu hoch. So viel trinke ich nicht. Dann bastle ich mit weiterhin in den Buffett-Restaurants meine Sangria und bezahle ansonsten den einen oder anderen Drink an der Bar.
AI schaue ich „je nach dem“. Auf der Cosma und Nova, ggf. Auch Prima Perla würde ich das überlegen, da es viele Restaurants gibt, mit Getränke als Aufpreis. Bei den kleineren Schiffen lohnt sich für uns auch ein AllIn Preis nicht.
Wenn ich jedoch einen Schnapper wie für unsere abgesagte Kanarenreise bekäme mit 100 Euro pro Woche AI werde ich natürlich schwach. Bei den 179 Euro würde ich überlegen, darüber dann eher nicht.
Aber ist halt alles individuell.
-
Also ich verstehe die Diskussion hier z.T. nicht... Jeder kann doch individuell für sich entscheiden ob er bereit ist den Mehrpreis für AI zu zahlen - wird doch keiner gezwungen...
Ich persönlich habe noch nie AI gebucht - bei unserer nächsten Reise (10 Tage) lag der Mehrpreis allerdings bei ca 100 Euro p.P.. Da man den Tischwein in den Buffetrestaurants m.E. eh nicht trinken kann und ich Abends auch gerne noch den einen oder anderen Cocktail etc. trinke, gab es keine große Überlegung pro AI...
-
Also ich verstehe die Diskussion hier z.T. nicht... Jeder kann doch individuell für sich entscheiden ob er bereit ist den Mehrpreis für AI zu zahlen - wird doch keiner gezwungen...
Ich persönlich habe noch nie AI gebucht - bei unserer nächsten Reise (10 Tage) lag der Mehrpreis allerdings bei ca 100 Euro p.P.. Da man den Tischwein in den Buffetrestaurants m.E. eh nicht trinken kann und ich Abends auch gerne noch den einen oder anderen Cocktail etc. trinke, gab es keine große Überlegung pro AI...
Lustig wird es halt, wenn Vario AI weniger kostet als Vario
-
Muss AIDA eigentlich beim Getränkeverkauf Steuern (Mehrwertsteuer) abführen? Ich glaube nicht - dann sind das direkt die Einnahmen. Also nicht zwangsläufig vergleichbar mit Getränkepreisen an Land.
-
Muss AIDA eigentlich beim Getränkeverkauf Steuern (Mehrwertsteuer) abführen? Ich glaube nicht - dann sind das direkt die Einnahmen. Also nicht zwangsläufig vergleichbar mit Getränkepreisen an Land.
Warum sollten sie keine MwSt abführen müssen?
-
Hast du je bei Aida eine Rechnung mit MwSt gesehen? Du buchst bei einer Italienischen Firma und demzufolge hat die deutsche MwSt da mal gar nix mit zu tun...
-
Warum sollten sie keine MwSt abführen müssen?
Laut § 4 Nr. 6e UStG müssten die Abgabe von Speisen und Getränken steuerfrei sein.
Umsatzsteuergesetz (UStG)
§ 4 Steuerbefreiungen bei Lieferungen und sonstigen Leistungen
-
Steuer hin oder her, Schnäppchen sind die Getränke nicht, egal mit was man es vergleicht. Ich kenne bei uns auch Lokale mit deutlich günstigeren Getränken.
Wahl hat man keine, man trinkt und zahlt es oder verzichtet
-