Bei unserer Reise ab 07.05.2022 kann ich noch kein Getränkepaket buchen. Kann man das dann noch an Bord buchen?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei unserer Reise ab 07.05.2022 kann ich noch kein Getränkepaket buchen. Kann man das dann noch an Bord buchen?
Kurzreise? Da klappt es manchmal nicht. Sonst am ersten Tag an Bord buchbar
-
Wir auch nicht, nicht mal ein Restaurant.
-
Guten Morgen zusammen,
Aida hat die Tage die Preise für die Pakete auf der Homepage aktualisiert und eine neue Getränkekarte online gestellt. Auffälligste Änderung meiner Meinung ist eine komplette Überarbeitung bei den Longdrinks, hier gibt es anscheinend die Möglichkeit selbst Longdrinkkreationen zu erstellen, ein entsprechender Hinweis ist z.B. auch beim Whisky Sour für Sour "Cocktails" hinterlegt.
PS: sehe gerade bei Fizz geht das anscheinend auch
-
Hier noch die Passagen als Screenshot für den Fall das nicht verständlich ist, was ich meine.
-
In der neuen Aufstellung ist auch das Genießerpaket aufgeführt. Dann sollte es dieses auch bald wieder geben.
-
Immernoch unverständlich:
Ein Erdbeer-Daiquiri fehlt auf der Karte, muss bei AI extra bezahlt werden, für uns ist das ein must-have in einer guten Bar...
...aber ein Gin-Tonic für 11,90€ ist inkludiert...
-
Das ist wirklich schade.
Der normale Daiquiri ist ja drauf (auf der Karte, für 6,10€).
Ich vermute mal, du sprichst aus Erfahrung und hast es an Bord schon selbst ausprobiert.
Wenn dem so ist, dann ist das natürlich schade.
-
Ein Erdbeer-Daiquiri fehlt auf der Karte, muss bei AI extra bezahlt werden, für uns ist das ein must-have in einer guten Bar...
Es gibt viele Cocktails, die nicht auf der Karte stehen. Gibt es eine offizielle Regelung hierfür, wie das im AI abgerechnet wird?
-
Ist leider so, auf der letzten Tour hatten die Kellner (fast) immer drauf hingewiesen dass er nicht inkludiert ist...manche Kellner haben das allerdings von sich aus dann doch 'möglich gemacht', ein Lächeln und Trinkgeld gab's gerne von uns dafür.
-
Ich vermisse auch einen Zapaca Rum auf der Karte...den hatte uns Steven (F&B) 'empfohlen' , dachte der wäre Standard auf den Schiffen bzw. Karten.
Allgemein:
Ich kann nachvollziehen dass Shots und die harten Sachen (solo) nicht beeinhaltet sind, aber warum ein Ramazotti oder Martini nicht im comfort deluxe Paket/AI sind, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
-
Ich vermisse auch einen Zapaca Rum auf der Karte...den hatte uns Steven (F&B) 'empfohlen' , dachte der wäre Standard auf den Schiffen bzw. Karten.
Allgemein:
Ich kann nachvollziehen dass Shots und die harten Sachen (solo) nicht beeinhaltet sind, aber warum ein Ramazotti oder Martini nicht im comfort deluxe Paket/AI sind, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Meine Interpretation:
Allein von der Menge her, ist bei vielen bei 2 oder 3 Cocktails Schluss.
10 Schnäpse - ich meine gerade die nicht harten Sachen - oder mehr sind aber durchaus möglich.
Oder auch der eine oder andere Absacker am Schluss findet nach den 2-3 Cocktails dann noch Platz im Magen, den sich viele gönnen würden, wenn das im AI drin wäre.
-
In der neuen Aufstellung ist auch das Genießerpaket aufgeführt. Dann sollte es dieses auch bald wieder geben.
Ich zitiere mal mich selbst:
Andererseits steht hier steht kein Wort vom Genießerpaket (müsste hier auftauchen, da es ja um Essen&Trinken geht):
Essen & Trinken bei AIDA - Kulinarik auf unseren Kreuzfahrtschiffen
-
Ernsthaft: 10 Ramazotti oder Martini??
Wer das schafft, trinkt auch mehr als 2-3 Cocktails und diese verursachen allerdings deutlich höhere Kosten als ein 'einfaches' solo-Getränk. Dass man Exzesse verhindern will ist klar, aber so richtig stringent ist es nicht.
-
Vorher waren die Shots aber inkludiert oder?
-
Glaube nicht
-
Nein, die waren schon immer extra afaik.
-
Das Erdbeer-Purree von Monin geht wohl langsam aus. Die mixen den nun teilweise schon mit Erdbeer-Sirup. Das braucht kein Mensch! War mal einer meiner Lieblings-Cocktails…
-
Gibt es denn am Anfang der Tour eine Übersicht was genau ich "All In" habe??
Mir wäre das zu blöd jedes Mal an der Bar nachzufragen "Ist das mit drin?"..
Wie funktioniert das denn wenn ich mit 2 Pärchen an Bord bin die jeweils "AI" haben - müssen dann immer 4 Leute an die Bar gehen und bestellen oder kann einer mit den Karten lostingeln? Und bekommt man dann nur ein Getränk p.P.??
-
Gibt es irgendwo auf der Aidaseite eine aktuelle Getränkekarte des Brauhauses? Ich habe leider keine gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur zu blind...
Ich wollte schauen, ob es noch mein Lieblingsgetränk (Hugo-Zwickel) gibt.
-